Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Was so schwankt, kann keine Grundlage für eine funktionierende Wirtschaft sein. Und wenn das hier eigentlich jedem im Forum bewusst ist, müsste man sich doch zwangsläufig fragen, ob das nicht auch der Präsident so sehen müsste. Oder erkennt er dieses "feature" einfach nicht? Und wenn er es erkennt, wieso wird dann BTC dennoch zum integralen Bestandteil seiner Wirtschaft? Oder wir bleiben beim "der Zweck heiligt die Mittel". Solange es dem Kursverlauf kurzfristig hilft, hinterfragt man nichts.
Grund ist nicht nur die Preisexplosionen an den Rohstoffmärkten.
Der Ware Grund ist, dass viele Zulieferfirmen pleite gegangen sind!
Solche Sachen findest du nicht in der Presse.
Das Ganze soll sich nicht auf den Aktienmarkt auswirken?
Momentan arbeiten viele Firmen mit Kurzarbeit.
Nicht weil diese keine Arbeit haben, sondern weil diese keine Waren mehr bekommen.
Mercedes Benz verlagert seine Motoren Produktion nach China!
Aber Inflation ist nur ein Schreckgespenst und verleidet in Bitcoin zu investieren.
Warten wir einfach mal ab bis Ende Jahr.
Bei der Inflation und dem Bitcoin!
Ich bin selbstständig in 3. Generation. Mein Betrieb gesteht seit genau 101 Jahren.
So was wie momentan habe ich noch nie erlebt.
Wie gesagt wie reden Ende Jahr noch einmal darüber!
Wieviel haben derzeit ein Brett vor dem Kopf?
Angebot IQ
Nachfrage wenig IQ scheint sehr hoch zu sein.
Was macht ihr euch im Bitcoin immer Sorgen.
So richtig wird Bitcoin erst nach dem nächsten Halving interessant.
Die Welt im Wandel wird sich bis dahin viel was sich gerade ändert, sehr verändert haben.
Think Pink
Wenn Bitcoin heute bei 30k steht sind mir morgen 24k egal, weil ich mich irgendwann auf über 100k freuen werde.
Ist nicht Zeit das Geld oder war das Geld ist Zeit ;-)
Natürlich ist der Baustoffmangel Corona bedingt. Aber eine erhöhte Nachfrage und Preise können für eine stärkere Produktion eben dieser benötigter Güter sorgen. Und sollte man das Thema Corona in den Griff bekommen, wäre dies in der Zukunft auch möglich. Immer dieser Untergangspopanz !
Und Geschichte kann sich nicht wiederholen. Das ist genau so ein Unsinn! Kommt oft von Leuten, die überhaupt kein Plan von Geschichte haben.
Das ist doch keine Panikmache!
Es ist lediglich nur eine Tatsache.
Rettet euer Geld ist doch auch Quatsch!
Aber für mich sind die Aktienmärkte momentan keine Alternative!
Bitcoin wird seinen Weg machen.
Besinnt euch doch auf das positive und kitzelt etwas in den Foren bei denen ihr etwas positives zur Gesprächskultur beitragen könnt.
Meine Prognose: Wir werden bis zum Herbst noch weiter konsolidieren, dann bricht der Kurs wieder ordentlich nach oben aus.
Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme und kann jederzeit wieder anders herun laufen.
BTC gleicht einem Aktienmantel.
Der Besitz an dem Tresor verteilt sich auf 21Mio Einheiten.
Dieser Tresor ist gläsern, von jedermann einsehbar.
Die Besitzer des Tresors vertrauen einander nicht und jeder überwacht jeden, sogar jeder Besitzwechsel wird penibel in einer Blockchain eingeschweisst.
Warren Buffet meint dazu:
Wenn du etwas wie Bitcoin oder irgendeine Kryptowährung kaufst, hast du nichts, was etwas produziert“, sagte Buffett vor ein paar Jahren. Er sagte zu Yahoo Finance: „Du hoffst nur, dass der nächste Typ mehr zahlt. Und du hast nur das Gefühl, dass du den nächsten Kerl findest, der mehr zahlt, wenn er denkt, dass er jemanden findet, der mehr zahlen wird.“
Zitat Ende
https://www.fool.de/2021/06/27/...egen-bitcoin-ist/?rss_use_excerpt=1
Allerdings sind die Portale teilweise sehr unsicher.
Zitat
Die Kryptowährungswelt steht möglicherweise vor dem bisher größten Verlust durch eine Börsenplattform. Wenige Monate nach einem angeblichen Hack sind die Betreiber von "Africrypt" – die Brüder Ameer und Raees Cajee – offenbar abgetaucht. Mit ihnen könnten Bitcoin im Gegenwert von rund 3,6 Milliarden Dollar (circa drei Milliarden Euro) verschwinden.
Zitat Ende
Ein eigener Thread der eurem Thema gerecht wird aufmachen und alle interessierten können sich dann da mit euch austauschen.
Nein zu Filterblasen, in denen alles nur rosa ist und in denen sich die Leute sinn- und hirnlos hochhypen.