BP Group
Aber ...das eine schließt doch das andere nicht aus ..aber ich denke als OS Spekulant geht die finanzielle Vorstellungkraft nicht über eine Aktie hinaus die man kaufen kann ....
Tourismus ...Öl sind in der Tonne ....ein Traum zum Investieren mit offenem Zeitfenster und jederzeitiger Justierungsmöglichkeit ...Big Money Sektorspekus nennt man das ...
Kaufen 73 Halten 23 Verkaufen 0
Keine Bank rät zum Verkauf. Bei einer italienischen Großbank !! Allein die italienische staatsverschuldung ist ein Skandal selbst beim 0 Zinssatz werden weiter Schulden gemacht auf Kosten der EU Steuerzahler.
Kredite werden da bald um die Ohren fliegen. Wie kann man so eine marode Bank zum Kauf empfehlen ??
Aber ich gehe davon aus, dass der Staat wieder die Kurse manipuliert - sprich: der Steuerzahler für TUI bluten muss.
Zu BP: Ich bin langsam auch am Überlegen, ob ich einsteigen soll, bin mir aber noch unsicher, ob der Ölpreis nicht noch auf 30 bis 35 $ fällt.
-viel negatives eingepreist
-Winter soll im Durchschnitt 2° Celsius kälter werden als letztes Jahr (schätze mal Heizbedarf +10%)
-Erholung der Wirtschaft in 2H 2021
-Ende des Lockdowns und Zunahme des Flug- und Individualaverkehrs (Verkauf von Kraftstoff bereits nahe Vorjahresniveau)
-Downstream robust
-Rückgang Investitionen
-Einsparungen bei Verwaltung
-Kostensenkung bei Förderung
-In einigen Jahren Ende der Zahlungen für Unglück im Golf von Mexico
für fallende Kurse spricht
-hohe Shortquote, tendenz steigend
-Crack spread um 2/3 gefallen, Profitabilität der Raffinerien stark gesunken
-Ölpreis stark gefallen, upstream kaum/nicht profitabel
-Kerosinverbrauch gegenüber Vorjahr immer noch halbiert
-Kerosin wird stattdessen zu Diesel verarbeitet --> Druck auf Dieselpreis
-Überschüssiges Diesel aus Raffinierien muss von USA nach Europa verschifft werden
-Fehlendes Benzin muss von Europa in die USA verschifft werden
-BP hat erst 2018 10 Mrd. $ in Fracking investiert
https://news.google.com/articles/...?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
Der Irak möchte mit BP Gas Fördern statt es abzuflammen.
https://www.google.de/amp/s/oilprice.com/...Oilfield-With-BP.amp.html
Hab gestern und heute früh für 2,36 nachgekauft...ka was hier noch passiert bin eigentlich optimistisch das zum Abend aus den 5 % nur noch 3 % übrig bleiben... aber dennoch fällts weiter.
Um diesen Bereich sollte es aber einigermaßen halten... aber wer weiß das schon :)
JETZT aber zur TUI und die Empfehlung - besser vor einer BP - weil ja alle Welt sagt - VERKAUFEN, muss man natürlich Adhoc´s Empfehlung HIER dick einzusteigen, da ja LÄCHERLICH GENUG?? Systemrelevant?? Gehts noch? Wo ist eine Tui systemrelevant?? Klar, es muss gereist werden und alles andere interessiert ja keinen Menschen. Hey, wir haben Corona, da musst Du Tui kaufen. Da die schlimmen bösen Folgen ja noch nicht absehbar sind - Insolvenzen, etc. - ist das ja einleuchtend. Grinsen... über beide Wangen meinerseits.
Alleine schon eine massive Kapitalerhöhung - welche früher oder später kommen wird - sollte über Jaaaahre alles verwässern.
Grabenkampf Brexit - hier wird alles an Geschützen aufgefahren, um eine grosse Ölgesellschaft in Grund und Boden zu applaudieren. herzlichen Glückwunsch, Adhoc
Btw - Shell einer BP vorziehen? BEIDE werden das Rennen machen! Und was den Ölpreis angeht, so wird der genau dorthin gebracht, wo er hingehört. OPEC bekannt? ;-)
Die werden dochwohl keine Divi zalhlen im Q 3 , was nützt mir denn 5 cent wenn der Kurs dansch 20 Cent verleiert und die Firma noch mehr Schulden hat und für so einen Blödsinn Kredite aufnimmt.
also so einenBlödsinn zu schreiben gehört ja bestraft
Wenn die Divi zalhen bin ich sofort draussen egal o der Kurs steht ob bei 2,30 oder 1,70 und kauf die danach lieber 20 oder gar 30 cent billiger wieder ein , dann kannste Deine 4,6 cent gern haben
Bei 1,70 steige ich gerne ein. Vorher nicht.
Die überlebt in der Form nie und nimmer, da kannste ja gleich BP kaufen . Entweder wird die AG Holding gestrichen und der Russe übernimmt oder aber die melden halt mal Insolvenz an , wie gesagt da ist ja BP was fast sicheres dagegen.
Ich werde aber wohl bei Shell bleiben und warte - mittlerweile schon seit zwei Monaten - wie ein Adler auf passende Kurse.
Ich bin in Occidental Petrolium investiert, man muss sagen leider in dieser Phase!
Und die haben einen interessanten Blick auf die größte Wirtschaftsmacht der Welt gerichtet.
So könnte man die wesentlichen Aussagen zusammenfassen.
Laut Occidental Petroleum Corp. wird die amerikanische Ölproduktion nie wieder den Rekordwert von 13 Millionen Barrel pro Tag erreichen, wie vor der Corona-Pandemie.
Der weltweite Verbrauch liegt bei etwa 94 Milliarden Barrel pro Tag, und dass ein Covid-19-Impfstoff benötigt wird, bevor er auf 100 Millionen Barrel zurückkehrt.
Aufgrund der weltweiten Kürzungen dürften sich Angebot und Nachfrage nach Öl bis Ende 2021 wieder ausgleichen.
Hier das komplette Interview.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...d-its-peak-occidental-says