Die Chancen der 3W Power S.A. NEW


Seite 37 von 117
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
Eröffnet am:01.07.14 12:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:3.902
Neuester Beitrag:25.04.21 13:03von: KatjaswnwaLeser gesamt:703.462
Forum:Hot-Stocks Leser heute:104
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 117  >  

35 Postings, 4188 Tage RenseDer Banker

 
  
    #901
01.06.15 22:45
Hat doch nach der HV nochmal ordentlich zugeschlagen. Zerstör ihm nicht seine Illusion ;-)  

Optionen

3012 Postings, 4816 Tage Der BankerJa,

 
  
    #902
1
02.06.15 10:14
vlt. sehe ich es zu positiv, aber so negativ wie es hier dargestellt wird, ist es auch nicht. Es entspricht einfach nicht der Realität und noch gibt es gar keine KE. Wenn sie kommt, kann man sie beurteilen, inkl. der Bedingungen. Ich nehme diesen Managern ab, dass sie für dieses Unternehmen kämpfen und gerade bei Wolfertz und Loose merkt man, dass da Leidenschaft mit dabei ist und nicht nur das hohle Geld zählt.  

247 Postings, 3657 Tage Equity InvestorGehalt

 
  
    #903
02.06.15 16:11
Fairerweise muss man ja dazusagen, dass die Führung sich mit der KE-Ankündigung um ihre größten Gehaltsanteile (Aktien-Optionen) selbst beraubt hat....Nachdem der Kurs schon einige Tage (Wochen?) über der ersten Ausführungsschwelle war.
Das ist für mich zumindest ein Indikator, dass die Unternehmensspitze hier nicht nur eigene Interessen maximiert.
 

1732 Postings, 4022 Tage LillelouWat glaubt ihr Traumtänzer eigentlich

 
  
    #904
02.06.15 22:40
Dem Management ist doch ganz deutlich bewusst,dass sich der Aktienkurs nicht lang genug über der den incentivrelevanten schwellen halten wird. Und da ist ihnen das Hemd eben näher als die Hose. Wir haben bei 3w ordentliche Probleme, was glaubt ihr eigentlich wird passieren wenn die Wirtschaft einknickt. In China läuft es schon lange nicht mehr rund und in den USA nun seit kurzem auch nicht mehr. Die Führungsspitze wird froh sein die ke durch bekommen zu haben denn damit ist die Firma erst einmal gesichert. Große Sprünge würde ich hier nachwarten. Ich bin damals selbst mit 50% Verlust raus und sehr froh darüber. Heute wäre es ein wenig mehr. Und wahrscheinlich kann man genau das gleiche auch in 1 Jahr wieder sagen  

3012 Postings, 4816 Tage Der BankerDiese

 
  
    #905
1
02.06.15 22:58
Schwarzmalerei ist ja ein guter Kontrast zu meinem ständigen Pfeifen im Walde! Zugegeben! Auch die Wirtschaft wird sich abkühlen! Richtig! Aber von welchem Niveau? Das es überall Korrekturen geben wird! Einverstanden! Aber diese Weltuntergangsstimmung teile ich nicht! Das passiert meistens, wenn es den Leuten zu gut geht! Globalisierung bedeutet Vielfalt! Es sind die Zeiten vorbei, wo man alles über einen Kamm Scheren kann und die Wirtschaft so leicht beurteilen wie viele "Experten" es gerne tun! In einer globalisierten Welt wird es Gewinner und Verlierer nebeneinander geben! Es wird unterschieden zwischen gut und schlecht! Und genau darin liegt die Chance von 3w9! Rein in die Nieschen! Alles andere ist dummes oberflächliches Schwatzen!  

253 Postings, 3935 Tage earlgrey#903

 
  
    #906
03.06.15 08:41
Soweit ich mich an das Bezugsrechtsangebot erinnern kann, gibt es außer den Kursschwellen auch andere Bedingungen, unter denen die MIP-Aktien an die Begünstigten übertragen werden. Dazu zählen z.B. das Ausscheiden eines Begünstigten aus dem Board, die Änderung der Kontrollmehrheit oder ein Verkauf des Unternehmens. Die Einführung der MIP-Aktien lohnt sich also auf jeden Fall, da wurde sehr sorgfältig gearbeitet. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass der Einstandskurs für die Begünstigten für die MIP-Aktien bei 0,00 € liegt.  

3012 Postings, 4816 Tage Der BankerWeltuntergang

 
  
    #907
03.06.15 11:37

13466 Postings, 4939 Tage halbgotttFakt ist

 
  
    #908
03.06.15 13:09
daß die 3W Aktie ohne nennenswerten Widerstand immer weiter nachgibt, da braucht es keine Artikel zur Weltkonjunktur.

