Starke Zukunft für P7Sat1
Liest sich wirklich gut und wird für die kommende Woche Zündstoff liefern.
Zusammenfassung, JV bzw Übernahme wird immer wahrscheinlicher. Unter 10 € haben einige zugeschlagen.
Bei Ty.Krupp das selbe, die Beste Kuh wurde verkauft, jetzt hat man 2-3 Jahre Zeit den rest Profitabel zu machen, sehe aber noch keinen Plan
...
Aber nur meine bescheidene Wahrnehmung
Zu Thyssen gibts genug im jeweiligen Thread. Plan kommt in den nächsten Monaten , nenne mir mal ein Unternehmen dass dann zum Jahresende schuldenfrei dasteht und seine Pensionsverpflichtungen abgelöst hat, das will ich sehen.
Offensichtlich hat P7 probleme aus ihren sparten Synagien zu heben.
Jetzt kauft man weiter Teuer zu,
Obwohl man in allen zwei wichtigen Bereichen Probleme hat, ich sehe keine noch keine Trendwende.
bei T.Krupp, ist die Stahl Sparte schon lange das Problem - darum auch der verkaufsversuch nach indien.
auch viele Sanierungs versuche sind gescheitert.
Ich habe denn Eindruck das man sich nur Zeit gekauft hat.
Dez 2019
Das US-Produktionsgeschäft von ProSiebenSat.1 hat angeblich das Interesse von AMC und All3Media auf sich gezogen und könnte Kreisen zufolge bis zu 250 Millionen Dollar einbringen.
Stand
März 2020
http://beta.blickpunktfilm.de/details/447731
„Entscheidung zu Red Arrow Studios in kommenden Wochen erwartet“
......
........
Die Marinesparte hat jetzt schon mal einen milliardenauftrag an Land gezogen und ist ein äußerst lukrativer Industriepartnerschaften für Rüstungsfirmen.
Thyssen ist 15 Euro und eigentlich noch viel mehr wert.
Das was hier abgeht entbehrt jeder rationalen Grundlage. 17,5 Mrd stille Reserven gehoben und lastenfrei,
Echt der Hammer , dass ich der Kurs da halbiert. Völlig irrational.
Der Kurs wird genau so schnell drehen, wie er gefallen ist.
- Italien Media
- Tschechische Milliarden
- Fonds aus USA
Wer kommt zuerst aus der Deckung und macht ein Angebot an die Anderen?..
Der Stand bei Ariva ist einige Wochen alt, das die Spekulation spannend.
Aus dem Freefloat haben meiner Meiner nach Anteile von den enttäuschten
Kleinanlegern den Weg zu o.g. gefunden.
Nicht mehr aktuell
The Capital Group Companies, Inc. 9,86%
BlackRock, Inc. 4,42%
The Income Fund of America 2,85%
Invesco Ltd. 3,00%
Norges Bank 2,91%
EuroPacific Growth Fund 2,85%
OppenheimerFunds, Inc. 2,99%
Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung 3,02%
Mediaset S.p.A. 7,40%
RUBY Equity Investment S.à r.l. 5,51%
Capital World Growth and Income Fund 2,91%
eigene Aktien 2,94%
Freefloat 49,34%§
Die finanziellen Ziele reflektieren unsere Strategie, die gesamte Gruppe zu einem diversifizierten und schnell wachsenden Digitalkonzern auszubauen. Gleichzeitig strebt der Konzern an, eine durchschnittliche jährliche Gesamt-Aktienrendite von 10 bis 15 Prozent zu erzielen. Damit unterstreicht der Konzern seinen künftigen Total-Shareholder-Return-Fokus entlang verschiedener Komponenten, wozu neben einer attraktiven Dividendenrendite insbesondere auch eine Steigerung des Wachstums des Ergebnisses je Aktie zählt. So beabsichtigt der Konzern erstmals für das Geschäftsjahr 2018 (zahlbar im Jahr 2019), 50 Prozent des adjusted net income als Dividende auszuschütten (zuvor: 80 bis 90%). Die damit freiwerdenden Mittel wird die ProSiebenSat.1 Group vorrangig für ergebnissteigernde Investitionen in organisches und anorganisches Wachstum verwenden.
i Die ProSiebenSat.1 Group verzichtet im vorliegenden zusammengefassten Lagebericht aus Gründen der Berichtseffizienz auf weitere Erläuterungen zu den Zielen und Strategien des Konzerns. Informationen, wie der Konzern sein Geschäft mittel- und langfristig führen und weiterentwickeln möchte sowie zu Veränderungen der Ziele und Strategien im Vergleich zum Vorjahr, befinden sich im Geschäftsbericht ab Seite XX.
Für mich läuft es tatsächlich auf ein Template der Medroübernahme von Ende 2019 heraus, damals gescheitert.
Hier ist die MK deutlich niedriger 1/10 etwa. Wichtig ist , dass die großen 3 sich einig sind, wer will was
und das man einen Preis anbieten kann mit dem das Management und 75 % sicher sind.
Holding , die Mutter wird nun mit nur MK heute 2,4 Mrd €
jetzt wird das Interesse der Aasgeier klarer
https://www.gruenderszene.de/media/...-prosiebensat1-startup-investor
US-Investor General Atlantic will von der Nucom starkes Wachstum sehen
Kurz nach dem Start der Nucom beteiligt sich der US-amerikanische Investor General Atlantic (GA) für insgesamt 800 Millionen Euro mit damals 25,1 Prozent an der Gruppe. Mittlerweile hat GA seine Anteile auf insgesamt 28 Prozent erhöht. Das Investment sorgt für ein internationales Netzwerk und Renommee. Doch der amerikanische Geldgeber brachte auch ehrgeizige Ziele mit: In den nächsten Jahren will General Atlantic sein Geld verdreifacht sehen. Die Nucom peilt deshalb ein jährliches Wachstum von zehn bis 15 Prozent an. Ihr Jahresumsatz soll im Jahr 2023 zwei Milliarden betragen. Für das Jahr 2019 ist ein Umsatz von einer Milliarde geplant.
Um ihre hochgesteckten Ziele zu erreichen, ist die Nucom stets auf der Suche nach potenziellen Zukäufen. Einer der größten Deals seit dem Nucom-Start war die Übernahme des amerikanischen Datingsportals Eharmony durch Parship im Oktober 2018. Nun scheint die Beteiligungsgesellschaft eine weitere US-amerikanische Dating-App ins Auge gefasst zu haben, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider vermeldete. Der Münchner Investor soll aktuell eine mögliche Übernahme der Meet-Gruppe ausloten, zu der auch das Dresdner Startup Lovoo gehört. Ein Sprecher der Nucom Group wollte die Meldung auf Nachfrage von Gründerszene nicht kommentieren.
Aktuell sind die Münchner bei zehn Firmen beteiligt und decken damit insgesamt vier Geschäftsbereiche ab. Auch neue Bereiche schaue man sich immer wieder an, sagt van Delden. Als Beispiel nennt er den Bereich Education. Nur von Konkurrenzprodukten zu Google, Facebook oder Amazon lasse man die Finger, sagt er. Dass man da tendenziell schlechte Karten habe, hat er an der eigenen Haut erfahren müssen: Van Delden war mal in StudiVZ investiert.
Vielleicht übernimmt einer und gibt eine Sparte wieder einen anderen weiter, wer weiß...
Ich rechne mit mediasat...
KEINE KAUFEMPFEHLUNG!