Enphase energy voll unter Strom


Seite 39 von 159
Neuester Beitrag: 06.09.24 17:41
Eröffnet am:15.02.13 12:31von: Balu4uAnzahl Beiträge:4.961
Neuester Beitrag:06.09.24 17:41von: BilderbergLeser gesamt:1.656.558
Forum:Hot-Stocks Leser heute:361
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 159  >  

1730 Postings, 3261 Tage siliconvalleyviceversa

 
  
    #951
20.10.15 23:06
ist immer relativ, kommt auf den Einsatz an und die vorgesehene Laufzeit. Kostelany hat mal gesagt: Kaufe eine gute Aktie, nimm eine Schlaftablette und wache nach 10 Jahren wieder auf...dann kannst Du Dich freuen  

1566 Postings, 3507 Tage Carvin_M@silicon

 
  
    #952
20.10.15 23:33
bei der Jinko kann man momentan nur zocken, täglich, und das empfinde ich als sehr anstrengend, zumal ich tagsüber noch andere Dinge zu tun habe. Es funktioniert aber, mehr oder weniger. Dass du dabei bleibst, kann sicher nicht verkehrt sein, an einen Kurs unter 18,-- glaub ich nicht mehr, also hast Du sicher alles richtig gemacht, momentan, bis die nächste "Weltuntergangs-News" kommt ;) Und da Jinko und Enphase in Zukunft zusammenhängen zwecks Zusammenarbeit, wird auch hoffentlich hier alles besser. Mal abwarten. Und besser oder schlechter steht m. M. nach nicht zur Debatte, da man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Wenn alles gut wird, ergänzen sich die beiden eher, so wie z. B. noch vor einiger Zeit die Dialog SemiConductor stetig gestiegen ist, sobald die Apple stieg. An einen solchen Synergie-Effekt glaube ich auch hier, schauen wir mal. Nur meine Meinung infolge Beobachtung über ein Jahr...
@sille
Das schockt mich jetzt, dass du komplett geschmissen hast, aber du hattest glaub ich einen nicht ganz so hohen EK wie andere und ich hier, stimmts? Na dann viel Glück, dass du die Verluste wieder reinholst...  

1730 Postings, 3261 Tage siliconvalleycarvin

 
  
    #953
20.10.15 23:57
werde aus dieser Sache sehr gut rausgehen (Bauchgefühl). Jinko wehrt sich massiv und liegt bei $ 26,79. Wir sehen und nächstes Jahr bei $ 45,-  

214 Postings, 4168 Tage -Sille-Genau mein EK

 
  
    #954
1
21.10.15 00:07
lag bei 5,2€ und hab sie dann für 4,3€ verkauft. Die Verluste hatte ich über First Solar und BYD ausgeglichen und nun versuche ich es nochmal in der Hoffnung das es wie bei SMA läuft.  

4208 Postings, 5456 Tage Master MintDanke DB

 
  
    #955
21.10.15 01:05
Vor gar nicht allzu lange Zeit konnte man sehen wie schön sich Enphase aus den Abwärtstrend befreite. Da war man doch wieder mal voller Hoffnung das das Tal der Tränen überwunden wird.

Scheinbar gönnt uns das diese DB Analyst nicht und schießt mit so einem Rating uns in den Rücken.
Ich würde gerne in die Geschäftsbücher der DB reinschauen und jene an den Pranger stellen die Markt mit solchen Ratings in den Boden stampfen nur weil sie selber gegen den Markt spekulieren.
DB hin oder her aber ich hoffe diese Kackbratze geht endlich Pleite und kein Deutschland hilft der Sau aus die Scheiße.  
Angehängte Grafik:
chart_year_enphaseenergy.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_year_enphaseenergy.png

6912 Postings, 4240 Tage UnexplainedTja,

 
  
    #956
21.10.15 05:17
von null auf -25%. Das war gestern wirklich ein ... Tag.
Wenn wir jetzt unter das 52-Wochen-Tief fallen, sieht es richtig düster aus :-(  

1504 Postings, 5508 Tage kaktus7Niemand zwingt die Leute

 
  
    #957
21.10.15 07:54
EINEM Analysten zu glauben.
Und selbst wenn DB recht hat, ist dieser Kurs zu niedrig.
 

6912 Postings, 4240 Tage UnexplainedWenn ich mir den USA Kurs so ansehe,

 
  
    #958
21.10.15 08:15
dann muss ich leider davon ausgehen, dass die mit dem Abverkauf noch nicht fertig sind. Da war ja gar keine Gegenbewegung zu sehen ...  

1504 Postings, 5508 Tage kaktus7Wenn ich mir die Geldkurse

 
  
    #959
21.10.15 08:44
hier so ansehe, staune ich über den Mut der deutschen Anleger! ;-)  

83 Postings, 3470 Tage Sepp131Ja da verwechseln einige Mut mit Leichtsinn :)

 
  
    #960
21.10.15 09:35

1504 Postings, 5508 Tage kaktus7Auch ich habe nachgelegt

 
  
    #961
21.10.15 09:58
und zwar reichlich.
Der Kursverlauf hat wenig mit dem Geschäaftsverlauf zu tun. Irgendwann wird sich das, wenn vielleicht auch nur vorrübergehend, ändern.

Hatte zuerst kurz vor dem Septembertief gekauf. Pech halt.  

83 Postings, 3470 Tage Sepp131Ja

 
  
    #962
21.10.15 10:06
Das hab ich damals auch bei ca. 3.7. damit ist der schnitt jetzt bei 5,6

Aber nochmal mach ich das nicht. Sonst hat man irgendwann zuviel in einer Aktie.
Und sollte die dann hops gehn ist alles weg.  

260 Postings, 3247 Tage SebbomanSo, nachdem ich nun über Monate

 
  
    #963
21.10.15 11:36
hinweg gerade diesen Thread mitverfolgt habe, muss ich mich doch auch endlich mal anmelden und posten :-)

Ich schätze die Sachlichkeit mit der hier geschrieben wird und auch das ein oder andere gepostete und erklärte Chart . Vielen Dank dafür.

Ich bin bei enphase zum Kurs von 5,39 rein und hab daher eigentlich einen ganz guten Kurs erwischt. Vor kurzem hätte ich gerne nachgekauft, als der Kurs so im Keller war. Leider war das hierfür benötigte Kapital aber bei SMA gebunden. Da sich SMA gut entwickelt hatte, wollte ich warten und bin dort erst bei 38,50 wieder raus. Dann ging aber enphase wieder nach oben, so dass ich nicht so richtig zuschlagen wollte. Tja... und jetzt das Kursdebakel in dieser Woche... echt übel.

Jetzt hätte ich die Chance wieder nach zu kaufen um meinen Gesamt EK auch 3,40 zu drücken. So richtig weiß ich aber auch nicht was ich machen soll.... Die Nachrichten sind doch gut... ich verstehe es nicht.

Was meint ihr denn könnte ein "realistischer Zielkurs" sein (wenn man das überhaupt so schreiben kann), wenn sich das Blatt vielleicht irgendwann auch mal wieder wenden wird?

Ihr sprecht hier immer vom "goldenen Herbst" und der "Jahresendrally". Was meint ihr damit? Ich bin realtiv neu in der Aktienwelt...
 

523 Postings, 3387 Tage ViceversaDie gestrigen

 
  
    #964
21.10.15 17:43
Nachkäufe haben sich gelohnt. Ich habe sie eben mit 1600 Euro Gewinn wieder versilbert. Und jetzt hoffe ich, dass das fröhliche Shortyjagen hier noch etwas anhält, und die Kurse weiter steigen, damit ich mit meinen Älteren Bestandsaktien auch noch in die Gewinnzone komme. Wünsche allen viel Glück...  

523 Postings, 3387 Tage ViceversaMaster Mint

 
  
    #965
21.10.15 17:51
Kackbratze ist ein treffender Ausdruck, den Du da für diese Bankster erfunden hast. Hätte ich nicht besser sagen können. :-)))  

103 Postings, 3286 Tage longtradeshort@ Sebboman

 
  
    #966
3
22.10.15 06:21
Bei der Jahresendrally handelt es sich um einen Anstieg ab ca. Oktober bis Dezember. Statistisch gesehen steigen zu diesem Zeitraum nochmal die Indexe und somit die Aktienkurse aufgrund des zu erwartenden Weihnachtsgeschäftes und der vergangenen Sommermonate, sowie aus dem Grund das die Frimen nochmal alles dran setzen Ihre Jahresziele zu erreichen bzw. bemerken das die erwartetenden Jahresziele doch zu pessimistisch waren (übertroffene Erwartungen = steigenden Kurse)
Daher gibt es auch den berühmten Spruch: " Sell in May and go away, but remember come back in September".

Was den Kurs betrifft. Der ist Vorgestern so abgeschmiert da die Deutsche Bank eine (mit meiner Auffassung nach zu pessismistischen Kurs) Analyse veröffentlicht hat mit einem zu erwartetem Kurs von drei $. Da dieser die neuste Analyse ist und die Aktie eh schon geschröpft hat es den Kurs nochmal einsacken lassen. Die Durchschnittliche Analysten Meinung leigt weit über dem derzeitigen Kurs und man sollte sich niemals nur auf eine Analyse verlassen.

