Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3116 von 3477
Neuester Beitrag: 11.07.24 18:24
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.912
Neuester Beitrag:11.07.24 18:24von: UliTsLeser gesamt:14.752.019
Forum:Börse Leser heute:3.623
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3114 | 3115 |
| 3117 | 3118 | ... 3477  >  

392 Postings, 1723 Tage JannahLöschung

 
  
    #77876
1
03.04.21 09:49

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.21 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTs@Alle

 
  
    #77877
2
03.04.21 09:54

In den letzten Stunden wurden mit #77892 und #77895 2 Beiträge gemeldet, wo ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen kann, warum. Zum Glück kann man die Beiträge noch sehen, und ich hoffe, dass die Meldung zurückgewiesen wird.

Aber warum mach man so etwas?

@micha01 #77895:

"...180k Fahrzeuge also erreicht, also auch mein angegebenes minimalziel erreicht."

Bin beeindruckt, wie optimistisch Du warst. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, da meines Erachtens klar war, dass die neuen Model S und Model X mit dem Hochlauf noch etwas brauchen würden.

"Aber wie ich schon ausführte, interessant sind Umsatz und Gewinn. Ohne S und X und gesenkte VK Preise. Sowie die Rückrufe wird es eng. Vielleicht konnte man ei  paar Investitionen schieben und das Quartal retten."

Was verstehst Du unter "retten"? Und warum sollte das Quartal überhaupt in Gefahr gewesen sein?

"...Meine VW und Daimler Aktien freuen sich bei den Monsterabsätzen;)"

Glückwunsch! Dann besitzt Du sie sicher noch noch allzulang wie auch ich meine VW-Aktien erst seit Dezember halte.

"Frohe Ostern!"

Ebenso

 

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTs@spirolino #77899

 
  
    #77878
2
03.04.21 10:10

"Die Bullen sind in ihrer schon niedlich. Neulich hat einer geschrieben, dass wenn der Bitcoin abgeht, Tesla auf irgendwas hochgeht und Apple übernehmen wird. Ich denke, sowas ist auch Tesla-Freund ULITS schon peinlich."

Was soll die Verunglimpfung? Hast Du so etwas nötig? Abgesehen davon glaube ich, dass der Bitcoin eher eine Gefahr als eine Chance für Tesla ist.

"Wir stehen schmunzelnd über den Kraftsprüchen der Bullen. Vieles davon scheint so naiv, dass man eigentlich bildlich treffender von Tesla-Kälbchen als von Bullen reden würde. Das lassen wir lieber, denn dann wären sie wahrscheinlich noch mehr beleidigt, als sie es schon sind, wenn man ihre abgehobenen Fantasien über die Einordnung der Zahlen erdet."

Glaubst Du, dass derartige Diffamierungen zur Diskussionskultur beitragen? Ich meine, auf keinen Fall, und deshalb unterlasse bitte so etwas in Zukunft!

"Es bleibt dabei: Tesla ist ein kleiner Karosseriebauer mit wenigen erfolgreichen Produkten. In die Karosserien werden auf dem Markt zugekaufte Komponenten und selbst kleinsten Start-ups zur Verfügung stehende Komponenten wie asiatische Batterien integriert. Die Wertschöpfungskette ist klein, der Wettbewerb groß und der Preisdruck ist hoch. Entsprechend hat entsprechend auch noch nie einen nennenswerten operativen Gewinn erwirtschaftet."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dir die History der letzten 10 Jahre von Tesla nicht angeschaut hast. Anders kann ich mir Deinen Text nicht erklären...

"Kleinen Stückzahlsteigerungen werden über hohe Rabatte erkauft. Dass das Unternehmen den eigenen Wert jemals auch nur annähernd operativ erwirtschaften kann, ist unwahrscheinlich. Damit ist Tesla Kern einer gigantischen EV-Blase und Ihre heutigen Anleger rennen den Gewinnen früherer Jahre hinterher. Wann genau die Blase platzt, kann niemand vorhersagen. "

Du spricht von "kleinen Stückzahlsteigerungen"? Und dass bei im Durchschnitt 50% Steigerung jährlich in den letzten 8 Jahren? Vor 8 Jahren hatte auch fast niemand für möglich gehalten, dass Tesla den eigenen Wert jemals operativ erwirtschaften kann Und heute? Ist der Kurs von vor 8 Jahren mehr als gerechtfertigt! Ob das in 8 Jahren noch einmal für den heuteigen Kurs gelten wird, halte ich aber für unwahrscheinlich.

