Aeterna nach dem Split

Seite 447 von 685
Neuester Beitrag: 25.11.23 10:08
Eröffnet am:20.11.15 11:40von: HeronAnzahl Beiträge:18.117
Neuester Beitrag:25.11.23 10:08von: HbitLeser gesamt:2.956.676
Forum:Hot-Stocks Leser heute:704
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 685  >  

4244 Postings, 4377 Tage MoneyplusDen haben sie dafür

03.08.17 22:17
ja auch richtig am Arsch gekriegt.

Weiß gar nicht zu was der letztendlich verknackt wurde.

Mit der SEC ist bei solchen Fällen nicht gut Kirschen essen.

Die Amis ticken bei Wirtschaftsverbrechen ja sowieso anders. Da wird so einer wie der Madoff zu 150 Jahre Knast verurteilt und ein Mörder zu 30 Jahren.  

53 Postings, 2930 Tage GehirnzelleWozu der Aktionär?

3
04.08.17 02:58
Ich frage mich die ganze Zeit, wozu Dodd den Großaktionär Roustan brauchte? Sein Plan war ja anscheinend, daß Aeterna ihm die Vermarktungsrechte an Mac abtritt. Damit wäre AEZS eine wertlose Hülle, und Dodd könnte selbst den Reibach machen. So weit, so logisch. Das kann ja aber nicht im Interesse eines Großinvestors bei AEZS sein, der ja seine Investition vermehrt sehen will. Die wäre aber dann ja wertlos, wenn das einzig verbleibende Produkt nicht mehr vermarktet werden dürfte. Irgendwie paßt die Geschichte an der Stelle für mich noch nicht so ganz zusammen. Da kollidieren doch die Interessenslagen!

Möglicherweise hat Roustan das Spiel gar nicht durchschauen sollen, sondern war ebenfalls nur eine Schachfigur in Dodds Spiel? Aber womöglich eine, die mitgedacht hat, und so kam alles zum Vorschein? Man weiß es leider nicht.

Klar ist jetzt jedenfalls, wer die ganzen Monate den Kurs gestützt und die billigen Aktienpakete für 1$ aufgekauft hat. So gesehen wäre Roustan sehr schlecht beraten, wenn er jetzt verkauft! Denn am meisten verdient er doch, wenn AEZS sein Produkt zugelassen bekommt und vermarktet, oder in diesem Stadium übernommen wird. Ganz schlecht für Roustan wäre auch, wenn AEZS dazu nochmals eine KE machen müßte. Das würde seine Anteile massiv verwässern.

Daraus folgt für mich, daß es spätestens zum Ende des Cash in hand eine Übernahme geben muß, wofür passenderweise auch gleich mal der passende CEO engagiert wurde.

Wenn man so drüber nachdenkt, wäre das Spiel schon auch umgekehrt denkbar: Dodd ist unschuldig, ihm wurde nur was angehängt, um ihn vollkommen los zu sein, weil er zu sehr an einem unabhängigen AEZS interessiert war, und einer Übernahme im Weg war. Dann wäre Roustan der Drahtzieher hinter Dodds Rauswurf. Auch eine denkbare Variante.

Egal wie man es betrachtet, es läuft immer aufs Selbe raus: Übernahme, idealerweise durch den unmittelbaren Wettbewerber. Wie hier ja auch schon mMn ganz zutreffend spekuliert wurde. Also: it's time to buy again!  

232 Postings, 2938 Tage klasygehirnzelle

04.08.17 08:04
habe dies auch alles schon gedanklich durchgespielt und komme auch zu keinen anderen Ergebnissen. Die Werthaltigkeit der AG ist bewiesen und es wird verkauft werden.  

731 Postings, 3128 Tage boreasFinde ich auch

04.08.17 08:35
Das hat für mich persönlich bestätigt, das Macrilen einen Wert hat und die  Chancen für die Zulassung bestätigen  

77 Postings, 2776 Tage stier68Herrn Theodore

04.08.17 09:04
auf der Homepage von AEZS ist Herrn Theodore (Management) schon raus mal sehen wann Herr Dodd (Bord of Director) gelöscht wird.  

