Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Der Kurs fällt wegen dem geringen Streubesitz. Wenn die Ankeraktionäre ihren Share habe, treibt niemand weiter die Aktien hoch.
Jetzt müsste man schauen. Aber in guter Gesellschaft fällt sich leichter.
Streubesitz 6,78% von 341,82 Mio. MK sind 23,17 Mio. Euro. Das könnte Schreibe
doch fast allein übernehmen!;))
> Trotzdem besteht die Problematik des Personalüberhangs
Auf Bertrandts Webseite werden derzeit 580 Jobs angeboten. (Leute gesucht)
Vom Werkstudent aufwärts.
Guckstdu:
https://www.bertrandt.jobs/sap(bD1kZSZjPTEwMA==)/...de&country=DE
Alles immer schün abgesichert mit Stopps die dann nachgezogen werden.
Man sollte sich für Bertrandt also einen anderen Grund für den auch unter Corona Bedingungen niedrigen Preis suchen.
Allianz Global ist nicht leicht als Investor zu gewinnen. Aber eine Garantie, für gute Kurse,
ist das auch nicht!
RTL ist wie ihre Berichte/Kommentare schwach!:((
Den rasier' ich jeden Morgen!
Das ewige Depot Checken, die damit einhergehende Versuchung, etwas zu verändern, schnelle Gewinne mitzunehmen. Kapitalwissenschaftler fanden heraus, dass genau dieses übermotivierte Handeln dafür verantwortlich ist, die persönliche Aktienperformance stark zu schmälern.
Was soll ich sagen - auf mich trifft diese Aussage zu.
Für den Rest des Jahres sehe ich eher Seitwärtsbewegungen am Markt. Das hat heute ja schon begonnen, denn unsere unterbewertete Fraport konnte entgegen dem Trend zulegen. Also das Geld wird von überbewerteten Aktien in unterbewertete wandern. Das ist dann nicht mehr der Markt, wie wir ihn im Frühjahr und Sommer gesehen haben, wo es nach dem Pandemietief nur eine Richtung gab, nämlich nach oben, und das vornehmlich nur mit den bekannten und großen AGs. Also ich werde Value Aktien suchen und auf gar keinen Fall bei Publikumslieblingen wie Tesla oder Delivery Hero mitmachen. Da war auch der Tip von @Damir mit RTL gut, die auch ich für unterbewertet halte.
"Hin und her macht Taschen leer."
Es stimmt einfach.
An der Börse gibt es immer 3 Möglichkeiten:
a) kaufen
b) verkaufen
c) nichts tun
Wobei c gleichwertig ist, oder in der Praxis am schwersten fällt.
Wir sind darauf programmiert, was zu tun, um unser Ego zu stärken, oder irgendeine Angst in Griff zu bekommen, oder weiß der Geier was.
Ich habs seit gut 5 Jahren aufgegeben, dieses hin und her. Gottseidank.
Aber von alleine geschiehts nicht.
Man muss auch das Nichtstun täglich "üben".
In diesem Sinne.
Bis morgen. Da gibts wohl an der Börse auch wieder nichts zu tun......
Heute konnten die sogar 2 Stück kaufen.
Schön ist die Welt.
die Banken sinken vllt weil die Fed angedeutet hat auch Staatsanleihen mit langer Laufzeit zu kaufen und somit auch dort die Zinsen unten zu halten... zumindest hat Markus Koch darauf hingewiesen
Ab 60% Gewinn gehen sie dann in den Verkauf, aber mit Sicherheit nicht vorher.
Ich bin empört über das Sommerlochthema!
Spahn wurde beschimpft und bespuckt, dass geben aber die Bilder nicht her.
Ich hätte der Politik und unseren Medien so viel Fake nicht zugetraut!
Der Zweck heiligt die Mittel nicht.
rate ich dem Papst die Schweizer Garde abzuziehen. Den Papst soll doch Gott schützen!;))
Was war:
- Vk BionTech mit Verlust 52,63
- Sightseeingtour nach Skagen, wo sich Nord- und Ostsee trifft
Zwei Frauen, die sich gegenseitig gestützt haben, sind über die Absperrungen und wollten
sich Zugang zum Reichstag verschaffen. Um dann dort, sich auf den Stuhl von der
Merkel zu setzen! Fahr mal lieber gleich nach Hause. Es wird brenzlich in D!;))
Langfristig und mit manchen Derivaten kurzfristig. Dafür bin ich mit VK rechtzeitig auch ganz gut durch die Krise gekommen. Bei LH habe ich glück gehabt meine Buch Miesen aus der Aktienanleihen noch in ein Plus zu verwandeln mit Zukäufen. Das hätte aber auch schief gehen können.
Dafür knabbere ich noch an WC Miesen- die das Gesamtdepot immer noch im Minus halten..
Dazu kurzfristig: Ab und an ein Derivat - Optionsschein, Knock out usw. Maßvoll aber kontinuierlich.
Eben gegen 8:30h habe ich noch einen Gold Call dazugenommen, die Stops der von gestern und von letzter Woche angehoben.
Commander sollte mit seinem Xetra Gold inzwischen im Plus sein!