Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 4598 von 8619 Neuester Beitrag: 28.07.25 21:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 216.456 |
Neuester Beitrag: | 28.07.25 21:19 | von: minicooper | Leser gesamt: | 62.468.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 88.311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4596 | 4597 | | 4599 | 4600 | ... 7413 > |
Ein faszinierender Zusammenhang und alles andere als Quatsch, meine Lieben.
Kombiniert mit dem Energieerhaltungssatz wird es dann allerdings etwas kompliziert, denn wenn du nun neue Energie mit der PV erzeugst - verliert zwar die Sonne Energie, die du jetzt nutzt, aber es wurde ja nicht mehr Energie. Sie hat sich allerdings in deine Hochheit verschoben :-D :-D
Herrlich, das ganze lässt sich noch unendlich in sehr absurde Theorien weiterspinnen...
Wie wär es mit Versteigerungen von z.B. Fußballer-Sammelware ....Da hat dann ein Spieler Energie in seinen Erfolg gesteckt und durch den Erlös bei der Versteigerung kannst du wieder diese Energie mittels Kraftwerk in nutzbare Energie umwandeln. ;-)
Was für eine Welt.
Wenn man natürlich philosophisch an die Energie geht, dann kann man BTC als Energiespeicher betrachten. Physikalisch kommt da Wärme raus, wie wir alle wissen, und die könnte man ja auch wieder nutzen, um den nächsten energetischen Zustand zu erreichen...
Wenn man jetzt noch die Lebensenergie dazukommt.... uiuiuiuiuiui.. :D
Egal, LOL, so irre Ernst meinte ich das ja auch gar nicht... ein viel zu erschöpfendes Thema, erst recht, wenn die Philosophen mitmischen (was ich gar nicht schlimm finde)....
Zum Thema Kurs: sieht heute nach dem K(r)ampf um die 40k aus; denke, die 42 müssen nachhaltig überboten werden, dann kann man davon ausgehen, dass wir aus der extremen Korrekturphase raus sind...
Nach dem gestrigen Flash Crash scheint das Schlimmste überwunden – zumindest für den Bitcoin-Kurs. Zu Redaktionsschluss handelt BTC bei 40.276 USD und damit über 33 Prozent über dem Tiefststand von 30.000 USD, den BTC am gestrigen Nachmittag touchiert hatte. Ein Blick auf das Handelsvolumen legt nahe, dass zahlreiche Investoren den Dip auf 30.000 USD gekauft haben. Mit der zurückeroberten Marke von 40.000 US-Dollar spricht einiges dafür, dass Bitcoin den Bärenmarkt vorerst überwunden hat.
Auch die Daten von der Blockchain-Analyse-Plattform Glassnode sprechen dafür, dass die Anleger wieder in den HODL-Modus geschaltet haben. Danach wurden die BTC-Reserven der Bitcoin-Börsen am 19. Mai um satte 175.000 BTC erleichtert – der höchste Wert seit dem Corona-Crash.
https://www.btc-echo.de/news/...hster-stand-seit-corona-crash-119072/
Fossiler Brennstoff -->elektr. Energie + Wärme
elektrische Energie --> in CPU etc. zu Wärme in marginal in ner SSD vllt. zu einer Zustandsänderung eines "energiespeichers"
Wer beweisen kann dass in nem "Bit" (und nicht der physischen Speicherung des Bits) enrgie Steckt, den schlage ich zum Nobelpreis vor.
Und dann stimmt es vllt. denn in nem Bitcoin stecken viele Bits.
lol...so jetzt erstmal nen kaffee mit meiner grafikkarte kochen
Man stelle sich vor, die Menschen in der breiten Masse werden vernünftig und erkennen, dass Bitcoin tatsächlich der fairste Maßstab ist, an dem alle anderen materiellen Werte dieser Welt bemessen werden können (was er durchaus sein kann, da denzentral -> keiner hat die Macht ; und hart limitiert -> keiner kann seine Anzahl erhöhen).
Wir leben weltweit in hunderte von Millionen, wenn nicht Milliarden, von Häusern und jedes Haus hat einen Bedarf an Wärme-Energie. Den Energie-Erhaltungssatz hatten wir schon weiter oben, somit sollte klar sein dass ein Großteil der aufgebrachten Mining-Energie in Wärme umgesetzt wird. Wenn nun viele sich als Warmwasser-Bereiter, Zusatzheizung, ... einen Miner ins Haus stellt, wäre ein Großteil der aufgebrachten Energie keine Verschwendung mehr (ja, ja, auch wenn die Form der Wärmeerzeugung nicht so effizient wie eine Wärmepumpe ist). Verbunden mit der eh notwendigen und anstehenden Umstellung auf erneuerbaren Energien wäre dann auch das Umweltproblem gelöst (und auch da kann jeder Haushalt dazu beitragen, indem er seinen Photovoltaik-Überschuss nicht für lächerliche 10ct ins Netz einspeist, sondern fürs Mining verwendet). Der nicht zu verachtende Effekt: Mining-Pools wären überflüssig, wir hätten die perfekte Dezentralisierung des Netzwerkes und könnten bei Proof of Work bleiben (was, den Energieverbrauch mal außen vor, unbestritten das sicherste ist).; JEDER Mensch hätte die Gewissheit, dass es eine faire Bemessungsgrundlage für alle materillen Werte dieser Welt gibt und er sogar ein Teil dieses Systems ist oder sein kann (das Geld-System wäre den Menschen dann plötzlich nicht mehr feindlich im Sinne des bekannten Rothschild-Zitates).
Whooo, das wäre echt stark, aber es bleibt wohl Utopie. Letztendlich ging es mir aber darum mal aufzuskizzieren, was möglich wäre, wenn die Vernunft regieren würde. Und nun ihr Basher: zerreist mich :))
Ich mag die Idee, wenn ich eine PV Anlage hätte, würd ich das glatt machen ist sicher effizienter als das Einspeisen ins Netz.
@vmax: ob das am Ende tatsächlich für den einzelnen wirtschaftlich wird, kann ich nicht berechnen. ICh denke aber, dass alleine durch Inflation in einem Menschenleben ein nicht verachtlicher Teil seiner geleisteten Arbeit entwertet wird und wenn man das durch den Wertspeicher verhindert, könnte der Break-Even erreicht werden.
Wie oben schon geschrieben: ist reine Utopie - wäre aber das einzig vernünftige
Praktisch gesehen ist ein Energiespeicher etwas das Energie aufnimmt und in verwertbarer Form wieder angeben kann.
Also eigentlich is mein F.... mehr Energiespeicher als BTC ;)
hab hier noch n antminer s3 rumstehen ;) der heizt leider nicht so gut mit seinen 400watt
1. Nicht Musk hat den Kursrutsch ausgelöst, sondern die Chinesen mit Ihrer Ankündigung keinen institutionellen Handel zu erlauben, somit müssen auch keine Sicherheiten gestellt werden - privater Handel und Besitz sind weiterhin ERLAUBT!
2. Zweiter Fakt BTC ist mit ca. 750 MRD USD kapitalisiert - was soll dann bitte der Elon mit seiner Milliarde in Bitcoin ausrichten - das ist Schwachsinn! Jetzt heulen alle rum und machen ihn persönlich für seine Verluste verantwortlich - wieder lächerlich - wer natürlich bei 50 oder 60K gekauft hat - selber Schuld; da habe ich kein Mitleid!
By the way: wer hat Musk gedankt, dass Tesla um den Faktor 15! gestiegen ist, das ist alles Kindergarten Bullshit Bingo!
3. Der Dip wurde von ebenfalls großen Adressen gekauft - vielleicht von den Chinesen selbst - wer weiss das schon - die Zittrigen sind ausgewaschen worden; gut so...
Und ja, Bitcoin könnte noch eine Etage tiefer laufen; obwohl der Markt deutlich überverkauft ist!
Einfach mal zurück denken - 2020:
BTC 5.600 USD
ETH 120 USD
laufendes Jahr TROTZ "Crash" immer noch 70% PLUS!
Mancher kleine Dackel braucht eben noch die passenden Titan Eier zum Kläffen!
Chart zeigt großen Inflow von Stable Coins - zudem wurden in den vergangenen Tagen massiv Coins von den Exchanges abgezogen...
Mich würde es zumindest wundern, wenn jetzt noch stärkerer Aufwärtsdruck kommt.