Aeterna nach dem Split


Seite 330 von 685
Neuester Beitrag: 25.11.23 10:08
Eröffnet am:20.11.15 11:36von: HeronAnzahl Beiträge:18.117
Neuester Beitrag:25.11.23 10:08von: HbitLeser gesamt:2.836.637
Forum:Hot-Stocks Leser heute:193
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 685  >  

1425 Postings, 3561 Tage PappkameradEr suhlt sich nur in seinem AEZS (Dodd) Bashing

 
  
    #8226
24.02.17 22:21
Dodd macht auf mich einen top eindruck. Finde ich sehr beeindruckend den mann. Ich weiß noch, wie er über die schwächen der phase 2 berichtet hatte, da kein vergleich mit dox gemacht wurde, der über literatur hinausging. Er sagte, dass die entscheidung nicht seine war, sondern vor seiner zeit bei aezs festgelegt wurde. Dodd weiß einfach, wie man dinge 100% wasserdicht macht.  

24124 Postings, 5867 Tage Heronlesenswert

 
  
    #8227
2
24.02.17 23:28
Is AEterna Zentaris Worth A Look?
Feb.23.17 | About: AEterna Zentaris, (AEZS)

http://seekingalpha.com/article/4049042-aeterna-zentaris-worth-look  

368 Postings, 3090 Tage andi84Der Typ der den Artikel verfasst hat

 
  
    #8228
7
25.02.17 00:26
ist ja wohl mal sowas von daneben.

Er hat weder Fachkenntnisse, noch irgendwelches genaueres Wissen.
Es wird darin geschildert das Macrilen nur ein Primärziel erreicht hat (richtig) und deshalb vergleicht er es mit einer Firma bei der dies ebenso war und sie nach der Zulassung kein Abnehmer gefunden haben und der Aktienkurs den Bach runterging. Das es eher an den falschen Kennzahlen für die Berechnung gelegen hat und die Wirkung bewiesen wurde, kein Wort.

Nachdem Artikel von Seegang Alpha ist Macrilen keinen Cent Wert und der Kurs dürfte auch mit Zulassung in den Keller gehen.

Noch besser wird es aber mit Zoptrex.
Es wird gesagt das es keinen zweiten Arm (Dox Vergleich) in der Phase 2 Studie gab. Soweit richtig. Es hat zwar gute Ergebnisse gezeigt, doch ohne den Dox Arm ist es sowieso Wertlos.
Es werden mehr Zyklen gegeben 9 bei Zopt. und nur 6 bei Dox. (das ist richtig), deshalb ist der toxische Vorteil weg (kann sein), aber die Studie muss eh wiederholt werden, wenn das auffällt.
Denn nach diesem Typen ist das ja eine art Betrug und die Vergleichbarkeit ist nicht gegeben. (Das ist völliger Schwachsinn, da 6 Zyklen bei Dox das Maximum der Verträglichkeit darstellt und es auf maximale Wirkung ankommt und zumal mit der FDA so abgesprochen).

Deshalb, so der Schluss von diesem Artikel, hat Aeterna überhaupt keine Chance. Man solle das schlechte Ergebnis abwarten und dann schleunigst short gehen. Oder aber auf keinen Fall vorher Long. Wird aber das Primärziel erreicht, soll man kurz kaufen und schnell wieder short gehen, denn wenn das mit den Zyklen rauskommt, bricht der Kurs ganz schnell wieder zusammen.

Dazu nimmt er noch ein paar Indikatoren die Aeterna mal nur 30% mal 40% Chance auf ein positives Ergebnis bringen, aber nie vergessen, gleich danach bricht alles wieder zusammen.

Der Typ hat doch wohl voll das Rad ab, es erklärt aber warum die Amis nicht kaufen. Mit Bildung haben die nicht viel am Hut und sich vor solchen Artikeln mal wissenschaftlich informieren oder eine fachkundige Meinung einholen, ist auch nicht drin.

http://seekingalpha.com/article/4049042-aeterna-zentaris-worth-look

Na gut das man auf so einen Schrott nicht hören muss.  

24124 Postings, 5867 Tage HeronDanke, Andie

 
  
    #8229
1
25.02.17 08:05
Das du den Artikel von Seeking mal Analysiert hast, und dargestellt hast, warum "kein" Vertrauen in Aeterna da ist.

Sehe es nämlich genauso, aber mir fehlt das "fachliche" Wissen über solch Studien.

Meine Stärke ist eher Recherche und analysieren von fundamentalen Daten. Aber es kann ja nicht jeder in allen Bereichen Topp sein.  

4034 Postings, 3887 Tage warkla2nur mal so

 
  
    #8230
25.02.17 08:49
was kann uns hier überraschen nur positive Nachrichten,
alles andere wissen wir schon und wer hier keine Verluste verkraften kann
Finger weg mehr kann ich dazu nicht sagen.
Oder einsteigen wenn beide  Zulassung erhalten haben !!!!!!!!  

714 Postings, 3838 Tage chefchenEbenfalls danke andi

 
  
    #8231
25.02.17 08:53
für die Analyse.
Ich hätte nur Bahnhof verstanden.
Auf alle Fälle haben doch die 3Dollar gehalten. Denke mal der Kurs wird jetzt so ein bisschen rumdümpeln und dann im April kurz vor der Bekanntgabe der alles entscheidenden Fakten etwas anziehen um dann hoffentlich durchstarten.
Euch allen ein schönes Wochenende.  

2556 Postings, 3201 Tage marroniund wenn man bedenkt, dass nächste

 
  
    #8232
1
25.02.17 09:32
Woche schon der 1.März ist, ist es bis zur Bekanntgabe wirklich nicht mehr lange! Freu mich schon, obwohl ich garnicht investiert bin :-) aber AEZS ist mir im Laufe der Zeit ins Blut übergegangen. Ich hadere halt mit einem Einstieg, aber kurz davor, könnte ich es vllt. doch noch machen! Sag niemals nie!  

10850 Postings, 4851 Tage herrscher2Pappkamerad 221

 
  
    #8233
1
25.02.17 09:36

Du liegst mit Deiner Einschätzung sehr nahe, obwohl ich selber dieses ehrwürdige Handwerk nicht erlernt habe - egal.

Weißt Du, ich bin zunächst einmal der tiefen Überzeugung, dass von dieser "Firma" keine Glückseligkeit für die Menschheit kommen wird - egal.

Dieses OS - Thema, zumal kaum wissenschaftlich beweisbar, erscheint mir so beliebig und unseriös. Das Entscheidende ist doch die Psyche und Physe der Erkrankten. In meinem Umfeld sind Menschen mit Gebärmutterkrebs innerhalb kürzester Zeit gestorben, andere leben seit Jahren glücklich und nahezu beschwerdefrei mit dieser Krankheit.

Welche Relevanz soll denn da diesem schummrigen OS-Thema im Rahmen der Wissenschaft und Gesundheitsforschung zu kommen? Ich lebe ja auch nicht auf dem Mond und interessenshalber diskutiere ich eben auch dieses Zoptrex und lege Fachleuten die hier gesammelten Berichte auszugsweise vor.

Abgesehen davon, dass kaum jemand von der Existenz dieses "Medikamentes" Notiz hat, wird es als völlig unrelevant beurteilt und ein etwaiger Nutzen in ganz anderen Bereichen erwogen .. ..

Sinngemäß, da ich die Formulierungen nicht wieder geben kann!

Liebe Grüße  

24124 Postings, 5867 Tage Heron@alle

 
  
    #8234
25.02.17 09:40
Das steht noch an.

Stammaktien unmittelbar nach diesem Angebot ausstehen:

Quelle

http://app.quotemedia.com/data/...e+1933+Act&dateFiled=2016-10-28
 
Wir bieten Ihnen 2.100.000 Einheiten an. Jede Einheit besteht aus einer gemeinsamen Aktie und 0,45 eines Optionsscheins an einen einzigen Käufer in den Vereinigten Staaten, um eine gemeinsame Aktie zu erwerben.



11.670.775 Stammaktien ohne Auswirkung auf die Ausübung eines der vorfinanzierten Optionsscheine oder der Optionsscheine, 12.620.775 Stammaktien, ohne die Ausübung der Optionsscheine in Kraft zu setzen, aber nach Ausübung der Ausübung aller vorfinanzierten Optionsscheine ( Ausgenommen, für mehr Sicherheit die Call Pre-Funded Warrants) und 13.565.775 Stammaktien, die die Ausübung aller vorfinanzierten Optionsscheine (ohne größere Gewährleistung der Call Pre-Funded Warrants) und der Optionsscheine annehmen und nach der Wirksamkeit ausüben Angeboten unter diesem Prospekt Ergänzung.  

10850 Postings, 4851 Tage herrscher2Pappkamerad 221

 
  
    #8235
25.02.17 09:44

Zusatz: Meine Geheimniskrämerei bezieht sich nicht auf die Thematik Mac/Zop im Speziellen, sondern ausschließlich auf die Machenschaften und die Firmenphilosophie dieses Managements. An dessen Spitze eben dieser Dodd .. ..

Was sollte ich jetzt dazu verlautbaren, ohne angespuckt bzw. gesperrt zu werden? Über BM schreibe ich sinnvoller Weise nichts.

Außer Zitat Heron: Risikomanagement hoch2  

10850 Postings, 4851 Tage herrscher2Vielleicht noch etwas Erfreuliches ..

 
  
    #8236
25.02.17 09:50

.. gestatten Heron.

Clint! Heute bekommen die Dosen eine auf die Mütze - und - Österreich wird Skisprungweltmeister ;-) :-)

Schönen Tag noch  

24124 Postings, 5867 Tage Heron@Herr Scherr

 
  
    #8237
25.02.17 09:58
Kannst aber Dodd nicht für alles verantwortlich machen,

hier seine Vita

https://www.linkedin.com/in/david-a-dodd-3b28616

Präsident und Geschäftsführer
Aeterna Zentaris Inc.
April 2013 - Heute (3 Jahre 11 Monate)

Aeterna Zentaris ist eine Spätstadium-Entwicklungsfirma mit Schwerpunkt auf den therapeutischen Bereichen Onkologie, Endokrinologie und Frauengesundheit. Zusätzlich zu den beiden klinischen Entwicklungsprogrammen der Phase III hat das Unternehmen einen Schwerpunkt auf die Geschäftsentwicklung, um ein starkes und wettbewerbsfähiges Portfolio zu erreichen.

Die Gesellschaft ist auf der NASDAQ ("AEZS") und TSX ("AEZ") gelistet. Von Mai 2014 bis Mai 2016 diente Herr Dodd auch als Vorstandsvorsitzender. Herr Dodd ist ein aktiver Investor in Aeterna Zentaris.  

24124 Postings, 5867 Tage HeronEinspruch, Herr Scher

 
  
    #8238
25.02.17 10:00
Deutschland wird

Skisprungweltmeister

zumindest sind wir "besser"

Bei Fußball halt ich mich raus!!!  

4034 Postings, 3887 Tage warkla2Polen

 
  
    #8239
25.02.17 10:48
wird Weltmeister.  

24124 Postings, 5867 Tage Heron@warkla2

 
  
    #8240
25.02.17 10:54
Möge der "Beste" Gewinnen,

einen Jens Weißflog wird es niemals mehr geben, genauso die Leistungen eines Michael Schumachers.

Aber Egal, sind nun mal Legenden.

Mr. Dodd könnte mit "Zoptrex" in der Krebsforschung auch in die Geschichtsbücher eingehen.

Denkt an meinen Vergleich letztens mit HIV!!!

 

4283 Postings, 3290 Tage clint65Eins kann man aber hier

 
  
    #8241
3
25.02.17 11:26
auch nicht weg diskutieren, die Amis machen den Kurs. Ergo, gegen die Amis geht nix und die lesen seeking alpha! Mir erschließt sich nicht die Motivation des Schreibers, der die Menschheit (Anleger) ähnlich wie herrscher2 vor der Aktie warnen will. Bei herrscher2 unterstelle ich einfach mal Gutmütigkeit, bei dem Schreiber von seeking alpha Honorar (fällt mir nix anderes ein).

Dagegen steht ein Kurs von 3 Dollar und eine für ein Biotechunternehmen mit den 2 PIII-Phasen unterirdische Marktkapitalisierung. Sollte Zopt floppen gehen wir vielleicht auf 1 Dollar runter, das Unternehmen hat ja auch noch einen Restwert. Sollte Zopt zoppen, dann gibt es eine Vervielfältigung, so hoffe ich. Vielleicht wollen die Profis dann von seeking alpha günstig einsteigen, wenn die kleinen Anleger verkaufen aufgrund der Handelsempfehlung, die ja aktuell von seeking alpha herausgegeben wurde (verkaufen nach positiven PIII). Das Risiko-Chance-Profil ist noch in Ordnung: 66,6 Prozent Verlust auf 1 Dollar aber eine mögliche Vervielfältigung mit mehreren Hundert Prozent Gewinn!

Dodd hat ja wohl selber bemängelt und damit den sowieso erkennbaren Fehler der PIII ohne Vergleich zu Dox bemängelt. Hier kann insgesamt die Probandenzahl bemängelt werden. Aber - und ich bin kein Mediziner - sollte nicht eine PIII eine PII und eine PI einschließen. D. h. die Faktoren von PII und PI werden iin PIII mit beobachtet.

Und dann sind wir bei Heron, der Kurse von ?? Dollar in Aussicht stellt, ja dann wäre ich fein raus und manch einer hat seinen Autotraum verwirklicht. Aber die Aussagen von Heron beziehen sich nach Zulassung von Zopt durch die FDA und das ist eine ganz andere Kiste. Da kann nicht rational argumentiert werden. Hoffentlich wird Dodd da tätig - vorausgesetzt PIII Zopt gelingt - und er baut eine Lobby auf. Es gibt immer konträre Interessengruppen, die etwas gegen einen Erfolg von Zopt haben. Trump hat den Chef der FDA suspendiert und Aeterna ist ja jetzt ein Unternehmen mit Sitz in USA ... aber noch einmal, die Entscheidungen der FDA haben für mich einen "willkürlichen" Touche, nicht vorhersehbar!

So, ein schönes Wochenende

und für herrscher2, nachdem wir in  den letzten Spielen nicht mehr gewinnen konnten, kommen jetzt die leichten Aufgaben - heute im Auswärtsspiel der gekaufte Osten und dann der Geldadel aus der bayerischen Hauptsadt zu Hause ...  

22071 Postings, 4389 Tage silverfreakyUmsätze gering!

 
  
    #8242
1
25.02.17 11:39
Ich würde daraus schlicht und ergreifend - Nix!Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Vermute mal das schlicht und ergreifend noch ausgewertet wird.  

22071 Postings, 4389 Tage silverfreakynix ableiten

 
  
    #8243
25.02.17 11:40

1425 Postings, 3561 Tage Pappkameradherrscher

 
  
    #8244
2
25.02.17 15:31
alles klar. Ich denke, ich weiß, worauf du hinaus möchtest. Ich selbst kann das management nicht einschätzen, welche pläne sie so hegen. Für mich ist dodd einer, der ein medikament, welches sein primär- und sekundärziel erreicht hat, durch die fda bringen kann. Ich hätte bei richard sachse eher meine bedenken gehabt. Dodd's reaktion auf den macrilen fail fand ich professionell. Ich war schon in mehr als einer studie investiert, die durchgefallen ist und anschließend das o.k. von der fda noch bekommen hat. So läuft es halt manchmal. Meine einschätzung ist, dass aezs nach positiver studie aufgekauft wird und der käufer schon längst bekannt ist. Die berichte oben von seeking alpha, die einschätzung von phase3dd.com sind typische anzeichen, dass man kleinanleger in der finalen phase möglichst heraushalten möchte. Vorher werden sie jedoch zum melken gebraucht.

Dein zitat: ".... und interessenshalber diskutiere ich eben auch dieses Zoptrex und lege Fachleuten die hier gesammelten Berichte auszugsweise vor. .......Abgesehen davon, dass kaum jemand von der Existenz dieses "Medikamentes" Notiz hat, wird es als völlig unrelevant beurteilt .. .."

