Paragon die vergessene Perle
Das Problem bei Dir ist, dass jegliche ernstzunehmende Begründung zu Deiner Meinung fehlt!
Denn die Aussage "der Kurs ist schlecht" oder "andere wissen mehr", ist keine Begründung!
Es gibt ca. 4,5Mio Aktien, davon 2,2Mio im Freefloat. Mit ca. 4000 gehandelte Stücken stürzt der Kurs um 16% ab, also mit ca. 1 Promille des Freefloats.
Dann steht es natürlich ganz schlimm um das Unternehmen! ;-)
So jedenfalls Deine wohlbegründete Meinung!
Übrigens MK von Paragon zur Zeit ca. 150Mio€, der 60% Anteil bei paragon an Voltabox ist ca. 180Mio€ wert.
Also wird paragon zur Zeit mit ca. -30Mio€ bewertet.
Da kann sich jeder selber überlegen, ob das gerechtfertigt ist!
Man Fragt sich wirklich, auf wessen Gehaltsliste du stehst. Zudem werden Deine warmen Worte stets mit persönlichen Beleidigungen und Verunglimpfungen ,,garniert.
Ganz übler Stil!
Auch Promillerechnungen deinerseits sind hier völlig unerheblich. Die Aussenwirkung der Firma geht inzwischen vollends den Bach herunter, während sich ,,der König durch die tolle Umwandlung unangreifbar gemacht hat. Genau dieser Umstand wurde von vielen Usern kritisiert und auch vom Markt mehr als abgestraft.
Der Mann sieht den Aktienkurs bei 100. Ich frage mich, wie sehr der mittlerweile verblendet ist. Fakt ist, dass die Führungsphilosophie in den letzten 12 Monaten ein einziger Arschtritt für uns Anleger war und ist
Herzliche Grüße
1. Bilanz lesen
2. Bilanz erstellen
3. Bilanz testieren
das sind 3 unterschiedliche Aufgabenbereiche.
Merkt er was?
Mehr hast Du leider nicht zu bieten!
Ich will es gar nicht wirklich wissen! Ich ahne schon, dass sich mein obiger Kommentar zu Deinen Einlassungen nur bestätigen würde.
Mein negatives ,,Gequatsche korreliert aber leider mit dem Ausverkauf seit Monaten. Du beißt Dir doch inzwischen selber in den Allerwertesten, als das Du zugibst, dass der CEO mit seiner Aussenwirkung im letzten Jahr kräftig in das Klo gegriffen hat. Scheinbar alles Hausgemacht, oder vielleicht doch nicht...?
Deine Ausflüchte gabst Du bei Kursen von 70, 60,50 dann 40 und jetzt kurz vor der 30(!) zum Besten. Die von mir eingestellte Kurszielreduzierung auf 54 von H&A wurde von Dir als dümmlich und naiv dagestellt und das Ganze in abfälliger und arroganter Weise, die seinesgleichen sucht. Offenbar haben diese Herrschaften einen anderen Einblick, oder zumindest entsprechende Kontakte
Es gibt hier Anleger, die das vor dem Hintergrund des derzeitigen Kursniveau als blanken Hohn bezeichnen.
Diese Arschkriecherei hat schon etwas Geschmack
Das haben Kgs so an sich die wollten es ja so .
Genauso wird es bei Norcom laufen !
Ich habe mich deshalb über Dich lustig gemacht, weil Du unbedingt wissen wolltest, wie H&A auf 54€ kommen, in einer Studie, die der Allgemeinheit nicht zugänglich war.
Obwohl eigentlich klar sein musste, dass "Kursziele" gewürfelt und völlig unverbindlich sind.
Interessanter ist natürlich der Unternehmenswert und der liegt nun mal weit höher als der derzeitige Kurs und auch als das Kursziel von H&A. Da kannst Du noch so viel herumlamentieren!
Ja, vielleicht brauchen sie Geld, aber ein Urteil kann man sich erst erlauben, wenn man weiß wofür!
Weil Du Dir Sorgen machst, ob sie welches bekommen:
paragon-Anleihe notiert bei 104%
ANLEIHE CHECK:
Die paragon-Anleihe 2017/22 (A2GSB8) mit einem Gesamtvolumen von 50 Millionen Euro und ist mit einem jährlichen Zinssatz von 4,5 Prozent ausgestattet. Die Anleihe läuft bis Juli 2022, sie ist im Segment Scale für Unternehmensanleihen der Deutsche Börse AG notiert und hat einen aktuellen Kurswert von 104 Prozent (Stand: 08.10.2018).
Anscheinend haben die Anleihezeichner weiterhin großes Vertrauen zu paragon!
