Volkswagen Vorzüge
Warte nun mal bis morgen früh mit einem erneuten Einstieg, könnten morgen nochmals den Bereich bis 185 Euro testen, so long
Daher allen Investierten GL!
Das war kein einfaches GAP ! siehe Bericht zur übernahme Scania mit angekündigter KE nur für die VZ Aktien
Die Vorzüge haben einen aktuellen Wert der bei mind. 220 Euro liegt und da ist schon die Ex Dividende sowie die kleine Kapitalerhöhung mit einberechnet.
Bei einem Buchwert von 184,01 was zur Zeit ca. 1,02 ist, liegt er bei 220 nur bei 1,2.
Im Vergleich zu anderen Autohersteller ist der Buchwert:
BMW: 1,64
Daimler: 1,7
welche im letzten Jahr zwar eine bessere Performance hatten,
aber wesentlich schlechter aufgestellt sind, da sie eine viel zu geringere Streuung des Produktportfolios haben.
Die VW-Akte ist also zur Zeit viel zu billig. Wer noch nicht investiert ist, sollte jetzt noch günstig Einsteigen, alle anderen sollten nachkaufen.
http://www.ariva.de/NG0TS4
und denke, dass VW im Gegensatz zu Nullpotenzaktien, wie Fratzenbook, Google ,Xing und Co. eine stabile und zukunftsträchtige Aktie ist.
Beitrag # 4619
Zwar bescheiden aber immerhin.
die blase steht vor dem platzen, VW wird 2014 nicht mehr autos verkaufen können als 2013 das ist für ne aktie immer schlecht dan ist egal ob der KGV noch so niedrig ist.
VW aktie performance schon über 5 jahre wer da nen gewinn machen konnte glückwunsch würde ich mitnehmen und tschüss sagen.
wer jetzt erst kaufen will der ist zu spät.
das ding kann nochmal zum alten hoch aber der gewinnzuwachs der aktie hat sich zunehmend verlangsamt
2009-10 75%
2010-11 92%
2011-12 -10%
2012-13 56%
2013-14 20%
man sieht schön das die luft langsam dünn wird.
alle longies aufgepasst, trader ja gut dafür gibts aber bessere aktien
wenn schon autos dann lieber daimler aber ich lass die finger von autos und werde mich in diesem jahr komplett von der börse verabschieden. nach dem chrash ist immer mehr zu holen, jetzt wird das risiko viel zu groß.
ich schreib dies nicht um zu drücken sondern aus erfahrung und allen neulingen die mit börse wenig erfahrung haben zu schützen. finger weg! jetzt mit börse anfangen ist kein guter zeitpunkt. klar traue ich momentan dem dax auch noch 11.000 zu doch die musik kann jederzeit aufhören zu spielen.
ich hoffe einigen geholfen zu haben. pippo
alle angaben sind ohne gewähr!
einen Kurs über 200 Euro!
Kann mich in den Allerwertesten beißen nicht bei 182 € eingestiegen zu sein - beim nächsten Mal bin ich schlauer. Ich denke nicht, dass es lange dauert bis die 200 er Marke geknackt wird - die Marke ist einfach zu stark positioniert und mit dem hohen Cashbestand kann die Position eher ausgebaut werden, als das man Anteile verliert. Bin gespannt, wie die Vernetzung mit Apple klappt.
Sollte es aber zu einer Eskalation kommen wird der Kurs abschmieren. Russland ist ein wichtiger Markt für VW - wenn harte Sanktionsmaßnahmen kommen, dann wird es übel.
Ich denke aber, dass man sich letztlich gesichtswahrend einigen wird. Russland und die EU benötigen einander als Handelspartner und ich beide werden Schwierigkeiten bekommen, wenn es zu Scharmützeln kommt.
Vermutlich aber nur bei länger andauernden Krimkrisen