BP Group
Ich kann nur sagen ,bloss keine Ölfirmen mehr im Depot , ich denke auf die nächsten 10 Jahre gibts da Massenpleiten , daher ist für mich der Markt Tot.
So sehe ich das nun mal , mit oder ohne Aktien davon.
Eine die gute Chancen zum überleben als Konzern hat ist wohl noch Total , würd ich aber auch nicht kaufen,weder noch.
Wenn ich hier in paar Jqahren wieder reinschaue ist von hiete eh keiner mehr da , das ganze hat sich dann wohl erledigt denke ich mal .
Daher bleibe ich dabei, der Kritiker hier ist der ienzigste der es sieht wie es ist , Kompliment meeinerseits als Aktionär dafür .
Bin gerade etwas am ergründen, ob ich eher in Shell oder BP investieren soll. In beide Werte möchte nicht nicht investieren.
Da BP aber auch einen großeren Abverkauf hat und die Divi über der von Shell liegt, überlege ich vlt doch auf BP umzusteigen. Shell ist auf jeden Fall gut gerüstet mit Erdgas, bei BP sehe ich den Vorsprung im Willen zur schnelleren Transformation zum sauberen Energie-Riesen.
Ich gehe jetzt lieber in den schönen Herbstlaubwald und geniesse das Leben, als ständig irgendwelchen Kursen (ob runter oder hoch) „hinterher zu hecheln“. Armselig, echt!
Na und, soll es weiter runter = tolle Chance für weitere Nachkäufe. Und nicht vergessen, jetzt die Kursziele von ehemals 1,70 EUR auf die Tage 1,50 EUR und heute sicher unter einem EUR anzupassen. ;-) Bist der Grösste hier, danke!
hier ein Link zum Siemens Test
https://www.br.de/nachrichten/bayern/...elltest-auf-den-markt,SDOMBpC
Klar gibt es viele Firmenpleiten usw, aber die meisten Prognosen gehen davon aus, dass wir bis 2022 uns erholt haben. Länder wie China sind schon längst über dem Berg. Die Schwellenländer werden auch hungriger. Wir sind nicht im Jahr 2001-2003, wo es allmählich runterging, sondern solange die Notenbanken Geld in die Märkte pumpen und wir Null-Zins haben, werden Aktien überdurchnittlich profitieren.
Meine Meinung nach, warum Shell oder BP viel abgegeben haben - neben dem niedrigen Öl-Preis, lag an der Kürzung der Dividende. Viele Fonds bauen ihre Bestände von diesen Divi-Aristokraten ab.
Auch Öl hat Schweine-Zyklen, gerade sparen alle Öl-Firmen an nötigen Investitionen. Wahrscheinlich wird in einigen Jahren zu einer knapperen Versorgung führen. Goldman Sachs spricht sogar von 100$. Soweit gehe ich nicht, aber Preise um die 60$ sind nicht Realitätsfern.
Die einzige mittelfristige Gefahr besteht für mich, wenn Länder wie Venezuela und der Iran wieder deutlich mehr Öl auf die Weltmärkte bringen.
Kurzfristig gehe ich aber auch von fallenden Kursen aus. Bis Ende Oktober - Mitte November beobachte ich noch.
"...Auch Öl hat Schweine-Zyklen, gerade sparen alle Öl-Firmen an nötigen Investitionen. Wahrscheinlich wird in einigen Jahren zu einer knapperen Versorgung führen."
Ich hoffe diese ganzen FEIERIDI`````verlieren ihre Jobs ( falls überhaupt vorhandne bei den Typen ) demnächst, denn nun beginnt das was ich saeit langem sage und zwar richtig ,alsles bis dahin war warm up und eine Warnung des Planeten, nun geht endlich los, schade nur das es viele der falschen erwischt
Shell endlich SL draussen mit 10,89 ,ganz kleines Plus hats noch gereicht diesmal ( beim 1 mal nicht )
Nun fehlt noch der BP SL bei 2m18 ,aqber ich denke das ist dann auch erledigt , bin dann auch irgendwie froh wennsn erledigt is, falls es so sein muss.
Ich wart nun auf die 12 000 -15 ooo am Tag bei Corona und die kommen auch , wie ich bereits in Diskussionen sagte im März sehe ich eh rund 70 % der Gesamtbevölkerung im Durchlauf als Virusträger langfrsitig, gebraucht wird auch nicht der Impfstoff ,der hilft nicht bei der von mir erwarteten Virus Veränderung sondern ein , Serum zur Ausbruchsunterdrückung
@morefamiliy
Wie bereits erwähnt, deine Taktik versteh glaub ich niemand hier. Du wartest jetzt gebetsmühlenartig das endlich dein SL bei 2,18 gerissen wird. Verkauf doch jetzt zu 2,30 wenn du so fest überzeugt bist das es eh nix mehr wird. Selten so einen Quatsch gelesen :D
Nocht ohne Grund wird überall in den Medien Panik verbreitet. Mit Angst und Panik kann man schneller Gesetze verabschieben. Wer weiß was wirklich dahinter steckt.
Sollte es hier zu einer aufschlussreichen Klärung kommen, wird sich der Rest der Welt anschliessen. 2-3 Monate noch?
Das BP Management ist auswechselbar, da es nicht nur EINEN Firmenlenker gibt. Wir sind hier nicht bei/in einer kleinen Klitsche, mit Führungstil einer diktatorischen Demokratie.
Wer seine Hausaufgaben nicht gründlich macht, wird früher oder später abserviert.
RDS darf gerne BP zu 4-5 EUR übernehmen ;-)
Hat alles seinen Sinn und ist auch so kalkuliert . die 2,18 haben schon einen tieferen Sinn falls die fällt in der Sache nur keine Sorge, werde mich aber hüten das alales hier zu erklären , ist auch nicht meine Aufgabe.
Verlange nicht das es jemand akzeptiert, aber respektieren schon .
Adhoc2020 , der Markt kippt jetzt dann nach unten denke auch so bei 1,72 darf man an kleine Ankäufe mal dachdenken , diese Werte lassen si ch ausgleichen , lass mal die Kasper weiter saufen und Feiern in dne Städten , ich lache mir hier einen in der tiesten Provinz , halte mich seit langem von allem fern und bin bester Dinge ,da ist alles safe .
Wird Zeit das es mal 5 oder 10 Mio Arbeitlose werden ,dann kommt ein AHA Effekt und ich hoffe es erwischt die richtigen Vögel, allerdings sind die ganzen Jungkasper alle ohne regulärem Einkommen und leihen sich weiterhin die 500 PS Mördermaschinen.
Meine Anlagen ind alle auf Scharf gestellt und gut.
So jetzt schaue ich mir da die nächsten Tage an wie sich die Zahlen bei Corona änden und verleich die mit meier Liste die seit bereits Febr. zu 100 % stimmt und gleuben wollte die Prognosen keiner, jetzt gehts los .
Am 03.11. sind in den USA die Wahlen. Keiner weis wann Trump oder Biden die Wahlen anerkennen werden. Das gibt politisches Chaos in den Staaten.
Gleichzeitig wird sich das Corona Desaster weiter verschärfen. Egal ob berechtigt oder nicht.
Ich stehe an der Seitenlinie und habe Cash aufgebaut.
BP sehe ich bei kurz - mittelfristig bei deutlich unter 2,00 EUR als guten Kauf.
Warum? Derzeit drückt der Markt die Ölaktien, sind im Momentum out, das dreht wieder!
Insolvenz-Unkern lächle ich später zu.