Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
usa kann el salvador sanktionieren also in und exporte nur wenns denen e schon dreckig geht haben die zumindest eine währung die gegen den usd steigt und nicht fällt.
der trend wird ohnehin weg von einer weltwährung gehn ob man will oder nicht, hört sich naiv an aber bitcoin macht genau das möglich
vl wirds mal ordentlich krachen, aber diese neue technologie kann man nicht mehr stoppen
paypal natürlich nicht das kann die usa unterbinden.
aber bitcoin in kombi mit lightning ist ws. wirklich weltverändernd.
aber naja sag niemals nie ;)
Die USA können alles. Sie stellen mit dem Dollar die Leitwährung. Alles andere ordnet sich dem unter. Davon abgesehen könnte man Bitcoin relativ schnell stoppen. Man müsste nur den Handel einschränken / verbieten. Schon damals hat alleine die Ankündigung einer Steuer CD ein Beben ausgelöst. Schon jetzt steht es den Unternehmen der Welt frei, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Es ist aber kein gesetzliches Zahlungsmittel. Unternehmen müssen nicht den Bitcoin akzeptieren, im Gegenteil zu Euro / Dollar etc. Euro etc pepe müssen sie nehmen!
Die USA könnten jederzeit den Stecker ziehen. Es würde ein einfacher Vorwurf und eine konsequente Handlung reichen. "Mit Bitcoin finanziert sich der internationale Terror". Musk hebt und senkt nach belieben den Daumen und es passiert was. Solche schwerwiegenden Anschuldigungen müssten sie nicht mal beweisen. Es wurden schon Kriege für weitaus weniger geführt.
Aber Bitcoin wird vermutlich nicht verboten. Die Reichen der Welt haben Bitcoin längst für sich entdeckt. Wenn es mal ehrbare Ziele gab, sind diese längst obsolet.
Darüber hinaus, Bitcoin braucht ein Fiat Bezugssystem und wird seit Jahren mit Fiat künstlich aufgeblasen. Nur ein Narr glaubt, dass Bitcoin sicher ist, wenn das Bezugssystem wirklich in die Knie geht. Sollte diese Fiat Kredit Blase irgendwann platzen und die Institutionen auf faulen Forderungen sitzen, dann wird vermutlich das gesamte System krachen gehen. Dann wird der Markt mit "auf pump gekauften" Assets überflutet. Und damit meine ich nicht Kredite von Privaten. Die ganze Wirtschaft ist durchsetzt mit faulen Forderungen.
z.b. wage ich darauf zu wetten das es viele bot posts gibt, evtl. von regierungen die musk kommentieren und ihn anmachen damit diese person of interest das vertrauen in bitcoin verliert.
es tobt jetzt schon ein krieg nur die wenigsten sehn es, dieses ganze musk bashing wird bestimmt von den kritikern bewusst angestachelt.
einfach relaxen und sich nicht auf den schwachsinn einlassen
mining kann man nicht stoppen und mining benötigt auch keine börsen oder fiat systeme.
aber für länder wie el salvador würde das nichts ändern oder meinst du die kaufen bei coinbase? ;)
die minen um an btc zu kommen, genau wie viele andere kleinere "schurkenstaaten" auch
Auf gut deutsch usa kann nichts machen ausser die eigene wallstreet von bitcoin auszuschliessen.
am anfang gab es nicht mal bitcoin börsen nur mining
aber das sind natürlich alles nur was wäre wenn beispiele.
warum sollten die USA oder sonst wer den zugang zu börsen verbieten?
auf den Börsen gibt es KYC etc. da ist e schon alles transparent.
Wenn ein Fremdstaat BTC als Zahlungsmittel einführt dann werden sie bestimmt nicht auf die USA hören und sagen, ja okay wir schliessen alle Börsen, wir gehen das Risiko ein auf den USD zu sch**** aber die Börsen da hören wir auf euch die schließen wir natürlich lol, absolut unrealistisch!
Die USA oder sonst wer würde nur die eigene Wallstreet ausschließen und das bringt genau 0, damit bringt man auch keine andere Länder dazu auf Bitcoin zu verzichten nur die eigene Wirtschaft bringt man dazu von Bitcoin nicht zu profitieren während das andere Länder aber tun.
Ganz blöd sind die USA auch nicht und haben Banken UND Zentralbanken erlaubt Bitcoin zu kaufen und jetzt ein paar Monate später sagen die huch nein alles dicht machen, weil Bitcoin ist so böse und wir können so unseren USD retten ...
USA hat sich bereits für Bitcoin ausgesprochen und ich glaube nicht dass die so unüberlegt gehandelt haben um den Banken legal Bitcoinkäufe zu ermöglichen.
Das sind für mich alles Themen mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000001%.
Dem gegenüber steht eine Wahrscheinlichkeit von 99,9999% das Bitcoin weiter steigt, ich mein für mich ist die Sache sonnenklar dass ich in Bitcoin nachkaufe was nur geht, ich kenne kein Asset von dem ich überzeugt bin dass ich nach einigen Jahren um das x fache mehr an Kapital zur Verfügung habe als Bitcoin.
Wer in diesem Segment auf die richtigen Pferde setzt wird mit Wohlstandsgewinnen belohnt werden!
Die Frage ist also wer die richtigen Pferde sind und nicht ob Krypto Energie verbraucht, der Geldwäsche dient oder Terrorismus finanziert. Das alles sind Regulierungsfragen, die gelöst werden.
Weltweit arbeiten tausende Programmierer und Start Ups an Anwendungen für diese Technologien und das wird unsere Welt verändern. Das ist ein Fakt!
Bitcoin haben wirklich die wenigsten verstanden.
Soll ich zur Abwechslung mal wieder über mein Leben schreiben?
Da lernt ihr außer Bitcoin auch gute Weine und Carpe Diem kennen.
Die M...8 Kreatur war schon immer seltsam seiner Gier und Gedanken. Wenn das gut geht?
Kenne viele die sind abgehoben im Anschluss kräftig gefallen.
Ich für mich habe festgestellt, das wahrer Reichtum nicht die Dinge sind, welche ich besitze, sondern
Gesundheit, Lebensfreude und positive Gedanken einen Tag gestalten.
Bitcoin kann ich jedem Nahe legen mind. 0,3-0,5 zu haben.
Bitcoin ist nicht jetzt das Maß der Dinge. Bitcoin ist wenn ihr in 10 Jahren noch lebt das Geld der Menschen.
So Long
Think Pink
:-)
Diese Risiken sind bei aktien und ein vielfaches höher (Kapitalmassnahmen, Management wirtschaftet ein Unternehmen zu tode, Wirecard da hat man bis zum Schluss als Anleger nicht wirklich was bemerkt etc. etc. etc)
Ich verstehe zwar warum viele Leute wenig Geld machen an der Börse, aber ich verstehe nicht warum viele immer so Angst getrieben sind und minimale Wahrscheinlichkeiten einem davon abhalten zu investieren.
Wenn die USA beschließt Apple zu verbieten weil mit deren Handys die Chinesen die Firmenanlegen der USA fotografieren bei Rundgängen und so in China nachbauen können, hört man dieses Thema oft? Nie?
Bei Bitcoin sind solche komische Themen an der Tagesordnung, weil es scheinbar keine grösseren Probleme gibt und das gibt mir immer ein gutes Gefühl bei Bitcoin, solange immer diese selben Themen kommen die für mich irrelevant sind, perfekt!
"wert von bitcoin wird immer da sein, natürlich kleiner, weil der wert für spekulanten wegfällt nicht aber der wert für länder wie el salvador."
Du unterschätzt die Spekulanten und überschätzt Länder wie El Salvador. Zu den Spekulanten: im Großen und Ganzen sind diese die Kurstreiber. Und damit meine ich nicht die User hier. Für mich sind selbst eure Hodler Spekulanten. Ich würde eher in Nutzer und Spekulanten unterscheiden. Als jenen Menschen, die den tatsächlichen Nutzen dieser "Währung" sehen und es für die Zahlung nutzen und Menschen, die an dessen Wertsteigerung partizieren wollen. Wenn die Spekulanten wegfallen, dann ist Bitcoin das, was es mal war. Die einzig mögliche Zahlform, wenn der Händler nur Btc akzeptiert *zwinkerzwinker*. San Salvador hat doppelt soviele Einwohner als Berlin. Natürlich wird jede Adaption einer Raststättenpommesbude gefeiert - aber wie systemrelevant sind sie?
