Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Mal angenommen, Du könntest gerade nicht per SMS überweisen.
hier mal ein Auszug aus dem Artikel:
"Selbst wenn man annehme, dass das gesamte Bitcoin-Mining kostenlos mit Solarenergie funktioniert, würde dies zwar die Mining-Kosten reduzieren, aber auch einen Anreiz für mehr Mining schaffen. Der Bitcoin-Algorithmus funktioniere so, dass die Schwierigkeit, Coins zu schürfen, mit der Gesamt-Rechenleistung aller Miner steigt. In diesem rechnerischen Rattenrennen müssten die Miner mehr Server mit immer leistungsfähigeren Spezifikationen kaufen, um mit ihren Konkurrenten mithalten zu können. ...."
Ist wie beim Gold, das schürfen wird immer Aufwendiger
Was ist mit einem BTC-Kreditnehmer
Kann der auch immensche Schwankungen von 80% und mehr aushalten.
Nun nach unten ginge ja, aber was ist mit einem 1000% Wertzuwachs. Sein aushaftender Kredit würde ja auch im selben Ausmaß steigen.
Ich denke da an die in der Regel nicht sehr reichen El Salvadorianer.
Würde das zum Wohlstand der allgemeinen Bevölkerung beitragen, oder wird es da gar keine Kredit-Möglichkeit geben.
Genau dieser Zeitpunkt ist jetzt. Dies ist natürlich keine Garantie, dass es sich in Zukunft auch so verhält, aber man kann sich aus den vergangenen Daten mal eine grobe Statistik ableiten. Hier mal dargestellt, wie lange man im Schnitt warten müsste, um nach gewissen DIPs mindestens +100% Profit zu erhalten. Wem dann knapp 1 Jahr Geduld für +100% zu lange ist, der sollte besser Pferdewetten zocken...
An alle Leute, die wirklich an BTC glauben, hier mal eine grobe Analyse (Grafik eigene Anfertigung):
Details gibt es hier im Video: https://youtu.be/usSIsSwgZyg
https://lebenshaltungskostenin.com/preise-und-lohne-in-san-salvador/
Die sind froh, wenn sie mal hundert Dollar überwiesen bekommen.
Kleinstbeträge sind problematisch bei hohen Gebühren. Das ist aber so grundlegende Allgemeinbildung, dass ich doch etwas verwundert bin.
Kredite gibt es übrigens viel mehr als in 1990. Das ist quasi ultramodern.
Sogar an die 80% des deutschen Fuhrparks ist geleast.
Ganz zu schweigen von den Mietern, die in BTC ihre Miete zahlen sollen. Da soll es auch den einen oder anderen geben, oder hodeln die ihre paar Kröten, die sie vom 1. bis 20. übrig haben in BTC.
Hmm?
Wie ist das eigentlich in EL Salvador?
Die Menschen dort warten gewiss sehnsüchtig auf ihr neues Hodler-Dasein
Hat der Staat El Salvador Schulden, oder ist auch er ein Hodler?
Könnte der Botox vielleicht darauf Antworten haben?
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.21 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 24.06.21 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Das will ich einfach ein wenig weiter beobachten bei Gelegenheit ...
Ist eine Währung ein gesetzliches Zahlungsmittel, dann muss es wohl auch Kredite in BTC geben.
Oder gibt es gar zwei Währungen gleizeitig.
Eine FIAT-Währung für Kredite und BTC zum hodeln.
Könnte man in so einem Fall nicht gleich direkt einen Kredit zum hodeln aufnehmen. Da gewinnt man dann gleich doppelt.
Please, digitaler Botox help!
I am so confused
https://www.bitcoinbeach.com/
Dann, 2000 kauften sie Aktien, und jetzt hodeln sie schon wieder, diesmal in ihrer elektronischen Geldbörse.
Wahrhaftig ein R i e s e n-Fortschritt.
Spielt das irgendeine Rolle, wenn es um das Schicken von Geld geht? Der Sender sitzt ja nicht in El Salvador. Der Sender wird auch nicht für 266 Euro im Ausland arbeiten. Und der Sender wird vermutlich auch keine 50 Dollar nach El Salvador schicken, sondern Geld ansparen und dann verschicken. Und die Kosten entsprechen auch nur 1 Kilo Chicken Wings und einem Bier. Auch wenn diese Quelle sehr infantil anmutet, ist sie doch sehr "informativ". Durchschnittliche Internetgeschwindigkeit = 5 Mbps. Laut Wiki nutzen dort etwa 38 Prozent der Menschen überhaupt Internet. Interessant wäre auch die Frage, wie oft da überhaupt Geld hingeschickt wird. So wie ich euch hier kenne, ist selbst diese Information vom fleissig beschickten El Salvador irgendein Rotz aus der Filterblase. Ich habe die Leute hier schon so oft mit der Pfote in der Keksdose erwischt. Ich persönlich glaube, man möchte mit El Salvador nur wieder Fomo erzeugen. Der Wert für die Allgemeinheit im Land geht vermutlich gegen Null. Somal der überwiegende Teil der Menschen nicht mal ein Konto besitzt? Aber El Salvador könnte sich durch Bitcoin dennoch zum Mekka entwickeln. So ein modernes Tortuga. Von dort aus könnte man sich ein 5 Mbps Imperium aufbauen. Die Gewinne fließen erst durchs sicherste Netzwerk der Welt (wenn einem nun sofort ein Name einfällt, funktioniert die Psychologie) und versickern dann über eine Bank ins Fiat System. Wer kann da am Ende noch durchblicken.
Ne, im Ernst. Was so ein Chris und Co. zu erzählen hat, weiss man auch vorher.
Im gröbsten ändert sich ja nur der Kurs.
Das ist reines Hollywood. Aber viele nehmen scheinbar ernst und glauben das es echt ist,
wie die Jungs ihre gehebelten Dollar Mio. präsentieren.
Da komm ich nicht ganz mit.