Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 4338 von 8602 Neuester Beitrag: 22.07.25 23:55 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 216.043 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 23:55 | von: EXBanker00. | Leser gesamt: | 61.966.971 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.980 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4336 | 4337 | | 4339 | 4340 | ... 7408 > |
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.21 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 21.02.21 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ich glaube sobald genügend instis investierst haben um sich gegen Inflation zu abzusichern, wird eine kritische Masse erreicht sein die den Kursanstieg abflachen wird und den BTC relativ stabil hält. Dann rechne ich mit ähnlich „ moderaten“ Schwankungen wie bei Gold.
1,000 billion = 1 trillion....
Man man man...
Z.b.
https://www.marketwatch.com/story/...-soars-11613751855?mod=home-page
1) Momentan ist der Kursanstieg stark durch Angst (Inflation etc) verursacht
2) Momentan ist der Kursanstieg stark durch Hype verursacht
3) Und der aktuelle Zyklus tut sein übriges
Aber danach? Im Jahre 2022?
Angst löst sich wieder auf, Hype geht zurück und Zyklus ist für die nächsten Jahre vorbei.
Nicht dass der BTC dann auf Null zurück geht, aber er wird sich dann eben vielleicht wieder auf dem Niveau befinden auf dem wir jetzt sind.
Und - was ich oben noch nicht erwähnt habe - irgendwann erkennen die Leute dass der BTC doch keinen inneren Wert hat, sondern nur aus ein paar "wertlosen?" Daten besteht. Aktien sowie Gold haben eben doch einen gewissen inneren Wert im Vergleich. Auch darf man nicht vergessen, dass viele Aktien eben Dividenden geben und ihren Wert i.d.R. ebenfalls steigern. Der BTC wird nicht unendlich steigen. irgendwann wird eine Grenze erreicht sein oder die Politik unternimmt vielleicht entsprechende Schritte. Ich mache mir leider keine allzugroßen Hoffnungen, dass aus 5.000 Euro Bitcoin 1.000.000 Euro Bitcoin im Laufe der nächsten Jahre werden können. Dafür hätte man früher "mutiger" sein müssen.
Was also tun? Weiter auf Bitcoin setzen oder doch lieber weiterhin den Aktienanteil überwiegend zu haben. Und hier setze ich eher auf Aktien. Oder würdest Du aktuell mehr als 50% Deines Vermögens auf Bitcoin wetten? Nicht auszumalen was dann los ist falls sich alles doch in einer Blase auflösen sollte. Ausschließen kann man nichts. Mein gehaltener Anteil an Bitcoin ist leider viel zu klein als dass ich damit große Sprünge machen könnte. Aber falls es sich der Bitcoin doch nochmals verfielfachen sollte ist es spannend was Elon Musk mit dem Verdienst anstellen wird. Das könnte dann vielleicht die nächste Sensationsmeldung sein und von der ich dann vielleicht auch verstärkt profitieren könnte.
...und für den geringen Betrag den du investiert hast, hast du so ein Trara veranstaltet vor dem Kauf???
A) ich glaub es ist keine Angst sonder Erkenntnis die gerade das Smart Money in Btc steigen lässt.
B) der Hype kennt keinen Zyklus, kann morgen vorbei sein kann aber noch einige Jahre dauern. Das nächste halving kommt und der supply wird such Reduzieren, das ist Fakt und die Reaktion darauf Spekulation.
Abgesehen davon das Aktien auch nicht immer und ins unendlich steigen bin ich derzeit mit mehr als 50% in Btc und selbst wenn der kurs 2022 wie du glaubst wieder auf dem derzeitigen Niveau ist, gerne einige k$ Bin ich damit vermutlich noch besser gefahren als mit den kommenden Aktien Dividenden.
Wie schon öfters erwähnt stand bei mir nie wirklich der Wert in Frage, sondern das Vertrauen darauf Bitcoin mittels Kreditkarte kaufen zu müssen oder meine Adressdaten mir unbekannten Firmen und Legitimierern offenlegen zu müssen die ich nicht kenne. Ansonsten (hätte man Bitcoins normal über die Börsen kaufen können), dann wäre ich vermutlich auch schon längst BTC Millionär. Aber meine Sicherheitsbedenken haben mich davon abgehalten und mit Prepaid-Kreditkarten die man anonym maximal bis 100 Euro aufladen kann wird man eben auch nicht reich. Und erst vor kurzem habe ich mich eben dazu entschieden doch den Weg über Bitcoin.de zu gehen (was ich aus heutiger Sicht natürlich auch schon damals tun können hätte). Jetzt habe ich noch BTC und ETH Zertifikate zusätzlich herumliegen, die ich vermutlich eben erstmal weiterhalten werde, auch wenn sie jährlich Gebühren kosten.
Soviel zum Thema "Trara". Es sind eben nicht alle gleich und ja, manche machen auch wegen Sicherheitsbedenken ein "Trara". Mir sind meine Daten wichtig und auch bei der Legitimierung traue ich eben doch lieber PostIdent als anderen. Dass das mit der Bison-App nicht funktioniert hat weil der Dienst unterbesetzt oder total überlastet war brauche ich Euch ja nicht mehr zu erzählen. Das war mit Bitcoin.De und PostIdent alles kein Thema, auch wenn durch meine Fragen wieder weitere Tage ins Land gezogen sind :-)
Es ging mir hauptsächlich aber darum zu erfahren,
wieviel neuzufluss an tatsächliche FIATgegenwert notwendig waren, um von 100Mrd. Nach 1. Billion marketcap. zu kommen.. eigtl. nur um die Absurdität (ohne konkret Fiat oder Krypto als absurd zu bezeichnen)etwas zu veranschaulichen. Ich befürchte, diese Info ist nicht ohne weiteres erhebbar
je weniger gehandelt werden desto weniger kapital ist notwendig um die kurse zu bewegen.
1.000.000.000.000 marktkapa von bitcoin habe ich z.b. früher mit 1/100 gerechnet es würden also aktuell 10mrd. usd drinnen stecken, aber das ist unmöglich zu sagen.
würde nur noch 1btc gehandelt werden und jemand kauft für 1 mrd steht der kurs auch dort. Bei 2 gehandelten btc wäre der kurs 500mio usd usw.
alles sehr grob aber man kann sich ungefähr ausrechnen was mit den kursen passieren wird wenn fast kein angebot mehr da ist aber weiter kapital reinfliesst.
da stehen wir schnell mal jenseits der 1.000.000 usd pro btc ist eine ganz einfache rechnung, naturlich müssen dazu viele holden was ja aktuell passiert.
wenn wie gesagt nur noch 1btc gehandelt wird und 1mrd reinfliessen würde die marktkapa bei 21.000.000.000.000.000 liegen und es wäre gerechtfertigt wenn alle anderen immer noch halten, e klar dass das eher nicht sein wird, aber nur als beispiel was bei bitcoin noch drinnen ist an Kurspotenzial
von 0,01 dollar im frühjahr 2013 bis heute auf 57K.
eine marketcap von quasi 0 auf 1 billionen in ein paar jahren.
jetzt mit knacken der 1 bio marke wird es schnell richtung gold marketcap gehen.
btc steht hier erst am anfang.
es wird mmn nicht mehr lange dauern bis der btc in satoshi einheiten berechnet wird.
1 Bitcoin entspricht exakt 100.000.000 Satoshi :-) also um 0,00000001 BTC
die Zertifikate hatte er ja schon ;-)
@KeyKey die Betonung war ja nicht auf Trara ;-) Ich meinte nur, warum das so wichtig war, wenn du dann keine große Summe investiert hast? Wenn du einen Fernseher oder sogar ein Auto kaufst, wirst du ja auch nicht so Sorge um die Daten haben? Oder doch? ...
Wenn du sechsstellig investiert hättest könnte man das vielleicht nachvollziehen.
Aber ist ja in Ordnung, wenn dir das so wichtig ist - alles gut :-)
Aber es war eine Alternative Bitcoin "anonym" über die bekannten Börsenplätze zu kaufen.
Mit meinen anonym gekauften Prepaid-Kreditkarten kamen ja nicht viele Coins zusammen :-)
Und die Überwindung Vertrauen zu Bitcoin.De zu schenken hat ein paar Jahre gedauert.
Aber jetzt natürlich nur noch echte Coins und keine Zertifikate mehr.
Trotzdem lasse ich die Zertifikate vielleicht noch etwas liegen, weil sie sich gut entwickelt haben.
Aktien vs. Bitcoin:
Hautproblem war und ist, dass man Adress-Bank-Kreditkarten-Daten übermitteln muss an Firmen/Personen die man nicht kennt. Ich vermute dass ich nicht der einzigste bin der so denkt. Zu seinen Banken hat man i.d.R. dafür doch etwas mehr Vertrauen. Das war das Hauptthema was mich vom größeren Kauf abgehalten hat. Ich habe ja immer nach "anonymen" Umwegen gesucht, was aber nie im größeren Stil machbar war.
Über die vergangenen Jahre liefen allerdings auch Tesla, Apple und Facebook ganz gut.
Das zu meiner Beruhigung und Zufriedenstellung :-)
Es ist ja sowieso besser nie alles auf eine Karte zu setzen.
Und vielleicht haben ja Washington Mutual Escrow Besitzer und Fannie Mae und Freddie Mac Aktionäre doch noch irgendwann mal Glück und werden für ihr jahrelanges Warten belohnt.
Bleibt spannend
gleiches wäre bei gold nur gibt es da mit gewissheit mehr derivate als tatsachliches gold weil man es nicht überprüfen kann.
bei bitcoin weis man immer wie viele existieren und ob es einen derivate überschuss gibt.
Gibt es diesen wird der markt eher direkt in bitcoin investieren.
bei gold geht das nicht so leicht da man es pysisch besitzen muss, bei bitcoin spielt es vom aufwand her keine rolle ob ich derivate oder richtige btc kaufe