 

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTs@brokersteve #77900

 
  
    #77879
03.04.21 10:14

Ich empfinde -um es mit den Worten von Spirolino auszudrücken- Deine Ratschläge nur noch peinlich:

"Ich rate....verkauft die Aktie und rettet eure Gewinne. Das wird eine der letzten Möglichkeiten zu diesen Kursen sein."

Als Du dieses das erste Mal vor einigen Jahren geraten hattest, haben diejenigen, die auf Dich gehört haben, die mögliche Realisierung von >1000% Gewinn verloren.

Denk doch einfach mal drüber nach, was alles mit Tesla in diesen Jahren passiert ist, bevor Du so etwas schreibst!


 

Optionen

4257 Postings, 5556 Tage KeyKeyWitzig :-) @spirolino

 
  
    #77880
2
03.04.21 10:20
Zitat: " Die Bullen sind in ihrer schon niedlich. Neulich hat einer geschrieben, dass wenn der Bitcoin abgeht, Tesla auf irgendwas hochgeht und Apple übernehmen wird. Ich denke, sowas ist auch Tesla-Freund ULITS schon peinlich."

Das war ich !! KeyKey! :-)

Und dazu stehe ich immer noch.
Tesla und Apple sind meine besten "Pferde" im Stall.
Wir wissen nicht was Apple im Bereich EV wirklich vor hat.
Einmal Hyundai, einmal Kia, einmal Nissan, einmal Canoo, einmal Magna ..
Oder wird der Partner von Apple letztendlich doch noch Volkswagen ??

Sony hat einen EV-Prototyp vorgestellt, Foxconn möchte etwas vom Kuchen haben und neuerdings plant auch Xiaomi in dem Bereich aktiv zu werden. Warum letztendlich nicht doch noch eine Corporation zwischen Appe und Tesla ??
Wirkliche Feinde sollten es ja nicht sein:
https://electrek.co/2021/04/01/...sla-battery-energy-storage-project/
Somit alles denkbar.

Und falls der Bitcoin doch noch auf die 300.000+ USD gehen sollte, was spricht dann dagegen nach namhaften Partnern Ausschau zu halten ? Es gäbe mit Sicherheit viele Anknüpungspunkte zwischen Tesla und Apple. 100% ausschließen kann man es sicherlich nicht, auch wenn es aktuell vielleicht nur ein kleiner Traum sein könnte .. Abwarten !! :-)


 

Optionen

527 Postings, 2464 Tage spirolinoUli, ja kleine Verkaufszahlen

 
  
    #77881
3
03.04.21 11:25
Du musst andere nicht als uninformiert hinstellen. Dass Tesla 10 Jahre sich von Null in kleine Stückzahlen gehangelt hat, ist bekannt.

50% von sehr wenig bleiben wenig. Was sind 180.000 Autos am Weltmarkt? Ein winziges Prozent, mehr ist es nicht. Sorry, Tesla ist ein kleiner Autobauer mit einer handvoll Fabriken und noch weniger verkaufsstarker Modelle geblieben. Da hilft auch die Betrachtung der Zahlen mit dem Vergrößerungsglas nichts. Eine Dir gefälliger Nachricht kann ich nicht bieten.

Es is gut, dass Du die Forenkultur hier ein wenig moderierst. Zumindest wäre es das im Prinzip. Dann aber auch konsequent und nicht einseitig durch die dicke Tesla-Hornbrille. Du störst Dich nur, wenn die Tesla Fanboys auf Absurditäten angesprochen werden. Was die so alles verzapfen stört Dich nicht im geringsten - wie kommt's?

Nein wir Kritiker sind keine Neider, Miesmacher oder sonst was, sorry. Wir sind Realisten, ich selbst auch mit einiger spezifischer Technik-, Markt- und  Börsenerfahrung. Die Tesla-Musk-Kult wie sie hier zelebriert wird, ist für uns halt befremdlich. Ein gewisses Maß an Befangenheit ist normal, aber Du musst sie hier nicht in einseitige Moderation ausleben.

Die ständigen Beitragslöschungen sind ebenso merkwürdig. In dem Punkt bin ich ganz bei Dir. Ich sehe hier keine Beitragsnummern, das braucht man auch nicht, um das Was und Ross und Reiter zu erahnen.  

7710 Postings, 5560 Tage UliTs@KeyKey #77905

 
  
    #77882
3
03.04.21 12:32

"Und dazu stehe ich immer noch.
Tesla und Apple sind meine besten "Pferde" im Stall."

Ja, aber das Tesla Apple irgendwann "übernimmt" ist doch völlig absurd. Wie viele eigene Aktien hält überhaupt Apple?

