Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 43 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.003.339
Forum:Börse Leser heute:383
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 544  >  

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepSo alle Anteile

 
  
    #1051
29.06.18 11:22
wieder im "Sack" und wieder zurück ;-) grins  

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313war es das risiko wert ?

 
  
    #1052
29.06.18 11:33
Du hast nach 3 Jahren verkauft und heute paar Cent tiefer zurückgekauft? Es hätte aber gut und gerne heute weiter anziehen können. Nach so einer Meldung wäre das nicht abwägig gewesen.  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasAnalyst erwartet bis zu 9 Milliarden €

 
  
    #1053
29.06.18 11:40


Die Vereinbarung kann jedoch auf einen Wert von 9 Milliarden Euro anwachsen. kr., schreibt Herning Folkeblad.

Ich hab den Verdacht das Nikola den nächsten big Player an der Angel hat aber noch nicht's sagen darf.

https://www.electronic-supply.dk/article/view/...akt_til_herningfirma


Der erste Teil der Vereinbarung hat einen Wert von mehr als 3 Milliarden

Nel Hydrogen hat einen außerordentlich großen Vertrag mit der US-amerikanischen Nikola Motor Company abgeschlossen.

Lesen Sie auch: American Order Whims in Herning

Das Unternehmen, das in Dänemark eine Niederlassung in Herning hat, wird dazu beitragen, Wasserstofftankstellen in den USA sowohl für Lastwagen als auch für Personenkraftwagen zu errichten. Der Roll-out wird voraussichtlich im Jahr 2020 beginnen. Nel Wasserstoff Staaten in einer Pressemitteilung.

Nel Hydrogen erklärt in der Pressemitteilung, dass das Unternehmen insgesamt 448 Elektrolyse-Systeme und die dazugehörige Ausrüstung für die Betankung liefern wird.

Der einzige erste Teil der Vereinbarung kann Nel einen Umsatz von mehr als 500 Millionen geben. Dollar (3,2 Mio. DKK). Es umfasst die Einrichtung von etwa 28 Tankfahrzeugen, die Treibstoff für 800 wasserstoffbetriebene LKWs liefern wird, Nikola Anfang dieses Jahres erhielt einen Auftrag.

Die Vereinbarung kann jedoch auf einen Wert von 9 Milliarden Euro anwachsen. kr., schreibt Herning Folkeblad.

Bedeutet mehr Angestellte in Herning
- Nel Hydrogen in Herning war die treibende Kraft für den Kontakt mit Nikola. Und wir sind sehr stolz, dass Nikola uns Vertrauen gezeigt hat. Ein wesentlicher Teil der Arbeiten wird in Herning durchgeführt, wo Nel den Bau der weltweit größten Produktionsstätte für Wasserstofftankstellen abschließt. Jetzt sind wir damit beschäftigt, die Fabrik auszufüllen, und es werden noch viel mehr Mitarbeiter benötigt, sagt Jacob Krogsgaard, Direktor von Nel Hydrogen, gegenüber Herning Folkeblad.

Heute beschäftigt Nel Hydrogen in Herning etwa 90 Mitarbeiter.

Es fängt klein an
Im Rahmen des Vertrags ist eine erste Bestellung von ca. 1,5 Millionen. Dollar (9,6 Mio. DKK), wo Nel Hydrogen ein Stationsdesign entwickeln wird, einschließlich Elektrolyse-Systemen für die schnelle Abholung von Nikola-LKWs. Gemeinsam werden die Partner das Design und die anderen technologischen Elemente der Tankstelle zur endgültigen kommerziellen Tankstelle weiterentwickeln.

Nikola hat bereits einen ersten Auftrag für mehr als 9 Millionen erteilt. Dollar (57,6 Mio. DKK) auf zwei Demostationen, die ab Ende 2018 ausgeliefert werden.
Lesen Sie auch: Millionen zu Wasserstofftankstellen

Die Pick-up-Ausrüstung muss in Herning hergestellt werden, während die zahlreichen Elektrolyse-Anlagen in Nels in Norwegen hergestellt werden. Da ist das Auftragsvolumen um ein Vielfaches größer als die derzeitige jährliche Produktionskapazität im norwegischen Werk.

Die Produktion verschiedener Komponenten für die neuen Tankstellen wird jedoch auf lokale Unternehmen in den Vereinigten Staaten ausgeweitet.
 

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasEtwas Kritik am Zeitpunkt der KE

 
  
    #1054
29.06.18 11:49
Holprig übersetzt.....