731 Postings, 3128 Tage boreasZoptrex

2
04.08.17 09:16
Ich hoffe die untersuchen auch nochmal die Zoptrex Daten. Denn die Phase 3 Daten waren so schlecht, das es für mich persönlich keinen sinn gemacht hat.
Zum Beispiel gab bei allen Phase 1 und 2 Studien, was mehr als 100 Probanden sind nie einen Fall von Kardiotoxizität aufgetreten jetzt in der Phase mehrere. Ich glaube 9 Stück bei der Zoptrex gruppe.
Anderes Beispiel Zoptrex konnte ein Mann mit metastierenden Blasenkrebs heilen, andere Krebstherapien hatten bei ihm nicht mehr angesprochen nur Zoptrex.

Daher könnte eine Nachkontrolle der Daten der Phase 3 Zoptrex vllt. eine Wirksamkeit bei einer bestimmten Patientengruppe zeigen

Nmm  

232 Postings, 2938 Tage klasyboreas

4
04.08.17 09:40
die Zop. Phase 3 Ergebnisse waren so glatt gebügelt(gleiche Ergebnisse DOX. u. ZOP:) das dies allein schon Argwohn hervorruft. Kann beim  DSMB vielleicht eine Einzelperson Einflußgenommen haben und diesem Spiel
involviert sein und nach der von Dodd geplanten neuen Firma  Zop. wieder attraktiv wird ?
Ward muß ein enormes Erpressungspotential gegenüber Dodd schon vorab gehabt
haben,dass dieser seinen CEO aufgibt.
Es gibt drei Kräfte: 1 Dodd gegen die AG
                              2. Ward als Aufklärer/Sanierer/Verkäufer
                              3. Roustan als Investor 20% veilleicht schon mehr
und alle drei beweisen uns das es hier ausschließlich um viel Geld geht also um Werthaltigkeit der AG. Die Kosten sind mit den Entlassungen sicherlich massiv gesenkt und es wird die nächsten Monate sehr spannend. Ich bin aber weiterhin hier entspannter  als in der Beurteilung der gesamten Weltlage und den Folgen für mein Depot

77 Postings, 2776 Tage stier68ZOP

04.08.17 10:09
würde mich freuen sofern Phase 3DD da falsch lag. einfach bei misserfolge mal auf ZOP scrollen.
"Phase 2 Ergebnisse für Zoptrex in Endometrium Krebs waren schwach, auch mit einer Softball-Studie
Phase-1-Daten zeigen zu zeigen, dass Zoptrex weniger effektiv sein könnte als die Droge, die es zu ersetzen versucht
Zoptrex-Studien wurden bei 3 anderen Krebsarten nicht abgeschlossen
Aeternas 2Q2016 Finanzausweis gab zu, dass sie nicht genug Bargeld haben, um ein weiteres Jahr der Operationen fortzusetzen"
vielleicht ist ein scheitern auch zurückzuführen auf Grund der schlechten liquiden Mitteln.
ich halte meine Anteile auch wenn diese im minus sind und warte einfach ab.
jedenfalls scheint nun so nach und nach eine Klärung in Sichtweite zu kommen.

http://phase3dd.com/category/failure-predicted/  

731 Postings, 3128 Tage boreasDas werden

04.08.17 10:19
Wir alles bald sehen. Der neue CEO Ward könntr viel verändern und hoffentlich auch an die Aktionäre denken.
Das das Personal um mehr als die Hälfte reduziert wurde, spart ernorme Kosten ein und reduziert die monatlichen Kosten stark und ist enorm wichtig damit die Cashreserven länger reichen. Die Entlasung der 25 Mitarbeiter veranschlagt 2 Millionen Dollar, aber spart viel mehr ein. So sollten die Momentanen kosten von 1,7- 1,9 Millione Dollar pro Monat auf ca. 1 Millionen Dollar pro Monat reduziert werden. So würden geringere Kosten zu weniger oder geringeren KE führen und weniger Erhöhung der Aktienanzahlen.