Es gab eine Hauptversammlung, die Reaktion der Märkte ist an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.  

3012 Postings, 4816 Tage Der Bankeraber

 
  
    #909
03.06.15 13:19
es braucht auch keine artikel wie schlimm alles ist! markt ist markt. da gebe ich dir recht. es muss gründe geben, warum der kurs dort steht, wo er steht. und am ende werden nur bessere zahlen überzeugen. einen kredit auf die zukunft geben die wenigsten.  

247 Postings, 3657 Tage Equity InvestorDer Markt

 
  
    #910
03.06.15 15:03
kann auch mal falsch liegen - sonst könnte man keine Überrenditen erzielen.
Was aber beunruhigend ist, dass die Aktie mal eben um 10% nachgibt, ohne dass es irgendeine Meldung gibt, die eine Kursänderung erklären können.
Eine Schwankung von 2-3% kann schonmal durch einfach starke Verkäufe (die nicht unbedingt mit der Verfassung der Firma zutun haben müssen) ausgelöst werden, aber bei einem Kurssturz von 10% ist doch eher von Insierhandel auszugehen.
Die KE ist nämlich spätestens seit der HV bekannt...
 

3012 Postings, 4816 Tage Der Bankerdie starken schwankungen

 
  
    #911
03.06.15 17:48
liegen in der hohen unsicherheit begründet. es ist eine wette und die aktie extrem günstig bewertet. da gibt es hohe volas....und du kannst mit kleinen stückzahlen relativ viel am kurs schrauben.....  

9117 Postings, 5026 Tage doschauherHeute gibt's wenigstens

 
  
    #912
08.06.15 14:28
wieder mal eine Auftragswesen.  Wert ?????  

9117 Postings, 5026 Tage doschauherAuftragsmeldung natürlich

 
  
    #913
08.06.15 14:29
Sch.... Rechtschreibprogramm; -))  

3 Postings, 3367 Tage tommy-fux#910

 
  
    #914
10.06.15 12:14
"bei einem Kurssturz von 10%..."

bin ich falsch gewickelt oder ist eine solche Aussage bei einem Spread von fast 5-10% schon völlig sinnfrei?  

2439 Postings, 4210 Tage franz22Ausblick 2015

 
  
    #915
2
11.06.15 10:49
hört man sich die letzten conference calls an oder liest sich ein Protokoll der Hauptversammlung durch wird folgendes ersichtlich,

der Vorstand rechnet bei 47-49 Mio. Quartalsumsatz mit dem break even auf Quartalssicht,
weiters erwartet der Vorstand für 2015 einen Umsatz von rund 195 Mio. Euro,

im ersten Quartal wurden 38,4 Mio. Umsatz bei noch negativem Ergebnis erzielt,
(das 1. Quartal ist traditionell das schwächste bei AEG Power)

in den nächsten 3 Quartalen müssen im Schnitt also gut 52 Mio. Umsatz erzielt werden damit die Umsatzprognose gehalten wird,
der Vorstand war dazu im Mai beim conference call doch recht zuversichtlich dass dies erreicht wird,

im Schnitt also 52 Mio. Umsatz für die verbleibenden 3. Quartale,
bei 47-49 Mio. Umsatz will man den break even erreichen,
bedeutet, das Ergebnis sollte die nächsten Quartale deutlich in die Gewinnzone drehen,

wobei ich nach den Aussagen des Vorstandes von folgendem Szenario ausgehe,
das Q2 wird auch eher noch verhalten ausfallen und vielleicht Umsätze von 43-45 Mio. bringen,
das zweite Halbjahr ist dann traditionell stärker,

im 2. Halbjahr sollten die Umsätze dann auf gut 55 Mio. Euro pro Quartal ansteigen und das Ergebnis dadurch deutlich ins positive drehen,
(47-49 Mio. für break even notwendig)

es würde mich nicht wundern wenn wir Ende des Jahres ein Unternehmen haben das
profitabel arbeitet und rund 200 Mio. Jahresumsatz macht,
die aktuelle Bewertung von nur 30 Mio. Euro spiegelt dieses vom Vorstand gezeichnete Szenario aktuell in keinster weise wieder,

das Kurs Umsatz Verhältnis von 3W Power liegt aktuell bei witzigen 0,16
möglicherweise einzigartig günstig für ganz Deutschland,

ich bleibe bei meiner Einschätzung, nach harten Jahren befindet sich die 3W Power AG mitten im Turnaround welcher im 2. Halbjahr 2015 auch in den Zahlen richtig sichtbar werden könnte,

die aktuell extrem niedrige Bewertung am Markt spiegelt einen möglichen operativen Turnaround jedenfalls noch überhaupt nicht wieder,


Quellenangabe:
https://www.aegps.com/en/investor-relations/#c47379-slide  

1732 Postings, 4022 Tage Lilleloujetzt verstehe ich das Ganze!

 
  
    #916
1
11.06.15 16:54
Also so ein unreflektiertes Geschreibe habe ich lange nicht gelesen!