Der Kursrückgang von Freitag für Nel hätte vermieden werden können, wenn das Unternehmen in der Bekanntgabe des Jubiläumsvertrages mit Nikola am Donnerstag genauere Informationen gegeben hätte.
Von: Johann D. Sundberg
Veröffentlicht: 29.06.2018 Aktualisiert: 29.06.2018

Am Donnerstagabend erhielt die Wasserstoffgesellschaft Nel zusätzlich zu der Tatsache, dass der Hauptaktionär F9 Investments deutlich verkaufte, 281 Mio. NOK neues Eigenkapital. Der Aktienverkauf und die Emission wurden in ein und derselben Transaktion organisiert.

Nach einem Jubiläum an der Osloer Börse am Donnerstag, als die Nel-Aktie nach der Ankündigung eines Milliarden-Deals mit dem US-Amerikaner Nikola um 19,75 Prozent auf 3,468 Dollar stieg, fällt am Freitagmorgen ein Anteil von Pladask. Am Freitag morgen ist die Nel-Aktie um sieben Prozent auf 3,22 Kronen gefallen. Die Emission und der Aktienverkauf erfolgten zu einem Preis von 3,12 NOK.

Das Problem ist an sich nicht problematisch. Das Timing ist jedoch zum Auftragen eines Kratzers auf die Firma in der Farbe geeignet. Die Tatsache, dass der Downsizing-Effekt des Großaktionärs mit Nels 'Problem verbunden ist, ist ebenfalls kein Glück. Das Unternehmen sollte an sich selbst denken und sich nicht darum kümmern, dass der große Aktionär Aktien verkaufen muss.

Wie am Donnerstag am Börsenkommentar zum Durchbruch von Nels angedeutet, können Emissionen und Kapitalbedarf die Aktienkursentwicklung von Nel beeinträchtigen, obwohl die Entwicklung des Unternehmens in Zukunft eine Erfolgsgeschichte sein wird.

Daher wird es für das Unternehmen wichtig, in seiner Kommunikation mit dem Aktienmarkt klar und offen zu sein. Man kann argumentieren, dass Nel in diesem Fall die Informationen, die sie dem Markt gegeben haben, viel besser hätte handhaben können.

In der Bekanntmachung der Angelegenheit erklärte Nel, dass die Mittel verwendet werden, um die Nachverfolgung des Milliardenvertrags mit Nikola zu erleichtern. Sie legen fest, dass der Vertrag eine Investition von 150 Mio. NOK in die Produktionsstätte des Unternehmens in Notodden erfordert. Außerdem wird Nel aufgefordert, fünf Millionen Dollar in den künftigen Kapitalzukauf von Nikola zu investieren.

All das ist gut und gut. Die Pläne für die Modernisierung der Anlage in Notodden wurden im Wechsel erwähnt.

Das Unternehmen sollte jedoch den Investitionsbedarf in der Großauftragsbekanntmachung angeben und spezifizieren. Auch die Notwendigkeit und Pläne zur Gewinnung neuer Eigenmittel sollten in der Ankündigung des Hauptvertrags erwähnt werden. Die Tatsache, dass die Pläne, fünf Millionen Dollar in Nikola zu investieren, in der Vergabebekanntmachung nicht erwähnt wurden, ist der dritte Riss in der Nel-Farbe.

Es ist tatsächlich möglich, dass das Unternehmen es besser genutzt hat, wenn sie alle Informationen in die Ankündigung des Großauftrags am Donnerstagmorgen aufgenommen haben. Die Aktionäre, die am Donnerstag im Jubiläumsjahr die Aktien von Nel gekauft haben, würden den Kursrückgang am Freitag freigeben.

In Zukunft ist es denkbar, dass neue Großaufträge mehr Marktprobleme auslösen. Dann ist es wichtig, dass Nel kleine und große Investoren angemessen behandelt.

In diesem Fall könnten sie die Arbeit besser machen.  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@Tom1313 #1052

 
  
    #1055
29.06.18 11:52
Ja war es mir!  Kapitalerhöhung antizipiert und alle Anteile in Deutschland verkauft und jetzt in Oslo wieder eingedeckt. Hatte auch einen strategischen Hintergrund, Umschichtung von Deutschland nach Oslo.    

41 Postings, 2760 Tage strabuschtagen12KE Teilnahme

 
  
    #1056
29.06.18 11:57
Kann mir jemand verraten, wie ich an der KE teilnehmen kann? Bin bei Consors und dort gibt es eine Rubrik für Kapitalmaßnahmen meiner Depotwerte. Diesmal wird allerdings nichts angezeigt. Kaufen die Leute demnach einfach die Aktien direkt von der Börse wie oder was?
Danke schon mal für die Auskunft.  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasKE

 
  
    #1057
1
29.06.18 12:17
Habe vorhin mit Consors telefoniert und der meinte wenn die Firma  in der Rubrik  für IPOs und KE nicht aufgeführt ist geht es nicht.  
So die Aussage......  

Optionen

1504 Postings, 5473 Tage kaktus7Wer macht die Stacks für die Nikola Trucks?

 
  
    #1058
29.06.18 13:26
Powercell, dachte ich.
Ist das sicher?

Weiß jemand mehr?  

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaKE wird mir auch nicht

 
  
    #1059
29.06.18 13:30
angeboten - oder sie haben keine Ahnung - oder keine lust zu arbeiten - weder bei Post Broker noch bei Deutsche Bank - Aber egal - ich habe Nea im H2Investment auf 22% ausgebaut und auch real Depot nochmal zu 0,345 nachgelegt - Ist jetzt meine grösste H2 Einzelposition - ich bin sehr auf die gesamte Entwicklung gespannt - FCEL ist nach Spread heute auch schon wieder bei fast 1,211 Protonpowersystem auf wieder Richtung 0,06 PlugPower schon seit Tagen stabil - Ballard auch eher positiv

leider werden die positiven H2 ab US Eröffnung meist wieder verschwinden - man sieht Übersee anscheinend hier keine grossen Zukunftsmärkte - aber auch die verschlafen einige Trends - sieht man daran, das Shell Linde Bosch toyota in den USA die Richtung und das Investitions Tempo vorgeben und keine US Unternehmen

allen viel Glück bei den Investmentenscheidungen und schönes WE
enjoyyourlive  

Optionen

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313Gibt's bei der KE

 
  
    #1060
29.06.18 13:53
nun 90 Mio oder 15 Mio Stück? Im Artikel stehen beide Zahlen. Unten steht dann: Maximum 15 mio Shares

15 Mio wären ja nur knapp 5 Millionen Euro. Ob das genug wäre?

Was meint ihr?  

Optionen

634 Postings, 3211 Tage Sir ParetoAktien

 
  
    #1061
1
29.06.18 14:21

Ich kann momentan nicht kontrollieren, wie es bei meinem Broker aussieht, weil ich nicht zuhause bin.

Die letzte Meldung von Nel spricht von:



Reference is made to the stock exchange notice from Nel ASA (the "Company") on 28 June 2018, regarding a private placement of up to 90 million new shares in the Company (the "Private Placement") and a possible subsequent offering at the same subscription price as in the Private Placement (the "Subsequent Offering").

Other information: The Subsequent Offering is subject to the publication of a prospectus approved by the Norwegian Financial Supervisory Authority. Notwithstanding the foregoing, the board of directors may, in its sole discretion, decide that the Company shall not carry out the Subsequent Offering.


übersetzt heisst das:


"Auf die Börsenmitteilung der Nel ASA (die "Gesellschaft") vom 28. Juni 2018 über eine Privatplatzierung von bis zu 90 Millionen neuen Aktien der Gesellschaft (die "Privatplatzierung") und ein mögliches Folgeangebot zum gleichen Bezugspreis wie bei der Privatplatzierung (das "Folgeangebot") wird verwiesen.Weitere Informationen: Das Folgeangebot steht unter dem Vorbehalt der Veröffentlichung eines von der norwegischen Finanzaufsichtsbehörde gebilligten Prospekts. Ungeachtet dessen kann der Verwaltungsrat nach eigenem Ermessen entscheiden, dass die Gesellschaft das Folgeangebot nicht durchführt."

So wie ich das verstehe, ist noch gar nicht klar, ob es ein Angebot von 15 Millionen Aktien geben wird.

 

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepHeutige Kursverlauf,

 
  
    #1062
29.06.18 14:47
wenn ich mir diesen so anschaue, könnte man meinen, die 50.000.000 Aktien von F9 werden schon heute vom Käufer sanft bei NOK 3.20 auf den Markt geschmissen.  

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepErgänzung #1062

 
  
    #1063
29.06.18 14:51
würde von Käuferseite natürlich auch Sinn machen, da kommen ja evtl. noch 90.000.000.  

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepRestlichen Anteile von F9

 
  
    #1064
1
29.06.18 14:57
unterliegen einer neuen Speerfrist,

23.829.723 Aktien bis 28.12.2018 und 73.829.728 Aktien bis 30.06.2019.

Für mich ein ganz wichtiger Punkt.  

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@Sir Parento #1061

 
  
    #1065
29.06.18 15:03
so lese ich es auch raus. Die Kapitalerhöhung von weiteren  15.000.000 Aktien für Privatanleger ist noch nicht bestätigt worden und wird vielleicht nicht durchgeführt.    

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313aber die 90 Mio für die Investoren war bereits?

 
  
    #1066
29.06.18 15:31
Falls ja, zu welchem Kurs?  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas3,12 NOK

 
  
    #1067
29.06.18 15:39
 

Optionen

634 Postings, 3211 Tage Sir ParetoJa, zu 3,12 NOK

 
  
    #1068
1
29.06.18 15:41
"Es wird auf die am 28. Juni 2018 veröffentlichte Börsenmitteilung der Nel ASA ("Nel" oder "Gesellschaft") bezüglich einer beabsichtigten Privatplatzierung und eines Zweitverkaufs von Aktien verwiesen. Das Unternehmen gibt heute bekannt, dass es durch eine Privatplatzierung (die "Privatplatzierung") von 90.000.000 neuen Aktien (die "Neuen Aktien") zu einem Preis pro Aktie von 3,12 NOK einen Bruttoerlös von rund 281 Millionen NOK erzielt hat. Darüber hinaus hat F9 Investments, LLC 50.000.000 bestehende Aktien der Gesellschaft zu einem Preis von NOK 3,12 pro Aktie verkauft (der "Secondary Sale" und zusammen mit der Privatplatzierung die "Transaktion"). Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens, das von Arctic Securities und Carnegie (den "Managern") nach Börsenschluss am 28. Juni 2018 durchgeführt wurde."

http://nelhydrogen.com/news/...leted-major-shareholding-notification/  

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313Und wieso verkauft F9 gerade jetzt

 
  
    #1069
29.06.18 16:00
50 000 000 Aktien?  

Optionen

651 Postings, 2337 Tage Blechtrommel77Entwicklung

 
  
    #1070
29.06.18 16:06
Bin gespannt wie sich der Kurs mit etwas Abstand von der News entwickelt. Wir standen ja schon mal höher als jetzt mit dem Top Deal. Eines dürfte sicher sein. Langfristig dürfte Nel eine sehr gute Perspektive haben.  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasIch hab dann auch nochmal nachgelegt

 
  
    #1071
29.06.18 18:03
konnte eben nicht widerstehen. Die Aussichten sind nun einfach zu verlockend.
Die 200.000 Stück werden mir mal meine Rente in 15 Jahren hoffentlich versüssen.
No risk no fun.....
Allen einen tollen Start ins Wochenende  :-)))  

Optionen

3025 Postings, 4247 Tage Kasa.dammNur 40.000

 
  
    #1072
29.06.18 21:52
dafür etwas breiter aufgestellt. ITM, Ballard und powercell schweden. Insgesamt komme ich da auf deine Investition. Wenn H2 läuft, dann werden alle Werte steigen. Zusätlich habe ich noch geely, die ebenfalls H2 Autos vertreiben werden.
Wenn die Subventionen meiner 225 KW/p Solaranlage nach 20 Jahren auslaufen, dann werde ich H2 mit einer Nell Anlage produzieren. :) :)  

Optionen

2530 Postings, 2456 Tage FjordNEL, Equinor/Aker

 
  
    #1073
29.06.18 22:44
Es gibt Spekulaltionen, dass die/der neue Hauptinvestor ein Ölgigant aus Norge sein wird..

Wer wird neuer Hauptinvestor bei NEL werden?!

Was macht Equinor mit 0,6% Beteiligung..?
Spannend für Montag...

Zumal NEL CFO Bent Skisaker von Aker kommt..

Würde mich freuen, wenn der neue Investor das komplette Management H2/Logistic/Dänemark
austauscht..  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasschöne Zusammenstellung.....

 
  
    #1074
29.06.18 22:49
bin ansonst nur noch bei den big tecs unterwegs (Alibaba, Tencent, Amazon, Facebook)
Nel ist mein einziges H2 Invest , kann sich aber noch ändern.
Bin im Februar durch den Aktionär auf NEL aufmerksam geworden und fand es eine spannende Sache.  Zur Zeit habe ich NEL am stärksten gewichtet, sehe da noch viel Potenzial. Obwohl die Tecs auf jahres Sicht eigentlich immer sau stark performt.
Viel Glück uns....  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@Fjord

 
  
    #1075
29.06.18 22:54
was hast du gegen das H2 Logik Managment?
Sonst bin ich auch gespannt auf die neue Zusammenstellung der Top 20  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben