Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 41 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.003.189
Forum:Börse Leser heute:233
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 544  >  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@franzel

 
  
    #1001
28.06.18 15:02
Bei KE wird Sullivan zeichnen......er will einen grünen Planeten und wenn das noch in Kombi mit Geld verdienen ist schlägt er zu.
Er weiß sicher viel mehr als wir......und gestern haben wir auf Tageshoch geschlossen, da wussten auch schon einige etwas mehr als wir.
Ich bin gelassen was eine KE angeht.....aber es gibt ja auch so billiges Geld auf dem Markt. Und wer weiß schon was wir im Moment an Kohle einfahren durch den Verkauf von Stationen die keiner Meldung bedarf.....also alles was unter 1 Million ist.....so sagte es mal NEL.
Aber gespannt bin ich trotzdem auf Montag!
 

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepDer Kursverlauf

 
  
    #1002
28.06.18 15:05
"verrät" mir, heute AH oder morgen PM bei NOK 3.50 ;-) grins  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasAnalyst beziffert Auftrag auf 1,5 Millarden Dollar

 
  
    #1003
1
28.06.18 15:11
https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2018/...ppside-i-selskapet


Analyst: Ich denke, dass es im Unternehmen mehr Potenzial und Gewinn gibt

Analyst Jonas Meyer von Sparebank 1 Markets vertraut auf Nel.

Nel gab am Donnerstag bekannt, dass sie einen Vertrag über die Lieferung von 448 Elektrolyse-Anlagen und damit verbundener Kraftstoffausrüstung an die Nikola Motor Company erhalten haben.

Nel hat mit der Nikola Motor Company einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 14 Wasserstofftankstellen geschlossen, hat aber zuvor erklärt, dass sie mit einem Ende der Zahl von etwa 28 Tankstellen rechnen. Laut Nel wird die Lieferung von 28 Wasserstoffstationen ein Umsatzpotenzial von 500 Millionen Dollar haben.

Der Analyst Jonas Meyer von Sparebank 1 Markets sagt zu TDN Direkt, dass die Bestellung von 448 Elektrolyseuren etwa 50 Tankstellen entspricht und dass es mehr Stationen als erwartet gibt. Er glaubt auch, dass der Vertrag früher als erwartet kam.

"So überrascht es den Markt", sagt der Analyst.

Der CEO von Nel, Jon Andre Løkke, sagt zu TDN Direkt, dass sie das Ziel verfolgen, den kürzlich erteilten Vertrag zwischen 2020 und 2025 zu erfüllen.

Meyer von Sparebank 1 Markets sagt, dass er davon ausgeht, dass Nels Zahlungen kommen werden, da das Unternehmen die Elektrolyse-Rohre liefert. Er ist zuversichtlich, dass der Vertrag einen Wert von 1,5 Milliarden Dollar haben könnte.

"Dass Nel das gegen alle anderen gewinnt, sagt etwas über ihre Wettbewerbsfähigkeit aus. Wenn Nel seiner Eigenschaft als Ergebnis dieser Nikola Vertrag erweitert, wodurch sie Kosten um 40 Prozent gesenkt werden können, sagt sie etwas über die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens für die Zukunft und was die Margen sie auf dem Markt erzielen können, er TDN Direkt sagt.

Nel steht mit einem Plus von 20,86 Prozent auf 3,50 Kronen an der Spitze der heutigen Gewinnerliste. Der Umsatz beträgt rund 260 Mio. NOK.

"Ich denke, es gibt mehr Potenzial und Aufwärtspotenzial in der Firma als der Kurs heute widerspiegelt. Ich denke, dieser Vertrag wird zu mehr Verträgen führen ", sagte Meyer.

Der Analyst erwähnt unter anderem den südkoreanischen Markt, der vor kurzem angekündigt hat, bis 2020 2,3 Milliarden Dollar in Wasserstofftankstellen zu investieren.

"Da Nel gerade einen Vertrag in diesem Land bekommen hat, ist es natürlich, dass sie auch in diesen Markt eindringen können", sagt er.
 

