Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
(Priesterweihe nur für Priester)! Alles erfolgreich erledigt!!!
Jetzt warte ich nur noch auf das letzte Sakrament. Krankensalbung!
Jeder der kirchlich geheiratet hat ist auch in genau meiner Lage!;))
Über die Zwangslagen und die Langeweile, die eine Ehe und auch nur Partnerschaften, wie es heute so schön verkrampft heißt, denke ich zurzeit manchmal kurz nach. Einer meiner Freunde fährt derzeit mit seiner Frau, seit sage und schreibe 45 Jahren verheiratet, aber ohne Dramen und Frustrationen, 4 Wochen nach Italien in Urlaub.
Die sind also nicht nur im Alltag jeden Tag zusammen, treiben zwar jeder, was so anliegt, die Dinge alleine, sind ausbalanciert und gut mit privaten Dingen, Kinder und Enkel und so, beschäftigt, aber die sind dann auch noch im Urlaub zusammen.
Ist das nicht ein kleines bißchen demoralisierend ?
Wenn man 1 Jahr sowieso dabei bleibt, dann sind echte Kilos im Schließfach/Tresor unschlagbar!
Es geht nur Post/Wertpaket, Abholung durch kostenlosen Werttransport bei Verkauf, und Ablieferung persönlich nach Terminvereinbarung, wobiei ESG und ich auch letzteres nur widerstrebend macht derzeit. Alle diese Handelsoptionen haben den Nachteil, das zwischen dem angepeilten Verkaufstermin/Kurs ein paar Tage Zeit liegen, vielleicht 2 - 4 Tage, wonach der Goldkurs sich schon um meherere Prozente verändert haben kann. Das macht bei einem Kilo mehrere hundert Euro bis vielleicht 2500 = 5 % Kursveränderung aus, nicht von Pappe für die meisten.
Es gab bei ESG vor Corona die Möglichkeit von Push Verkäufen, man geht zu einem Zeitpunkt mit passendem Kurs ohne Termin hin, gibt die zu verkaufende Menge Gold ohne weitere Formalitäten ab, und kriegt den Kurs des Anlieferungszeitpunkts dann hinterher aufs Konto.
Das geht zurzeit nicht mehr.
Da aber nichts grosses mehr kam bin ich zuversichtlich das die UBS auch die zweite Hälfte auszahlen wird.
aufrichtig leid...aber wir kriegen das schon hin. Warum? Weil wir's immer hingekriegt haben.
Kosmisches Gesetz! :))
@Sir @herrmannb: Also ich kann Eure Ausführungen über die Ehe keineswegs teilen. Fragt mal die 'Singles' wie "glücklich" sie sind...
Weihnachten, Neujahr etc.
E-Portale boomen.
für euch war 28,30! Aber nur Pit und Hubert hören auf mich! Kursziel 35!
Rückschläge unter 29 dürfen gierig eingesammelt werden, wenn es denn so kommen sollte!
Ohne Störfeuer aus USA ist hier eine Mordsstimmung!!!
Eigentlich nicht, es kommt ihnen nur viel länger vor!;))
"Ich brauche Männer, die zu allem bereit sind, Männer, die nicht 'Nein' sagen und davon laufen, wenn der Weg hart wird. ICH BRAUCHE VERHEIRATETE MÄNNER!"
https://www.godmode-trader.de/artikel/...t-die-rally-befeuert,8681962
Bin gespannt ob Stress aus den USA morgen weiter geht, oder ob es erstmal Entspannung gibt.Jedenfalls ohne US Marktteilnehmer ist es besser.
Nach Feiertagen sind Amis aber üblicherweise in Kauflaune! Aber wer weiß ob diesmal?
Fragen über Fragen!
Jetzt hab ich mal recherchiert, und offenbar hat die UBS im Mai 2020 0,37 CHF Divi gesamt ausgezahlt, aufgeteilt auf 2 mal je 0,17 CHF, die separat kamen. Im November sollen aber noch mal 0,37 CHF extra kommen. Ist das richtig, oder habe ich da was verkehrt verstandenn ?
https://www.ubs.com/global/de/investor-relations/...ion/dividend.html
Das wären dann 0,74 CHF Dividende bei Kurs 11,21 CHF 6,6 %. Bißchen viel.
@CAP : die wahren Abenteuer liegen außerhalb der Ehe, wie auch die Härten des Einzeldaseins. Aber das sind wir ja eigentlich alle, also nackt und bloss und allein in die Welt gestellt. Oder nicht ?
Den hat noch keiner sehen wollen!!!;))
Die sind ungefähr so frei wie die angeschmiedeten Ruderer auf den römischen Galeeren anno dunnemals. Sicherer Arbeitsplatz, Obdach und Verpflegung, aber es passiert nix, außer der täglichen Ruderei, halt genau so wie im Leben eines Ehemanns :o).
Ich sags ja, in der Ehe bist Du weich abgepampert, emotionell wie auch anderweitig, aber die Chancen wie auch die Härte der Realität geht etwas verloren. Oder nicht ?
6.x% kann gut sein, ich hatte EK um 10.20, also noch etwas mehrt.
Zürich Versicherung hatte z.B. Jahrelang über 6%, Steuerfrei.
Wer beim Crash billig einkauft hat kam dieses Jahr sogar weit drüber, das selbe bei Swiss Re. Da konnte man schon in den Regionen von 10% eintüten.
Ich kann nur aus meinem Leben berichten: meine Frau ist das Beste was mir je geschehen ist ;)