Aeterna nach dem Split
und seinem nicht euphorischen Auftreten auf der Konferenz, dass Zopp durchfällt.
War meines Erachtens nicht gespielt
Sein neues ATM-Programm zur Bündelung der Kapitalmaßnahmen mit dem Hinweis auf
Abwehr feindlicher Übernahmen ist vielleicht eine Folge dieser, seiner Erkenntnis.
Die wesentliche Frage ist doch jetzt ,wer ist der 20% Investor (Pharma oder Hedgefonds)
Ist es ein Hedgefonds ist alles vorbei und wir können alles abschreiben und Dodd kann man alles vohergesagte unterstellen.
Ist es ein Pharmakonzern ist die Frage schnell zu klären ob noch Interesse besteht und wer hat die jetzigen Anteile erworben.
Was bleibt uns jetzt bis zur HV. ein wenig Hoffnung, Glauben an Wunder.
Ich sehe es nicht bleibe aber investiert.
Fakt ist der Drops ist gelutscht. Ihr wollt einen Toten am Leben erhalten. Ich finde das langsam unterhalb der Gürtellinie. Hier wird durch die Schreiberei Hoffnung bei den Kranken geschürrt, die auf so was empfänglich reagieren. Wie mies ist das denn.
Der Laden hat ein Nasdaq-Listing, Substanzen in der Datenbank, Patente und Produkte in der Vermarktung und ein "neues" Produkt im Zulassungsverfahren, dass ein Marktpotential von 30-60 MIO USD pro Jahr aufweist.
Bei allem Frust über die derzeitige Lage und verständlichem Ärger über die Art und Weise, sollte man doch bei den Fakten bleiben.
Die derzeitigen Kurse spiegeln eine MK unterhalb des aktuellen Cash-Bestandes wieder.
noch unter der Hoffnung eines positiven Ausgangs mit Zop gewarnt als erster hier.
Undzwar mit der Möglichkeit mit Dodd und gegen Dodd.
Jetzt ist es möglich, dass auf der HV einen Antrag außerhalb der bestätigten Tagesordnung auf Grund neuer Mehrheiten gestellt wird und wir endgültige Fakten erhalten.
Dabei muß sich Dodd positionieren für wen er tätig ist.
Für die Kleinanleger oder die möglichen neuen Mehrheitseigentümer Sabby und Co. oder eben für den 20%Investor, wenn es denn ein Pharma ist. Er kommt nicht umhin.
natürlich alles ohne Kenntnis des kanadischen Aktienrechtes und der firmeninternen
Satzung
Dodd kann sich m .E.nur mit einem Pharmakonzern als Käufer mit einem Letter of intend mit Preis für die AEZS und einer genehmigten Kapitalerhöhung die Mehrheit zurückgewinnen und sich somit auf der HV gegen sabby und co wehren.
Unser Risiko nachzulegen ist bei dieser Aussicht gering.
Wie gesagt wir werden dann sehen wer Dodd ist.
Alles unter der Voraussetzung Sabby und co. hat die Mehrheit erworben.
Dert Thriller steht erst an.
2. Sabby muss die Mehrheit erworben haben, zur Zeit nicht bekannt
Also sind seine theoretischen Aussichten, welche er als Fakten verkaufen möchte, lediglich Annahmen und Behauptungen von ihm. Und somit ist das Risiko mehr als hoch. Denn dem entgegen steht auch welcher Konzern hat nur wegen Mac Interesse an Aeterna?
Nachgekauft im Herbst und nicht wieder verkauft, damit meine Regel, das Invest zu deckeln gebrochen.
Dann mich nicht abschrecken lassen von den Finanzierungsmaßnahmen, die ich nicht durchschaut habe.
Dann nach dem Fail von Mac nicht ausgestiegen zu sein. Mache ich sonst fast immer, wenn mich ein Wert enttäuscht.
Der letzte Fehler war, das ich nach Verkündung der Ergebnisse nicht direkt ausgestiegen bin, wie ich das sonst immer mache (Montag ging ja leider nicht). Das Aussteigen hat den Vorteil, dass man sich mit der "Scheiße" nicht weiter auseinandersetzen muss und nicht mehr daran erinnert wird.
Ich bin noch dabei, erachte das aber auch als Fehler. Wer den Chartverlauf sieht und die Tricksereien, der sollte die Finger weg lassen von Aeterna. Außer, man fühlt sich dem gewachsen und ist ein Trader wie Schlängli.
Aeterna ist jetzt ein Spielball anderer Akteure geworden mit ungewissem Ausgang. Schmutzige Spiele und alles möglich, bis das Unternehmen über die Wupper gehen zu lassen und die "Leiche" zu fleddern.
Interessant fand ich das Verhalten hier und in den anderen Aeterna-Threads - es war halbwegs manierlich, da hatte ich mit mehr Aussagen und Anfeindungen unter der Gürtellinie gerechnet.
Ich hoffe, ich nehme hier irgendetwas mit für mein zukünftiges Handeln an der Börse!
Delayed - data as of 05/03/2017 08:10:56
32,824 $ .90 (04:00:00 AM) $ .78 (07:05:34 AM)
08:10:56 $ .85 700
08:10:56 $ .85 1,300
08:06:33 $ .8499 400
08:06:33 $ .8499 100
Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/aezs/premarket#ixzz4g19RgIj7
Ich habe das alles schon mal erlebt erst als kritischer Aktionär und dann als gewähltes Aufsichtsratsmitglied zur Abwehr eines Deals zwischen Ceo und AR zur verschleierten Veräußerung der Vermögenswerte die ja noch vorhanden sind.
Quelle:http://www.nasdaq.com/press-release/...erating-results-20170315-01242
Aus der SEC filling zum aktuellen ATM:
Since April 1, 2016, the Company has issued approximately 2.3 million Common Shares and raised gross proceeds of approximately $7.8 million under its previous Sales Agreement with Wainwright
Quelle: http://secfilings.nasdaq.com/...20INC.&FormType=6-K&View=html
Die Differenz zwischen dem Abschluß des letzten Jahres : 4,7 MIO
und dem Ende des letzten ATM: 7,8 MIO ist der Erlöß aus 2017 vor dem ATM vom 28.03.2017
macht also 3,1 MIO
+ das ATM vom 28.03.2017 hat dann nochmal 1.8 MIO gebracht. ( siehe Quelle oben )
seid 2017 also mithin bis zum 27.04.2017 mindestens 5,0 MIO Cash Einnahmen.
Mit dem aktuellen ATM haben sie am 28.04. bestimmt auch nochmal Kasse gemacht.
22 Mio hatten sie zum Jahresende. + ca. 5 Mio aus dem ATM - ca. 8 Mio burnrate:
Da komme ich auf Cash von ca. 19 Mio.
Aktuelle MK bummelig 9 - 10 Mio
Meine Ansicht nach. überverkauft!