Abgesehen davon sind auch bei mir Tesla und Apple meine besten "Pferde im Stall" wink. Wobei Tsingtao und United Internet auch nicht schlecht aussehen. Die halte ich aber auch schon mehr als 20 Jahre.

 

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTs@spirolino #77907

 
  
    #77883
2
03.04.21 12:49

"Du musst andere nicht als uninformiert hinstellen."

Sorry, wenn das so rübergekommen ist. War nicht meine Absicht.

"Dass Tesla 10 Jahre sich von Null in kleine Stückzahlen gehangelt hat, ist bekannt."

Es sind eben meines Erachtens nicht kleine Stückzahlen, sondern Tesla ist immer noch unangefochten der Marktführer beim Verkauf von BEVs und wird es weltweit nach Bekanntgabe der Quartalszahlen höchstwahrscheinlich dieses Jahr auch bleiben!

"Es is gut, dass Du die Forenkultur hier ein wenig moderierst. Zumindest wäre es das im Prinzip. Dann aber auch konsequent und nicht einseitig durch die dicke Tesla-Hornbrille. Du störst Dich nur, wenn die Tesla Fanboys auf Absurditäten angesprochen werden. Was die so alles verzapfen stört Dich nicht im geringsten - wie kommt's? "

Findest Du? Ich meine, ich habe schon mehr als oft gesagt, was ich z.B. von den überschwänglichen Beiträgen von Winti Elite B halte. Abgesehen davon ist mein subjektives Empfinden, dass es im Faden relativ wenige gibt, die Tesla "in den Himmel" loben. Früher gab es noch Schöne Zukunft, der zwar sehr interessante Beiträge schrieb, aber -wie ich fand- leider zu sehr durch eine "Tesla FanBoy-Brille". Leider konnte er die zugegebenermaßen oft ruppige Art von Teslakritikern bis hin zu Teslahatern nicht ertragen, was ich sehr schade finde.

"Nein wir Kritiker sind keine Neider, Miesmacher oder sonst was, sorry. Wir sind Realisten, ich selbst auch mit einiger spezifischer Technik-, Markt- und  Börsenerfahrung."

Für wen sprichst Du? Ich hoffe, dass ich genauso Realist bin. Dabei ist es um so wichtiger, auch die Meinungen von Teslakritikern zu bewerten. Was meines Erachtens von Teslakritikern aber oft falsch gesehen wird, ist die atemberaubende Entwicklung von Tesla in den letzten Jahren im Verhältnis zum noch atemberaubenderen Börsenwert. Der Schluß, Tesla ist massiv überbewertet und der Kurs muß deshalb kurzfristig stark nachgeben, ist eben wahrscheinlich falsch!

"Die Tesla-Musk-Kult wie sie hier zelebriert wird, ist für uns halt befremdlich. Ein gewisses Maß an Befangenheit ist normal, aber Du musst sie hier nicht in einseitige Moderation ausleben."

Wie gesagt, empfinde ich das nicht so. Aber danke für den Hinweis. Wenn Dir in Zukunft ein konkretes Beispiel auffällt, melde ich am Besten per persönlicher Nachricht bei mir.

"Die ständigen Beitragslöschungen sind ebenso merkwürdig. In dem Punkt bin ich ganz bei Dir. Ich sehe hier keine Beitragsnummern, das braucht man auch nicht, um das Was und Ross und Reiter zu erahnen."

Melde Dich doch einfach bei Ariva an. Ich finde, da ist das Forum wesentlich übersichtlicher.


 

Optionen

2583 Postings, 2214 Tage Flaschengeist@Uli

 
  
    #77884
2
03.04.21 13:02
"Findest Du? Ich meine, ich habe schon mehr als oft gesagt, was ich z.B. von den überschwänglichen Beiträgen von Winti Elite B halte."

Dazu hast Du nur gesagt, dass er vielleicht einmal mehr dazu schreiben könnte. Mehr aber auch nicht.
Lies es nach Uli!

"Abgesehen davon ist mein subjektives Empfinden, dass es im Faden relativ wenige gibt, die Tesla "in den Himmel" loben."

Da gibt es schon einige. Es gibt aber hier keine Tesla Hater oder Ähnliches. Ich würde am liebsten täglich einen Chart zu Tesla posten wollen und damit auch Daytrading Chancen eröffnen und dabei geht es mir nicht darum den Kurs oder die Bewertung zu rechtfertigen sondern nur darum, dass es einem Börsenforum gerecht werden kann.

Uli, findest Du die Art und Weise von einigen hier, die Daimler, BMW und  VW Co. den Untergang wünschen nicht auch "ruppig"? Was heißt ruppig, völlig unangebracht finde ich das und leider, dass muss man sagen dürfen hofiert Schöne Zukunft genauso wie Du solche "Hater" in Bezug auf die Deutsche Automobil Industrie.

P.S.: PHEV sind keine Schummler, in Sachen Verbrauch, es funktioniert genauso wie vom Hersteller angegeben, man muss nur konsequent Strom tanken. :-)))  

7710 Postings, 5560 Tage UliTs@Flaschengeist #77909

 
  
    #77885
3
03.04.21 13:47

Danke für Deinen Beitrag.

"Dazu hast Du nur gesagt, dass er vielleicht einmal mehr dazu schreiben könnte. Mehr aber auch nicht."

Nein, mehrfach habe ich das gesagt. Und auch noch härtere Maßnahmen ergriffen. Aber ich weiß nicht, was ich außer Dauersperrungen sonst noch unternehmen könnte. Und das verabscheue ich.

"Abgesehen davon ist mein subjektives Empfinden, dass es im Faden relativ wenige gibt, die Tesla "in den Himmel" loben."

"Da gibt es schon einige. Es gibt aber hier keine Tesla Hater oder Ähnliches."

Ich glaube, dass ist nicht richtig. Da gibt es schon auch einige, die sich sehr abwertend gegenüber Tesla äußern und gleichzeitig andere wie z.B. ein Stuttgarter Unternehmen in den Himmel loben.

"Ich würde am liebsten täglich einen Chart zu Tesla posten wollen und damit auch Daytrading Chancen eröffnen und dabei geht es mir nicht darum den Kurs oder die Bewertung zu rechtfertigen sondern nur darum, dass es einem Börsenforum gerecht werden kann."

Das finde ich eine gute Idee! Es würde mich freuen, wenn Du dies umsetzen würdest. Wobei ich persönlich nur in "kleinem" Stil mit Aktien Daytrading betreibe.

"Uli, findest Du die Art und Weise von einigen hier, die Daimler, BMW und  VW Co. den Untergang wünschen nicht auch "ruppig"? Was heißt ruppig, völlig unangebracht finde ich das und leider, dass muss man sagen dürfen hofiert Schöne Zukunft genauso wie Du solche "Hater" in Bezug auf die Deutsche Automobil Industrie."

SchöneZukunft hat schon jahrelang hier nichts mehr geschrieben. Ich hoffe, dass ich genau so etwas nicht mache. Und zumindest bei VW habe ich derzeit die Hoffnung, dass sie ohne große Verluste den vollständigen Umstieg zu BEVs schaffen werden. Schick mir gegebenfalls mal ein Beispiel, bei dem ich so jemanden "hofiere".

"P.S.: PHEV sind keine Schummler, in Sachen Verbrauch, es funktioniert genauso wie vom Hersteller angegeben, man muss nur konsequent Strom tanken. :-)))"

Warum erwähnst Du dies in diesem Beitrag? Ich finde PHEVs haben durchaus beim Umstieg auf BEVs ihre Berechtigung, nehmen sie doch meines Erachtens Umsteigern die "Angst vorm liegenbleiben". Auf Dauer halte ich PHEVs jedoch nicht für konkurrenzfähig und vor allem umwelttechnisch reinen BEVs unterlegen.


 

Optionen

1299 Postings, 4068 Tage zocker2109Moin Moin

 
  
    #77886
1
03.04.21 14:52
Wo starten wir am Di bei diesen guten News Experten sagen ja dieser Aktie rosige Zeiten voraus sowie beim Bitcoin!!!!!
Denn gehen wir jetzt mal straff auf die 1000$ Marke zu !  

5519 Postings, 1490 Tage Micha01@uli

 
  
    #77887
3
03.04.21 16:46
Zu meiner Aussage mit den Absätzen, hatte ich die Schätzungen der Anlysten und von einigen aus dem Forum genommen mit 165 bis 175k. Da war meine Aussage dass dies traurig wäre. Ich persönlich halte alles unter 180k eigentlich sogar unter 200k nicht gut. Aber da die S und X Produktion nicht hochfährt, wird es hier wohl etwas dauern.

Tesla hat so wenig Produktionvolumen, dass jede schwache Auslastung sehr, merkwürdig wäre. Gerade wegen weniger Corona, gesenkten Preisen und Meldung aller Autohersteller zu Rekordabsätzen ( sicher auch nachholeffekte).

Mit retten meine ich Quartalsgewinn, ich halte es schon wichtig. Klar ist Absatz wichtig, aber um jeden Preis? Man kann bei der geringen Kapazität ja keine anderen Hersteller verdrängen. Und ich glaube die Quartalszahlen, wenn sie negativ sind, könnten den Kurs nach unten drücken. Da dieser seit 3 Monaten sehr volatil ist.

Aber auch hier noch mal Lob zu Leitung des Forums. Und Flaschengeist hat schon nicht Unrecht, dass die Wortwahl tlw. Sehr herablassend ist. Aber das ist wohl so bei einer in meinen Augen emotional, nicht fundamental, bewerteten Aktie.  

Optionen

5519 Postings, 1490 Tage Micha01@zocker

 
  
    #77888
2
03.04.21 16:53
Sollten wir doch schon am Montag sehen oder? US ist doch auf. Da kommen auch noch weiter Credits der US Regierung wird spannend;).

Frage wie man es aufnimmt, das geliefert was muss halt nur die günstigen Modelle.  

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTsIch habe

 
  
    #77889
04.04.21 11:25
nicht herausgefunden, ob Ostermontag bei L&S, Tradegate oder Getex gehandelt wird.
Weiss das jemand?  

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTsLetztes Jahr

 
  
    #77890
04.04.21 11:48
Wurde bei L&S, Tradegate und Getex an Ostermontag nicht gehandelt.Ich denke, dann wird es dieses Jahr genauso sein.

Übrigens: letztes Jahr war dann am Osterdienstag der Kurs um 20 % höher als noch am Gründonnerstag.  

Optionen

3738 Postings, 6452 Tage K.Plattesollte offen sein Handel in US findet

 
  
    #77891
1
04.04.21 11:49
ja statt wegen 3 Tage Regel

7710 Postings, 5560 Tage UliTsSpätestens

 
  
    #77892
04.04.21 11:52

Montag wissen wir es laugthing

 

Optionen

104 Postings, 2891 Tage sefreIch vermute

 
  
    #77893
04.04.21 12:28
dieses Jahr wird es anders herum. Nicht minus 20% aber an die 600 Dollar wird es gehen. Ich sage nur Bounce du olle Katze... Frohe Ostern  

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTsBounce du olle Katze?

 
  
    #77894
04.04.21 13:02
Was meinst Du damit?  

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTsVolkswagen auf den Spuren von Tesla

 
  
    #77895
1
04.04.21 14:22

Durch die lustige Ankündigung einer Umbenennung in "Voltswagen" brachte Volkswagen sich kurz vorm dem 1.4.2021 in die Schlagzeilen. Meines Erachtens haben sie dabei erfolgreich die "Marketing-Strategie" von Tesla nachgemacht.cool

Kurz vor dem 1. April lanciert VW den angeblichen Plan, die Marke umzubenennen. Was wohl nur ein Marketing-Gag ist, wäre eigentlich eine gute Idee – auch für die Konkurrenz.
 

Optionen

527 Postings, 2464 Tage spirolinoAprilscherz

 
  
    #77896
04.04.21 15:22
Umbenennung in "VOLTSWAGEN" sollte ein Aprilscherz werden und ist daneben gegangen. Das muss der Marketing-Werksstudent gewesen sein :-)

Hier was Interessantes:
die Einschätzung der Automobilbranche und EV, Deutsche Autobauer gegenüber Tesla durch den Leiter Aktien von Union Investment.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ekommt-die-kurve-9954040


 

104 Postings, 2891 Tage sefreDead

 
  
    #77897
04.04.21 19:55
Cat bounce ;-)  

Optionen

28863 Postings, 4079 Tage Max84Löschung

 
  
    #77898
04.04.21 20:07

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.21 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

7710 Postings, 5560 Tage UliTsDie Börse in Tokio

 
  
    #77899
05.04.21 09:02
hatte wohl heute geöffnet. Jemand, wie man da den Teslakurs nachschauen kann?  

Optionen

527 Postings, 2464 Tage spirolinoTokyo

 
  
    #77900
1
05.04.21 09:55
Tesla Kurse in Tokyo sind nicht sonderlich aussagekräftig. Der Preis wird an der Nasdaq gemacht. Der Nasdaq Premarket startet demnächst und es werden dann auch Kurse angezeigt. Die übertragen sich dann auf die Handelsplätze außerhalb der USA und die Notierungen laufen ab dann global quasi synchron.

Nasdaq Premarket Kurse siehst Du hier, sobald der Premarket startet:
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA?p=TSLA&.tsrc=fin-srch  

Seite: < 1 | ... | 3114 | 3115 |
| 3117 | 3118 | ... 3477  >  
   Antwort einfügen - nach oben