Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3043 von 8710
Neuester Beitrag: 01.09.25 16:18
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:218.739
Neuester Beitrag:01.09.25 16:18von: minicooperLeser gesamt:64.829.811
Forum:Börse Leser heute:89.078
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
| >  

54393 Postings, 7098 Tage minicooperHildegard von....#76013

2
24.07.19 17:28
Ich frage mich gerade wie man einen dezentralen btc verbieten will.
Selbst china hat das aufgegeben weil es einfach nicht geht.
Das wurde, ich glaube bei dem amis schon diskutiert. Btc kann man nicht töten.
Die regierungen müssen sich damit abfinden und arrangieren....so schautscaus..:-)

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchs250 Down

24.07.19 18:20
Das war der zock für heute

So schnell gehts

Jetzt wieder Offline  

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchsDa versteht man Holder tzz tzz

24.07.19 18:21

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchsist doch fast immer die gleiche Uhrzeit

1
24.07.19 18:23
um 5 Uhr, um 11 Uhr, um 18 Uhr und 23 Uhr

mehr muss man um BTC zu zocken nicht Online sein  

2459 Postings, 2733 Tage Gamsbichler@Tja Preisfuchs

1
24.07.19 18:45
Mir reicht es, einmal die Woche die Kurse zu überprüfen und gut ist.  

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchsSollte man als Holder nicht verachten

1
24.07.19 20:21

2718 Postings, 2946 Tage Jackcointis bleak . Oje oje..der weiß doch mehr als Er sagt

24.07.19 21:54

22498 Postings, 6251 Tage Motox1982preisfuchs

3
24.07.19 21:56
Als Holder machst halt langfristig um ein vielfaches mehr Gewinn als dieses ständige Gezocke, hier bei Bitcoin.

So easy wie du das schilderst ist es nicht, man fühlt sich halt gut wenn ein Zock aufgeht, aber gegen die Performance eines Holders kommst da nicht ran, unmöglich :)

Wenn du nur das Kapital einsetzt dass du entbehren kannst, brauchst die die Kohle auch nicht um ein "Leben" zu führen.

Ich würde von mir behaupten das ich ziemlich viel "Leben" führe ;-) aber Bitcoin läuft halt nebenbei und meine Meinung ist, wenn man im richtigen Asset ist z.b. Bitcoin, das ganze locker sieht, dann machst du DIE Profite.

Geholdet wird solange bis die Volatilität sich beruhigt hat und die Marktkapa die Grenze erreicht die man sich selbst als Ziel gesetzt hat. Ziele sind das wichtigste!
Bei Bitcoin ist das relativ einfach am Kurs festzumachen da es keine Kapitalerhöhungen etc. geben kann, somit keine Verwässerung am Markt keine Neubewertungen etc.

1729 Postings, 2937 Tage TonY417ich hab shcon woanders versucht

3
24.07.19 22:39
den klaren unterscheid zu erklären, dass man BTC zwar nicht töten kann, aber das system BTC eben für die allgemeinheit restlos unattraktiv machen kann. dann ist er halt nicht tot, aber eben nur noch für ne minderheit interessant. und was die dann damit anstellen juckt eben keinen.

aber das wollte schon damals keiner hören. ka ob die leugner da so ne realitätswand aufgebaut haben oder die blase sie dann soweit abschirmt, aber ich finde die mangel an globalpolitischem und wirtschaftlichem verständnis echt beunruhigend  

2718 Postings, 2946 Tage JackcointJedes Land hat seine Finanzaufsicht....

24.07.19 23:11
und die Kontrolieren ihre Banken.
und wenn sie ihren Banken verbieten sollten Bitcoin in Landeswährung beziehungsweise Dollar, Euro usw.  zu tauschen...
Dann ist  "is bleak"

www.coindesk.com/...uchin-thinks-outlook-for-bitcoin-is-bleak

18 Postings, 2237 Tage millenialaireJackcoint

2
25.07.19 00:21
Ich glaube du liegst mit deiner Einschätzung nicht richtig. Dass jedes Land eine Finanzaufsicht und damit auch die Kontrolle über die Banken hat ist wahr. Allerdings kann die Kontrolle dieser Banken den Handel der Währungspaare Fiat/BTC nicht verhindern. Die Banken nehmen nämlich nicht die Rolle der Börse ein - es sind die Kryptobörsen welche den Tauschhandel durchführen.