Sind diese ,,gewürfelten und völlig ,,unverbindlichen Kursziele aber hoch genug (Aktiencheck/103), dann werden sie rasch eingestellt. Wer daraufhin gekauft hat darf sich folgenden Satz anhören: -15%, haha reingefallen, du dummer Kleinaktionär!
Und kein Ende in Sicht. Das ist unter den hier verbreiteten alternativen Fakten (angeblich geringe Umsätze), die bittere Wahrheit!
Es gibt keine Garantie auf stabile und stetig steigende Aktienkurse. Hatte ich aber auch schon geschrieben.
Das Einzige, was hilft ist sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen und sich mit dessen Fundamentaldaten auseinander zu setzen und die Perspektive zu beurteilen.
Aber dann sind noch Irrtümer möglich.
Warten wir es mal ab, ob und wozu Geld aus einer möglichen Fremdfinanzierung benötigt wird.
Vielleicht gibt es auch auf Grund des schwachen Umfeldes günstige und interessante Übernahmemöglichkeiten?
Ich denke es wird nicht lange dauern und die Anleger werden es erfahren!
Möglicherweise will Paragon jetzt schon für die Rückzahlung der Anleihe vorsorgen, falls in den nächsten zwei Jahren das Umfeld für Fremdfinanzierung durch Marktturbulenzen nicht mehr gut ist.
Ganz einfach, würde der Kurs um sagen wir 65 - 80€ stehen dann wäre wohl was passiert??
Kapitalerhöhung über Aktien mit "relativ geringer Verwässerung" das kannst dem Anlegervolk erklären.
Bei dem "Ramschkurs" nie und nimmer, was tust Du also???
@erfg das hätte von Dir oder awsx kommen müssen, denn so etwas können nur:
"Kapazitäten" oder???
Das war das Erste, woran ich gedacht habe. Ich weiß aber nicht, ob die Alte überhaupt schon rückzahlbar ist bzw. ablösbar ist. Deshalb wollte ich das nicht in Runde werfen.
Für das geplante Wachstum sollten eigentlich ausreichend Mittel vorhanden sein, so wurde es auch bei der HV gesagt. Wenn sich eine interessante Übernahmemöglichkeit anbietet, kann ich mir natürlich vorstellen, dass es zu einem Schritt kommt wie er jetzt im Raum steht.
So etwas posaunt man natürlich nicht als Begründung für die "Prüfung einer Fremdfinanzierung" in alle Welt.
Andererseits kann ich natürlich den Frust verstehen, wenn zunächst keine Begründung mitgeliefert wird. Man sieht es ja hier an einigen Kommentaren.
Die Frage ist, ob man Vertrauen zu paragon und den dortigen Entscheidungen hat oder nicht.
Ich habe es weiterhin!
Warum nicht?? wollen die etwa nicht????
ist jede Spekulation darüber, was möglich ist und was nicht sowie wie man es machen könnte völlig sinnlos!
Ich denke, wir werden es bald erfahren aber solange sollte man dazu die Klappe halten und nicht wild herum spekulieren wie Du es gerade wieder tust, ohne jede Begründung übrigens!
Wenn es wirklich eine größere Übernahme werden soll, wäre es äußerst unfair, wenn die Kleinaktionäre außen vor blieben.
Das Geschrei, was dann folgen würde, möchte ich mir nicht ausmalen!
Wenn der CEO so super ist, dann sollte er auch so handeln und nicht wie ein Anfänger.!
Wenn es wirklich um eine Übernahme geht, dann posaunt man das nicht alle Welt, wenn nicht einmal die Finanzierung feststeht!
Das ist doch nicht so schwer zu begreifen!
Um was geht, ist aber reine Spekulation, deshalb ist es unsinnig darüber zu diskutieren!
Es hätte doch ausgereicht, eine Meldung zu bringen, wenn die Fremdfinanzierung umgesetzt worden ist. Dann hätte man gleich dazu sagen können, zu welchen Konditionen alles durchgeführt wurde. Seit wann bringt man den eine Meldung dazu, dass man sich nach Finanzierungsmöglichkeiten umschaut?
Dann bekommst oft sehr schnell eine Antwort.
Vielleicht ist man ja dazu verpflichtet. Ich weiß es nicht.
Also wenn man eine Finanzierung prüft wie man schreibt und es könnte sich hypotetisch um eine Übernahme handeln, würde die meinen Augen schon jetzt deutlich teurer wenn die Öffentlichkeit erfährt das man eine Finanzierung prüft.
Sorry, aber das wäre dann dilettantisch in meinen Augen.
Wie gesagt es handelt sich um eine reine Hypotese, aber der Kurs zeigt als Indikator das man diese Art der Information eher für schlecht hält sonst hätte er wohl auch steigen können oder??? :-)