Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4656 von 8619
Neuester Beitrag: 29.07.25 06:22
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:216.458
Neuester Beitrag:29.07.25 06:22von: minicooperLeser gesamt:62.505.040
Forum:Börse Leser heute:23.773
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 4654 | 4655 |
| 4657 | 4658 | ... 4750  >  

1068 Postings, 2803 Tage C9nXAber im ernst

01.06.21 17:25
@Gebrauchsspur hat es vor Wochen schonmal erwähnt.

Da muss mehr Panik und Angst her. Derzeit ist es eher so, dass es zwar einigen weh tut, aber noch erträglich ist und im Bereich "ärgerlich".
Und da wüsste ich derzeit nicht, was im Moment dafür sorgen könnte, das der Kurs stark nach oben treibt.
Kein Spekulant wird in der Phase auf den Bitcoin massiv stürzen, sondern eher behutsam beobachten und dezenter zukaufen.
Den Eindruck, dass einem der Kurs mit einem Schlag davon ziehen könnte, entsteht da nicht.
Da ist man einfach in der besseren Position, wenn man jetzt darauf wartet günstig reinzukommen, solange man entspannt das Geschehen abwartend beobachten kann um gute Einstiegspunkte zu setzen.

Der Markt ist im Moment zu überschaubar.
In einer Art Spielweise, das man den Gegner machen lässt und der zwar ständig im Ballbesitz ist, aber mit der Kugel nix anfangen kann und sich diesen Vorteil zu Nutze zu macht, weil die anderen das Spiel trotzdem kontrollieren. Indem man nichts anbrennen lässt und dann eiskalt zuschlägt, wenn die anderen die Puste ausgegangen ist und platt sind.

Da muss m.M. nach ganz einfach ein richtiges Blutbad her, damit es Antrieb nach oben gibt.
Und die kommt dann auf, wenn Kurse entstehen, die viele als unwahrscheinlich betrachten.
Quasi in der der Hochphase des irrationalen Verhaltens, denn dies alleine bestimmt den Markt.

1068 Postings, 2803 Tage C9nXfalls mal jemand

01.06.21 17:35

http://www.financulous.de/bitcoin-crash-auf-0/

so richtigen crash sehen möchte. Wer da reingreift, Hut ab. :-)

175 Postings, 1538 Tage StuggiFrankZuerst der Dip und dann "to the Uranus"

01.06.21 17:46
Seitdem jetzt der, in der Finanzwelt bestens vernetzte, Milliardär Peter Thiel seine nagelneue Kryptobörse "BullishGlobal" startet, sehe ich das alles in wesentlich größerem Maßstab. Aufgrund der Nullzinspolitik der Notenbanken weltweit, rechnen alle zusätzlich mit komplett neuen Finanzprodukten, die auf Krypto basieren. Da es eben nur maximal 21 Millionen Bitcoin gibt, ist man auch mit nur 1 BTC als Goldfisch gar nicht so schlecht aufgestellt. Möglicherweise kommt jetzt zuerst der erwartet Dip und dann heißt es: "to the Uranus"! Jetzt weiß ich auch, warum alle nur müde grinsen, die schon einige Jahre in BTC investiert sind. Von denen hat es keiner mehr nötig, jemals im Leben hier oder anderswo irgendetwas zu schreiben. Unseren Humor hier im Forum, dürfen wir aber niemals verlieren! Auch wenn ich nur ein kleiner Goldfisch  werden will, sobald der Dip da ist.  

17508 Postings, 2082 Tage Edibleläuft!

1
01.06.21 17:46
So wie es jetzt läuft, ist es doch gut. Bitcoin braucht eine stabile Seitwärtsbewegung. So stelle ich mir eine funktionierende Währung und einen Wertspeicher vor.  

2459 Postings, 2699 Tage Gamsbichler@Stuggi

01.06.21 18:01
Du wiederholst Dinge, die hier schon zigfach gepostet wurden.
Auch Edible, alles neue "Gesichter", die nix anderes posten, als dass vor 3 Jahren.  

