CenturyLink


Seite 5 von 17
Neuester Beitrag: 15.02.24 10:07
Eröffnet am:24.07.17 23:07von: Seb2207Anzahl Beiträge:424
Neuester Beitrag:15.02.24 10:07von: Balu4uLeser gesamt:149.713
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

18 Postings, 1469 Tage LemalumaLest mal diesen Artikel

 
  
    #101
13.02.21 23:40
und denkt dabei an Lumen:

https://www.onvista.de/news/...nk-crash-kommt-und-zwar-bald-433905157

Sehe ich es richtig, dass Lumen in der gleichen Position ist wie die Dt. Telekom? Falls nicht, warum nicht?  

661 Postings, 3770 Tage SandosJa, aber...

 
  
    #102
14.02.21 16:16
Projekt "Starlink" verzögert sich und ist aufgrund "des hohen Preises" und der momentan  "erzielbaren Geschwindigkeiten" eher für die "ländliche Bevölkerung" (die noch keinen oder nur einen langsamen Internetzugang haben) interessant.
Deshalb sollte diese neue Technologie m.E. momentan noch keine Konkurrenz zu den jetzigen Verfahren und Anbietern sein. Vor allem die Geschwindigkeit (bald auch 5G) und das jetzige "Preisniveau" sprechen a.m.S. deutlich für die jetzigen Anbieter...und dies wird m.E. auch noch sehr lange so bleiben.
Dennoch evtl. eine interessante "Zukunftstechnologie"; deshalb ist anscheinend bereits u.a. die Telekom mit Elon Musks bereits "im Gespräch".

Quelle: Handelsblatt vom 14.02.2021
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...Z5DLkyii4w6jx-ap6

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung und keine Handlungsempfehlung zu irgendwas.  

18 Postings, 1469 Tage LemalumaDas Preisniveau von Starlink

 
  
    #103
15.02.21 18:55
wird aber vermutlich schnell fallen und zudem gibt es weitere Projekte dieser Art. Bin jetzt jedenfalls stark verunsichert was die langfristige Zukunft von Lumen anbelangt  

7 Postings, 3906 Tage cocabuffy26Ein Video über Lumen Technologies!

 
  
    #104
1
04.03.21 18:05

618 Postings, 4228 Tage BusinessPlayalumen

 
  
    #105
17.03.21 10:14
super kauf. ich habe lumen als dividendenstarken und "sicheren" wert auf long gekauft. kauf datum war irgendwann anfang januar. seitdem +20%. ich bin nun mal wirklich ins details gegangen bei dieser company und ich sehe viel größeres potenzial, als anfangs gedacht. der schuldenabbau, sowie die technische entwicklung im vgl. zum kursniveau stufe ich als extrem positiv ein. ich denke, dass lumen in S1 noch die 20USD erreichen wird. es ist wirklich ein top, fundamental gut aufgestelltes unternehmen, welches auch derzeit noch günstig ist. dazu eine 7%! dividende ,4x pro jahr. solche perlen gibt es bei den hohen bewertungen heutzutage wirklich nicht oft. ich schätze mal in deutschland kennt fast niemand lumen tech.

ich überlege noch mal nachzubuttern, da die entwicklung/ richtung des managements einfach in die richtige richtung geht.

good luck to all bei diesem value wert & wie seht ihr die entwicklung bei lumen tech?  

157 Postings, 2356 Tage reisender1967Mir geht es wie Dir,

 
  
    #106
1
17.03.21 10:22
ich habe für 8,31 Euro gekauft und liege somit momentan bei ca. +42%.
Meine persönliche Dividendenrendite bezogen auf den Einstandskurs liegt bei 10%.
Die Entwicklung sehe ich ähnlich positiv wie Du.  

108 Postings, 3846 Tage toccdividende

 
  
    #107
17.03.21 19:07
die gekürzte dividende von 2,16 auf 1,0 wurde damals auf 3 Jahre angesetzt, somit ist 2021 das letzte jahr... ich hoffe sie können wirklich erhöhen.... wir werden in 9 monaten mehr wissen  

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIHeute zu 11,80 auch ein paar eingesammelt

 
  
    #108
18.03.21 13:20

13 Postings, 1357 Tage DiracDas dürfte Lumen Technologies langfristig helfen:

 
  
    #109
06.04.21 18:28

Quelle: Yahoo-Finance
Di, 6. April 2021, 18:14 Uhr MESZ

Das landesweite 5G-Netzwerk von T-Mobile + die Lumen Edge Computing-Plattform = Neue Auswahl und Flexibilität für Unternehmen


Was gibt es Neues: T-Mobile und Lumen Technologies planen, ihre bestehende Beziehung zu erweitern, um den Zugriff auf die Edge Computing-Plattform von Lumen über das branchenführende 5G-Netzwerk von T-Mobile zu ermöglichen, sodass Unternehmen Anwendungen in verteilten Umgebungen erstellen, verwalten und skalieren können.

