Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
Bitte nicht vergessen, dass Wertschöpfung nur durch die Arbeit der Lohn.-/Gehaltsbezieher möglich ist.
Den Stecker wird diese Gruppe ziehen, sobald die Produktivitätssteigerungen sich nicht mehr auf ihrem Gehaltszettel wiederfinden bzw. die Wochenarbeitszeit nicht sinkt.
Und die "herrschende Klasse" wird nicht so dumm sein, die Konsumenten per Grundeinkommen abzuschalten bzw. deren Kaufkraft zurückzufahren.
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.19 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.11.19 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ja, liesst und spekuliert man immer wieder mal. Eine Partnerschaft wird aber wahrscheinlicher sein.
Microsoft and Nokia collaborate to accelerate digital transformation and Industry 4.0 for communications service providers and enterprises
https://news.microsoft.com/2019/11/05/...e-providers-and-enterprises/
Aber selbst wenn es noch tiefer geht, ist es für mich nicht tragisch.
Ich sehe das hier als Langfristinvest und gerade die Themen Netzwerkausrüstung / -software etc. ist für mich absoluter Zukunftsmarkt mit wenigen großen Playern. Zukünftig wird vieles sehr sehr vernetzt sein.... Thema autonomes Fahren, Industrieanlagen etc.
5 G kann der perfekte Meilenstein bzw. die ideale Bewährungsprobe für Nokia sein.
Gerade auch für Länder die wegen Datenschutz / Spionage Thematiken nicht auf Huawei setzen wollen.
Hier muss man einfach in 2-3 Jahren wieder auf sein Invest schauen. Ggf. bei weitere Kursschwäche nochmal nachlegen.
Klarer Reboundkandidat.
Klarer Reboundkandidat.
Goldman Sachs senkt Kursziel für Nokia von 3,30 auf 2,90. Sell. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Da stecken Eigeninteressen dahinter, sonst nix.
Vielleicht soll ein Knockout-Schein zum Platzen gebracht werden, vielleicht ist man selbst short und will billiger zurück kaufen, oder was weiß der Teufel sonst noch?
Einfach ignorieren!
Analysen nicht mehr fällt, ist der Boden erreicht. Deshalb hab ich mich hier mal eingekauft.
Die Fakten sind raus seit 2 Wochen und ich wüsste auch nicht was sich jetzt in dieser Zeit negativ entwickelt hat.
Ich denke sie sind Short oder wollen einfach billiger rein. Ich lasse mich von solchen Meinungen nicht beeinflussen.
Jahre vorher war GS long und hatte Kursziele um 8 Euro genannt, die aber nie erreicht wurden. Jetzt hoffe ich, dass das letzte Kursziel von denen (2,90 Euro) auch nicht erreicht wird. :-)
Wenn GS den Daumen wieder hebt, sollte man investiert sein, ich bin es weiterhin. Denn Nokia verdient weniger Geld weil man massiv investiert, und das ist gut so. Der Markt für 5G, Fabrik 4.0, etc ist ja vorhanden und wächst...