Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 37 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 988.095 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 188 > |
Mir wäre es natürlich lieber, wenn die Konso erst bei 2,00 Euro einsetzen würde, denn mit nem entsprechenden Gewinn im Rücken sieht man eine Konsolidierung wesentlich entspannter.
Habe mir die Aktie auf Grund Deiner (Calibra) und Arts Analysen ins Depot gelegt und bin bisher keineswegs enttäuscht.
Deine Empfehlung wird m.E. schlecht gemacht, weil das Risiko einer Konsolidierung, wie bereits mehrfach erwähnt, steigt. Ob und wenn, wann sie einsetzt ist allerdings nicht vorhersehbar.
Manche Leute meinen halt, Du würdest sie zum Einstieg verleiten und somit in Verluste reiten. Vergesssen wird dabei leider, dass die Gefahr von Verlusten schon bestand, als ARU bei 0,50-0,60 Euro stand.
Jeder investiert sein eigenes Geld und sollte sich bewusst sein, dass an der Börse auch erhebliche Verluste entstehen können.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden, dass ich Deinen Rat angenommen und bisher auch durchgehalten habe bzw. auch weiterhin werde.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Eine ganz andere Frage : Ist ARU aufgrund der Martkkapitalisierung nicht bald ein ASX200 Kandidat?
mfg
Numbat
Das mit den Shortattacken sehe ich genauso. CaptainAmerica, ich denke auf dem deutschen Markt wird geshortet und auf dem australischen Markt wird gecovert. Das würde den hohen Eröffnungskurs erklären, der täglich zu beobachten ist.
der clubfan
Alle Shorter, die deren "Empfehlung" folgten, sind bereits im minus. Denn der zu Handelsbeginn erfolgte Abverkauf beruht sich IMO auf deren "Short-Empfehlung".
Ich kann dazu nur sagen - selbst schuld.