Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 40 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.003.196
Forum:Börse Leser heute:240
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 544  >  

1504 Postings, 5473 Tage kaktus7Ich sehe NEL als Teil meiner Alterssicherung

 
  
    #976
28.06.18 09:09
habe immer etwas nachgelegt und war bis heute früh leicht im Minus.
WENN das mit Nikola so klappt, wird NEL Weltmarktführer.
Also durch Skalierung auch billig.

Zudem hat kein Land Probleme mit Norwegen, was ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil gegenüber z.B. US-Firmen ist.  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasIch bin auch stolz ;-)

 
  
    #977
28.06.18 09:10
https://twitter.com/nelhydrogen/status/1012220729553760257?s=19


Wir sind stolz und erfreut, von @nikolamotor einen Multi-Milliarden-NOK-Vertrag erhalten zu haben, um einige wirklich große Wasserstoff-Stationen mit Elektrolyse vor Ort zu betreiben, um die tollsten emissionsfreien LKWs dort zu befeuern! https://t.co/bQPCeROzf2  

Optionen

28 Postings, 5858 Tage fabian.nbgKursziel

 
  
    #978
28.06.18 09:11
Was sind eurer Meinung nach die kurzfristigen realistischen Kursziele?  

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaSeit Juni 2017 an Nel festzuhalten

 
  
    #979
28.06.18 09:12
scheint endlich Früchte zu tragen...auch die Nachkäufe an schwachen Tagen war trotz der vielen guten Nachrichten nicht ganz einfach
Heute scheint sich das mal auch in Kursanstieg widerzuspuiegeln
Glcükwunsch allen Investieren
Wie bei meinen anderen grossen H2 Werten (Ballard FuelCell Hydrogenics und Plugpower) explodieren die Kurse nicht im Vorfeld wie bei anderen Technologiewerten sondern erst, wenn die Aufträge auf dem Tisch liegen - DANN aber richtig


enjoyyourlive  

Optionen

634 Postings, 3211 Tage Sir ParetoLeockomio!! Nikola!

 
  
    #980
28.06.18 09:16

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasNochmal langsam zum mitlesen.....

 
  
    #981
28.06.18 09:40
Nel ASA: Ausgezeichnet mit einem Auftrag über mehrere Milliarden NOK-und 448 Elektrolyseure und Tankstellen von Nikola

(Oslo, 28. Juni 2018) Nel ASA (NEL, OSE: NEL) hat im Rahmen von Nikolas Entwicklung einer Wasserstofftankstelleninfrastruktur in den USA einen Auftrag über die Lieferung von 448 Elektrolyseuren und zugehörigen Tankanlagen an die Nikola Motor Company (Nikola) erhalten für Lastkraftwagen und Personenfahrzeuge. Im Rahmen des Mehrmilliarden-NOK-Vertrags, der ab 2020 eingeführt werden soll, wird Nel bis zu 1 GW an Elektrolyse- und Betankungsanlagen liefern. Das Unternehmen bekräftigt, dass die Produktionskapazitäten in Notodden möglicherweise erheblich erweitert werden, um den Auftrag zu erfüllen.

"Wir sind sehr stolz darauf, diesen 1-GW-Elektrolysevertrag mit Nikola für die exklusive Lieferung von 448 Elektrolyseuren und die Unterstützung von Tankanlagen im Rahmen der bahnbrechenden Entwicklung einer Wasserstofftankstelleninfrastruktur in den USA bekannt zu geben. Der Milliarden-NOK-Vertrag ist mit Abstand der größte jemals vergebene Elektrolyseur- und Tankstellenvertrag. Es sichert eine schnelle und kosteneffiziente Betankung von Nikola's Flotte von Wasserstoff-LKWs und unterstützt wichtige Kunden wie Anheuser-Busch sowie eine wachsende Flotte von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nikola bei der Entwicklung des weltweit größten und effizientesten Netzwerks kostengünstiger Wasserstoffproduktions- und Tankstellen ", sagt Jon André Løkke, Chief Executive Officer von Nel.

Nikola und Nel gaben Ende 2017 eine exklusive Partnerschaft bekannt, die auf die Entwicklung kostengünstiger, erneuerbarer Wasserstoffproduktions- und Tankstellen im Rahmen eines landesweiten Wasserstoff-Tankstellennetzes abzielt und Nikolas Vision unterstützt, die derzeitige Flotte von Dieselstaplern in Amerika durch emissionsfreien Wasserstoff zu ersetzen Lastwagen.

"Die Zukunft für emissionsfreie Lkw war noch nie so rosig. Nels Elektrolyseure sind effizient und zuverlässig und bilden ein natürliches Rückgrat für unsere Stationsinfrastruktur. Wir werden 2019 mit der Flottenprüfung der Nikola Wasserstoff-Elektro-Sattelschlepper beginnen. Die ersten beiden Stationen werden je nach Genehmigungszeitplan in Arizona und Kalifornien installiert. Die nächsten 28 Stationen werden auf jeder Strecke außerhalb von Anheuser-Busch's Breweries oder deren Verteilzentren installiert. Jede Station wird 700 bar produzieren und wird mit Lastwagen der Klasse 8 und Verbraucherautos kompatibel sein. Dies ist eine unglaublich aufregende Zeit, und wir haben jetzt vertraglich das größte Wasserstoffnetz der Welt in Bewegung gesetzt ", sagt Trevor Milton, Chief Executive Officer von Nikola.

Im Rahmen des Vertrags wird Nel 448 Elektrolyseure und Tankausrüstung an Nikola liefern. Der Rollout wird voraussichtlich im Jahr 2020 beginnen. Der Vertrag umfasst eine erste Bestellung für ein Pre-Engineering-Paket von rund 1,5 Millionen USD, wo Nel ein Stationsdesign entwickeln wird einschließlich der Elektrolyseure, die speziell für die schnelle Betankung von Nikola-LKWs entwickelt wurden. Nel wird in Zusammenarbeit mit Nikola weiterarbeiten, um das detaillierte Stationsdesign und andere Technologieelemente für die kommerziellen Stationen fertigzustellen. Nikola hat bereits einen ersten Auftrag in Höhe von mehr als 9 Millionen US-Dollar für zwei Demo-Stationen erteilt, deren Lieferung gegen Ende 2018 beginnen wird.

Anfang Mai gab Nikola bekannt, dass Anheuser-Busch einen Auftrag für bis zu 800 wasserstoffbetriebene Semi-Trucks erteilt hat. Zur Unterstützung der Anheuser-Busch-Lkw-Flotte müssten Nikola und Nel rund 28 Stationen stationieren. Allein dieses Auftragsvolumen wird für Nel ein Umsatzpotenzial von mehr als 500 Mio. USD haben.

Die Elektrolyseur-Stacks werden in Norwegen und Tankanlagen in Dänemark hergestellt. Andere unterstützende Komponenten und Subsysteme werden jedoch vor Ort in den USA beschafft, um die Kosten zu senken und den Transportbedarf zu minimieren.

"Wir erwarten ein Gesamtvolumen, das um ein Vielfaches höher ist als die aktuelle jährliche Produktionskapazität bei Notodden. Wir haben zwar keine abschließenden Aussagen über eine Erweiterung des Auftrags getroffen, möchten aber unsere Pläne zur Entwicklung der Anlage in Notodden zur weltweit größten Elektrolyseur-Produktionsstätte wiederholen und dabei eine Kostenreduktion von rund 40 Prozent anstreben ", sagt Løkke.  

Optionen

1037 Postings, 2806 Tage CheckpointCharlieIch bin gespannt

 
  
    #982
28.06.18 09:48
wann der Markt kapiert, was da eigentlich gerade passiert.
und noch viel mehr, wann unsere unfähigen Politiker in Deutschland endlich kapieren, was sich wirklich durchsetzen sollte, muss und hoffentlich auch hier bald wird.  

634 Postings, 3211 Tage Sir ParetoEinfach weil man alles lesen will...

 
  
    #983
28.06.18 09:49

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasDie Meldung geht um die Welt....

 
  
    #984
28.06.18 10:08

1037 Postings, 2806 Tage CheckpointCharliegeniale Nachricht

 
  
    #985
28.06.18 10:11
weiß jemand zuverlässiges über mögliche Zulieferer auf Seiten nel?  

1037 Postings, 2806 Tage CheckpointCharliebefreiungsschlag

 
  
    #986
28.06.18 10:14
vielleicht generell für die erste Liga der bz Werte.  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasSchaut mal wie NEL feiert......