Aber das wichtigste ist Macrilen, wenn es durchgekommen sollte AEZS überleben kann.

Der Rest wird sich alles im Laufe der Zeit ergeben.

Ich persönlich kann für mich persönlich nicht die Handlungen des Managements vorhersagen. Aber ich bin überzeugt daa Macrilen die Zulassung bekommt und bin daher noch investiert.

Nmm  

9251 Postings, 9009 Tage ByblosBleibe investiert und stocke sogar auf

1
04.08.17 11:00
Hoffe das die Verbrecher einer ordentlichen Strafe zugefuehrt werden und das vielleicht noch von deben ergaunertes Geld zurueck an AEterna fließt.
Das ist Stoff fuer einen gute Kinofilm, was der Vorstand so ueber die Jahre abgeliefert hat.

Ich hoffe das Mac und auch irgendwann Zopt noch was wird.  

1990 Postings, 2883 Tage CashbackHoffentlich....

04.08.17 11:26
gibt es jetzt keine langjährige Klageflut gegen AEZS. Obwohl ja jeder jetzt weiss wer beschuldigt wird, so steht bei möglichen Rechtsstreitigkeiten ( extern ) zunächst immer das Unternehmen selbst im Schussfeld möglicher Klagen.

nMM.

232 Postings, 2938 Tage klasycashback

04.08.17 11:47
hier sollte die Versicherung von Dodd greifen.
Ward hat ja jetzt die Aufgabe mit seinem Direktorium und bayfriends alles sauber herauszuarbeiten
natürlich auch die Risiken wie Rechtsklagen, warrants, Pensionszusagen u.a und damit Grundlagen für Käuferentscheidungen zu treffen.
Kompliziert aber notwendig und unter Einbeziehung der  Nutzung Verlustvorträge für
einen Investor (Käufer) und einer hohen Wertigkeit der assets über Rückstellungen, und Abgrenzungen oder Vorabklärungen möglich.  

1990 Postings, 2883 Tage Cashbackklasy,..

04.08.17 11:57
wenn sich herausstellt das Dodd VORSÄTZLICH gehandelt hat kannste die Versicherung aber vergessen. Diese würde vllt bei Fahrlässigkeit oder max. grobe Fahrlässigkeit eintreten.

Blöd ist nur das sich solche Rechtsstreitigkeiten über Jahre hinziehen können und das möglicher weise zu Lasten von AEZS.

Ich wäre da mit einem Invest zurückhaltend.

Obwohl ich auch gerne Zocke.  

232 Postings, 2938 Tage klasycashback

04.08.17 12:40
ich gehe immer noch davon aus ,dass alle assets in der Ag sind und somit kein Schaden entstanden ist. Die kreative Finanzierung ist kaum anfechtbar. Ich stehe selbst noch seit Jahren mit einer deutschen AG (insolvent) im Streit, weil ohne Zustimmung der HV die assets der AG
vom Ceo und AR verkauft wurden, weit unter Buchwert,und dies über Jahre auch noch verschwiegen wurde.
Ich will nur sagen ich kenne mich da ein wenig aus und vertraue hier auschließlich dem Interesse
der Hebung der assets durch Dodd, Ward und Roustan( mit erheblichen Kapitaleinsatz).
und mit bayfriends sollte dies sauber über die Bühne gehen, denn Ward will seine ca. 10% am Verkaufserlös.  

4296 Postings, 3423 Tage clint65Der Markt scheint zufrieden zu sein

1
04.08.17 16:16
mit der Entscheidung; der Kusrs steigt! Mal sehen ... sollten wir das bis heute Abend halten, wäre das aus meiner Sicht ein starkes Symbol.

Obwohl ich die FDA als Behörde überhaupt nicht positiv sehe und auch Willkür, so gehe ich ebenfalls davon aus, das Mac diesmal die Zulassung erhält. Für mich liegt die Chance bei 90 Prozent, weil Aeterna bereits einmal eine Wiederholungsstudie machen musste mit all den Kosten und der verlorenen Zeit. Und die FDA sich bei dem Grenzwert selber nicht sehr schlüssig war. Es müßten schon starke Einwände einer Unterabteilung der FDA kommen, um die Zulassung zum zweiten Mal abzulehnen. Wie immer nur meine Meinung insbesondere bei der Black BOX FDA ...  