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@na_sowas

 
  
    #1004
28.06.18 15:18
alles richtig und die Zukunft sieht wirklich nicht schlecht aus. Dennoch, wer aktuell Gewinne hat, sollte überlegen diese zu realisieren ...  oder man zeichnet mit.  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@franzel

 
  
    #1005
28.06.18 15:26
Da bin ich dabei wenn es frische Scheine gibt.
Mein Gewinn ist noch nicht so das ich nicht widerstehen könnte ihn zu realisieren.
Mein Durchschnitt liegt bei 0,31 da geht noch mehr als die aktuell 0,36  ;-)  

Optionen

2530 Postings, 2456 Tage FjordPowerCell 2019 im Hauptindex Nasdag Stockholm

 
  
    #1006
28.06.18 15:35
Die Änderung wird vorgenommen, um Investitionen von größeren institutionellen Anlegern anzuziehen und das Engagement am Kapitalmarkt zu erhöhen, um die Kommerzialisierungsstrategie des Unternehmens besser zu unterstützen. Der Wechsel der Börsennotierung wird voraussichtlich im Jahr 2019 stattfinden.

https://www.powercell.se/en/newsroom/...il?releaseId=DB02F25502E7EEC7

Schöne Nachrichten heute; +5,28% :-)    

Optionen

1504 Postings, 5473 Tage kaktus7Wir sollten auf US Foren posten

 
  
    #1007
28.06.18 16:22
die kennen nur Bldp, Fcel, Hygs und Plug  

Optionen

2530 Postings, 2456 Tage FjordNEL, PowerCell/Wuhan Tiger-China

 
  
    #1008
1
28.06.18 16:33
ein Tag voller positiver Nachrichten, auch der Joint-Venture Partner von NEL hat super News...

Wuhan Tiger erhält zusätzlich 16 PowerCell S2 Brennstoffzellenstacks…

https://www.powercell.se/en/newsroom/...il?releaseId=9DB963D7355E486C

https://www.powercell.se/en/products-and-services/...rcell-s2-5-35kw/

Super Nachrichten...+8,13%....
   

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepKapitalerhöhung und Verkauf F9

 
  
    #1009
1
28.06.18 16:55
http://news.cision.com/nel-asa/r/...ement-and-secondary-sale,c2560235

Da hatte einer wohl nen guten Riecher.  Das ist schon ne ordentliche Verwässerung.  

634 Postings, 3211 Tage Sir ParetoBin gespannt

 
  
    #1010
1
28.06.18 16:59
Bin gespannt was morgen passiert. Entweder es geht wieder einen ordentlichen Satz runter oder einige, die heute nicht zum Zug gekommen sind, haben genau darauf gewartet um einzusteigen. Könnte also auch relativ neutral bis positiv weitergehen.
Aber was weiß ich schon...  

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@Sir Parento

 
  
    #1011
28.06.18 17:59
wenn ich mir die Reaktion in Deutschland anschaue könntest du Recht haben ("...die heute nicht zum Zug gekommen sind, haben genau darauf gewartet um einzusteigen...")

Es kann sogar sein, dass Nikola hier mit einsteigt und dann bin ich aber ganz schnell wieder mit drin ;-) grins  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@franzel

 
  
    #1012
28.06.18 18:10
Ich glaub du hattest den richtigen riecher.
Denke aber, wie auch Sir P., das es morgen nicht spektakulär runter gehen wird.
Ein guter Zeitpunkt für eine KE.....jetzt weiß noch jeder für was die Kohle ist.
Und das Nikola da mit einsteigt wäre noch nicht mal so abwegig.  Habe ich das richtig gelesen das wir uns auch an Nikola beteiligen mit 5 Millionen USD am Crowdfunding für Nikola?  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasZur KE

 
  
    #1013
28.06.18 18:14

https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2018/...-selger-kjempepost


Die Wasserstoffgesellschaft Nel erwägt eine Ausgabe von bis zu 90 Millionen Milliarden Aktien für die Nikola Motor Company.

Die Emission wird neun Prozent der derzeitigen Aktien des Unternehmens einnehmen. Zur gleichen Zeit wird F9 Investments, die 14,56 Prozent von Nel besitzt, einen Verkauf von bis zu 50 Millionen Aktien bewerten, was fünf Prozent der ausstehenden Aktien entspricht.

F9 Investments wird von Tom Sullivan kontrolliert, der hinter Proton Onsite steht.

Die Transaktion hat ein Mindestabonnement von 100.000 Euro, was 948.000 Kronen entspricht.

Die Emission finanziert eine Erweiterung der Produktionsanlagen, die hauptsächlich für die Nikola Motor Company genutzt werden.

Die Investition wird ca. 150 Mio. NOK kosten und Nel eine Produktionskapazität von 340 MW pro Jahr bescheren, verglichen mit der derzeitigen Kapazität von 40 MW pro Jahr.  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@na_sowas

 
  
    #1014
28.06.18 18:16
so lese ich es auch raus.

So wie es ausschaut haben Nel, F9 und Nikola hier einen riesen Deal ausgehandelt. Vielleicht bekommen wir noch heute die Meldung, dass die Zeichnungsfrist geschlossen ist.

Also alles ist drin und morgen wird es auf keine Fall langweilig.    

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasKE

 
  
    #1015
1
28.06.18 18:44
heeeeee wir reden hier von der größten Produktionsanlage für Wasserstoff die es jeh gab. Wir reden hier von was ganz spektakulären in dem Bereich. Da wird uns so schnell keiner das Wasser reichen können.
Die KE völlig nachvollziehbar und unumgänglich und noch im Rahmen was die Menge angeht.
Alle Beteiligten haben sich da was bei gedacht und jeder für sich das beste verhandelt.
Guter Deal für alle.....NEL, F9, Nikola  

Optionen

1176 Postings, 2310 Tage Da_DaveVerkauf wäre schwachsinn

 
  
    #1016
28.06.18 18:47
Ich halte es für einen Schwachsinn zu verkaufen, die Vergangenheit hat gezeigt das es konstant weiterlaufen kann, zumal das der größte Auftrag ist der jemals abgeschlossen wurde. Der in Frankreich hatte nur einen kleinen Millionenwert. Das hier sind Milliarden.

 

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepVerkauf

 
  
    #1017
28.06.18 19:05
war nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ... Ich bin weiterhin positiv gestimmt, auch nun nach mittlerweile über 3 Jahren ;-) grins  

1176 Postings, 2310 Tage Da_DaveEs ist

 
  
    #1018
28.06.18 19:28
aber auch nicht einfach nichts zu unternehmen. Die Gier ist groß, der Verstand weis aber das ein VK machbar wäre, aber bei diesen Kurswerten ist es Unsinn. Anders wenn es von 200€ auf 250€ gehen würde, da würde es anders aussehen. :)  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasAnalyst von Norne Securities....KZ mehr als 5 NOK

 
  
    #1019
28.06.18 19:37
https://e24.no/boers-og-finans/nel-asa/...l-flere-milliarder/24381080

der Durchbruch

Der Analyst Karl-Johan Molnes von Norne Securities war lange Zeit ein Gefallen für Nel und besuchte erst gestern die Fabrik des Unternehmens in Herning in Dänemark.

"Es ist die beeindruckendste Fabrik, die ich seit Ekornes, Humrer Molnes, besucht habe.

Er beschreibt den heute angekündigten Deal als "geniales Zeug".

- Das ist in der Tat ein Durchbruch. Sie werden wahrscheinlich in mehreren Ländern Verträge erhalten. Es ist sehr beeindruckend.

Molnes Eindruck ist, dass der Wert des Vertrages kann sehr groß sein, nicht zuletzt, weil sie die Leistung der Stationen zu verbessern, anstatt den Preis zu reduzieren, wenn Volumina steigen. Er ist jetzt bereit, sein Aktienkursziel für das Unternehmen, das heute fünf Kronen pro Aktie beträgt, zu überarbeiten.

"Es ist wichtig zu bedenken, dass Nel der Marktführer ist. Niemand sonst ist in der Nähe. Es ist keine Super-High-Tech, aber es ist nicht nur für andere zu starten. Sie haben eine lange Zeit damit verbracht, dies zu entwickeln und sind sehr gut, sagt er.

"Überzeugt, dass sie liefern können"

Der große Wendepunkt von Nels war, als das Unternehmen letztes Jahr in Zusammenarbeit mit Shell und Toyota Wasserstoffstationen in Kalifornien lieferte.
Das Unternehmen hat außerdem eine Vereinbarung über den Bau, den Betrieb und die Wartung von bis zu sieben Wasserstoffanlagen in Frankreich unterzeichnet.

