Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
ich möchte nur verstehen warum du dich seit wochen hier an btc abarbeitest.
komischerweise bist du hier aufgetaucht erst nachdem wc komplett gecrashed ist.
das sieht doch stark nach verzweifelung aus oder was treibt dich an?
Mining Verbot sei ein „Billionen Dollar-Fehler“
Saylor kann die Entscheidung der chinesischen Regierung nicht nachvollziehen. Viele Leute sahen sich durch die Restriktionen dazu gezwungen, Kryptowährungsbestände zu verkaufen. Dies bewege den Kurs nach unten.
„Es ist eine Tragödie für die chinesischen Miner. Es ist ein geopolitischer Fehler für China – aber ich nehme an, sie könnten es sich leisten, einen Billionen-Dollar-Fehler zu machen“
Dies sei allerdings ein Glücksfall für die Bitcoin Mining Zentren in Nordamerika, die durch die Schließungen der Mining Zentren in China von deutlich höheren Gewinnen profitieren würden. In Zukunft könnten viele Bitcoin Mining Zentren auch in Lateinamerika – etwa El Salvador, Paraguay oder Argentinien den Betrieb aufrechterhalten.
Fallender Kurs stellt Vorteil für Unternehmen dar
Zwar sei das Bitcoin Mining Verbot in seinen Augen ein riesengroßer Fehler für die chinesische Regierung, doch gerade Investoren und Unternehmen komme dies gelegen. Microstrategy hat erst kürzlich wieder rund 13.000 Bitcoins für unter 500 Millionen USD erworben.
„Firmen wie meine haben Bitcoin im Bereich von 30.000 USD gekauft. Wir hätten das Doppelte oder sogar das Dreifache bezahlt, wenn es den China-Exodus nicht gegeben hätte. Also haben wir davon profitiert.“
Haldane mahnte dringendes Handeln wegen der aufkeimenden Inflation an und warnte vor "schlimmen Fehlern" der Notenbanker
https://www.heise.de/amp/tp/features/...steigen-deutlich-6120485.html
Du würdest von mir nie was anderes lesen. Ich wünsche mir NICHT, dass Bitcoin an Wert verliert oder wie WDI hops geht! Es geht mir nicht um das Produkt, eher um die Art und Weise. In meinen Augen seid ihr teilweise keine Investoren, sondern nur Spekulanten. Als Depotbeimischung ist Bitcoin eine gute Sache. Man stellt sein Invest auf ein breites Fundament und versucht langfristig vom Wertanstieg zu profitieren. Das was ich bei einigen lese ist das absolute Gegenteil. Einige von euch sind einfach nur Zocker. Sie setzen alles auf eine Karte. Es geht nicht um das Digitale Gold, den Wertspeicher oder den Inflationsschutz. Das sind alles nur leere aber schön klingende Worthülsen, um dem geneigten Leser von einem Invest zu überzeugen. Wer glaubt, dass er aus 9000 Euro in kürzester Zeit (innerhalb von paar Jahren) selbstverändlich 150.000 oder mehr Euro machen kann, ist eher ein Teil des Problems und nicht ein Teil der Lösung. Er sieht nicht den wahren Wert von Bitcoin, sondern nur die Möglichkeit schnell reich zu werden. Und das sind jene Leute, die den Kurs sowohl nach oben als auch nach unten katapultieren (können). Bitcoin wird erst durch die Spekulanten zum Spekulationsobjekt. Und davon sind viel zu viele am Werk. Und deswegen wird der Bitcoin vermutlich niemals wirklich eine breite Anerkennung gewinnen. Das Begrüßungsgeld in El Salvador werden die Leute (die es können) mitnehmen. Ob die breite Masse darauf hängen bleibt, wie ne Kitten auf einer kostenlosen Probepackung ("Frühkindliche Prägung"). Ich bezweifel es. Für sehr wahrscheinlicher halte ich es, dass der Kurs wieder hochgeprügelt wird und dann wieder runter, wieder hoch und wieder runter. Irgendwann wird die Vola so verrufen sein, dass die Leute mehr Angst vor der Vola, also vor der Inflation haben. Dann sind aber auch die anderen Argumente wie digitales Gold oder Wertspeicher absolut obsolet und die Zocker haben das System Bitcoin überdehnt oder eben kaputt gespielt.
https://www.cnbc.com/2021/06/25/...-real-bottom-of-bitcoin-price.html
https://de.cointelegraph.com/news/...ew-gold-mexico-s-3rd-richest-man
Die Art und Weise, wie Bitcoin-Mining funktioniert, ist die energieeffizienteste Methode, um ein vertrauenswürdiges Netzwerk für digitales Eigentum zu schaffen. Wenn Sie 1 US-Dollar einzahlen, erhalten Sie bei Bitcoin 200 US-Dollar an Wert. Wenn Google 1 US-Dollar Energie einsetzt, würden sie 10 US-Dollar herausbekommen.
