Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Also Daimler hält sich tapfer über 45. Da gratulieren wir mal Bendig.
Fährt Skoda, Frau, 2 Kinder, wohnt in Fürth, versteht auch komplizierte Sachverhalte!
Loyal hab ich vergessen!;))
Durch sie steigt der Kurs nicht. Das sind Trittbrettfahrer, die ohne viel Geld Gewinne einstreichen
wollen. Die sind bei Daimler lange (bis 21) immer verbrannt und konnte sich nicht helfen.
Für steigende Kurse braucht es z.B bei Tesla 40 Mrd$ täglich. Das haben die Calls sicher nicht
drauf.40 Mrd$ Umsatz am Tag in Tesla Aktien sind Starke Hände und Puts die auf fallende
Kurse gewettet haben. Hauptsächlich Puts sind verbrannt. Warum? Hätte jemand Aktien
gekauft und gehalten, wären in 5 Tagen alle Tesla Aktien schon fest in seiner Hand!
Dem war aber nicht so. Die offiziellen Ankeraktionäre sind sogar noch geschrumpft!
Tür und Tor geöffnet. Ein Kurs hat nur mit Volumen Sinn.
Xetra geht aus dem Tag mit 11.485 Stück zu 30,02! Das muss man bis morgen 9h
als faire Bewertung auch ansehen.
(XETRA GOLD) z.B. 52,50 steht, und kein anderer mehr bietet, kommt der beste
Bieter auf die Kurstafel. Das kann z.B auch gut 51,90 taxiert ohne Umsatz sein!
Das heißt nicht,dass man zu dem Kurs auch was bekommen kann.
Dass RTL wieder fällt ist aufgrund der guten Bilanz eher unwahrscheinlich. Wegen der Dividendenpolitik sind steigende Kurse eher wahrscheinlich.
Wenn du aber eher der Zockertyp bist, dann lass dich weiter von @Damir beraten.
Angenommen ich wollte 10% Daimler übernehmen, würde ich mich wie ein doofer,
gieriger Call outen. Das wäre eine gute Tarnung. Aber am Verfall muss ich dann auch
übernehmen können und das Geld auf den Tisch legen.
es war auch knapp das die 27 gehalten hat. Jetzt 35 Euro zu erwarten ist alles andere
als wenig!
Nicht nur RTL, auch ander waren/sind sehr gute Value Aktien. Leider fließt das Geld zuerst in die Bue Chips und andere durch die Medien bekannt gemachte Wertpapiere.
Ich fass mal zisammen: Alteingesessene Aktionäre versuchen in der Krise ihre Werte zu retten. Sie kämpfen mit Verlusten. Sie sind vorsichtig im Verteilen ihres Cashs. Und dann gibt es die Heerscharen der Neulinge an der Börse, die die Krise zum Einstieg nutzen. Die haben Cash vom Sparbuch, das sie schon immer in Aktien umwandeln wollten. Die fangen bei Null an zu besten Bedingungen an der Börse. Und was kaufen die? Natürlich Tesla, WC, Delivery Hero usw, weil das momentan der Trend nach oben ist. Warum sollten die auf die Idee kommen und in RTL investieren? RTL ist gefallen mangels Interesse der Anleger. Die alteingesessenen sind noch nicht zurück, aber wenn sie zurückkommen wendet sich die Börse. Sie geht dann seitwärts, weg von den überbewerteten Papieren hin zu denen mit guter Bilanz.
Und am Ende dieser Geschichte werden die Börsenneulinge die Verlierer sein und ihrem Sparbuch nachtrauern.
Die kann man nicht ins gleiche Muster pressen. Ich hab bei 27 und 28 RTL empfohlen,
gegen großen Widerstand hier. Da ist doch 30 schon ein sehr schöner Erfolg.
Wenn aber morgen NY ein Crash einleitet, war die 30 ein Verkauf. Bricht RTL die 27, kommt
Panik von Bertelsmann bis Hubert! Und wir sind auf der Suche nach einem neuen Boden.
Fehler erkennen und abstellen. In jeder Generation von Börseneulingen ist alles dabei,
was es nur geben kann. Eine Neubetrachtung und ein Überdenken muss kein Nachteil sein.
Ganz im Gegenteil.
Wir werden sehen. Oft sind super talentierte Trader am Traden gar nicht interessiert.
Und Trader, die sich schwer tun haben die nötige Geduld und das Geld sich zu etablieren.
Jeder macht sein Weg. Hubert hat bisher hier noch nix verbrannt.
Da war ich schon schlechter! Es gab auch noch kein Forum, wo ich mich hätte informieren können.
Ich musste erst paar mal auf NTV Mainstream reinfallen!;))
1) Die Aktien werden auf dem deutschen/ Europäischen Markt mit Werbetrommel gepusht.
2) Morgens schaukeln die sich hoch in Deutschland/ Europa
3) Nachmittags zur CAN/ US Börsenezeit kassieren die ab und verkaufen die billigen aktien vom Vortag.
Ich könnte wetten: Morgen spätestens ab 15:30h fallen die Kurse wieder.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Also kann man sozusagen mit einer Goldversicherung traden ohne Angst sein
Einsatz zu verlieren. Sobald man in Aktien ist, kann das auch eine OP am offenen Herz
ohne doppelten Boden sein!
Wenn man Rückendeckung und Feuerschutz hat. Allein aus der Deckung zu kommen
gegen 100 andere, wäre Selbstmord. Wenn man weiß das die FED kauft oder
Bertelsmann will alle feien RTL Aktien zum 1.10 einsammeln, dann macht ein Call Sinn.
Aber bei WC ein (Call) Recht bei 300 bis 1 zu kaufen, da hilft keine Macht der Welt.
Und von denen gab es nicht wenige!
bei 52 Euro hätte ich 100% verdient. Bleibt aber Daimler unter 50, ist mein Recht Daimler
zu 50 zu kaufen nichts wert (Verfallen). Es nützt nach Verfall auch nix wenn Daimler auf 100
steigt, weil mein Recht schon verfallen ist.D.h. die Wette muss in der Zeit auch kommen,
sonst ist mein Einsatz 100% (Totalverlust) verloren.