IVU - sachlich und konstruktiv


Seite 49 von 434
Neuester Beitrag: 30.08.24 14:17
Eröffnet am:08.01.15 20:16von: AngelaF.Anzahl Beiträge:11.828
Neuester Beitrag:30.08.24 14:17von: SmylLeser gesamt:4.145.246
Forum:Börse Leser heute:2.561
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 434  >  

584 Postings, 3020 Tage C.RoseSorry

 
  
    #1201
02.11.16 16:46
aber das da oben ist ziemlicher Unfug.
Mal abgesehen davon das Israel als eines der Topländer für IT und Software Unternehmen sehr gut zu IVU paßt und man dort ja auch schon länger aktiv ist, gibt es auf wirtschaftlicher Ebene durchaus gute Beziehungen in den arabischen Raum (nicht nur Jordanien,sondern auch in die Emirate und nach Saudi Arabien).

Ich schätze man hat sich nach dem Deal mit Superbus Ltd. mehr versprochen an Nachfolgeaufträgen, aber da bin ich auch auf konkrete Aussagen seitens IVU gespannt.  

779 Postings, 5661 Tage FFrodxinC.Rose

 
  
    #1202
02.11.16 16:55
Ich war der festen Überzeugung, dass man(n) die Ironie offensichtlich rauslesen konnte. Wollte diese eigentlich noch mehr verstecken. *Keks*  

584 Postings, 3020 Tage C.RoseAlles Gut

 
  
    #1203
02.11.16 16:56
ich wollts aber dennoch los werden...  

70 Postings, 4415 Tage silly5jahres Chart

 
  
    #1204
1
02.11.16 17:07
Wenn man mal sein lineal an an den 5jahres Chart legt war das heut ne Punktlandung...Ich bleib investiert  

2621 Postings, 4982 Tage AlexK30Ist aber schon echt

 
  
    #1205
02.11.16 17:10
frustrierend und nervig..ich bin schon seit einigen Jahren dabei und wenn ich heute verkaufen würde hätte ich gerade mal 40% Gewinn..ich stand aber schon bei 100%...nur war da die Gier zu groß und auch im Forum war die Rede von viel höheren Kursen....könnte mich heute noch in den Arsch beißen...man sollte viel öfters sich einfach ein Ziel setzen und dann die Reißleine ziehen, denn nur beim Verkauf hat man verdient. Vom im Depot ansehen ist noch keiner Reich geworden ;-)  

1548 Postings, 4128 Tage hzengerIVU

 
  
    #1206
02.11.16 17:17
Ist eigentlich irgendjemand mal zu IVU durchgedrungen? Rückmeldungen wären natürlich extremst nett.  

17599 Postings, 6948 Tage ScansoftFrau Weisser ist

 
  
    #1207
02.11.16 17:17
übrigens den ganzen Tag nicht zu erreichen. Finde ich langsam schon grotesk, dass nach so einer Ad hoc, in der die Dame noch extra als Ansprechperson benannt wird, dann niemand telefonisch zur Verfügung steht. Andere Ansprechpartner wurden ebenfalls nicht benannt.

2180 Postings, 5624 Tage Goethe21Maßlos enttäuscht

 
  
    #1208
15
02.11.16 17:19
Kurz zu Beginn: Mich hat diese News heute im Urlaub erwischt und mir ordentlich die Stimmung versaut. Zudem konnte ich nicht schnell reagieren, weshalb keine Aktie verkauft wurde. Wie schon hzenger und scansoft geschrieben haben, werde ich auf diesem Niveau auch kein Stück abgeben. Leider habe ich allerdings gestern sogar nochmal nachgekauft. Eine solche Nachricht habe ich absolut nicht erwartet. Aber nun zu den wichtigen Punkten. Um mich kurz zu halten habe ich meine Anliegen zusammengefasst.