Warum es wichtig ist: Unternehmensanwendungen würden von Lumens Hunderttausenden von Unternehmensstandorten mit Glasfaserverbindung in Verbindung mit dem größten und schnellsten 5G-Netzwerk von T-Mobile profitieren.
Für wen es ist: Unternehmens- und Regierungsorganisationen.

T-Mobile (NASDAQ: TMUS) und Lumen Technologies (NYSE: LUMN) gaben heute bekannt, dass sie aktiv zusammenarbeiten, um ihre bestehende Beziehung zu erweitern, indem sie das 5G-Mobilfunknetz von T-Mobile nutzen, um die Edge-Computing-Plattform von Lumen zu erweitern und Unternehmen dabei zu helfen, effektiv aufzubauen, zu verwalten und zu skalieren Anwendungen in stark verteilten Umgebungen. Durch diesen Ansatz hätten Unternehmen die Möglichkeit, Anwendungen in einer Reihe von Umgebungen zu erweitern, einschließlich Hunderttausenden von On-Net-Unternehmensstandorten im Lumen-Glasfasernetz, wobei das branchenführende 5G-Netzwerk von T-Mobile. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird T-Mobile auch ein bevorzugter Partner für drahtlose Konnektivität für Lumen, was eine flexiblere und zuverlässigere Konnektivitätslösung für alle Unternehmen ermöglicht.
Diese Pressemitteilung enthält Multimedia. Die vollständige Version finden Sie hier:

https://www.businesswire.com/news/home/20210406005825/en/


Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Dirac

 

1 Posting, 1092 Tage LaurahelqaLöschung

 
  
    #110
23.04.21 05:58

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

618 Postings, 4228 Tage BusinessPlayaQ1 zahlen

 
  
    #111
06.05.21 08:49

Die richtig stimmt, allerdings geht deren revenue runter (30mio). Darauf achtet die Wal street extrem.


Lumen Technologies (NYSE:LUMN): Q1 Non-G
EPS of $0.44 beats by $0.03; GAAP EPS of $0.44 beats by $0.06.

Revenue of $5.03B (-3.8% Y/Y) misses by $30M.

Generated Adjusted EBITDA of $2.165 billion for the first quarter 2021, compared to $2.209 billion for the first quarter 2020, excluding Special Items of $8 million and zero, respectively. Reiterated Full Year 2021 Financial Outlook Measures  

438 Postings, 1605 Tage Kid RPerle gefunden

 
  
    #112
08.06.21 22:56
Die Lumen Aktie war für mich eine der letzten Perlen in diesen überbewerten Märkten.
Niedriges KGV hohe Dividendenrendite.
Die Dividende wird 1/4 jährlich  gezahlt.
Habe nix Vergleichbares gesehen.
Habe Lumen bei 10,54 USD eingesammelt.
Heute ist der Kurs über die 15 Dollar Marke gestiegen. Das könnte weiter für Auftrieb sorgen.
Auch das Lumen seine Schulden aus diversen Übernahmen günstig refinanzieren kann wirkt sich direkt positiv auf den Unternehmensgewinn aus.
 

108 Postings, 1006 Tage MONEYintheBOXetwas zu früh nachgelegt

 
  
    #113
18.07.21 11:54
Hab leider etwas zu früh nachgelegt, bei 11,47€  

108 Postings, 1006 Tage MONEYintheBOXsteigende Inflation

 
  
    #114
18.07.21 11:55
Seht ihr eine Gefahr für die Zinsen durch die steigende Inflation? Bin mir nicht sicher, ob die FED wirklich nachzieht  

438 Postings, 1605 Tage Kid RZinsniveau bleibt günstig

 
  
    #116
29.07.21 11:57
Das Zinsniveau in den USA bleibt günstig.
 

438 Postings, 1605 Tage Kid RQuartalszahlen stimmen

 
  
