RWE/Eon - sell out beendet?
Seite 398 von 985 Neuester Beitrag: 23.07.25 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.11 15:54 | von: sonnenschein. | Anzahl Beiträge: | 25.617 |
Neuester Beitrag: | 23.07.25 10:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.083.124 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 396 | 397 | | 399 | 400 | ... 985 > |
Am Bsp. des Stresstests vom 10. 10. des Jahres lässt sich das gut erkennen.
In Auftrag wurde das Gutachten ja vom Bundeswirtschaftsministerium gegeben. Für die Öffentlichkeit transparent gemacht haben das die Wirtschaftsprüfergesellschaft Warth & Klein Grant Thornton AG.
Darin findet sich nun, dass 38,3 Milliarden Euro an Rückstellungen gebildet wurden, die weiters auf 47,5 Milliarden Euro geschätzten Kosten basieren. Die Prüfer bestätigen hier nicht nur dass damit alle Entsorgungsschritte nachvollziehbar und vollständig abgebildet werden, sondern auch dass diese Werte über internationalen Vergleichswerten liegen. In Zahlen heißt das, dass pro Reaktor 857 Millionen Euro geschätzt wurden, während dieser Wert in anderen Staaten zwischen 205 und 542 Millionen Euro liegt. Aber noch nicht genug, denn man kann laut Gutachten sogar 6 Milliarden durch höhere Effizienz einsparen.
Würde man sich an diesen Fakten orientieren, käme die Gerüchteküche ganz schön ins schwitzen!
Weiters ist scheinbar nur wenigen bewusst, wie man Versorgungssicherheit erreichen kann. Hierbei genügt es nicht nur ein paar wenige Jahre ins Auge zu fassen, sondern Zeiträume die über 15 Jahre und mehr in der Zukunft liegen.
Das zeigt das Bsp. des Entwurfs einer Leitentscheidung der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Hierbei geht es um die Braunkohleförderung im Tagebau Garzweiller II. Inhalt ist die Feststellung das diese Kohleförderung auch nach 2030 notwendig ist um Stromsicherheit zu schaffen.
Wenn man jetzt immer noch glauben sollte die Energiewende gehe einfach so „Ruck Zuck“, der solle besser mal ein paar Basics „sich hinein ziehen“.
Und bei dieser Änderung werden die großen Energieversorger weiterhin die wichtigste Rolle spielen. Das wird sich auch bald wieder in den Aktienwerten finden, so die Wirtschaft nicht unnötige Kapriolen veranstaltet.
http://www.bmwi.de/DE/Presse/pressemitteilungen,did=730006.html
Ach kraut oder fraud control. Echt tolle Einschätzung, " heute 10 dann 9,50 Euro ". Sag mal wird dir dass nicht zu blöde langsam ? Gibst hier den großen Börsenkenner und liegst immer komplett daneben. Hast dich jetzt wieder verkrochen nach deiner jämmerlichen Einschätzung zum Kurs ?
Und Shorties sind nicht schlecht, man muss ihre Kursmanipulationen nur für sich zu nutzen wissen.
http://www.finanznachrichten.de/...e-auf-neutral-ziel-23-euro-322.htm
23 Euro ich bin dabei............................
irgendwie die Währung vertauscht.........................................
oder ......und wenn, man an eine Verdoppelung des Kurses glaubt nur neutral........................
Jede Wette nicht nur für heute ist deine Aussage komplett verkehrt sondern auch für nächste Woche.
"......... Aussage von kraut controll.....
Jetzt geht es Tag auf Tag los, frontal, brutal und mit deutlichen Kursabstürzen. 30 % weiterer Loss in 2-3 Wochen würde mich nicht wundern, 10% morgen allein auch nicht.
Alles Vorstehende ist nur meine unmaßgebliche und ohne Gewähr artikulierte Meinung. Jedem seine Meinung gerne und im Übrigen. Bloß: Nur Lemminge werden geschlachtet, zum Schluß bzw "jetzt"? "
Für mich wird das ein Investment, wo ich mich nochmal drüber freuen werde in der Zukunft, denn es kommen irgendwann auch wieder, gerade medial, andere Zeiten auf. Übertrieben wird überall und wer antizyklisch handelt, der gewinnt am Ende.
also 4 mal so viel wie RWE !
die meisten investoren haben doch auch keine ahnung wie man was langfristig bewerten soll. total durcheinander.
den kurs von RWE kann ich mir nur so erklären,dass die investoren glauben ,dass RWE in paar jahren pleite sein wird .
... Ihre (traurige) Erschütterungswelle, in und aufgrund welcher die Weltbörsen, einscl RWE, ihre Korrekturen erfahren. Nicht auszudenken, was passiert, wenn sich das schnell wiedrholt, wo auch immer.
RwE notiert bei L&S ca 10,70 E. Sehen wir, ob es sich beruhigt.
In den nächsten 10 Jahren werden wir wieder erheblich höhere Preise zu sonnen- und windarmen Zeiten sehen.
... aber dennoch diese rp info zK:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/finanzen/...uerchten-aid-1.5559789
Sog Experte erwartet keinen Crash. Stutzig macht es, wenn das - um 10.47 Uhr - jemand schreibt. Ist das genaue Genteil zu earten und richtig?
Sicherheits-Behörden haben Überblick über Terroristen in Europa verloren DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN - http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...n-europa-verloren/
China hebt Margin-Handel auf!
Siehe zB:
http://finanzmarktwelt.de/...f-selber-fehler-wie-vor-dem-crash-22239/
Das ist hier ein kollektiverer Angriff, kein (ebenso zu veruteilender, aber an "eine Organisation" adressierter) singulärer Angriff.
Nja neuste Meldung, ein Attentäter stammt aus Syrien.Soll die deutsche Regierung weiter Flüchtlige aufnehmen dann sehen wir diese Szenarien in deutschen Städten.
Traurig traurig
Die - selbst vom "Papst" - gewählte Kriegsrhetorik macht stumm. Das sieht nicht gut aus und hört sich nicht gut an.
Sorry, wenn ich es schreibe:
Solche Umstände spielen den Hedgies - gesellschaftswirdrig - in die Hände! Der Short-Angriff kann Montag brutal in Gang gesetzt werden. "Geld" kennt kein Gewissen. - Erwägbar wäre schon eher die Bõrsen, wie in den USA am 11.09.2001, nicht zu oeffnen.
Aber soweit wird es mE nicht kommen. Und dann: "weiden" die Hedgies RWE / EON jetzt aus...?