"das Kurs Umsatz Verhältnis von 3W Power liegt aktuell bei witzigen 0,16
möglicherweise einzigartig günstig für ganz Deutschland, "

Absoluter Quatsch! Die Firma verdient kein Geld da ist die Bewertung mehr als gerechtfertigt.
Und vor wegen Q1 ist das schwächste Quartal. Für alle die den Knall noch nicht gehört haben. 3WP hat im Bereich RES massiv abgebaut, ergo ist die Saisonalität weniger stark ausgeprägt.
Q3 wird ein relativ schwaches, weil Sommerquartal sein. Die großen Firmen die man alsKunden hat sind sicherlich alle in den Ferien. Q2 wird ein Gradmesser sein wo die Reise hingeht in 2015.

Und das Thema Break even muss man wohl noch einmal erklären. Auch wenn bei 47-49Mio der Break-even liegt können nicht bei 52Mio deutliche Ergebnisse erzielt werden. Bei ein Bruttomarge von 30-40% wird man wohl max. 2Mio EBITDA erwirtschaften. Davon dann die Abschreibungen abziehen und natürlich auch die Zinsen, die ganz nebenbei gesagt von Jahr zu Jahr steigen werden und schon sind wir wieder bei 0 oder eher darunter. Sonst müsste man wohl kaum eine KE durchführen und sich frisches Geld beschaffen. Wenn die dann durch sein sollte, wird die Bewertung des Unternehmens und der 150Mio Aktien bei etwa 60Mio € liegen. Da ist wenig Luft nach oben zumal der Markt kaum wächst und von starkem Wettbewerb geprägt ist. Und 3WP ist eienr der kleinere Spieler im Markt. Aber redet euch euer Investment nur weiter schön.  

2439 Postings, 4210 Tage franz22Wahnsinn!

 
  
    #917
11.06.15 18:10
Lillelou was denkst du dir eigentlich dabei hier glatt die Unwahrheit zu posten.
sachliche Kritki ist ok, aber bitte keine Falschaussagen,

hast du dir die Mühe gemacht und unter meinem angegebenen link den webcast angehört? NEIN ansonsten würdest du keinen solchen Quatsch schreiben.

im Webcast wird vom Vorstand Glasklar gesagt:
Q1 ist Saisonal das schwächste Quartal,
H1 sei auch traditionell schwächer als H2,
in Q3 und Q4 erwartet man eine Belebung des Geschäfts,  

3012 Postings, 4816 Tage Der BankerIch habe

 
  
    #918
11.06.15 19:59
Auch selten so wirres Zeug gelesen! Wenn wenigstens sauber argumentiert würde. Aber selbst daran mangelt es. Unterschiedliche Positionen sind überhaupt nix schlimmes! Davon lebt die Marktwirtschaft! Aber so ein zusammenhangloses gebashe! Vlt. Sollte man sich doch auch mal die Mühe machen und Infos sammeln und auch versuchen zu verstehen! Das Management hat auf der HV ausführlich Stellung bezogen. Auch PR macht eine ganz gute Arbeit und liefert zeitnah Informationen! Ich persönlich sehe das Investment ähnlich wie der Wiener Franz sehr positiv! Das weiß hier sich jeder und es gibt genügend gegenteilige Meinungen! Legitim! Aber wer keine Ahnung hat, um Fakten zu deuten, sollte besser die Finger davon lassen! Denn bei allen positiven Anzeichen bleibt es ein Hochrisikoinvest! Das muss allen klar sein!  

2439 Postings, 4210 Tage franz22Löschung

 
  
    #919
11.06.15 21:16

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.15 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

1732 Postings, 4022 Tage LillelouDann versuche ich es einmal mit Fakten!

 
  
    #920
1
12.06.15 09:25
Performance der letzten 5Jahre?

-95%

Performance der letzten 2 Jahre

-60%

Letztes positives Ergebnis nach Zinsen und Steuern?

Noch nie seit Börseneinführung.

2009:  -27,4Mio
2010:  -84,5Mio
2011:   - 0,3Mio
2012:  -177,4Mio
2013:  -78,9Mio
2014:    1,7

Moment - oder + ....tatsächlich ein Plus. Davon Finanzergebnis +52Mio
Weil einfach ein Schuldenschnitt durchgeführt wurde undn dadurch ein Bilanzieller Ertrag ensteht. Ohne diese Quasienteignung der Anleihegläubiger wäre es -50Mio gewesen. Und so liegt der kumulierte Verlsut der letzten Jahre bei sage und schreibe -366,8 Mio und würde ohne Schuldenschnitt bei deutlich über 400Mio Euro liegen! In einer Zeit, in der die Wirtschaft geboomt hat. 2009 - 2014. Da gibt es Unternehmen am Markt die prima Entwicklungen hingelegt. Habe sich operativ weiterentwickelt. Aber solange man immer fest daran glaubt das alles besser wird, kann man davon ausgehen das es auch eintrifft. Nur ist die Frage ob es vorher noch einmal schlechter wird oder ob heute schon der Tiefpunkterreicht ist.
Ohne Zweifel verfügt AEG PS über einen klangvollen Namen und kann sicherlich als renomiertes Unternehmen bezeichnet werden. Aber das reicht nicht aus und wenn es eines Beweises bedarf, dann sollte die Vergangenheit doch wohl Beweis genug sein. Altrnativ kann man aber auch noch weiterausharren und die heutige rosige Zukunft dann in der Retrospektive neue bewerten!  

3012 Postings, 4816 Tage Der BankerNa,

 
  
    #921
12.06.15 09:54
das ist doch schonmal ein Anfang! :-) Und als Darstellung und Meinung durchaus ernst zu nehmen. Du bist ja hier sicher auch nicht der einzige, der so beurteilt, sonst müsste der Kurs ja woanders sein!

Umso bedeutender ist eben aber dieses Jahr! Die Frage nämlich, ob die Veränderungen vom letzten jahr ausreichen und anfangen Früchte zu tragen. Sollte das nämlich nicht sein, wird es in der Tat eng, insbesondere wenn man dann von den steigenden Zinsen nahezu erdrückt würde.

Gelingt der Turnaround?  

2439 Postings, 4210 Tage franz22darauf

 
  
    #922
2
12.06.15 10:15
darauf kann man Antworten,
klar waren die Verluste die letzten Jahre enorm,
nur die AEG Power von heute ist nicht mehr die AEG Power von vor 1-2 Jahren,

was ist grob alles die letzten 12 Monate passiert?

defizitäres Solar Geschäft wurde fast komplett eingestampft,
hoch defizitäre Frankreich Tochter wurde völlig liquidiert,
defizitärer USA Standort erstmal geschlossen,
in Deutschland gab es einen Mitarbeiterabbau,
Fabriken in Asien und Südafrika mit Gewinn verkauft,
Skytron Tochter auch noch mit schönem Gewinn verkauft obwohl dort auch schon die Geschäfte schlecht liefen,
Verbindlichkeiten von 100 auf 50 Mio. halbiert,

insgesamt die Kostenbasis deutlich gesenkt,

und sein einigen Monaten nun eben konzentriert man sich voll wieder auf das ehemalige Kerngeschäft der industriellen Leistungselektronik, dort wo man gute Produkte und einen guten Ruf hat,

im Öl und Gassektor, beim Transportwesen und Atomkraftwerken z.b gehört man da zu den führenden Anbietern,  

253 Postings, 3935 Tage earlgreyDie Verluste

 
  
    #923
1
12.06.15 10:32
in den letzten 5 Jahren waren enorm und Jeff ist von Anfang an dabei. Für mich steht der Beweis noch aus, dass sich die Kleinaktionäre auch am reichhaltig gedeckten Buffet anstellen dürfen.  

3012 Postings, 4816 Tage Der BankerBeweis

 
  
    #924
12.06.15 12:57
hin oder her. Hier werden Fronten aufgebaut, die so nicht bestehen. Weiter oben wurde aufgezeigt wie es die letzten Jahre gelaufen ist. Nun haben wir ein anderes Management und Restrukturierung! Und die Wette lautet: Gelingt der Veränderungsprozess oder gelingt er nicht!? Vervielfacher oder Totalverlust!?

Wären wir nicht alle Zocker, wären wir die vergangenen Jahre lieber in sicheren DAX-Werten gewesen, wo wir hoffentlich alle trotzdem sind!? :-))  

253 Postings, 3935 Tage earlgreySelbst bei

 
  
    #925
12.06.15 14:10
einer Zockerei sollte man die Historie nicht einfach ausblenden. Und Fakt ist nun mal, dass institutionelle Investoren anscheinend lieber in ein schwarzes Loch investieren, als in den gepriesenen Turnaround-Kandidaten. :)  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben