Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Zwischen Dezember 2011 und April 2013 stieg BTC von 13 USD auf 229 USD an – ein Kurswachstum von 1.600 Prozent. Zwar korrigierte das digitale Gold zwischenzeitlich auf 75 USD. Setzte dann aber seinen Aufstieg fort, bis Bitcoin bei über 1.000 USD sein vorläufiges Allzeithoch erreichte. Die Ähnlichkeiten mit dem diesjährigen Bullenmarkt sind durchaus augenscheinlich.
https://www.btc-echo.de/news/...e-aus-dem-bitcoin-flash-crash-119132/
Finanzielle Anonymität wird weiterhin nur den Eliten via Steuerparadiesen gewährt. Das Volk muss weiterhin maximal Kontrolliert werden!
Meinst du die Leute lassen sich gerne vom freien Markt abgrenzen?
@ratte/vmax es war definitiv schon viel schlimmer hier - genau! Eigentlich geht es jetzt sehr gesittet zu und ich finde auch, dass man die paar Tulpen gut ignorieren kann. Ein paar Blümchen sind doch immer schön, machen das Leben bunt :-D
Einerseits müssen die Menschen zuerst verstehen, dass etwas nicht negativ ist!
Andererseits hat es mit der Verknappung nichts zu tun. Lediglich die verbleibenden Miner brauchen weniger Strom / geringere Schwierigkeit.
Jetzt müssten News gepumped werden, dass Mining sauberer wird, weil die Miner aus China abziehen, weil es dort verboten wird. Das sind die eigentlichen und durchwegs positiven Nachrichten.
Woanders kann genau so Kohlekraftwerksstrom verwendet werden.
...
Aber solche Nachrichten werden auf jeden Fall insgesamt förderlich sein, weil dadurch aufgezeigt wird, dass BTC durch solche Aktionen eben nicht vernichtet werden kann. Das Netz läuft weiter und wenn nicht in China, dann anderswo.
Wenn nun BTC im Alltag nutzlos werden und weltweit der Handel mit BTC reguliert und vor allem besteuert witd, wird es unattraktiv für große Akteure, die aktuell den Preis treiben. Die Hodler können weiter Bitcoin handeln, aber nur untereinander und dann noch besteuert. Wo genau soll da der Spaß sein? Seriöse Käufer kaufen dann leiber Gold, dann haben sie was buchstäblich in der Hand.
Und immer dran denken: Hodler unter sich können den Preis nich treiben, weil ja keiner verkauft. BTC ist nur deshalb expolidiert, weil viele Normalos eingestiegen sind. Die werden wieder rausgehen, wenn der Staat die Zügel anzieht. Denn 99,9% der Leute haben keine Lust auf Stress mit Staat und Steuererklärung.
in der Panik kauft man bis der Arzt kommt!
Und auch diesmal wird es so sein - und das mit 100%gen Sicherheit!
da ist doch 1 zu 1 zu sehen was auch jetzt passiert! Wirklich 1 zu 1!
Der Strombedarf von BTC ist schon jetzt enorm und steigt ständig weiter. Irgendwann ist halt Schluss damit, das sollte klar sein. Der Strom ist schlicht zu wertvoll, damit in Leute nur für das gefühl von Unabhängigkeit verpulvern.
BTC ist keine währung, sondern ein Liebhaberobjekt dessen wert nur drauf beruht, dass ihn jemand teuer abkauft. Das sollte jedem klar sein, der sein Geld dafür eintauscht.
(Deswegen ist das Thema "Steuern" hier kein gern gesehener Gast und wird zu gerne übergangen)
P.S. Ich könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.