Dialog - Performancesieger 2007?
Freier Fall
50er retracement bei ~ 14,50 EUR der letzten großen welle seit 8 EUR
nächste wirkliche Unterstützung erst bei 14,44€ - zurzeit unterstützt das untere Bollinger Band...wurde soeben allerdings nach unten verlassen - Tendenz unteres BB fallend
Es ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis einer Aktie.
Ist dies zu hoch, spricht man von einer zu teuer bewerteten Aktie.
Es sei denn, man unterstellt dem Unternehmen ein exorbitantes Wachstum voraus,
dann wäre ein KGV von 20 unter Umständen nicht teuer.
Ich hatte eins von 22 errechnet, Silverfish, meinte es wäre gar bei 30.
Jetzt ist dies das KGV von 2010, somit müsste man nun hergehen und überlegen, welches Wachstum man in 2011 unterstellen kann,
die Übernahme wird ERST ab Q3 ins Ergebnis positiv einfließen.
Man sieht in dem Chart die GD-Durchschnitte, wird die GD100er auf Schlusskursbasis unterschritten,
besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es auch zur GD200er gehen kann:
Dies geht nicht schlagartig aber ein normaler Abverkauf in den nächsten Wochen kann gut möglich sein, somit wären 12,xx EUR nicht unmöglich.
ich denke nicht, dass es noch weiter runter geht. Ich habe mich grad eingedeckt, wenns weiter runter geht, kauf ich nach ...ansonsten bleib ich gelassen. Ich beobachte das schon etwas länger und eigentlich ist das für dialog normal. Es geht wieder hoch Leute, nur meine Meinung! Das Unternehmen ist einfach topp!
Der Kurs hat sich +59,10 % in den letzten 12 Monaten entwickelt, Stand heute. Es gibt keine wirklich triftigen Gründe, daß der Kurs höher stehen müßte. Dialog konnte das Betriebsergebnis von Januar bis Dezember um 58 Prozent auf 45,3 Millionen US-Dollar in die Höhe schrauben. Also läuft der Kurs konform zur tatsächlichen Entwicklung. Bei 20 Euro war eine klare Übertreibung.
Dem kurzfristigem Kursverlauf kann man nichts positives abgewinnen, der Trend geht glasklar nach unten. Die Volalität der Aktie ist bekannt, d.h. auf die Übertreibung folgt die Untertreibung und umgekehrt.
Zur Zeit ist von der Bewertung her überhaupt keine Unterbewertung zu erkennen, Kaufsignale gibt es vorerst nicht.
Denke mal, dass da schon ein 19er 2011er KGV (EPS 2011e: 0,80 € beim Kurs von 15,20 €) durchaus gerechtfertigt ist
tja, wenn das jetzige KGV berechtigt ist, woher kommt dann die Kursphantasie? Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, wo diese Aktie in der Nähe eines einstelligen KGVs gehandelt wurde, glasklare Untertreibung, glasklarer Kauf. Das ist derzeit überhaupt nicht der Fall. Wenn dann nach den Zahlen von einer leichten Enttäuschung gesprochen wird, von der Nachrichtenlage vorerst nichts mehr auf den Tisch kommen kann, was dem Kurs auf doe Sprünge hilft, dann dürfte klar sein, wohin die Reise kurzfristig geht.
die Schwarzmalerei ist doch echt nicht auszuhalten hier...es war doch klar das es runter geht, also von daher was wunderts euch?
Wird auch genauso wieder hoch gehen und dann wollt ihr euch wieder wundern?
Wenn es sowieso Gang und Gebe ist bei DLG warum dann hier alle verunsichern??
Schalte hier für heute ab und schaue nächste Woche wieder rein, vor allem weil der Dax nun auch noch eine Korrektur durchführt, das verstärkt doch nur den Kursfall heute....
Langer Atem wird sich auszahlen ;)
Nicht das jetzt einer sagt schau auf den Chart hahaha
Das ist nur so ne Frage hatte noch nie eine Aktie die eine andere übernimmt
Danke MFG
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ebernahme-bekannt-1034549
demzufolge passt es sehr gut hinen.
Natürlich kosten übernahmen ersteinmal geld , aber auch das sollte schnell überwunden sein.
Gruß Michael
Was die Leute anbetrifft, die nur darauf warten, billiger einsteigen zu können. Dies ist bei DLG nicht so einfach, da die Aktie, wenn sie steigt, dies genauso schnell tut, wie sie momentan fällt. Da kann man leicht zu lange warten. Und sie ist ja schon ca. 25 % vom Höchstkurs dieses Jahr gefallen, als die Zahlen vorab gemeldet wurden. Da kann es ganz schnell auch wieder anders rum gehen, wenn die Leute merken, dass hier immer noch ein sehr schnell wachsendes Unternehmen vorliegt, dass durch die Übernahme von heute eher noch schneller wachsen wird.