Starke Zukunft für P7Sat1
https://www.chip.de/news/...n-Quotenschwund-ankaempfen_176645303.html
Vermutlich wird aber weiter auf 20% aufgestockt.
Reuters also reports that a source has indicated Mediaset could further increase its stake to just below 20%. The report also says that Mediaset does not plan a takeover of ProSiebenSat.1, just that it wants to build up a closer relationship.
https://www.digitaltveurope.com/2019/11/12/...t-doesnt-plan-takeover/
https://zephyr.bvdinfo.com/version-2019821/...8&product=ZephyrNeo
Und noch ein wenig Märchenstunde für Hundekarl über die Shortseller:
Die Finanzprofis von Squarepoint Ops LLC mit Sitz in New York, USA, haben am 11.11.2019 ihre Shortposition in den ProSiebenSat.1-Aktien von 0,46% auf 0,50% erhöht.
Quelle; Aktiencheck.de
Warten wir die ersten News ab, wie das 4. Quartal läuft.
.... eigentlich Bekanntes noch einmal sehr gut verdeutlicht hat: Wenn man sich weiterhin primär auf das klassische TV verlässt, schlagen die sinkenden Zuschauerzahlen (= sinkende Werbeeinnahmen) voll durch. Gute Quote in einem Markt mit insgesamt rückläufigen Zuschauerzahlen reichen nicht aus.
Umso wichtiger ist es, dass P7S1 kräftig gegensteuert und den Konzern umbaut. Schon heute werden über die Hälfte des Umsatzes nicht mehr mit der klassischen TV-Werbung erzielt.
Wer bessere Ideen hat, soll doch mal bitte konkret zeigen, was er anders / besser machen würde. Täglich nur Schimpftiraden (Schrott, Pommesbude, ....) abzuladen, ist billig und primitiv.
" hättet nur lesen sollen was ich geschrieben habe....z.B. Eintagsfliege etc..."
Ja Hundekarl, stimmt schon: Der Kurs war sogar noch viel höher als Du die Pommesbude / den Schrott / die Klitsche / die Eintagsfliege ... damals immer wieder so eindringlich zum Kauf empfohlen hast. Das waren dann wohl doch kein besonders intelligenten bzw. treffenden Ratschläge.
ProSiebenSat.1 Aktie Trendanalyse in Euro (Quelle: Börse.de)
GD Aktuell Abstand in %
GD 20 13,48 1,74 %
GD 38 13,14 4,32 %
GD 50 13,11 4,57 %
GD 100 12,73 7,71 %
GD 200 13,78 -0,54 %
Und außerdem wirst Du uns hoffentlich endlich mal das Geheimnis verraten, was so ein kluger Guru wie Du denn tun würde, um die P7S1 vor dem Untergang zu retten. Das wäre besonders heeeerrrlich !
Ich bin bei Pro7Sat1 eingestiegen bei Kursen um die 20€/Aktie. Ich jammere auch nicht so herum wie Sie. Es war alleine meine Entscheidung Aktionär bei Pro7Sat1 zu werden genauso wie bei Ihnen.
Eine Spekulation im Moment auf eine Übernahme ist durchaus da! Das gewisse HF's aus Delaware im Moment LV tätigen ist halt auch mal die Wahrheit. Ebenfalls wahr ist eine berechtigte Annahme für eine
positive Überraschung im 4. Quartal 2019.
Nun wird es schwierig...oder????
Bin gespannt wie du aus dieser Nummer rauskommst
Sie könnten Sich doch locker zurücklehnen und die anderen schreiben lassen, da Sie ja im Moment viel Geld verdienen! Oder haben Sie vielleicht schon selber viel Geld mit Pro7Sat "verloren". Also für mich macht das keinen Sinn was Sie hier im Forum schreiben.