WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Wenn hier die ein oder andere News kommt - und einige Leerverkäufer - eindecken müssen,
kann es hier auch schnell mal wieder auf 10 Euro gehen.
Ob gerechtfertigt oder nicht - ist hier nicht die Frage. Denke das kann im Moment eh keiner echt einschätzen.
Aber nach 97 % Kursverlust - schreit es auch mal nach einer kräftigen Gegenbewegung - von der alle überrascht werden. Meine Meinung. Wir werden sehen.
Nicht zu glauben - was aus einer DAX-Aktie mal werden kann *kopfschüttel*.
Für Zocker ein echtes Paradies. Viele Bewegung - und hohe Umsätze für schnelles Handel - rein/raus.
zusenden oder hier reinstellen?
danke
2) Absolut nicht. Die Zahlen sind das eine, die Erwartung und daraus die Reaktion eine andere (sell on good news etc.)
3)absolut richtig. Selber nachdenken, lesen und bitte mit deinem Berater bei der Bank sprechen. Vergisst man so leicht aber es gibt welche die wirklich im Sinne der Kunden arbeiten. Glaubt man garnicht. Ist aber so.
4) Absolut richtig. Don't f*** with F**ers.
Wo Verkäufer sind - sind auch Käufer - und viele davon rechnen sich hier sicherlich noch was aus - besonders nach 98 % Kursverlust innerhalb von 10 Tagen - und das beim einem DAX-Wert.
Jetzt kommt die Zeit der Zocker, und die werden noch ordentlich Bewegung hier reinbringen.
@LucasMaat
Der Jahresbericht 2018 ist auf Deutsch hier:
ir wirecard com/websites/wirecard/Deutsch/5000/news-_-publikationen.html#financialreports ("Jahresfinanzbericht 2018", 233 Seiten)
Hier ir wirecard com/websites/wirecard/English/5000/news-_-publications.html#financialreports ist er auf Englisch ("Annual financial report 2018", 233 Seiten)
(Links bitte vervollständigen, habe noch keine Berechtigung, sie hier einzustellen)
Oder die order ist so klein, da fressen die Gebühren das auf. Der Laden ist tot !!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens eine Frage an profis hier, die denken profi zu sein, sind aber nur SCHREIBERLINGE, welche Vermögen (außer Schulden) hat diese Betrugsorganisation??
NIX, Niente, die Betrugsmasche hat in einem bzw mehreren gemieteten Büro gearbeitet, haben natürlich PCS ob sie der Firma gehören ist fraglich, viele leasen PCs und Softwares von DELL oder sonst und das wars. Alles andere ist nichts wert und gleiche Transsanktionstechnik haben alle banken weltweit.
Das musste ich schreiben um Kleinanleger von diese Aktie zu warnen. Hier können sie nur verlieren, weil hier versucht wie immer Kulmbacher mit seinem Netzwerk noch mehr geld verdienen mit naiven Germoney
Finger Weg
Hab ihn mir gespeichert.
Von den "Fachleuten" ! Kann mir jemand sagen, was Prüfungsleistungen nach ISAE 3042 sind ?
nur mal so
Es ist ein alter Hut, dass Firmen mit ausländischen Tochtergesellschaften "alle Bilanzierungsmöglichkeiten" mit Hilfe
der Wirtschaftsprüfer ausschöpfen.
Man vermutet 30.000 000 000 000 - 50. 000 000 000 000 Dollar auf den Konten in Steueroasen.
Geld an das sich insbesondere der deutsche Fiskus nicht mal annähernd rantraut.
Und dieses dem "realen Wirtschaftskreislauf" entzogene Geld stammt nicht von
Meier, Müller oder Schmitz.
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.20 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 26.06.20 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Er wird sich nicht freiwillig stellen.
egal ob E&Y schon beim JA 2018 etwas toleriert und/oder nicht gesehen hat.Das Ganze ist ein Betrugsfall der in seiner Dimension wohl einmalig ist.Und wer meint hier gäbe es noch was zu holen über Klagen oder sonst was der schmeißt dem schlechten Geld noch Gutes hinterher.Aber manche Menschen/Geschädigte sind halt immer noch blauäugig.
Der Fall Wirecard für die Anwälte ein Glücksfall.Das Risiko bleibt bei den Geschädigten hängen.
Ich habe meine Verluste 2019 realisiert und anschließend oft in diesem Forum gewarnt weil mir dieses Gebaren und das ständige zurückrudern und leugnen immer suspekter wurde.
Dafür wurde ich niedergemacht von den bekannten Pushern die vermutlich heute auf viel größeren Verlusten sitzen als ich.Das tröstet mich und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die letzten Tage gucke ich ganz entspannt auf die Nachrichtenlage und den DAX/Wirecard.
Übrigens nie mehr was gehört von Zwetschge,Birni,Ghost013a
nur mal so zur Erinnerung : Post von Birni 20.02.19 08:17
Im 1. Halbjahr 2019 wird die gesamte Wirecard-Plattform in Asien und Amerika ausgerollt.
Das dürfte noch mal einen starken Wachstumsschub geben und Kostenskalierungseffekte bringen.
In den nächsten Jahren wird dann Afrika in Angriff genommen.
Fazit: in 2 -3 Jahren hat Wirecard den Gewinn pro Aktie verdoppelt.
Post von Birni 22.02.19 05:53 (noch müde ?)
Braun sagt wie es ist,Kurs wird sich erholen
Das wissen auch die Verbrecher und Abzocker.
Es geht nur darum, zu verunsichern und möglichst billig an die Aktien dieses hervorragend geführten Unternehmens zu kommen.
Vielleicht wird sogar eine Übernahme im Hintergrund vorbereitet.
Lasst Euch nicht abzocken und behaltet Eure Aktien.
wünsche den Ex-Aktionären viel Erfolg beim Klagen (gegen wen eigentlich?)
Sehr traurig, zusehen zu müssen, wie sie dahingeht.....
Nötig sind Wirtschaftsprüfer mit sehr viel Fantasie und Erfahrung, die sich in die Köpfe der Unternehmens-Akteure hineinversetzen.
Die Führungsetage der Wirecard wäre für den Job geeignet, wenn sie nicht so kriminell wäre.
Da müssten die Moderatoren der Threads mit schnellen Löschungen reagieren.
Aber es kann auch eine einfache Antwort geben:
Der Anreiz, viel Geld anzuhäufen ist größer als die Angst vor Strafe (das ist bei Aktionären in gewisser Hinsicht ähnlich).
Und es könnte zudem sein, dass Vorstände von Wirecard ihre Schäfchen schon im Trockenen haben.
Da können sogar ein paar Jahre Gefängnis ihren Schrecken verlieren.
Für mich ein weiteres Beispiel, wo das „smart money“ saß/sitzt. Also während von vielen noch gehofft wird/wurde, dass man plötzlich die 1,9 Mrd. wiederfindet (obwohl KPMG, EY, WDI diese in den drei Monaten zuvor auch nicht gefunden haben), sind hier smarte LVs in der Lage gewesen, NACH offizieller Bestätigung des zusammenbrechenden Kartenhauses, innerhalb von nur einer Woche ca. 80 Mio Euro Gewinn zu realisieren. Faszinierend, da werden bei derem Fonds-Management knallen!
@shakti, interessante Fragen und Ansätze, was man für Lehren aus dieser ganzen Suche ziehen könnte/müsste/sollte. Vllt melde ich mich später noch mal dazu...befürchte nur, das würde ein langes Posting werden :-). Mache ich mal vom Wetter am WE abhängig.