Es ist absolut nicht schlimm. Aber wir werden wohl nie einen gemeinsamen Nenner finden. Alleine die Basis ist zu unterschiedlich. Bitcoin von Fiat abzukoppelt macht für mich wenig Sinn. Schaue einfach mal bei Ariva was da oben steht Bitcoin / Euro oder Bitcoin / US- Dollar. Alles hat irgendwie ein Bezugssystem. Wenn das Bezugssystem in die Knie geht (Fiat Kredit Blase), wird es auch einen Einfluss auf den Bitcoin haben. (ich glaube auf alle Assets) Somal alleine in Deutschland kein Händler einen Bitcoin akzeptieren muss. Das ist übrigens der Unterschied zu Gold. Zwar müssen die Händler auch nicht Gold akzeptieren, aber es ist im Gegensatz zu Btc wirklich limitiert. Gold ist ein natürliches Element. Wir wissen nicht, wieviel davon noch förderbar ist - aber es ist durch die natürliche Entstehung begrenzt. Zwar lässt sich Btc nicht beliebig reproduzieren, aber die Technologie wird adaptiert, kopiert und wird schnell an Bedeutung verlieren. Bitcoin wird immer die ERSTE bleiben aber sicher nicht die LETZTE sein.
P.S. Ich will dich nicht von deinem Invest abbringen. Bitcoin hat in den letzten Jahren einen super Verlauf genommen und viele sind reich geworden. Aber Reichtum konstituiert sich über Armut. Geld gewinnen über Geld verlieren. Und Börse ist die Umverteilungsmachine Nr.1.
Irgendwann wird die Musik aufhören zu spielen und wer dann kein Platz findet, setzt sich in den Dreck. [Und ich hoffe wirklich der alte Brummbär findet seinen Stuhl. :)]
ich als ehr stiller mitleser verfolge täglich dieses btc fotum und bemerke deutlichst den unterschied zu früher. ich selbst schreibe hier nur mal so nach lust & laune, anders wie damals in 2014 wo ich anfing btc zu kaufen.
es kommt mir so vor, als ob einige .... eventuell viele user einfach crypto kaufen um schnell gewinne zu erwirtschaften. ist auch nichts dagegen zu sagen. jedoch sollten diese auch damit leben, wenn es nicht so läuft. eben spekulation.... nichts weiter. du ... ich und bei weiten mehr sind " investoren ... anleger " etc. und wir sind langfristig ausgelegt. dies ist / war für mich die beste entscheidung. diese einbrüche sind doch fast normal und nach dem tief kommt ein hoch.
leider wird hier oft im minutentakt geschrieben OH .... jeeee.... schon 3 % im minus . OH jeeee jetzt geht es runter etc. ! ok es ist der augenblickliche moment JA, jedoch zeigt dies, das dies schreiber sind, welche kleinste zockerpositionen haben und nur auf etwas weniges geld sich erhoffen.
meine strategie ist es, noch so 3 bis 5 jahre zu warten und dann überlege ich über einen teilverkauf. ich denke, wenn es so läuft, ist alles unter dach und fach . ;-)
ups.:
mal an die, welche immer schreiben " zahlungsmittel " ! da sind wir doch schon ein paar jahre von weg und die konzentration bezieht sich auf geldspeicher / wertspeicher. zahlungsmittel kommt noch , jedoch später mal, wenn der btc nicht mehr so den schwankungen ausgesetzt ist. dauert noch, wird aber später so kommen.
meine meinung und allen weiter schöne gewinne
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.21 20:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.06.21 20:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
wenn die gut damit klar kommen ziehen vielleicht andere staaten nach, wer weiß.
alles fängt mal klein an, für mich absolut super news, bis jetzt war Japan der einzige Staat der Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptierte aber dort ist der Bedarf vermutlich eher bescheiden, war wohl eher als Unterstützung der Technologie gedacht, die Bevölkerung kommt vermutlich auch ohne Bitcoin als Zahlungsmittel gut durch den Alltag ;)
aber interessant wäre auch welche second layer technologie El Salvador einsetzen werden, selbst wenn es kein großes land ist und die bevölkerung tatsächlich bitcoin akzeptiert und damit auch bezahlen will, benötigen sie da eine gute lösung, sonst wird der kaffee mal extrem teuer ;)