731 Postings, 3128 Tage boreasStimme dir

2
04.08.17 17:39
Zu clint, beim Vergleichen der beiden Phase 3 von Macrilen verlief die jetzige viel besser. Die Resultate waren eindeutiger und teilweise sogar besser als bei der alten Phase 3. Außerdem wurden anscheinend alle Fehler des CRL beseitigt. Des weiteren ergab die Erweiterungsstudie von Macrilren, welche die EU gefordert hatte auch ein positives Ergebnis.

Das FDA riskio gibt es nun mal immer, aber sehe es als eher gering.  

24124 Postings, 6000 Tage HeronCC am Friday, August 11, 2017

1
04.08.17 23:32

Aeterna Zentaris to Announce Second Quarter 2017 Financial and Operating Results on August 10, 2017

Freitag, 04.08.2017 23:00

http://www.ariva.de/news/...nce-second-quarter-2017-financial-6387931  

24124 Postings, 6000 Tage HeronLöschung

05.08.17 12:29

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.17 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

24124 Postings, 6000 Tage HeronAnmerkung am Rande

1
06.08.17 10:35
ist nicht Mr. Dodd erst seit 2014 CEO, und könnten nicht schon vorher die Weichen für das jetzige Desasster gestellt worden sein.

Meiner Erinnerung nach, wurde er als Sanierer ins Boot geholt, nicht als Buh-Mann.  

24124 Postings, 6000 Tage HeronEreignisse aus 2014...

06.08.17 11:02

24124 Postings, 6000 Tage HeronDer "Neue" auf der HP

06.08.17 12:38
http://www.aezsinc.com/our-company/management-team

Michael Ward
Chief Executive Officer, Aeterna Zentaris & Managing Director, Aeterna Zentaris, GmbH

10850 Postings, 4984 Tage herrscher2Löschung

4
06.08.17 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.17 01:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

24124 Postings, 6000 Tage Heron@Herr Scherr

06.08.17 15:51
Danke, dann schauen wir mal, was da noch so ALLES das Licht der Welt erblickt.

Hoffentlich erfinden Sie das Fahrrad nicht NEU

Gruß nach NÖ

Heron  

24124 Postings, 6000 Tage HeronGeheime Übernahme?

06.08.17 18:49
Quelle

http://www.postandcourier.com/business/...11e7-ab91-4b94814e7714.html

G-Übersetzung für unsere älteren, und stillen Mitleser

Summerville-drugmaker sagt, dass sein Ex-CEO und Rechtsanwalt eine geheime Übernahme gezeichnet haben

Von John McDermott jmcdermott@postandcourier.com 3. August 2017 Aktualisiert am 3. August 2017 (...)

Aeterna Zentaris

Aeterna Zentaris hat ihren Hauptsitz in den Büros der S.C. Research Authority in Summerville's Nexton Entwicklung. Datei

Ein in Summerville ansässiges Pharmaunternehmen schließt sich gegen seinen ehemaligen CEO und seinen Rechtsanwalt vor und behauptet, dass sie proprietäre Informationen unter einem Plan offengelegt haben, um die Kontrolle über die Inbetriebnahme zu ergreifen.

Aeterna Zentaris sagte, dass sie ihre 15-seitige Behauptung gegen David Dodd, der seit 2007 sein Vorstandsvorsitzender war, und Philip Theodore, der Senior Vice President und General Counsel bis letzte Woche war, eingereicht hatte.

Das Unternehmen sagte, dass sein Board of Directors "aufgedeckt hat, was es glaubt, eine Verschwörung zu sein" zwischen den beiden Männern, um die Firma zu übernehmen und die US-Rechte an ihrem Hauptbestand zu erwerben - eine Verbindung namens Macrilen - unter einem geheimen Plan, den sie "Projekt" nannten Rettung."

All dies geschah, während sie noch von Aeterna beschäftigt waren, nach der gesetzlichen Anmeldung.

"Um diese Ziele zu erreichen, schlossen sie sich mit einem selbstgestylten Aktionärsaktivisten Graeme Roustan zusammen, der verschiedene Forderungen nach Bordvertretung stellte", sagte das Unternehmen.

Die Vorwürfe beruhen auf einer internen Sonde, die von Dodds jüngster Entlassung ausgelöst wurde.

"Wir sind entsetzt und entsetzt über die Handlungen von Herrn Dodd und Herrn Theodore, und wir handeln schnell und entschlossen, um die Interessen unserer Mitarbeiter und Aktionäre zu schützen", sagte der Vorstand Carolyn Egbert in einer schriftlichen Erklärung.

Aeterna sucht eine gerichtliche Anordnung, die die beiden ehemaligen Führungskräfte daran hindert, vertrauliche und proprietäre Informationen, die sie über das Unternehmen und seinen Geschäftsplan erhalten haben, zu nutzen oder zu übertragen.
+1
David Dodd (Kopie)

David Dodd ist der ehemalige CEO von Aeterna Zentaris.

Bereitstellung / Datei

Aeterna sagte, es verdrängt Dodd "für Ursache" am 20. Juli für wiederholt weigert, den Richtlinien des Vorstands zu folgen. Theodore wurde etwa eine Woche später gefeuert, fügte das Unternehmen hinzu.

Dodd konnte nicht zum Kommentar kommen. Theodore antwortete nicht auf eine Aufforderung zur Stellungnahme.

Die gesetzliche Anmeldung ist die neueste unerwartete Torsion, wie das Unternehmen bereitet für die US-Food and Drug Administration, um seine Macrilen, eine mögliche Behandlung für Wachstumshormonstörung bei Erwachsenen zu überprüfen. Der Verband ist in diesem Jahr für die Berücksichtigung, die Aeterna in Einklang zu bringen, um ihre ersten Verkäufe Anfang 2018 zu beginnen.

"Wir weigern uns, Herrn Dodd oder Herrn Theodore zu erlauben, die fokussierte Anstrengung des Unternehmens zu unterbrechen, Macrilen auf den Markt zu bringen und den Wert für alle unsere Stakeholder zu maximieren", so die Aussage.

Das öffentlich gehandelte Unternehmen wurde Anfang dieses Jahres einen Rückschlag verabschiedet, nachdem eine Reihe von kritischen klinischen Studien mit enttäuschenden Ergebnissen endete, was die Arbeit an einer potenziell lukrativen Krebsbehandlung stoppte, auf die Investoren zählen, um Einnahmen und Gewinne zu erzielen.

Aeterna kam in der Charleston-Region aus Kanada im Jahr 2014 mit der Hoffnung, dass es dazu beitragen würde, die Region Life-Sciences-Industrie zu fördern. Das Unternehmen erhielt Steuergutschriften, wenn es sein Ziel erreicht hat, Dutzende von Mitarbeitern in Summerville einzustellen, und es färbte einen Deal mit der Medizinischen Universität von South Carolina, die ihm den Zugang zu einer Bibliothek von vielversprechenden Medikamenten zur Entwicklung gab.

Der Rechtsanspruch gegen Dodd und Theodore wurde in Kanada eingereicht, wo Aeterna eingetragen ist. Die meisten Unternehmensfunktionen des Unternehmens befinden sich im Hauptsitz der S.C. Research Authority in der Nexton-Entwicklung, während sich der Research-Arm in Deutschland konzentriert.

Aeterna hat vor kurzem Chicago Pharma-Chef Michael Ward als neuer CEO benannt und gleichzeitig eine Überprüfung seiner strategischen Optionen bekannt gegeben.

Die Aktien der Gesellschaft handeln deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von $ 5,59. Die Nasdaq-notierte Aktien geschlossen Donnerstag bei $ 1.79, bis 10 Prozent.

Kontaktieren Sie John McDermott bei 843-937-5572 oder folgen Sie ihm auf Twitter bei @byjohnmcdermott

Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 685  >  
   Antwort einfügen - nach oben