Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Hast du denn schon genaue Infos zu wann das abgewickelt werden soll?
@Grandland
Du wirst wohl Recht haben was den Kurs von Taat heute ab 15:30 anbelangt. Der Kurs in den USA müsste heute 30% steigen um den DE-Kurs zu bestätigen, was ich nicht glaube, oder er geht nur nur etwas in die Höhe und somit hast du Abschläge in DE. Schauen wir mal.
US-Aktien sollten man sowieso nie vor 16:00 Uhr kaufen, wenn die Kurse von dort hier an den Börsen Berücksichtung finden. Vor 15:30 hast du an den DE-Börsen meist überzogene Kurse, kaufst also zu teuer.
Genau deshalb habe ich gestern nicht gekauft, da ja Feiertag in US war.
Ansonsten kannst du Taat nicht mit einer herkömmlichen Cannabisaktie vergleichen, da es hier nicht um THC geht, sondern um einen Ersatz für die normale Zigarette.
Klar ist, wie Pit schon sagte, Rauchen ist nie gesund, da ja noch andere Stoffe verbrannt werden. Aber viele Raucher suchen schon seit langem nach Alternativen, die die Schadstoffe zu mindestens reduzieren. Und hier sehe ich durchaus einen interessanten Markt für Taat.
Aber ich will die Aktie gar nicht pushen. Wie gesagt jeder muss selber wissen wo er investiert und wo nicht. Ich werde mich in Zukunft auch mit Ideen hier zurückhalten, da die Herangehensweise an die Aktienauswahl doch sehr unterschiedlich ist.
Ich erinnere nur an Macy`s. Vom Tief im April hätte man jetzt schöne 50% Gewinn mitnehmen können.
Euch allen erst mal einen schönen Dienstag, genießt das Wetter und bleibt gesund.
Kaufrausch ausgelöst. Man hat uns massiv verprügelt, und jetzt kommt aus Berlin
ein Pflaster aufs Knie. Ab 2021 würde man uns aber wieder gern weiter prügeln!?:((
D gestern 0 Coronatote!? 2 Welle? Keine Weihnachtsmärkte?:((
Wenn man bei 0 Toten nicht langsam lockert kotz ich!
Gurke gewachsen ist, schmeißt sie der Bauer/ Supermarkt oder ich weg. Das macht
für die Natur kein Unterschied. Für die Gurke gibt es sozusagen kein Happy end!;))
Bei uns Dicken, wäre es besser wir würden das Essen
wegschmeißen, als es in sich reinzustopfen. Das kostet richtig Geld und Lebenszeit.
Außerdem geht das muntere Warten auf eine Lockerung weiter...sonst wird das mit meinen Fraport Anteilen nichts mehr.
Mir geht es wie Damir, langsam nervt die Corona Thematik ganz gewalltig.
Ich vergleiche nur das immer wieder gleiche Muster das sich z:B. bei Wallstreet Online abspielt:
Oft nach Börsenschluss Freitag wird eine 'Mega Hammer Nachricht' und 200-5000% fast sichere Gewinnsteigerung versprochen - und der Text sagt mehr oder weniger, dass man schön blöd wäre da nicht sofort zuzugreifen.
Die Deutschen Gläubigen greifen dann am Montag morgen zu und treiben den Kurs.
Öffnen die Amis flattet sich das das wieder im Günstigsten Fall.
Meistens werden eben die Cannabis Penny Stocks beworben, aber auch schon mal eine Goldmine im Explorer Status.
Aber Hurt: Deine Investment Vorschläge sind willkommen, trifft nur im Fall TAAT auf meine Skepsis aufgrund der Methode.
Wer lunzen will, was sich bei den US-Aktien möglicherweise abspielt der bastelt sich z.B. bei Guidants einen Desktop (einer geht Kostenlos) listet sich eine Box, oder ein Chart und schaltet dort als Quelle CITI Indikation ein. Manchmal geht auch DB-Indikation.
Da sieht man wie die Tendenz (in USD) ist und danach richten sich auch die Kurse von US-Aktien vor US-Börsenöffnung.
Natürlich kann sich der Markt dann abhängig von Zahlen Verkündungen (EK-Manager Index z.B.) anders entwickeln. Es werden bei CIti Indikation aber keine Penny Stocks gelistet. Aber für die großen Aktien kann man gucken.
3% Mwst Senkung für 6 Monate getan. Die Zulieferer gehen am Stock.
Streit mit China/ Russland/ England! Mit USA kann man nur Geschäfte machen, wenn
man sich verarschen lässt. Die schöne Zeiten vor 2018 kommt so schnell nicht!
Daimler 45...... Geld sucht eben Anlage und nutzt jede Gelegenheit.
Nur der Kurs ist/war die Meldung!
2019 muss überboten werden. Kurzarbeit Monate sind keine Messlatte! Wir sind auf 50% von 2018!
Daimler hat Q1/Q2 ein Verlust abzuarbeiten und muss in USA 3 Mrd abliefern! RTL nicht!
Dein Limit lag ziemlich gut an der Unterstützung um die 1910-1915$ in der die Konsolidierung immer wieder zurückprallt.
14:30h , und 15:30-16:30h sind weitere kritische Zeiten.
Da werden einige Tonnen Gold bewegt werden. Welche Rolle die FED/Banken spielt
ist im dunkeln!
Die 3 Milliarden sollen ja durch Einsparungen erwirtschaftet werden. Somit wird Daimler schlanker, der Wasserkopf reduziert ( ob immer sinnvoll, dazu sag ich jetzt mal nichts) und mit dem Ami wurde daher eine Einigung erzielt. Alles schon ziemlich verrückt
Also auf Minus 3-5% Müsste man sich einstellen? Tech auf ca. Minus 8%? Mein gefültes Worst Case.
Es kann aber auch anders kommen und durch Twitter Messages wird gegengesteuert.
Wie so oft: Eröffnung schlecht und dann etwas Stabilisierung.
Sorry- geh mal die Glaskugel putzen.
vor einem Freistoß!;)) Aber Thema verfehlt! 5
nicht so ernst genommen. Aus Bayern kommen oft nur ungelegte Eier!
Ich bin auch gegen eine Subvention. Wer eine S-Klasse kauft, soll auch was
an die Gesellschaft zahlen. Wir können ja nicht alle nur die Hand aufhalten,
wie die ego E-Auto Fahrer!