Starke Zukunft für P7Sat1
Meine Meinung. Aber mal abwarten was noch alles kommt. Schlimm genung für alle, die jetzt unter Druck geraten.
sitze aber natürlich noch auf massiven verlusten
insgesamt fahre ich aktuell mit wenig risiko und wenig Kredit da ich der Coronacrash viele Fehler gemacht habe
Man muss dass so sehen - Warum man im Internet einkauft - logisch da ist der Preis "meist"günstiger.
Ausgleichen könnte man dieses durch enormen Umsatzwachstum im Online-Bereich - das muss man aber auch ertsmal schaffen. Ich rede hier von jährlich ca. 20% oder noch mehr!
„ Grundsätzlich gibt es auch noch Übernahmefantasie, zwar nicht im aktuellen Marktumfeld, aber nach einer Normalisierung der Lage. So stieg Silvio Berlusconis Mediaset im Vorjahr mit knapp zehn Prozent ein. Demgegenüber ist ein Zusammenschluss mit RTL auch in schwierigen Zeiten denkbar – sofern sich die Krise verschärft. In Summe sprechen also viele Gründe für die ProSiebenSat1-Aktie, die sich robuste Anleger ins Depot holen können.“
Frag Berlusconi oder Kretinsky.
Der Corona-Crash wird das gleiche bewirken wie die Krisen davor auch: Firmen mit Substanz werden schnell wieder steigen, Firmen die davor bereits geschwächelt haben, werden untergehen. ProSieben stand schon lange vor Corona mit dem Rücken zur Wand und wird sich nicht mehr erholen. Die Krise bewirkt, dass tausende Aktionäre ihr Geld sichern indem sie ihre Anteile verkaufen. Dieses Geld wird irgendwann wieder in Aktien investiert, aber garantiert nicht in ProSieben Aktien.
ProSieben wird auch nicht kurzfristig aufgrund gestiegener Zuschauerzahlen profitieren, weil der Werbemarkt auf 0 zurückgefahren wurde. Praktisch alle Konsumtätigkeit ist massiv eingebrochen. Langfristig ausgerichtete Brandwerbung wie TV ist das ALLERLETZTE wofür Konzerne jetzt Geld ausgeben.
Die Bewertung ist geradezu lächerlich, dank der Tatsache, das die Bundesregierung noch immer kein Leerverkaufverbot erlassen hat.
P7 ist von der Substanzverluste. 17-20 Euro wert......was hier abgeht ist einfach nur irre.
PSM ist kein TV-Unternehmen, sondern ein Medienunternehmen mit stark wachsender Digitalsparte.
Troll dich!
Langfristig werden gerade diese profitieren, weil Unternehmen nach der Krise alles ,aber auch alles mit den Konjunkturgeldern der Regierung tun werden, um ihre Produkt und Imagewerbung zur Schadensbegrenzung der Markte zu platzieren.
Eigentlich war mir dein Beitrag zu doof, um ihn argumentativ zu kontern, aber so schnell kanns gehen...Pro7 ist bei mir Long und Trading nebenher mit einer 2.Posi. Wir sprechen uns zu Long in spätestens einem Jahr wieder.
diesen Forum liest,oder einige Analysen liest.
Fakt ist das die Pro7 Sender alle 24 Stunden am Tag senden und das 365 Tage im Jahr
mit oder ohne Corona !!
Werbefreie Zeiten habe ich bisher noch nicht erlebt und wird es auch nicht geben.
Auch wenn sich das einige wünschen würden.
Da schauen wir uns mal die anderen Anbieter an.
ARD,ZDF und RTL ohne Sportveranstaltungen (Fußball BL,EM 2020,Formel 1 Olympia ? usw.) wie werden
dort die Werbeeinnahmen wohl aussehen?
Die TV und Streaming Anbieter DAZN und Sky ohne Sport und damit wohl auch mit Werbeeinnahmen
die sich Richtung NULL entwickeln ?
Der VHS-Cassetten Anbieter Netflix über den wir noch nicht einmal erfahren würden
das es so etwas wie Corona gibt ?
Wenn es bei Medienunternehmen einen Sender gibt,der von Corona nicht oder nur wenig
betroffen ist dann sollte das doch Pro7 sein.
Man kann sogar davon ausgehen das Pro7 durch Corona höhere Werbeeinnahmen erzieht
wie im ersten Halbjahr 2019.
https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de
https://de.trustpilot.com/review/dazn.de
https://de.trustpilot.com/review/www.netflix.com
Netflix steigt um mehr als 5% und Pro7Sat1 fällt heute um ca. 3% bis jetzt. Eine Firma welche Gewinn schreibt fällt und ein Unternehmen welches keinen Gewinn schreibt steigt -
Die Fakten sprechen was anderes was Du uns erzählen willst!!! Wo warst Du eigentlich die letzten Tage... nichts gehört von Dir? Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff!
