Container-Versandt steigt rapide
Mich hatte halt nur geärgert, dass einige "Deppen" ausgerechnet auf "verkaufen" drücken, als MPC endlich die 2 Euro-Marke geknackt hatte und eigentlich der Weg frei war bis € 3,50.
Der nächste Schritt wird wieder sein, über die 2 Euro zu kommen und dann behalten die anderen Anleger hoffentlich die Nerven und verkaufen erst bei € 3,50 oder 4,- wieder. ;-)
ob ein Grieche aus dem Reedereigeschäft nicht Interesse hat die Anteile an MPC Container zu erhöhen?
Ich bin auf die Kursentwiccklung hier gespannt.
Auch für uns interessant:
"Die vier Containerschiffe mit einer Kapazität von je 3.800 Standardcontainern (TEU) wurden von der 2017 von MPC Capital gegründeten MPC Container Ships (MPCC) erworben. MPC Capital hält im Rahmen seiner Co-Investment-Strategie eine 14-prozentige Beteiligung an MPCC. Für die Schiffe konnten attraktive mittelfristige Charterverträge abgeschlossen werden. Dies erhöht die Visibilität und damit die Nachhaltigkeit von wiederkehrenden Umsätzen und Erträgen für MPC Capital weiter."
bin zur Zeit voll der Looser, trotzdem bin ich optimistisch - heuer hatte ich zumindest noch keinen Totalverlust. Die letzten beiden Jahre leider schon.
Doch wer MPC Container ein paar Jahre hält sollte den Einstandskurs wohl durch Divi wieder bekommen.
Verlusten nachtrauern hilft nichts.
Stelle aber fest, dass viele gerade ihre Jahresgewinne aus Nvidea und Co mit Verlusten verrechnen wollen. Im nächsten Jahr kaufen sie zurück und die Lemminge laufen wieder.
Die Shortquote ist jetzt auf 3,25% gestiegen. Die Shorties müssen sich also auch wieder eindecken. Sieht also gut aus- Alles eine Frage des Standpunktes.
(Dividendenrendite aktuell >20%, habe gerade wieder aufgestockt und sitze immer noch auf 28% Buchgewinn und freue mich trotz Steuer auf die üppigen Dividenden. Nächster Zahltag 19.12.24)