 
  
    #987
1
28.06.18 11:28
https://twitter.com/nelhydrogen/status/1012259766549319680?s=19

Prost und der Moet ist mal voll verdient :-)))

Gut gemacht und den haben wir uns hier und heute alle verdient für unsere Geduld!  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepRichtig, das hat Nel sich verdient ...

 
  
    #988
28.06.18 12:04
sehr schöne Nachricht heute. Habe soeben meine kompletten Anteile verkauft und Gewinne mitgenommen. Sitze hier nur schon fast drei Jahre auf meinen Anteilen und habe auch schon einiges mit durchgemacht. Dieser Verkauf ist nur eine kurzfristige Entscheidung ... denn ich habe hier auch schon gefühlte 3 KE mitgemacht. Meine Entscheidung ist nur kurzfristig, bis die Finanzierung dieses Projektes steht. Natürlich würde ich mich über eine Maßnahme außerhalb des Aktienmarktes freuen, jedoch ganz dran glauben kann ich noch nicht.    

2551 Postings, 3989 Tage ZupettaSuper, ich Depp habe vor 2 Tagen verkauft.....

 
  
    #989
1
28.06.18 12:11
 

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@franzel

 
  
    #990
28.06.18 12:27
3 Jahre leiden ist lang.....aber ich sehe das nun als Durchbruch und Meilenstein den es gebraucht hat. Kapital muss jetzt wohl bei aber wenn sie das ohne KE schaffen wäre das grandios. Bin aber fast sicher das da was kommt......aber aufgrund der Monster Bestellung von Nikola und den Bestellungen die sonst noch so anstehen (Korea) sehe ich dem sehr gelassen entgegen. Auf alle Fälle ist es mutig jetzt Gewinne zu realisieren.  Ich bin erst seit Februar dabei und wohl noch etwas gelassen. 20% an einem Tag hatte ich zuletzt am neuen Markt mit r-tv ........lach
Das Auftragsvolumen ist weitaus höher als unsere MK......da geht noch einiges.
Bleib uns hier wenigstens als Mitleser erhalten....deine kritischen Töne, ab und an, haben uns immer wieder etwas geredet.  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasOb Sullivan mit seinem F9 nun ins

 
  
    #991
28.06.18 12:44
grübeln kommt ;-)
Das wäre mal ein schöner Gewinn am Montag.  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@na_sowas

 
  
    #992
28.06.18 12:46
ich bin hier ganz schnell wieder an "Bord" und werde hier nicht nur Mitlesen. Der Verkauf ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme und natürlich auch eine kleine Spekulation auf einen günstigeren Wiedereinstieg.

Langfristig ist diese Aktie ein ganz klarer Kauf.  

2530 Postings, 2456 Tage FjordNEL, zum schmunzeln....

 
  
    #993
1
28.06.18 12:48
Freude pur...  Herzlichen Glückwunsch an alle NELs!

https://www.youtube.com/watch?v=HVRNkXlpelE

 

Optionen

Angehängte Grafik:
capture.png
capture.png

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepErgänzung zu #992

 
  
    #994
28.06.18 12:50
"We're looking at a total contract volume which is many times higher than the current annual production capacity at Notodden. While we have not reached any conclusions on an expansion to accommodate the order, we want to reiterate our plans to develop the Notodden facility into the world's largest electrolyzer stack manufacturing facility, aiming at a cost reduction of around 40 percent,"

Das kann man sich doch nicht entgehen lassen ;-) grins. Das ist und wird der entscheide Satz an der heutigen Meldung.  

1537 Postings, 4593 Tage action72brauchen die

 
  
    #995
1
28.06.18 13:32
für den kapazitätsausbau von notodden ne kapitalerhöhung
an den tankstellen die die an nikola liefern dürfen doch auch andere brennstoffzellenautos tanken oder? sind die auf privatem firmengelände?
wenn da alle tanken dürfen müsste das ja bz-autos nen guten pusch geben  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@action

 
  
    #996
28.06.18 13:54
Ja da dürfen alle tanken die H2 brauchen ....Trucks von Nikola kostet der Wasserstoff nix aber Fremdfahrzeuge müssen zahlen.
Die Stationen werden in bestehende Rastplätze integriert oder Plätze gekauft.....das ist aber alles noch in Planung.
Ob eine KE......wer weiß......aber ich befürchte es schon.  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@na_sowas und Beitrag #991

 
  
    #997
28.06.18 13:56
lass uns doch mal ein bisschen "rumspinnen" und philosophieren ...

Sollte noch heute oder morgen eine Meldung über eine KE kommen , übrigens die letzte KE war innerhalb 2 Werktagen abgeschlossen (soweit ich mich richtig erinnere),  was wird F9 machen, zeichnen oder nicht?

Hier besteht aktuell ganz viel Raum für Spekulationen, warum kommt gerade jetzt diese Nachricht? 2 Tage bevor F9 seine Anteile auf den Markt werfen könnte.    

3274 Postings, 5275 Tage macumbaTanken für alle ist einer der Vorteile geg. BEV

 
  
    #998
28.06.18 14:06
weil die H2 Firmen global sehr eng zusammenarbeiten und nicht jeder - wie bei den akku Herstellern - sein eigenes Süppchen kocht - und keine universalen Ladestationen baut - und die H2 Infrastruktur sehr gut in die bestehende Tank-Infrastruktur einzubinden ist.

Viele der Hindernisse, die Kunden von  Elektrofzg abhält, werden durch das H2 Angebot überwunden - keine langen Tank-Ladezeiten - längere Laufzeiten - keine Notwendigkeit sich nach der Fahrt noch lange mit irgendwelchen Ladevorgängen beschäftigen zu müssen und keine lange Suche und Planung bei Reisen wo die nächste Ladestation ist oder wie man die Wartezeiten verbringen kann....laangweilig...

Das ist einer der Vorteile der gesamten H2 Technologie - Alle Probleme sind seit 20 Jahren bekannt und man hat Erfahrung und Lösungen gefunden , so dass es jetzt ein sinnvoller Zeitpunkt ist, die Technologie einzuführen - aufzubauen und DANN die passenden Produkte dafür zu bauen -
Zuerst die Hubwagen u.a. Lager Fzg mit Infrastruktur auf dem Firmengelände - dann die Truck Strucktur - dann die Auslieferung der Trucks - dann die Ausdehnung der Tankstellen - DANN die Massenproduktion von H2 PKW

erscheint mit klüger , als erst 500 tsd elektro autos zu bauen oder zu verkaufen ohne sie zu bauen und dann erst die firmen zu erstellen und zu schauen ob man die akkus überhaupt schon hat oder zeitnah bekommt....

hoffen wir mal , dass es so strukturiert weitergeht - die Kunden sind bereits weiter als die Politik - sowohl Amazon Mcrosoft Apple u.a. viele andere Firmen sind im Bereich mobility und Energy auf diesem WEg - Städte ordern H2 Busse und in China sind tausende H2Busse bereits bestellt - Frankreich baut riesige H2 Kraftwerke und pant Gas o Power umbauten ....

läuft...

 

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbakein Fokus auf H2 ausserhalb unseres Universums

 
  
    #999
28.06.18 14:15
so könnte man die kurse auch erklären - ausser den hier und in wenigen anderen Foren vertretenen Anlegern ist das Thema H2 immer noch absolut OUT...keine Börsenbriefe oder Anleger Magazine sind auf diesem Mrd Markt konzentriert - daher werden die guten Nachrichten selten publik - ausser von uns die in twitter und H2 Magazinen tgl damit beschäftigt sind.

Deutlich wird das auch auf seeking , wo nel asa als medizin Produzent geführt wird. Das erklärt auch , dass nur wenige Käufer und Verkäufer hier auf die News reagieren -

Das macht micht aber noch zuversichtlicher, denn wenn die alle mal aufwachen und die Medien dieses Thema ernst nehmen - und da ist so ein Forum wie Olympia Japan 2020 sehr wichtig - werden die Kurse explodieren. Nur ein Bruchteil der Tesla Euphorie und meine H2investments haben sich verdreifacht - Eine 500 Mio MK bei einem sicheren 500 Mio Auftrag ist ein witz und wird so auch nicht lange bestehen.

Geduld
Enjoyyourlive  

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaBeispiel H2 Ignoranz seeking

 
  
    #1000
28.06.18 14:15

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben