Starke Zukunft für P7Sat1
Eine Depression kann wie 1970 länger andauern.D.h nix mehr Fahrstuhlkurse,sondern in der Ruhe liegt die Kraft!Erste Positionen baue ich ab 3 Euro auf.
2) Technikplatform: Sender muessen digitalisieren. Investitionen in Entwicklungskosten und Betriebskosten von Technologien (Content Delivery und Advertising Tech) koennen ueber mehrere Assets international abgeschrieben werden.
3) Content: Deutsches Fernsehen besteht zu 70% aus internationaler Lizenzware. Diese kann man besser global einkaufen (betrifft auch Sportrechte etc). Auch kann man grosse Programme besser selber produzieren (man denke an Medicis etc). Deutsche VOD Plattformen brauchen auch grossen internationalen High End Content. Wie drankommen, wenn jedes Studio seine eigene Platform hat? Hier kann man poolen und Grossprojekte herstellen
4) Europaeisches Media Paket. Auch bei der Werbeindustrie muss gespart werden und globale Kampagnen koennen bei einem internationalen Anbieter besser, schneller und guenstiger platziert werden.
5) Contentproduktion: Aehnlich wie 3, man kann ein europaeisches Studio bauen, dass europaeisches Sender als Stammabnehmer hat.
Kretinsky hat ja mit einem Partner investiert - die besitzen schon Radio und TV Assets in Prag. Und die Familie von Kretinskys Frau besitzt ebenfalls einen Medienkonzern.
Also Synergiepotenzial gibt es en masse. Das Fernsehgeschaeft hoert ja nicht bei der Sprache auf. Sonst wuerden wir ja nicht in Wiederholungen von Bing Bang Theory ertrinken.
So ein Geschwafel liest man immer in Börsenkrisen. Ist mir nichts Neues und mir bestens bekannt.
Und wenn der Markt dann dreht geht's meisten ruck zuck in die andere Richtung.
Eines sollte man nicht vergessen.......... mit jedem Tag der Coronakrise ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein wirksames Medikament gefunden wird. Ich meine nicht dem Impfstoff!
Und wenn so eine Meldung verlässlich über den Ticker kommt, dann wirds einen Shortsqueeze gebnen, den hat die Welt noch nicht gesehen...
Wenn sowas in den nächstren 2 Wochen passieren würde, dann wäre der Spuck so schnell vorbei wie er gekommen ist. Es klingt evtl. nicht sehr Wahrscheinlich aber die Möglichkeit besteht...
Dabei stelle ich mir ein Gummiband vor, dass man in einen Richtung spannt und dann fatzen lässt...
durch den SARS Virus von 2003 in diesem Fall eien Vorteil haben.......
So und jetzt gehe ich Nachhause und stecke den Kopf wieder in den Sand......
Auch ich nehme das als 4. oder 5. Informationsquelle, sehr sehr sehr selten alleine diese da zu gefährlich ist.
Anbei noch mal die Finanzkrise, ohne Gewinn und ohne Übernahmephantasie ging es Ruck zuck wieder hoch! Donald hat schon „Heilmittel“ nicht mit Impfmittel verwechseln angekündigt, bei Gilead science brennt es schon;))))) ,wenn das in 3 Monaten made in USA kommt......big bang, Bye Shortseller und Übernahme muss dann auf der Zielgerade sein, ansonsten deutlich teurer.
Fast 4 % , mehr muss man garnicht feststellen.
Käufer bekommen quasi Aktien nachgeworfen.
Die gute Nachricht ist das geht nicht ewig und
so bald es nachhaltig dreht kommen aus ihren
Positionen nicht mehr so raus.
Besser wäre eine temporäres Aussetzen, andere Länder praktizieren dies bereits.
Deutschland leider nicht! Morgen 3facher Verfallstermin.
G8
S.52 Aufnahme in das Crashdepot
Analyse gibt KZ 10 €
viel bla bla, Corona hilft Quoten, Übernahmechancen, totale Unterbewertung
Crashdepot
der Name sagt alles
zusammen mit apple,allianz u.a.
Wenn Due s immer noch nicht kapiert hast !!
Hier wird am großen Rad gedreht koste es was es wolle !
Den Grund habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz rausgefunden aber ich bin dabei !
Mögliche Zenarien : Gonze absägen Teilverkauf Übernahme Leerverkaufsorgie
mal sehen ob ich nun meine Verluste mit pro7 wieder aufholen kann
verstehe eigentlich nicht warum pro7 so schwach war wenn alle zuhause sitzen und tv sehen?
Danke @Bafin, ihr macht Preisbildung absurd!
Im April rechne ich mit neuen Wasserstandsmeldungen
aus Italien und oder Tschechien, Fonds wegen 3% Schwelle auch.
Presse berichtet nun permanent, heute Aktionär und
am WE Euro Am Sonntag.
https://go.guidants.com/de/#c/202185
Ich bin hier seit Oktober 2018 investiert dann schaue mal nach was da die Aktie wert gehabt hat?
Solange die "Coronakrise" nicht vorbei ist und das wird ein paar Monate dauern wird der Kurs vermutlich keine so große Sprünge machen - außer in der HV im Juni passieren außergewöhnliche Dinge. Ob jetzt bei so einer Krise eine Übernahme statt findet da kann man auch nur darüber spekulieren!
Mit kapieren hat das nichts zu tun!