Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Ab 58K kauf ich sonst wart ich noch, bisschen spekulieren ;)
https://www.btc-echo.de/news/...-akzeptiert-bitcoin-zahlungen-117722/
Die Hashpower ist freilich nicht unwichtig, aber hinsichtlich der Dezentralität geht es um die Frage der Kontrolle des Netzwerks. Und je mehr Köpfe darüber entscheiden, desto dezentraler ist es eben.
Das mit dem deflationär kommt doch in einem der nächsten Updates oder? Sogar extremer als beim BTC wenn ich das richtig verfolgt hatte. Sollte das nicht nochmal richtig Antrieb beim ETH bringen?
@Mike naja die Futures und Optionen waren doch News genug oder? Da sollte dich der BTC Kurs nicht so erstaunen ;-)
Kann man drehen wie man will, 1.000.000 nodes bringen nichts wenn die hashrate niedrig ist.
Die nodes brauchen die miner und umgekehrt.
Der unmittelbare Auslöser für diese Aufwärtsbewegung scheint eine Kapazitätserhöhung von etwa 20% zu sein, nachdem Anfang dieses Monats ein Upgrade durchgeführt wurde, das die Gas-Gebühren verbesserte.
Ebenso wichtig scheint der kommende Vorschlag EIP1559 zu sein, der für Juli vorgesehen ist. Bis dahin sind es nur noch ein paar Monate, bis es eine drastische Änderung bei Ethereum geben wird, die dazu führen kann, dass ETH im Wert von 40 Millionen USD täglich verbrannt werden, abhängig von der Höhe der Netzwerkgebühren.
https://blockchain-hero.com/...ht-an-2-700-us-dollar-wurden-geknackt/
ich habe etwa 10:1 btc zu alts investiert und manche alts haben BTC stark outperformed, sodass manche "shitcoin" positionen mittlerweile signifikante teile meines portfolios sind.
ich würde nichtmal doge coin als shitcoin bezeichnen. memecoin ja, aber nicht shitcoin...
dieses jahr oder in 4, who knows... selbst meme coins haben ihren platz. Der punkt ist aber, dass man mit BTC oder den richtigen ALTs ein vielfaches machen kann.
Da gibt es eine Innovation die die Sicherheit verstärkt und dann haben manche Angst ob es sicher genug gegen Angriffe ist.
Was ist denn dann mit allem Anderen, was nicht so sicher ist wie btc?
Ich würd eher sagen daß ich btc Proof of Work als Geschenk betrachte und Quantencomputer als Gefahr genereller Art.