1.
Der Zeitpunkt dieser Nachricht ist mehr als auffällig und ein Zusammenhang zu der viel diskutierten Meldung von letzter Woche liegt auf der Hand. Somit wusste IVU auch schon vorher von größeren Problemen und hätte die Adhoc deutlich früher rausgeben müssen. Ich gehe sogar davon aus, dass ein größerer Personenkreis schon länger wusste, dass das Gewinnziel nicht mehr eingehalten werden kann. Und ich freute mich über die große Abgabebereitschaft zu vermeintlichen günstigen Kursen... Um es anders zu sagen: IVU hat hier möglicherweise gegen geltendes Börsenrecht verstoßen und ich  fühle mich ziemlich für dumm verkauft.

2.
IVU muss dringend genauer erklären wie und wo es zu solchen massiven Verlusten gekommen ist. Da müssen ja ganze Aufträge ausgefallen sein. Oder konnte man Verträge nicht erfüllen und es kam zu Vertragsstrafen? Wie prüft man vor Aufträgen bei IVU solche Risiken? - Es ist ja nicht das erste Mal. Ist ein Imageschaden für das operative Geschäft zu erwarten? Aus welchen Märkten zieht man sich nun zurück? Was ist mit den USA?

Diese Fragen würde ich gerne in einem Conference-Call beantwortet bekommen. Das wäre das Mindeste bei einer solchen Meldung. Nur leider erreiche ich bei IVU niemanden. - Womit wir beim nächsten Punkt sind:

3.
Eine solche Schlamperei können wir als Aktionäre nicht mehr akzeptieren. Eine IR, die nach einer solchen Meldung nicht erreichbar ist, und in einer Woche das Vertrauen, welches sich IVU in den letzten 3 Jahren hart erarbeitet hat, zerstört, ist nicht mehr haltbar. Wir sind hier bei einem 55 Mio. Unternehmen mit 400 Angestellen und nicht beim PC-Laden um die Ecke. Das einzig positive an den niedrigen Kursen ist, dass sich nun ein ARP fast aufzwingt.

Fazit:
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Es muss etwas passieren. Und ich denke, dass dies nur geschieht, wenn wir Aktionäre uns zusammen tun. Ich glaube an IVU, allerdings nur wenn fähige Leute auf den richtigen Positionen sitzen. Und dafür müssen wir sorgen und Anstöße geben. Hzenger hat ja schon mal damit begonnen, Anteile zu sammeln. Als erstes sollten wir diesen Vorgang wiederholen und die Daten aktualisieren.  

40366 Postings, 6738 Tage biergottTrotzallem müsste man das heute kaufen....

 
  
    #1209
5
02.11.16 17:23
Die Unsicherheit aufgrund mangelnder Kommunikation könnte kaum höher sein, zumal man jetzt ja den Grund für den Kursverlauf kennt.

Die Geschäfte laufen ja sehr gut, dazu nächstes Jahr wieder die alte margenstärke erwartet. Halt nur die Frage, ob man das glauben kann....

Trotzdem auf Jahressicht ein ziemlich gutes Chance-Risiko-Verhältnis denke ich.  

288 Postings, 3118 Tage Inhaberschuldhzenger

 
  
    #1210
1
02.11.16 17:26
Ich hab der guten Frau eine E-Mail geschrieben. Wird wahrscheinlich garnichts bringen und ich werde nichtmal eine Antwort erhalten aber egal. Das war nur um meinen Unmut ein wenig Luft zu verschaffen.

Hab um Stellungnahme bezüglich des IR Desasters gebeten und ich hoffe mir werden noch einige folgen. Im letzten Satz habe ich mich dann nochmal für die Vernichtung meines Kapitals bedankt und darauf hingewiesen, dass es sich bei IVU um eine AG handelt. Dürfte da den wenigsten bekannt sein :-)  

2621 Postings, 4982 Tage AlexK30Wo ist eigentlich Kat??

 
  
    #1211
1
02.11.16 17:27
Ist er der Grund wieso Frau Weiser nicht zur Verfügung steht? Kat wohnt ja in Berlin..liegt also nahe...Bin auf seine Meinung gespannt...  