Ich selbst bin ingenieur und habe mich durch meine bioinvests zum hobby pharmakologen weitergebildet :-) Besitze also leider nur ein gefährliches halbwissen. Eine ehemalige Schulfreundin ist in die medizin gegangen, forscht als gruppenleiterin in boston und münchen. Allerdings im bereich der diabetes. Sie hat mir bei meinem letzten besuch gesagt, dass Andrew V. Schally der erste mediziner sein wird, der den nobelpreis zweimal bekommen wird. Sollte das hier schief gehen, wird sie weiterhin eine gute freundin bleiben. Allerdings würde ich davon absehen, immer alle abendessen und getränke weiterhin zu bezahlen. Damit wäre dann ein für alle mal schluss. Das wäre dann meine form der fehlinvest bewältigung.....
 

10203 Postings, 3695 Tage Ebi52Zu diesem Kurs

 
  
    #8245
2
25.02.17 15:46
werde ich Montag weiter aufstocken! Mein Schock durch den Raub der schwarzen 0 ist überwunden!
Ich liebe Euch doch alle!
Schönes Wochenende!  

24124 Postings, 5867 Tage HeronLaßt Euch nicht verunsichern

 
  
    #8246
3
25.02.17 15:48
das ganze was hier zur Zt. abläuft ist Typisch für so eine Entwicklungsphase. Es wird schlecht Geredet, kein Interesse...

War denn je einer einmal dabei, wenn ein Meeting zwischen Aeterna und der FDA stattgefunden hat?

Läuft ab wie in der Politik, wenn SPD und die CDU zusammen in Kremien disskutieren, ist alles vorbei, gehen Sie zusammen Essen, natürlich auf Kosten des Steuerzahlers, und sind die "Dicksten" Freunde.

Genauso läuft es in der Branche.

Irgend etwas Brühten die aus, nur wollen Sie das "Große" Geschäft alleine machen.

Allen ein schönes sonniges Rest WE

wünscht Euch Euer

Dreiländer-Eck Heron

Freistaat Sachsen, dort wo...

Zugabe
http://www.dailymotion.com/video/...iry&hsimp=yhs-fullyhosted_003  

1425 Postings, 3561 Tage Pappkameradnur wollen Sie das "Große" Geschäft alleine machen

 
  
    #8247
4
25.02.17 16:20
die meisten haie gibt es in der karibik. Werde nie vergessen, wie beim tauchen einmal ein großer von denen knappe 10 meter an mir vorbeigeschwommen ist. Er war wohl nicht gierig, hatte keine lust auf einen weiteren happen.
Die gierigsten haie sind an der börse zu finden. Selbst wenn sie den bauch bis zum anschlag voll haben, versuchen sie selbst den kleinsten kleinanleger noch auszupressen.  
Der autor von seeking alpha sagt es ja, selbst bei positiven daten und einen folgenden kursanstieg bitte verkaufen, weil hinterher ja die 9 zyklen wahrscheinlich bemängelt werden. Irgendwie frappierende ähnlichkeit das ganze mit dem quatsch auf phase3dd. Der gleiche auftraggeber für den text?
Schon lange her, wo ich das letzte mal so einen blödsinn gelesen habe. Die schmutzigen spielchen werden wohl langsam zunehmen, selbst bei positiven topline results folgt die weitere desinformation. Ich bleibe bis zum schluss, bis nach fda entscheid. Ich habe die karibik überlebt, und ich werde auch aezs überleben.
 

22071 Postings, 4389 Tage silverfreakyPappi

 
  
    #8248
1
25.02.17 16:26
ein knapp 10 m langer Hai?Riesenhai oder Walhai beides Planktonfresser?Risiko war wohl begrenzt.  

4283 Postings, 3290 Tage clint65silver, unter Wasser wärst selbst

 
  
    #8249
1
25.02.17 16:39
du größer!  

2556 Postings, 3201 Tage marroniPappi

 
  
    #8250
25.02.17 16:39
durch deinen Tauchgang kannste jetzt erahnen was mit Haifischbecken gemeint ist! Ich meine du lachst heute über dein Erlebnis, andere haben's hautnah miterlebt! Jau :-)  

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 685  >  
   Antwort einfügen - nach oben