Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Es ging um die Thematik: vor 2021 Bitcoin massiv zu kaufen um jetzt enspannt den Kurs zu beobachten und vor allem, nicht auf fallende Kurse für einen Nachkauf zu hoffen.
Dazu kann ich dir, auf mich bezogen, folgendes sagen: Es soll ja durchaus Personen geben, die vor 2021 noch keinen Bitcoin hatten, wie mich zum Beispiel :-)
Das hatte verschiedene Gründe: Grundstück gekauft, Haus gebaut etc, das Thema stand primär finanziell im Focus, z.B. Sondertilgung etc.
Seit Anfang des Jahres, kann man sich dann mit dem Thema Bitcoin beschäftigen, abgesehen von Aktien o.ä.
Ob diese Vorgehensweise richtig, oder optimal war, sei mal dahingestellt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Daher habe ich, Stand jetzt, nur die Möglichkeit Bitcoin in 2021 und den nächsten Jahren zu kaufen. Mein Einstandskurs liegt bei 43.xxx €, also wahrscheinlich höher als bei allen hier im Forum :-) Ich werde daher "Schwächephasen" nutzen um weitere Tranchen zu kaufen und dann langfristig zu halten. Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass wir nach dem Höhenpunkt des bullruns im Herbst sogar wieder Kurse um die 50-55 k ($!) sehen werden?!
Ich weiß auch nicht, wie exakt man Parallelen zu den vorherigen zwei Bullruns ziehen kann, da ich finde, dass der Bitcoin mittlerweile ja zu einer anerkannten Asset Klasse geworden ist und sich dadurch einiges verändert hat.
Sorry für den langen Beitrag, vielleicht liest der Preisfuchs diesen ja auch :-)
Ansonsten ist feedback natürlich erwünscht.
Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche.
Und für alle die die Gelegenheit hatten, im Bärenmarkt zuzugreifen, gilt die Aussage von Preisfuchs sicherlich. Es gilt aber schon die ganze Zeit der Spruch, dass der beste Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen, gestern war. Und der zweitbeste Zeitpunkt ist heute. Denn die Welt dreht sich weiter und neue Leute werden darauf aufmerksam. Und die haben alle eben nicht die Gelegenheit gehabt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Das spielt insofern keine Rolle, da es ja nicht so ist, dass Bitcoin irgendwelche Anstalten machen würde, nicht mehr zu wachsen. Er wird eher mehr und mehr erwachsen.
Und die Volatilität bleibt ja offenbar in gewissem Rahmen weiter erhalten. Wie sich der weitere Zyklenverlauf ausspielt, bleibt offen und spannend. Kommt der Preis nach dem bevorstehenden Peak nochmals runter auf 50, 60, 70k? Wenn sich Bitcoin an sein eigenes Muster hält, sicherlich. Wenn diese Muster nicht mehr tragfähig sind, weil Bitcoin in eine neue Phase der Verbreitung und Bekanntheit eingetreten ist, vielleicht nicht. Möglicherweise erleben wir dann so etwas wie den Supercycle, den Dan Held schon 2019 ins Spiel gebracht hat... es geht bis zum nächsten Halving einfach weiter nach oben und wir lassen den Bärenmarkt aus.
Abhängig von diesen Entwicklungen ergeben sich natürlich diverse Chancen, sich selbst günstig zu positionieren, mit allen bekannten Risiken. Bitcoin läuft einfach weiter, wie er es immer getan hat. Ich habe den Eindruck, Du schätzt das ganz treffend ein und kannst Dich auch entsprechend verhalten.
Selbst hätte ich den auch schon der Jahre 2011-2016 so gern und überzeugt im Visier gehabt.
War aber nicht so.
Zum Thema
Bitcoin vor 2021 waren 500-700 Euro etwa 10% Bitcoin.
Derzeit bekommst du um 1%
Du hattest somit damals keine 1000 Euro, ok
Jetzt bei deinen 43K waren es?
Was ist jetzt bei 43K der Grund.
Bin ja immer unbeliebt direkt am Fragen ;-)
Ist es Gier etwas großes zu verpassen?
Dann sage ich Vorsicht!
Alles andere hat gebrauchsspur bestens erklärt.
Einen supertollen Wochenstart.
@ Preisfuchs:
Natürlich hätte ich damals 1000€ und mehr gehabt.
Aber wie gesagt, die Prio war vorher halt Grundstück, Immobilie, Familie und ein "Invest" in mein Humankapital :-)
Desweiteren muss ich auch gestehen, dass mir das Thema Bitcoin zwar bekannt, aber komplett ein böhmisches Dorf für mich war. Als ich mich dann genau mit dem Thema auseinander gesetzt habe und es auch verstanden habe (!), habe ich mich "bereit gefühlt" darin zu investieren. Klar wäre es sinnvoll gewesen, das Ganze ein wenig früher zu machen, aber es ist nun jetzt so ...
Natürlich darfst du Fragen und machst dich nicht unbeliebt @ Preisfuchs.
Ich darf ja selbst entscheiden, welche Fragen ich dir beantworte und welche nicht, fragen darfst du mich alles :-)
Thema Einstiegszeitpunkt - besser spät als nie :-)
Ich habe ja auch noch etwas Zeit nach hinten raus :-)
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...echnet-mit-bitcoin-ab-117838/
War doch am vergangenen Freitag schon soweit oder ?
Können ja ruhig noch etwas warten, dass sind dann die, die uns am Ende nochmal richtig Schub mit ihrer Fomo geben :-)
Ethereum beeindruckend. Ver-4-fachung in 2021, da hat BTC noch watt zu tun ...