Was du jetzt machen sollst kann dir keiner sagen, es sollte auch keiner denn das muss ganz allein deine Entscheidung sein und bleiben.

Lies dich (falls du es noch nicht getan hast und der Englischen Sprache mächtig bist) in das Unternehmen ein. Lies die vergangenen Quartalsergebnisse und die die Quartals- und Jahreserwartungen. Am 02.11. kommen die nächsten Zahlen.
Wenn du das getan hast dann entscheide selbst ob du dem Unternehmen einen rebound zutraust und wenn ja wie hoch er sein könnte aber vergiss nur eins nicht. Denn diesen Fehler machen sehr viele, ich selber auch. GIER FRISST HIRN

Setz ein realistischen Wunschkurs und gib am besten ne Verkaufsorder mit diesem Kurs ein. Sollte er weiter laufen, Shit happens durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner Arm geworden und es kommen noch mehr Gelegenheiten.
Aller Anfang ist schwer.

Viel Erfolg  

1113 Postings, 4799 Tage Lucky66Gestern stieg die Rakete bis 17:00 Uhr..

 
  
    #967
22.10.15 15:09
dann wurde die Gewinne mitgenommen. Mal sehe wie es heute läuft....

Wenn jemand eine Vorahnung hat...Posting abgeben. Ich lese sehr gerne die Meinung anderer hier im Forum...ich bin gestern zu 3,60 EUR wieder eingestiegen, ob günstig oder noch zu teuer, wird sich heute zeigen....

Good luck....falls ihr noch oder gerade erst investiert seid!
 

846 Postings, 6744 Tage larsuweIch hoffe die Marke von 3 Euro wider halten

 
  
    #968
22.10.15 16:14

72 Postings, 5885 Tage wklier01Die Kurse werden im Amiland gemacht, die

 
  
    #969
22.10.15 18:05
3€-Marke ist daher uninteressant.

 

1730 Postings, 3261 Tage siliconvalleyZockeraktie

 
  
    #970
22.10.15 18:20
Diese  Aktie läuft total antizyklisch, was sich gerade wieder bei sehr guter Stimmung bestätigt. Fast alle legen kräftig zu, nur Enphase nicht. Gibt mir mittlerweile stark zu denken  

103 Postings, 3286 Tage longtradeshortantizyklisch

 
  
    #971
22.10.15 19:36
antizyklisch läuft sie ja nicht erst seit gestern. Das konnte Enphase bisher immer ganz gut.
Das Problem die letzte News war negativ, ich schätze, dass die sich erst durch die Quartalszahlen wieder fängt davor läufts seitwärts. Es sei denn wir brechen die drei Euro dann werden wieder reichlich Stopkurse abgeholt. Hoffen wir das beste  

1730 Postings, 3261 Tage siliconvalleylongtradeshort

 
  
    #972
1
22.10.15 19:46
Dein Wort in Gottes Ohr. Normal müsstest Du doch jetzt einsteigen...spekulativ  

28 Postings, 3335 Tage fbo|228876102wow

 
  
    #973
22.10.15 21:48

 Der Gesamtmarkt hat heute mal so richtig gezündet!!! da hat enphase ein rotes vorzeichen....

Es kann nur besser werden ... wer jetzt verkauft... macht genau das falsch was jeder sagt... also ich glaube schlimmer geht es echt nicht mehr...das was die aktie negativ kann... kann sie auch positiv.... leider habe ich nen echt krass kacken einstieg gehabt aber wenn man 10 aktien hat und eine ist kacke.. dann ist das zu verschmerzen und man sitzt sie halt aus... die frage ist nur wie lange das dauert :D

 

in eine aktie investiert zu sein die eine super zukunft hat.. kann man da ruhig bleiben... wäre ich in der ölbranche dabei dann wäre das schon etwas schwieriger ^^

 

6912 Postings, 4240 Tage UnexplainedSchlimmer geht leider immer ...

 
  
    #974
22.10.15 22:03
Und bislang hat die Aktie über eine lange Zeit keinerlei ernsthafte Gegenbewegung gezeigt.  

260 Postings, 3247 Tage Sebboman@longtradeshort

 
  
    #975
22.10.15 22:28
DANKE für die ausführliche Antwort und die Erklärung! Das hilft mir weiter.

Ich bin gestern bei 3,60€ nochmal rein und habe meinen Bestand verdoppelt. Mein durchschnittlicher EK liegt jetzt bei 4,40€. Da sollte doch was gehen....

Die Aktie eiert jetzt schon so lange herum, es muss doch auch mal wieder nach oben gehen. Mal sehen was die nächsten 2 Monate so passiert. Vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk :-)  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben