Starke Zukunft für P7Sat1
UBS sagt 18,20
Kepler Cheuvreux sagt 18
Barclays sag 14
Goldman 14
insgesamt sagt der Durchschnitt 17 Euro.
Ich bin schon mit 16 mehr als zufrieden. Dazu die Dividende... was will man mehr.
@Sebolix
JP Morgan sagt 30 . Das hebt den Schnitt noch ein wenig :-)
Warum nicht gestern? Das frage ich mich auch, ich habe bei 14 EUR leider nur ca. 20% abgebaut. Ich habe aber an bessere Zahlen geglaubt, weil die Zuschauerquoten von Pro7 sehr gut waren und JOYN gut angelaufen ist.
Warum heute? Zwei Aspekte des Quartalsberichts stören mich:
1. Die Entwicklung des EBIT über die 3 Quartale 2019 ist kontinuierlich deutlich schlechter geworden.
2. Der extrem vage und vorsichtige Ausblick für Quartal 4/2019, das wichtigste Quartal des Jahres
Dazu kommt die aktuell hohe Bewertung des Aktienmarkts allgemein, möglich, dass es eine Jahresendrallye gibt (nehm ich dann bei anderen Werten mit), aber die Gefahr eines Einbruchs in den nächsten Monaten ist groß, dem würde sich auch ProSieben nicht entziehen können.
Wenn wir charttechnisch deutlich die GD200 (in allen Varianten) überwinden, wäre ein Einstieg zu überlegen. Das hieße dass unsere beiden Investoren stärker sind als BR and the shorties.
Die Stärke heute in der zweiten Tageshälfte hat mich überrascht...aber die Risiken sind mir derzeit zu groß. Mein Gewinn seit Juni ist zwar nicht riesig, aber immerhin ein Gewinn nach einer wilden Achterbahnfahrt. Ich hatte mir mit Mediasat einen schnellen Gewinn bis 17 - 18 EUR erhofft und erwartet und bin von der Tiefe des Downmove bis 10,70 EUR überrascht worden.
ProSieben bleibt auf jeden Fall auf der Watchlist.
BULA
Zuerst habe ich Heute morgen noch vor dem Börsenstart etliche Nachrichten gelesen.
Zuerst bekam ich einen Schreck aber je mehr ich dann gelesen habe umso beruhigter wurde ich.
Man muss ja auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Jedenfalls habe ich mich heute morgen so um die 13 noch mal eingedeckt und heute damit schon einen schönen Gewinn gemacht.
Ich habe den Gewinn aber nicht realisiert sondern ich bin der festen Überzeugung das der Kurs noch weiter steigt.
Da kann der Hundekläffer noch so sehr mit seinem Gewäsch dazwischen bellen.
Was bringt der Hundekläffer denn schon an Fakten nichts . Er bellt andere nur nach und läuft dem jeweiligen Trend hinterher. Aber nur wenn es abwärts geht. Schon 9% - dann 10%-,herrlich, Klitsche, Pommesbude usw. Wo sind wir jetzt , bei -3%.
Am Nachmittag habe ich nichts mehr von Ihm gelesen außer , jetzt kommt zweite Welle . Wo war Sie denn ?
Jetzt winselt der Hundekläffer irgendwo in der Ecke und schmollt.
Ich bin abgekommen von meinen zwischen den Zeilen gelesen.
Mir ist dann aufgefallen das der Umsatz des digitalen Werbegeschäftes und der NuCom Group schon 56% des Gesamtumsatzes ausmacht und 2 stellige Zuwachsarten hat zwischen 21 % und 37 %, je nachdem welchen Bereich man betrachtet.
Es findet eine Transformation stattb( die Conze ja wollte ), vom analogen zum digitalen unternehmen und das ganz schnell.
Demnächst ist Prosiebensat1 hauptsächlich ein Internetunternehmen mit angeschlossenem analogen Fernsehen. Dann ist der Werbemarkt im Fernsehen nicht mehr so wichtig.
Darin liegt die Change für die, die jetzt drinbleiben.
Ich denke das hat Berliskone und sowie der Tscheche schon erkannt.
Deshalb bleibe ich in der Aktie.
Ich denke das wird spannend.
Ich habe mal eine Aussage angehängt von der Aktionär ( eine von vielen anderen die das gleiche ausdrücken )
Nur sollte NuCom Group verkauft werden, dann ist Prosiebensat1 nur noch eine leere Hülle ohne Wert.
Dann bin ich sofort raus.
Der Hundekläffer geht mir so auf den Sack, soll endlich mal Fakten bringen oder das Bellen aufhören.
2) Mit welchen Kalibern hier geschossen wird, zeigt das (Schluss-) Umsatzvolumen um 17:35 Uhr:
Fast 500.000 Aktien (ca. 6,5 Mio. Umsatzvolumen) gehen da mal so eben noch über die XETRA-Bühne. Wäre schon interessant zu wissen, welche Big Player da verkauft bzw. gekauft haben.
https://www.finanzen.net/timesandsales/prosiebensat1
3) @ Trash: Gut gemacht, Deine Strategie war clever. Wenigstens einen Teilgewinn realisiert.
4) @ Snoppy: Voll einverstanden, nur: Die Gewinnspanne ist leider bei der TV-Werbung immer noch deutlich größer als bei den übrigen Geschäftszweigen. Trotzdem (bzw. gerade wegen der sinkenden Ertragskraft der TV-Werbung) ist es natürlich sinnvoll und wichtig, den Umbau voran zu treiben.
Also wieder abwärts.....so muss es sein
@Hundekarl, 14,50 ist eine größere Zahl als 13,50. Sowas lernt man in der Schule für Menschen. In einer Hundeschule ist das natürlich nicht nötig, da muss man nur lernen wie man anderen Hunden am Hintern schnüffeln kann.
Also wenn es um Zahlen geht, halte dich doch einfach zurück. Wenn es um das zweite Thema geht, wo du sicherlich unangefochtener Profi bist, kannst du deinen Verbaldurchfälle zum besten geben. Aber da musst du das glaub ich das "Welcher Hundepups riecht besser"-Forum wechseln.
Also was ist das dann eine große Änderung.
Kein Verkauf wurde ausgesprochen sondern auf Halten.
Was soll das ?
Wieder so ein Versuch von Dir die Aktie runter pushen.
Nach den Zahlen von gestern ein normaler Vorgang.
Aber du berichtest nicht, das die meisten Analysten die Aktie weiter empfehlen zu halten oder auch zum kauf empfehlen
Sowas zu deiner unabhängiger Meinung.
Jetzt wo die Aktie wieder fällt werden die Pusher nervös und beleidigend...ist immer so....
Du musst echt vollkommen gefrustet deswegen sein. Anders kann ich mir diese Kommentater echt nicht mehr erklären!!
Jetzt ist also der Kapitalmarkt schuld?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-alibaba-20193217.html
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.19 19:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie sachlich
Zeitpunkt: 10.11.19 19:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie sachlich