17599 Postings, 6948 Tage ScansoftGute Zahlen, bis

 
  
    #1212
02.11.16 17:29
das nächste Projekt vom Management in den Sand gesetzt wird. Ich bleibe dabei. Es hakt hier an einer effektiven Aufsicht. Hier braucht es dringend neue, fähige Leute. Im Übrigen sollte der CEO MME jetzt deutlich angezählt werden. Wenn noch so ein Gau auftritt, muss er diesen Posten räumen. Ersetzt werden, sollte er am Besten von einem externen Fachmann, damit auch dieser Klüngel gepaart mit offensichtlichen Insiderinfromationen aus dem Konzern ein Ende findet.

288 Postings, 3118 Tage Inhaberschuldbiergott

 
  
    #1213
02.11.16 17:29
Das Problem liegt nicht bei den Prognosen, das Problem ist der immense Vertrauensverlust. Mangelnde Kommunikation mit den Aktionären bzw. man nimmt uns anscheinend nicht mal ernst, die wiederkehrenden Sondereffekte, das IR Desaster jetzt.

Einer meiner Regeln beim Kauf ist eigentlich, kann ich dem Vorstand nicht trauen, investiere ich auch nicht. Die Konsequenz daraus wird bei mir der zumindest anteilige Verkauf meiner IVU Aktien sein.  

1548 Postings, 4128 Tage hzengerIVU

 
  
    #1214
1
02.11.16 17:31
@Goethe21: Sehr gute Darstellung.

Du hast recht: ein Conference Call ist jetzt das Mindeste! Ich werde jetzt mal eine Email an IR schreiben und um die Einrichtung eines Calls für alle Investoren bitten. Vielleicht sollten andere dies auch tun.

Mir ist rätselhaft, warum der Vorstand die Kommunikation immer weiter gegen die Wand fährt. Sie mögen sich wegen der HV-Stimmen der Gründer in Sicherheit wiegen. Aber unüberwindbar wäre diese Hürde definitiv nicht, wenn ein ausreichend großer Teil des Free Floats die Faxen dicke hat.  

1548 Postings, 4128 Tage hzengerIVU

 
  
    #1215
17
02.11.16 17:46
Hier mal die Email, die ich Frau Schlegel geschrieben habe:

***

Sehr geehrte Frau Schlegel,

die Umstände, unter denen die heutige Gewinnwarnung von IVU veröffentlicht wurde, sind in meinen Augen leider sehr bedenklich. Dass eine solch gravierende Geschäftsmeldung erst Tage nach einer offensichtlich zusammenhängenden Vorstandsentlassung veröffentlicht wird, dürfte mit ziemlicher Sicherheit gegen Ihre gesetzlichen Adhoc Pflichten verstoßen. Dies wird noch gravierender dadurch, dass es bereits vorher Insiderverkäufe in großem Umfang gegeben hat, wie man an der Kursentwicklung leicht ablesen kann.

Dass IVU darüber hinaus keinerlei weiterführende Informationen zur Gewinnwarnung zur Verfügung stellt und auch telefonisch nicht erreichbar ist, habe ich bei einem börsennotierten Unternehmen so überhaupt noch nicht erlebt. Wie Sie dem Börsenkurs entnehmen können, ist der Schaden bereits immens und der Vertrauensverlust für Ihr Unternehmen groß. Um weiteren Schaden abzuwenden, wäre es in meinen Augen dringend notwendig, sehr bald einen Conference Call mit Fragerunde für die Eigentümer des Unternehmens (die Aktionäre) abzuhalten, so wie dies die meisten Unternehmen Ihrer Größe ohnehin regelmäßig tun. Wäre ein solcher Call möglich?

Mit freundlichen Grüßen  

584 Postings, 3020 Tage C.RoseSorry für die blöde Frage

 
  
    #1217
02.11.16 17:59
aber wer ist Frau Schlegel ?
Gibts da noch wen in der IR neben Anette Weisser ?  

1548 Postings, 4128 Tage hzengerIVU

 
  
    #1218
2
02.11.16 18:05
Frau Schlegel hatte mir damals die Antwort des Vorstandes weitergeleitet. Da ich mit ihr Kontakt hatte, habe ich die Mail auch wieder an sie adressiert (in der Hoffnung, dass die Mail dann an den Vorstand geht).  

439 Postings, 6325 Tage AktionäärDas sollten wir IVU nicht durchgehen lassen

 
  
    #1219
1
02.11.16 18:05
Gibts Ansätze einer konzentrierten Aktion? ich stehe für alle Maßnahmen aktiv/passiv zur Verfügung.  

1548 Postings, 4128 Tage hzengerIVU

 
  
    #1220
02.11.16 18:14
Es macht sicher Sinn, auch koordiniert mit dem Vorstand zu sprechen. Mal schaun, was jetzt erstmal von IVU zurückkommt re Conference Call. Dieser wäre ja dann öffentlich für jeden.  

370 Postings, 2927 Tage MichaleIch werde auch eine Mail schreiben.

 
  
    #1221
5
02.11.16 18:37
Diese im Anhang.
Sollte irgend jemand noch Ergänzungen oder Änderungsideen haben, bitte dann heute bis 20Uhr an mich.
Danke

Sehr geehrte Frau Weisser,

ich bin langjähriger Aktionär ihrer Gesellschaft und mit gehört somit auch ein Teil davon.
Etwas überrascht war ich über die heutige Ad-hoc-Meldung, da sie nach der Meldung über die Entlassung eines Vorstandes ihres Hauses mit einem deutlichem Zeitversatz kam.

Bitte klären Sie mich über die detaillierten Gründe des massiven Gewinneinbruches auf. Konnte man Verträge nicht erfüllen und kam es dabei zu Vertragsstrafen und wie wird mit dem Risikokontrollsystem in ihrem Hause umgegangen.

Als Aktionär sehe ich hier auch Verfehlungen im Bereich der rechtzeitigen Ad-hoc, denn offensichtlich sind vor Veröffentlichung dieser schon größere Verkäufe erfolgt. Sie wissen, das Frontrunning verboten ist. Hier erwarte ich ein klares Statement des Vorstandes, sonst sehe ich mich gezwungen, zu überlegen, ob hier nicht die Bafin der richtige Ansprechpartner für mich ist.

Ihre Mail-Antwort erwarte ich bis spätestens Freitag, den 04. Nov. 2016 um 18Uhr.

Vielen Dank,

ein bisher sehr zufriedener Aktionär  

2311 Postings, 5403 Tage GegenAnlegerBetru.die völlig überzogenen Erwartungungen

 
  
    #1222
1
02.11.16 18:43
kommen doch von den meisten Leuten in den soz. Medien bzw. hier, nicht von ivu. ivu hatte bewußt keine ebit guidance für 2016 gegeben. Auch in den Folgejahren dürfte es Sondereffekte geben ...

 

385 Postings, 2917 Tage Dualis_777Konzertierte Aktion

 
  
    #1223
02.11.16 18:49
Ich stelle meine Stimmrechte auch sehr gerne im für eine konzertierte Aktion zur Verfügung.

Bei dem geballtem Ärger der allein hier im Forum zusammen kommt, könnte es sogar für einen Sitz im AR reichen. Gemeinsam sind wir auf jeden Fall stärker.

 

370 Postings, 2927 Tage Michale@Dualis_777

 
  
    #1224
02.11.16 18:50
Ich bin auch dabei.  

38 Postings, 3376 Tage JoffreyBaratheonAnzeige beim Bafin

 
  
    #1225
11
02.11.16 18:52
Wie ich auch in meinem wikifolio Kommentar geschrieben habe, werde ich Anzeige beim Bafin wegen mutmaßlichem Insiderhandel, Kursmanipulation und Verstoß gegen die Publizitätspflichten stellen. Ich kann nur jedem raten, dass ebenfalls zu tun. Wenn mehrere Anzeigen beim Bafin aufm Tisch landen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass auch ermittelt wird.  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 434  >  
   Antwort einfügen - nach oben