Aeterna nach dem Split
sondern
dass Institutionen, die Aktien besitzen, ihre Transaktionen um 7,96% im vergangenen Quartal erhöht haben.
Das sollte man mal zum Anlaß nehmen Leerverkäufe grundsätzlich zu verbieten.
Und zwar weltweit.
Im Fernsehen, riesen Sauerei, was man so mit Optionen, und Geldgier einiger weniger anrichten kann.
Sollte Verboten werden, genauso diese "Leerverkäufe".
Nuir m.pers.M
Aber man sollte jetzt nicht gleich alle Finanzinstrumente die sich dem Anleger anbieten in Frage zu stellen.
Wobei Leerverkäufe nicht gleichzusetzen sind mit Optionsscheinen !
Auch Optionen sind nicht zu verwechseln mit Optionsscheinen.
Aber das führt glaube ich jetzt vllt zu sehr in die Tiefe.
Ich persönliche halte leerverkäufe für eine riesengroße Sauerei - puts hingegen gehören einfach an die Börse. Und über die fehlende moral bei lebensmittelspekulationen müssen wir ja auch nicht streiten.
Aber zurück zu AEZS: ich bin mal gespannt welche Schlammschlacht hier noch ausbricht, sollte Zop positiv sein - die Pharma ist ja bekanntlich auch nicht die moralische Sperrspitze der Finanzmärkte. Da müssen wir uns alle selber an die Nase packen. Zwar nicht hier bei AEZS aber es passiert leicht in dieser Branche, dass man unbewusst auf ein jemanden setzt, der Leid zwar heilen könnte, aber lieber das Leid Streckt und den Großhandel besticht weil sich damit mehr Geld verdienen lässt...
schiebt man ja dem shorten ein Riegel vor, aber halt nicht für immer und bei Allen....
gerade an solchen Tagen sind immer steigende Kurse zu beobachten, ist meistens
sicherer Gewinn
nennt sich Short Sale Circuit Breaker
https://www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=ShortSaleCircuitBreaker
Oder lieg ich fasch, glaub nicht.
Öffters mal die....wechseln, schon eigenartig!
Warum ......wechseln ? Das war ja auch nur meine pers. Meinung zum Thema !
Wieso eigenartig ?
Ab 16 Uhr wird es wieder interessant!