Es ist die energieeffizienteste Branche."
-Michael Saylor
@ Suche Brieffreund das irgendwie verstanden?
Lieber Internet Computer,
hoch geflogen, tief gestürzt in nur sechs Wochen. Mehr als 700 Dollar zahlten Investoren für 1 ICP am ersten Handelstag. Jetzt dümpelst Du bei unter 40 Dollar, trotz des tollen Namens.
Internet Computer – ich muss lachen. Zwei Buzzwords und dann noch die Blockchain obendrauf. Anleger haben Dir das naiv abgekauft. Vor dem Launch hast Du Geheimniskrämerei betrieben. Von Deinen angeblichen Anwendungsfällen finde ich keine Spur.
Versteckt hast Du hinter dem Namen Internet Computer vielleicht einen Scam. Oder praxisferne Träumerei. Menschen wollen passgenaue Lösungen. Nicht einen Internet Computer, der Dezentralität vorgaukelt.
Denn bei Dir läuft spätestens bei ICP wieder alles zusammen. Deshalb ist Internet Computer ein Denkfehler.
Herzlichst,
Dein
Satoshi Nakamoto
https://block-builders.de/brief-von-satoshi-an-internet-computer-icp/
Market Cap 5,690,234,479 Dollar und im Moment wieder mit 30%+ am steigen.
https://coinmarketcap.com/currencies/internet-computer/
(M)IOTA und ICP werden im Internet der Dinge nützlich sein. Ersteres auch wenn die Quantencomputer marktreif sind. Da wir aber mit der Digitalisierung unsere Probleme haben, dauert das noch etwas.
Ich habe mittlerweise gesehen, dass es zu IOTA einen extra Thread gibt.
Eine Währung die im Tagesverlauf um mehrere Prozent schwanken kann. Wofür die Inflation paar Jahre braucht, schafft es Bitcoin an einem Tag. Obwohl es als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt wird, wird es vermutlich nie über ein staatlich gefördertes 30 USD großes Sparbuch hinausgehen. Wir werden wohl erst in paar Jahren sehen, was der Präsident damit bezweckt hat. Ich glaube ja an das 5 Mbps Tortuga. Wäre ich auf der Suche nach einem Jan, dann wüsste ich wo ich starten sollte...
Plus: BTC ist im Moment noch in einer Preisfindungsphase, also schwankt es
Inflation ist ein Angstmacher und ist für Bitcoin die beste Werbung!
Du musst aber wissen, dass die Inflation immer langsam kommt.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht im Baugewerbe arbeitest.
Im Baugewerbe bekommst du momentan nur noch Angebote mit einer Gültigkeit von max. 2 bis 4 Wochen.
Der Grund sind Preisexplosionen im Rohstoffbereich!
Es ist momentan schwierig, überhaupt noch Waren zu bekommen.
Im Rollladen Bereich haben wir bei den Ersatzteilen seit Januar eine Preiserhöhung zwischen 25% und 54% je nach Artikel.
Von Holz ganz zu schweigen.
Wir bestellen jetzt schon Waren, welche erst Ende September gebraucht werden, um unsere Angebote wenigstens einigermaßen aufrechterhalten zu können.
Diese Preiserhöhungen wirken sich momentan auf alle Rohstoffe aus!
Glaubst du dass diese Preise wieder nach unten gehen?
Glaub mir das ist erst der Anfang!
Das Kurzarbeitergeld wurde mit Zuschüssen auf September verlängert.
Warum wohl.
Sind vorher nicht die Wahlen und was kommt dann im September auf uns zu?
Ich bin kein Schwarzseher aber die langsam schleichende Inflation ist schon im Gange!
Sie zu ignorieren wäre fahrlässig!