Bis Anfang April könnte nächste Mitteilung(en) über Aufstockung erfolgen
Das hätte schon alles über die Bühne laufen können wenn Conze vernünftig mit den Italienern gesprochen hätte. Jetzt werden riesige Aktienpakete zum Spottpreis abgegeben. Für mich glasklar wer hier die Fehler gemacht hat.
Italien hat nun gesamt 20 %
Tschechien 10 %
Geht schneller als ich dachte, hier zählt keine Charttechnik:) hier wird der Sektor neu strukturiert
Freefloat?..schätze ich mal um 40 % weiter fallend.
In meinem Depot habe ich die letzen Tage den Bestand an Pro7 Aktien um 200% erhöht.
Und wenn es wegen Corona keine Urlaub gibt,werde ich mit der Divi weitere Aktien kaufen.
Es ist ja schön das du die Top Netflix Aktie erwähnst.
Ich erkläre aber gerne einem Neuanmelder wie der Aktienmarkt in solchen Zeiten funktioniert.
Oder anders gesagt,der Fisch stinkt vom Kopf her.
In den USA liegen wir mit dem Dow etwa 5% unter dem Stand den wir zur Amtseinführung von Trump hatten.
Nach über 3 Jahren Trump ist das eine Bilanz mit der viele in den USA vor schweren Zeiten stehen werden.
Aus einer Corona Krise kann dort sehr schnell eine Finanzkrise entstehen,was man schon zum Teil erkennen kann.
Nicht nur Trump hat immer mehr Schulden gemacht,sondern auch Unternehmen und Bürger.
In 3 Jahren hat Trump die Staatsverschuldung ohne Corona schon um gut 15% erhöht und bis zum Ende dieser
Amtszeit wird die Verschuldung der USA um 30-50% je nach Hilfspaketen steigen.
Damit auch du das verstehst kannst du dir gerne mal den Kurs von Black Rock ansehen der sich fast halbiert hat.
Das ist aber nicht das entscheidende,sondern Black Rock verfügte zum Jahresbeginn 2020 über Anlegergeld von
ca. 7 Bio. $ (7.000.000.000.000.000,00 $) !! Ein Kursrückgang von im Schnitt 20% bedeutet nur dort schon 1,4 Bil. $
die verbrannt wurden.Und das ist nur ein Fond von vielen die es in den USA gibt.
In einem Land mit wenig Sozialleistung werden viele Rentner und Personen die Arbeitslos werden Ihre Fondsanteile
verkaufen müssen um an Geld zu kommen.
Ein weiteres Problem unter Trump besteht darin,dass viele Kredite von Banken an Ölfirmen vergeben wurden.
Bei einem Preis von 25 $ werden aber viele Firmen nicht mehr mit Gewinn arbeiten,sondern könnten aufhören
was bedeutet das es jede Menge fauler Kredite gibt.
Seit 2017 haben allein die drei größten Finanzierer über 450 Milliarden US-Dollar investiert.
Was mir - da der Sport aktuell überall ausfällt - die Chance gibt, an dieser Stelle eine kleine Siegerehrung vorzunehmen.
Platz 1: J.P. Morgan Chase
64.925.399.856 Dollar (2019) / 204.607.466.002 Dollar (seit Amtsantritt Trumps)
Platz 2: Citibank
52.408.957.021 Dollar (2019) / 138.599.914.843 Dollar (seit Amtsantritt Trumps)
Platz 3: Bank of America
48.075.110.400 Dollar (2019) / 113.332.096.979 Dollar (seit Amtsantritt Trumps)
Wenn Trump 20 Mrd. $ für das auffüllen der Lagerbestände locker macht,kann das dem Kurs einen Tag helfen.
Sehe dir nur die ganzen Schlangen an den Tankstellen an,oder schaue einfach mal in den Himmel und zähle
die ganzen Flugzeuge.Ich rechne hier auch noch mit einem Preis unter 20 $.
So jetzt kannst du mir gerne erklären was Trump mit einem Hilfsprogramm über 2-3 Bio. $ machen will ?
Will er die Banken retten ?
Will er die Fonds retten die zum Teil den Job von Banken übernommen haben (Systemrelevant) ?
Will er den Menschen über Heligeld was gutes tun?
Will er die Firmen wie z.B. Boeing direkt retten?
Boeing hat ohne Corona schon 20 Mrd. $ verbrannt und braucht noch weiter 50 Mrd. $.
An den Zahlen kann man schon sehen das selbst dieses Hilfsprogramm nicht für alle reicht.
Man kann froh sein das man in Deutschland lebt und hier vieles mit Weitsicht entsieden wird
vor allem auch bei AG,s.
Und für den Steuerzahler ist es auch gut das die großen Banken aus Deutschland und auch der EU
seit über 10 Jahren an der kurzen Leine gehalten werden.
Die Probleme der USA wird auch die Chinesen nicht sonderlich interessieren,da sie in den USA
keine Unternehmen oder Aktien kaufen nur Staatsanleihen.
Ein Angebot muss alle ins Boot holen , Chart 2019 sagt mir das viele mit ca 15 € erlöst wären....
Bertelsmann spricht bisher NULL.
Schönen Abend