Im November letzten Jahres wurde bekannt, dass Nel zwei Demo-Stationen an Nikola liefern würde. Das Unternehmen erhielt auch das Recht, die ersten 16 Tankstellen für das Unternehmen zu bauen.

Nikola kündigte an, dass 350 Tankstellen in den Vereinigten Staaten gebaut werden sollen.

„Nikola Motor Company den Weg für Wasserstoff in der Welt führt (...) Unser Team die erste Anzahl von Stationen 16 durch eine Verringerung der Größe der Laufwerke zu verdoppeln entschieden hat und mehr Wasserstofflinien zu schaffen“, sagte CEO Trevor Milton sagte in einer Erklärung.

Über die norwegische Firma sagte er:

«Nel hat seit 1927 über 3.500 Wasserstofflösungen in mehr als 80 Ländern geliefert. Wir sind davon überzeugt, dass sie liefern können».
 

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumba#nasowas - herning

 
  
    #1020
28.06.18 19:45
genau da fahre ich Anfang Juli auch hin --freu mich jetzt noch mehr drauf..;)

kommt immer mehr Bewegung ins Spiel


enjoyyourlive  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@macumba

 
  
    #1021
28.06.18 19:55
dann lass dich mal im Werk rumführen und bring uns Bilder mit!
Ja die Sache kommt langsam in Fahrt......wenn ich so recherchiere finde ich von dem Deal heute Unmenge an Beiträgen. NEL kommt langsam in den Fokus und bekommt die Aufmerksamkeit die es verdient hat.
Der Auftrag kann eine unglaubliche Reichweite entwickeln.....man vertraut NEL.....so eine Mammut Aufgabe zu stemmen. Das ist Werbung vom feinsten und wird noch viele Aufträge mit sich ziehen.
 

Optionen

370 Postings, 4524 Tage hurry_plotter.1983mögliches Volumen des Nikola - Auftrages

 
  
    #1022
28.06.18 20:56
https://dxtn4vayafzin.cloudfront.net/nikolamotor/..._nikola_motor.pdf
"Nikola has already place d an initial order amounting to more than USD 9 million for two demo-stations for which delivery will commence towards the end of 2018.
Under the contract, Nel will deliver 448 electrolyzers and supporting fueling equipment to Nikola, the rollout is expected to start in 2020."

Selbst wenn Nel ASA die Produktionskosten pro Station um 40 % senken kann, dürfte nach der o.g. Information 1 Station etwa 3 Millionen US$ kosten. Das wäre dann ein Auftragsvolumen von über 1.300 Millionen US$.

 

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasNEL bekommt Förderung

 
  
    #1023
28.06.18 21:03
und ist mit dem Projekt Systemintegration ausgewählt worden.

https://www.electronic-supply.dk/article/view/...de_heldige_kartofler

Systemintegration

Das Entwicklungsprogramm für Energietechnologie (EUDP) hat 191 Millionen Euro zugesprochen. kr. zu neuen energietechnischen Lösungen. Durch die Förderung werden insgesamt 25 Projekte in den See gebracht.

Eins der 25 Projekt mit NEL ist folgendes:

Systemintegration

Biocat Roslev - Power to gas:

Ansøger: Electrochaea.dk ApS
Medansøger: Biocat Roslev ApS, Electrochaea Gmbh, NEL Hydrogen, AAU Dpt Energy Technology, Energinet.dk, Dansk Gasteknisk Center a/s , NEAS Energy A/S, AAU Dpt Planning and Development , Rybjerg Biogas P/S, Brintbranchen


läuft immer besser......bin immer wieder selbst überrascht wo wir überall die Fühler drin haben.
 

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@hurry Plotter

 
  
    #1024
28.06.18 21:10
so isses un so könnte es kommen.

https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2018/...ppside-i-selskapet

Analyst von Boers-Finans schätzt 1,5 Milliarden USD  

Optionen

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313sorry für die frage

 
  
    #1025
28.06.18 21:30
Hatte heute ganzen Tag keine Zeit und jetzt lese ich von einer KE aber der Kurs steigt 17% Eher unüblich?! Wieso verkaufen hier einige, wenn so ein rießen Auftrag ins Haus steht?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973