Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
metoo :-)
Hausmeister Damir: bitte mehr Qualität und weniger RTL Schmonzes in den Beiträgen.
Damir: Sollte man diese Kaufchance nutzen? oder auf noch tiefere Kurse warten?
Fragen über Fragen, die nach Expertise suchen!
Zambo: wär das nix für dich?
Ich habe schon mal einen Optionsschein rausgesucht!
Bloß nicht in unmotiviertes Handeln verfallen. @Meister Hurt hat vollkommen Recht. Zur Not einfach mal 'ne Runde an die frische Luft...
Bei Daimler ist der Trend stabil nach oben! Der momentane Ausreiser nach unten ist "normal", den gab es Ende Juli und am 23. August schon mal. Ich schätze, dass der Kurs nicht unter 41 fallen wird, wahrscheinlich nur bis 41,5 und dann steigt es weiter.
Es gibt momentan keine negativen Nachrichten, die den Aufwärtstrend umkehren. Daimler arbeitet hart für die Zukunft. Die Probleme sind bekannt und bereits mit Milliardensummen bewertet und abgeschrieben. Wenn der Tesla Kurs implodiert (explodiert ist er ja schon) werden die traditionellen Autobauer profitieren.
Mein Daimler EK war 41.00. Darunter wollte ich noch weitere kaufen. Das klappte nicht. Bei 41.00 wird es für mich wieder interessant. Als Ziel sehe ich jedoch nicht mehr als 50, außer es kommt der große Durchbruch bei E-Autos oder der Brennstoffzelle. Daimler war immer für die Brennstoffzelle. Vielleicht zaubern die in den nächsten Jahren noch was brauchbares für PKWs aus dem Hut?
Buffett kauf Aktien, die konjunkturunabhängig sind. Die Menschen sind abhängig vom Auto! Es gibt 1.6 Milliarden Autos auf dieser Welt. Die wollen alle 10 bis 20 Jahre ersetzt werden. Das ist ein Bedarf von 80 bis 160 Mio Neuwagen pro Jahr, davon sind e-Autos nur ein Bruchteil und es wird Jahre dauern, bis die Produktion von Verbrennern eingestellt wird. Also mittelfristig spricht nichts gegen ein Investment in Daimler. Vom Kuchen der Neuwagen können die sich locker das Luxus Segment rauspicken, so ist es geplant, und sind damit voll ausgelastet.
Meine bescheidene Meinung.
Shell wurde ja die letzten Tage mal angesprochen die sinkt seit 3 Monaten...
ein Auto zu kaufen. Schon gar nicht um dann von den Politikern vorgeführt zu werden.
Ich verabscheu mich ins RTL Forum, bis sich bei Daimler das Blatt wenden sollte.
Ohne Diesel brechen Daimler leider die Trümpfe weg.
sag mal??? Jetzt verabscheue mal nicht unsere Daimler! Bleib schön hier bei uns im Forum!
Sonst Eintrag ins Klassenbuch!!! (Sechs - Setzen!!)
Und ehrlich gesagt finde ich das Ola durchaus einen guten Job macht. Endlich hat jemand beim Stern verstanden mal wieder auf die Kosten zu achten und Premium ins Schaufenster zu stellen.
Das wird dem Stern gut tun. Ob es heute noch einen einen Diesel braucht bezweifel ich mal. Ist für mich eher eine Sache der Gewohnheit.
Daimler muss nur schauen, dass sie mehr noch um die Autoproduktion herum bauen, mehrere Standbeine sind immer besser und Plan B für den Markt in China haben.
Wenn überhaupt lauert hier die größte Gefahr, sollte es zu ernsthaften Verstimmungen zw. DE und China kommen.
Und als Lehrer (also im Staatsdienst) musst du sowieso erst mal x Anträge stellen wenn du das Forum wechseln möchtest. Und so wie man hört werden die alle abgelehnt ;))))
https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/...n;art270,4389930
Mal schaun obs klappt.
Könnte schwer werden, weil der Austausch hier wirkt doch unterstützend beim "reichwerden".
Ohne Humor klappts nicht.
Andererseits: mal ein paar Wochen ohne ihn, who bothers?
Spät, weil ausgiebige Mama transportfahrten. Aldi und co- Wann kommt ein Aldi IPO? Ich kaufe sofort und selbst Mama würde ihre ersten Aktien kaufen mit 96.
Interessanter Tag heute.
Gold geht nach etwas Konsolidierung gestern gerade wieder rauf (aber 12:30, 14:30 und 15-60:00h sind entscheidend.
Ich habe gestern etwas die Calls optimiert, einer ist auch ausgestoppt worden.
Jetzt fertig.
Fraport ist wieder etwas erholt.
Interessant: mein als Beimischung mal eingekaufter Call (Hebel ca. 1,6) basierend auf einem deutscher Wasserstoff Index (Aktionär) WKN: MA0LP6 entwickelt sich momentan prächtig (über 7% heute) - da sind ja auch Firmen wie Linde drin. Mein nachhaltiger Ausgleich zur Goldmine.
Dazu ist der Gebert Call im Plus und auch der GAFAM Call schwingt mit den US Techs nach oben.
Gestern wollte ich einen Daimler Optionsschein auflegen, aber Limit war zu aggressiv und die 41 zu schnell wieder weg. Na ja verpasst.
Na ja gleich ist ja schon Mahlzeit.
Was hat eigentlich PIT mit den BioNtec gemacht und überhaupt wie ist das Wetter dort?
BioNtec hat inzwischen einen kleineren Kurswert als CureVac seltsam.
Daimler gönne ich seinen Kurs, auch wenn ich nicht dabei bin.
Und Damir: der sitzt jetzt nur noch vorm Fernseher? (RTL natürlich) - oder hat Moni auf Sat1 umgeschaltet?
Ob damir sich tatsächlich "verabscheut" aus diesem Forum weg ? Nee, das kannste doch nicht machen, damir. Du weißt doch, hier gehen die Lampen aus ohne Dich. Ausgeschossen mit der Beretta, wie im italienischen Arbeiterverein in der Luisenstrasse, weißt ja.
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8673598
Wie immer - Ein genormtes Testverfahren bildet nicht jede einzelne Fahrsituation nach.
Zu nennen wären die "Factory 56"
https://www.daimler.com/innovation/produktion/factory-56.html
und die neue S-Klasse
https://www.daimler.com/produkte/pkw/...klasse-weltpremiere-2020.html
Jedenfalls wird was getan in Sindelfingen, und mal zur Abwechslung nichts Verkehrtes