    #117
1
04.08.21 21:12
Höhepunkte des zweiten Quartals 2021
- Gemeldeter Nettogewinn von 506 Millionen US-Dollar für das zweite Quartal 2021, verglichen mit einem ausgewiesenen Nettogewinn von 377 Millionen US-Dollar für das zweite Quartal 2020
- Verwässerter Gewinn je Aktie von 0,46 US-Dollar für das zweite Quartal 2021, verglichen mit 0,35 US-Dollar pro Aktie im zweiten Quartal 2020. Ohne Sonderposten, verwässerter Gewinn pro Aktie von 0,48 US-Dollar pro Aktie für das zweite Quartal 2021, verglichen mit 0,39 US-Dollar pro Aktie für das zweite Quartal 2020
- Erwirtschaftetes bereinigtes EBITDA von 2,109 Milliarden US-Dollar für das zweite Quartal 2021, verglichen mit 2,135 Milliarden US-Dollar für das zweite Quartal 2020, ohne Sonderposten von 20 Millionen US-Dollar bzw. 50 Millionen US-Dollar
- Ausgewiesener Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit von 1,639 Milliarden US-Dollar für das zweite Quartal 2021
- Generierter Free Cashflow von 1,044 Milliarden US-Dollar für das zweite Quartal 2021, verglichen mit 772 Millionen US-Dollar, ohne Barzahlungen für Sonderposten von 51 Millionen US-Dollar bzw. 32 Millionen US-Dollar
- Aktualisierte Prognose für das Gesamtjahr 2021 sowohl für Investitionen als auch für den freien Cashflow
Nachfolgende Ereignisse
- Zwei bedeutende Veräußerungstransaktionen angekündigt, um Investitionen in wichtige Wachstumsbereiche zu beschleunigen
- Vorstand genehmigt ein Aktienrückkaufprogramm von bis zu 1 Milliarde US-Dollar über zwei Jahre
DENVER, 3. August 2021 /PRNewswire/ -- Lumen Technologies, Inc. (NYSE: LUMN) hat die Ergebnisse für das zweite Quartal zum 30. Juni 2021 veröffentlicht.  

438 Postings, 1605 Tage Kid RAktienrückkaufprogramm

 
  
    #118
1
04.08.21 21:17
Vorstand genehmigt ein Aktienrück­kaufprogra­mm von bis zu 1 Milliarde US-Dollar über zwei Jahre.
Das wir den Kurs sicher stützen.

Ich  habe heute bei 12 Dollar nochmal meinen Bestand um 20 Prozent erhöht.
Die Dividende ist bei dem Cashflow in meinen Augen sicher.
Ich hab da gar nichts zu meckern.  

618 Postings, 4228 Tage BusinessPlayanaja

 
  
    #119
04.08.21 22:15
vorab ich bin long lumen, da ich auf die transformation in dieser firma setze. zudem haben die sehr viel "fibre", was sogar von verizon mitgenuzt wird. der markt bestraft gerade, weil alle operativen im revenue abgenommen haben. schaut man auf die gesamte strategie ist das zwar abzusehen, aber dennoch relativ harsch.

hier noch ein gutes video, die LUMN analysiert:
https://www.youtube.com/watch?v=l3hOJBCIgDo

 

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IISehe ich ähnlich

 
  
    #120
05.08.21 00:03
Viele arrogante Telekoms, vorallem reine Mobilfunker haben immer noch nicht verstanden, dass drahtlos nur eine realistische Chance hat, wenn die Site per Kabel am besten LWL angebunden ist, die Schlauen haben verstanden, dass Festnetzinfrastruktur Goldstaub ist und wenn es zumindest die Kabeltrasse ist.

Und diese Infrastruktur wird noch vergoldet werden.  

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73naja

 
  
    #121
06.08.21 23:49
Was mir bei Lumen nicht gefällt sind die viel zu hohen Schulden die einfach wirklich zu hoch sind.
Wenn ich mir vorstelle das die Zinsen in Zukunft steigen werden ,könnte das ein Aus für Lumen bedeuten
oder zumindest die Streichung der Dividende. Ich würde also sehr aufpassen. Ja sicher generiert man hohen Cashflow ...aber die mind. 58 MRD Dollar Schulden und die max.3 MRD Cashflow stehen in keinem Verhältnis. Es gibt bessere Investments wie die alte Lumen.  

5241 Postings, 8562 Tage Nobody II@Nudossi

 
  
    #122
2
07.08.21 13:36
Da hast du dich aber leicht verlesen.
Die Bilanzsumme sind 58 Mrd.
Aktiva ca. 29 Mrd echte verwertbare Assets und 29 Mrd Goodwill und Fantasie.
Passiva ca. 12 Mrd Eigenkapital, 28 Mrd langfristige Schulden und Rest operative Verbindlichkeiten wie Steuern.
Und die Schulden sind im vgl zum Vorjahr um eine Mrd gesunken.
Ja die Schulden könnten geringer sein, aber werden sie ja.

438 Postings, 1605 Tage Kid RLumen baut sein Glasfasernetz in Europa aus

 
  
    #123
09.08.21 13:23
Die vierte industrielle Revolution beschleunigt weiter die Nachfrage von Unternehmen nach Hochgeschwindigkeits-Breitband und Präsenz in der Cloud. Vor diesem Hintergrund erweitert Lumen Technologies (https://c212.net/c/link/...lumen.com%2Fhome&a=Lumen+Technologies) (NYSE: LUMN) seine Glasfaser-Netzwerkinfrastruktur in Europa und verstärkt seine Servicekapazitäten in Frankreich, Spanien und der Schweiz.

Diese strategischen Netzwerkerweiterungen bringen hochleistungsfähige Glasfaser näher an die Endkunden, um schnellere Verbindungen, geringere Latenzzeiten und verbesserte Sicherheit für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Die Infrastruktur verbessert die Verfügbarkeit von Glasfaser in und zwischen wichtigen Wirtschafts- und Finanzzentren. Sie bringt für Städte neue Konnektivitätsoptionen und bietet eine dichte Abdeckung in Schlüsselregionen, um mehrere Unternehmensgebäude und Rechenzentren von Drittanbietern mit dem robusten Lumen-Netzwerk zu verbinden.

In Frankreich und der Schweiz erweiterte Lumen seine Netzinfrastruktur um eine neue, mehr als 300 km lange Glasfaserstrecke zwischen dem französischen Lyon und Genf in der Schweiz, die Grenoble, Chambery und Annecy mit an das Netz anbindet. Die Länge der Lumen-Netzwerkringe beträgt ca. 5.600 km in Frankreich und 680 km in der Schweiz.

Lumen vervollständigte seinen Glasfaserring in Spanien mit einem neuen Abschnitt von mehr als 280 km zwischen der Stadt Salou und der französischen Grenze. Darüber hinaus errichtete Lumen ein neues Metro Network in Barcelona sowie den Anschluss an die transatlantische Unterwasserkabel-Anlegestation MAREA in Sopelana. Der spanische Lumen-Netzwerkring umfasst ca. 1.700 km.

"Unsere neuen Investitionen in die Glasfaserinfrastruktur in Europa zeigen das anhaltende Engagement von Lumen in diesem Markt und das Bestreben, die nächste Wachstums- und Innovationswelle für Kunden in der vierten industriellen Revolution voranzutreiben", so Annette Murphy, Managing Director, EMEA, Lumen Technologies. "Unternehmen stehen vor neuen Herausforderungen, die es ihnen abverlangen, massive Datenmengen in fast unvorstellbarer Geschwindigkeit zu bewältigen. Das agile, zuverlässige und sichere Lumen-Netzwerk hilft Kunden, ihre Daten zu nutzen und Next-Gen-Apps einzuführen, um ihr Geschäftspotenzial zu entfesseln und erstaunliche digitale Erfahrungen zu liefern."

Informationen zum Lumen Netzwerk:

- Das Lumen Netzwerk umfasst weltweit ca. 450.000 Glasfasermeilen (720.000 km) und ist mit mehr als 180.000 On-Net-Gebäuden und 2.200 öffentlichen und privaten Rechenzentren Dritter verbunden.
- In Europa erstreckt sich das Lumen Netzwerk über ca. 23.600 Glasfasermeilen (38.000 km) und ist mit mehr als 2.000 On-Net-Gebäuden und 500 öffentlichen und privaten Rechenzentren Dritter verbunden.
- Das Lumen-Netzwerk ist nahtlos mit führenden Public-Cloud-Anbietern wie Amazon Web Services, Microsoft Azure ExpressRoute und Azure Government, Google Cloud, IBM Cloud und Oracle Cloud vernetzt.
- Das weitläufige und hochvernetzte Lumen Glasfasernetzwerk ist die Grundlage der Lumen-Plattform - einer schnellen, sicheren Plattform für Anwendungen und Daten der nächsten Generation. Die Plattform integriert Adaptive Networking, Cloud Connectivity, Edge Computing, sowie vernetzte Security- und Collaboration-Lösungen in eine Anwendungsarchitektur, die speziell für die komplexen und datenintensiven Workloads der vierten industriellen Revolution entwickelt wurde.  

438 Postings, 1605 Tage Kid RAktienrückkaufprogramm

 
  
    #124
11.08.21 15:41
Da meldet Lumen bessere Quartalszahlen als erwartet und trotzdem sackt der Kurs der Aktie um 10 Prozent nach unten ab.
Gleichzeitig hat der Vorstand ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen.
Einen günstigeren Zeitpunkt mit dem Rückkauf eigener Aktien zu beginnen als jetzt, kann ich mir kaum vorstellen.  

618 Postings, 4228 Tage BusinessPlaya@ kid R

 
  
    #125
12.08.21 08:45
naja, die quartalszahlen hätten besser sein können. in allen bereichen ist das revenue geschrumpft. ABER wenn interessierts Lumen besitzt enorm viele Glasfaserleitungen. Gestern ist LUMN + 4-5% gestiegen, weil Biden's infrastructure plan "Glasfaser" inkludiert.

Sogar Verizon pachtet die leitung von Lumen. Konservativ geschätzt ist Lumen mindestens 18$ wert. ich gehe eher von +20$ aus. Absolutes value investment mit wenig downrisk, da die dividende von 7% vor risiken covered.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben