DIC Asset - TopPick?
... damit steuerl. verlustvortrag der WCM uneingeschränkt erhalten bleibt:
§ 8c Körperschaftsteuergesetz (KStG)
(1) Werden innerhalb von fünf Jahren mittelbar oder unmittelbar mehr als 25 Prozent des gezeichneten Kapitals ... oder der Stimmrechte an einer Körperschaft an einen Erwerber oder diesem nahe stehende Personen übertragen ... (schädlicher Beteiligungserwerb), sind insoweit die bis zum schädlichen Beteiligungserwerb nicht ausgeglichenen oder abgezogenen negativen Einkünfte (nicht genutzte Verluste) nicht mehr abziehbar.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...stvortraege-in-gefahr--212880.htm
Aus dem Artikel:
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier/Basiswert investiert.
Bedeutet das jetzt, dass der Autor bei der DIC oder bei der WCM oder bei Beiden investiert ist?
Ist schon insgesamt eine merkwürdige Phase, alles wird negativ interpretiert. Tatsachen werden ausgeblendet, Schwarzmaler haben Hochkonjunktur.
Ich glaube da eher an Aussagen von Kreisen, die wirklich viel Geld bewegen oder auf dem Konto haben:
Die Weltwirtschaft ist robuster und gesünder als es derzeit dargestellt wird. Bessere Zeiten voraus!
Und bei WCM-Anlegern hier im Forum reibt man sich die Hände und hofft (m.E. vergeblich) auf eine vollständige Übernahme!
Auf welchen Beitrag im Forum beziehst du dich? Soweit ich das sehe ist von den WCM Anlegern niemand von dem Vorgehen von DIC begeistert.
Selektive Wahrnehmung?
"Wir werden in den nächsten Wochen Gespräche über die zukünftige Positionierung der beiden Gesellschaften führen und werden darüber auch entsprechend informieren".
Mit freundlicher Genehmigung der DIC IR
Kursziel bei der CoBa weiterhin am unteren Ende der Fahnenstange.
Schönes Karnevalswochenende Helau Alaaf
LG Maus
http://www.focus.de/panorama/welt/...s-jahr-des-affen_id_5266693.html
Besonders gut gefällt mir diese Passage:
Das Feuer werde der Wirtschaft und den Börsen wieder Dampf machen. Der Optimismus werde auf den Märkten besonders im Frühjahr und Sommer neues Vertrauen verbreiten. Auch andere Wahrsager rechnen mit einer Belebung der Finanz- und Immobilienmärkte: Wagemut und unkonventionelle Lösungen könnten belohnt werden, denn der Affe gilt als kreativer Problemlöser, der das Unmögliche möglich macht.
Also, warum vor China Angst haben, wenn 1 Milliarde Chinesen daran galuben?
@ Hauptgewinner: "Gib dem Affen Zucker!" :-)
@Hauptgewinner
genau, und jetzt mit einem Affenzahn im Galopp zu höheren Kursen
Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt
Helau
Gerne auch per BM
PS: ich schätze sehr die optimistische Einstellung sowohl von Dir Hauptgewinner als auch von frischerWind, aber auch von dem früheren User Robbitobbi42, der leider nicht mehr dabei ist.
Die sehr interessanten Beiträge, auch im FPH-Thread machen nachdenklich aber auch Mut. Und ganz wichtig, ihr drei habt Humor. Und mit Humor sieht die Welt schon ganz anderes aus.
Weiter so.
LG Maus