2459 Postings, 2699 Tage GamsbichlerGeht mal in den Garten und zupft Unkraut,

01.06.21 18:03
falls jemand von Euch überhaupt einen Garten hat. Nicht auszuhalten, dieses Geschwurbel.  

1660 Postings, 2918 Tage larrywilcox...

1
01.06.21 18:03
Nenne es Seitwärtsbewegung. Wir sehen hier jeden Tag downdowndown! Bald steht das nächste  "halving" an. Und zwar von 36k auf 18k ! Alle Mann in Deckung!  

5 Postings, 1519 Tage EgocentauriBitcoin indexieren!

1
01.06.21 18:05
Voraussetzung: Der Wert des Bitcoin wird von den Banken reguliert.

Geldsystem: Der US$ gilt in unserer Welt als Weltleitwährung in SWIFT System und dies macht die USA zum Chef der Welt und nur US Amerika kann die Spielregeln im Weltfinanzmarkt und Weltwirtschaftssystem ändern und an deren Pläne und Konzepte anpassen.

Die Chance: Wenn wir den Bitcoin zur Weltleitwährung erklären und ein System verknüpfen, welches als Spiegel der realen Weltwirtschaft und Weltfinanzkraft wirkt indem wir fixierte Bezugsgrößen zwischen Währungen und Bitcoin erschaffen, werden wir uns von der Diktatur durch US Amerika lösen können.

Die Folgen: USA wird als Weltherrscher und Weltpolizei entmachtet und durch eine dezentrale Macht Instanz über  durch in meinem Konzept 19 verschiedene Volkswirtschaften über den Globus verteilt miteinander verknüpfen müssen. Geld wird dann nicht mehr von den USA und deren US$ reguliert und manipuliert, sondern wirklich und in echt durch die reale weltweite Wirtschaft und Finanzkraft reguliert. Die Welt wird dadurch von einem Monopol USA auf ein revolutionäres neues Level geführt, weil die Geldmenge durch dezentrale Verwaltung der realen Wirtschaftskraft der Welt einpendeln wird. Ich bin in keiner Weise daran interessiert mich über dieses Konzept in erster Linie persönlich zu bereichern, sondern möchte ich die Menschheit von der Dominanz durch US Amerika befreien und wirklich ehrliche und objektiv gerechte Demokratie erschaffen.

Bitte äußert Euch, damit wir ein wirklich funktionierendes Geldsystem erschaffen können.

Egocentauri Messias Christi  

17508 Postings, 2082 Tage Edible@ Gamsbichler

1
01.06.21 18:13
Ich verstehe deine Reaktion nicht. Ich dachte immer ein Bitcoin Investor wünscht sich Stabilität bzw.  geringe Volatilität. Wäre das dann nicht eine schöne Seitwärtsbewegung? Somal das für die Wirtschaft sicherlich auch gar nicht so übel wäre, zwecks Planungssicherheit. Stelle dir einfach vor, du produzierst ein Produkt, das 30k oder 1 Btc kostet. Wäre es dann nicht schön, wenn es am nächsten Tag auch noch 1 Btc kosten würde? Macht doch sonst wenig Sinn. Du verkaufst das Produkt und einen Tag später ärgerst du dich, dass du es nicht noch einen Tag länger behalten hast oder halt einen Tag eher verkauft hast. Eine Währung braucht Stabilität!  

2459 Postings, 2699 Tage Gamsbichler@Edible

01.06.21 18:24
Eben, diese Seitwärtsbewegung ist im Zyklus enthalten, das war bisher immer so und wird auch so bleiben. Daran wird sich auch nichts durch zig Comments ändern.  

2459 Postings, 2699 Tage Gamsbichler@Egocentauri

01.06.21 18:26

17508 Postings, 2082 Tage Edible@ Gamsbichler

1
01.06.21 18:43
Ja, aber es sollte halt eben keinen Zyklus geben. Eher eine dauerhafte Seitwärtsbewegung. Wer will denn eine total unbeständige Währung? Dann doch lieber über Jahre hinweg einen konstanten Wert. Ist so eine langfristige Unbeständigkeit (Inflation) nicht der Kritikpunkt der Fiat-Währungen? Und was ist, wenn die Fiat Währung wirklich mal kollabieren. Was passiert dann mit einem Asset, das mit Fiat aufgeblasen wurde? Ich meine, wenn die Krise die Fiat erreicht, hat es dann nicht auch einen Einfluss auf die von Fiat beeinflussten Assets? (Alle?) Oder geht dann alles den Bach runter und nur Btc bleibt wertstabil? Wertstabil gegenüber was wertlosem? Bitcoin braucht ja immer ein Referenz z.B. Dollar. Wenn die Referenz in A. geht, welchen Einfluss hat es dann ...

viele viele Fragen, die sich vermutlich erst klären, wenn es soweit ist.  

2779 Postings, 2265 Tage SEEE21Eine Währung, die immer wertvoller wird,

1
01.06.21 18:45
eignet sich Null als Bezahlsystem in einem Wirtschaftssystem das auf Wachstum aufgebaut ist.
Zumindest kenne ich kein Wirtschaftssystem, das Wachstum hat mit einer schrumpfenden Geldmenge.  

01.06.21 18:48
Ich denke nicht an Währung, sondern an GEWINN!  

01.06.21 18:49
Du denkst zu viel!  

22173 Postings, 6217 Tage Motox1982bis

01.06.21 18:52
bitcoin stabiler wird werden die kurse noch extrem steigen (müssen) darum sind wir hier @edible  

122 Postings, 1619 Tage Viri101Edible

01.06.21 19:10
Beschäftige dich doch mit all deiner Kritik WENIGSTENS ein KLEIN wenig mit dem Bitcoin. Deine Unwissenheit ist wirklich in jedem Post so, dass sie einem ins Gesicht springt.

Bitcoin ist von der Marktkapitalisierung viel viel zu klein um eine geringe Volatilität haben zu können für den  Einsatz als Währung.
Biden hat schon doppelt soviel Finanzspritzen bewilligt in seiner kurzen Amtszeit als Bitcoin im hoch an Marktkappa hatte.  

947 Postings, 1685 Tage mtsonline...

01.06.21 19:17
@edi und btc ist wenn, dann deflationär ;-) und es ist doch kein Nachteil, da so der Verkäufer für das erhaltene "Geld" gleich wieder mehr bekommt, weil es mehr geworden ist.
Der Käufer hat keinen Nachteil, da er bei einer stabilen Lage das gleiche bekommen hätte.
Das wird immer übersehen, bei diesen Argumentationen.
Für eine Belebung der Wirtschaft ist es natürlich ein Nachteil, weil die Leute gierig sind und deswegen zuwarten mit Investitionen, wenn ihr Geld demnächst wieder mehr Wert hat. Allerdings würde sich auch das legen, wenn man genug hat und sicher sein kann, dass es weiter steigt.

Aber das alles ist schon wieder so philosophisch und ich leide noch unter der letzten derartigen Diskussion ;-)
Also bleiben wir lieber bei der Realität. BTC wird gerade als Ersatzgold plaziert und nicht als Währung und da wäre eine stabile Seitenlage eher nicht förderlich ;-)

Also to the moon and beyond!

1068 Postings, 2803 Tage C9nXja edi

2
01.06.21 19:20
stabil, da bist Du um einiges zu früh. Bis sich 8 Kommazahlen im Verhältnis zur BTC Menge und die Kapitalisierung verglichen mit anderen Dingen. Das ist in der Grössenordnung ein Verglich von einem Floschiss mit dem einer Kuh.
Da wird noch eine Menge Geld in BTC fliessen müssen das der Kurs stabil läuft. Gesetzt den Fall das er das irgendwann tut, geht dem einher, das Du einen verdammt hohen Preis dafür bezahlen musst, wenn Dir ein stabiler Kurs mehr Sicherheit gibt.

Die Dinge muss man abwägeln, das jetzt ertragen zu wollen und darauf spekulieren. Oder einen hohen Preis für das Komplettpaket, wo Stabilität dabei ist.

17508 Postings, 2082 Tage Edible@ Kritikerkritik

1
01.06.21 19:53
@viri101: Du holst immer extrem weit aus ... aber am Ende kommt dann doch wenig Substanz. Ich habe immer das Gefühl "Jetzt kommts, jetzt kommts" und dann kommt am Ende doch nichts. Wenn du mir widersprechen willst, dann bleibe doch am Text. Was soll dieser Satz bedeuten?

"Bitcoin ist von der Marktkapitalisierung viel viel zu klein um eine geringe Volatilität haben zu können für den  Einsatz als Währung. "

Habe ich irgendwas gegenteiliges behauptet? Sinngemäß habe ich doch nichts anderes geschrieben als, eine Währung braucht Stabilität, also eben keine / kaum Volatilität. Und Ja, Bitcoin taugt derzeit nichts als Währung! Richtig! Korrekt! Aber der springende Punkt ist doch, dass Bitcoin  (schon jetzt) auch als Währung gefeiert wird. Jede Bitcoin Adaption einer Pommerbude in Amerika wird als großer Siegeszug des Bitcoins gefeiert. Das sind doch News, die die Welt bewegen. Und wieder öffnet sich ein Unternehmen dieser Bezahlmöglichkeit. Und ja, du hast vermutlich recht. Bitcoin ist aufgrund der Marktkap noch nicht in der Lage als stabile Währung zu fungieren. Aber dann mache ich doch damit jetzt noch keine Werbung, oder!?

Und nochmal. Meine Kritik gilt weniger dem Btc als Finanzprodukt, als mehr der Kommunikation über den Bitcoin. Bitcoin wird zum Werbeträger vieler Versprechen. Alle klingen richtig geil - Aber keines hat irgendwie Substanz. Verstehst du? Also bis auf das exponentielle Wachstum.

3135 Postings, 2822 Tage gebrauchsspur@Edible Nach Deiner Logik

1
01.06.21 20:03
könntest Du Dich den ganzen Tag übers Internet beschweren. Denn dort macht jeder irgendwo für irgendwas Werbung, zu recht oder zu unrecht. Es gibt keine Bitcoin AG und kein Bitcoin Headquarter, das irgendeine "Kommunikation" verantwortet, im Gegensatz zu allen anderen Coins.

Bitcoin muss wachsen, um stabiler zu werden. Ganz simpel. Das kannst Du nicht verordnen.
Und doch wird Bitcoin oft als Währung verwendet, in dem mit ihm bezahlt wird. Insbesondere für Jobs, die internetbezogen sind, bei internationalen Transfers oder bei teuren Villen etc.

6802 Postings, 1873 Tage Micha01Die Argumente sind hier

01.06.21 21:18
Echt köstlich...

Bin grösstenteils nur stiller Mitleser und habe die Weisheit icherlich nicht mit Löffeln gefressen. Aber einige sollten hier echt über ihre Argumentationskette nachdenken...
so ein kleiner persönlicher Exkurs zu Geldpolitik oder VWL Grundkurs täte hier und da auch gut bevor man sich zu sowas äußert.

Zu seinem Invest stehen ist das eine, permanentes Pushen oder andere Meinungen abbügeln das Andere.

3135 Postings, 2822 Tage gebrauchsspur@Micha01 Deshalb enthältst Du Dich auch gleich

1
01.06.21 21:24
vollständig irgendwelcher Exkurse zu Geldpolitik oder VWL, geschweige denn Argumenten in irgendeiner Form. Meinungen pauschal abzubügeln reicht dem Herrn, der die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat, völlig aus.

1068 Postings, 2803 Tage C9nXkann ich bitte

01.06.21 21:52
meinen Löffel zurück haben. Mit der Suppenkelle verschlabber ich immer alles..

1068 Postings, 2803 Tage C9nXdann mach

1
01.06.21 22:01
ich hier nen Exkurs. Kostenlos  

Seite: < 1 | ... | 4654 | 4655 |
| 4657 | 4658 | ... 4750  >  
   Antwort einfügen - nach oben