Um als Staat über die Kontrolle der Banken hier eine Macht auszuüben müsstest du ein Gesetz erlassen, welches die Banken dazu verpflichtet jede Transaktion auf den Konten derer Kunden auf die Tatsache hin zu überprüfen, ob es sich bei dem Unternehmen an welches Geld bezahlt wurde, oder von welchem Geld empfangen wurde, um eine Kryptobörse bzw. Handelsplattform handelt.

Ich denke diese Maßnahme würde zu einem massiven Aufschrei führen und wäre politisch so nicht realisierbar - Stichwort Totalüberwachung aller Transaktionen, offiziell als Gesetz deklariert.

Der Staat könnte jedoch offiziell den Handel mit und/oder den Besitz von Kryptowährungen verbieten. Damit würde man sich als User strafbar machen und einige Leute würde das, trotz der Tatsache, dass so ein Gesetz wahrscheinlich aufgrund des zu betreibenden Aufwands nicht exekutierbar wäre, von Kryptowährungen abbringen - einfach aus dem Grund weil man als Mensch in erster Linie ruhig schlafen möchte.

Politisch ist das allerdings, angesichts der Tatsache, dass im echten Kern von Kryptowährungen auch sehr viel Freiheitsphilosophie und Ur-Liberalismus steckt, auch ein sehr gewagtes Unterfangen - vor allem im Westen. Wer weiß, aus welcher Szene Kryptowährungen entspringen, welche Köpfe und Unternehmen derzeit an Kryptowährungen und Blockchaintechnologie forschen und arbeiten, weiß, dass man hier gegen intelligente und intellektuelle Menschen antreten muss, gegen die man jede politische Diskussion verliert.

Außerdem müsste so ein Verbot global ausgesprochen werden. Da sich die Welt aber nicht einmal auf den Verbot von Steueroasen verständigen kann, obwohl das ein rein systeminternes Problem ist (Bankkonten, Fiatgeld), sehe ich eher schlechte Chancen für ein globales Kryptowährubgsverbotsgesetz welches auch tatsächlich durchgesetzt werden könnte.

Gern würde ich ein paar Gegenargumente hören - die regelmässige Kalibrierung der eigenen Perspektive ist wichtig.  

566 Postings, 4247 Tage shzzL@ preifuchs

25.07.19 06:01
Verstehst du die Hodler heute morgen denn?  

1729 Postings, 2937 Tage TonY417Und genau hier irrt der nächste.....

2
25.07.19 06:04
Einige Staaten verlangen bereits, dass die dortigen kryptobörsen ihre kunden identifizieren können, sonnst gibts strafe und schließung. Bei staaten mit handelslizenzen ist es noch einfacher, die entziehen einfach die lizenz und das ist bereits realität.
Nun könnten staaten den handel mit kryptowährungen prinzipiell unter androhung von strafen verbieten. Das ist ein absolut möglicher fall, gant egal wie unrealistisch das für einige staaten aktuell noch sein mag. Die allgemeinheit mag strafen nicht. Und vollzugsbeamte noch weniger. Geschäfte und co würden also ebenfalls die zahlungsmerhode btc einstampfen. Am ende bleibt dann ne kleine minderheit über, denen so gesetze egal sind und die iwie iwo verdeckt mit dem kram handeln untereinander. Die interessieren dann aber keinen mehr.
Btc wäre an der stelle für die allgemeinheit gestorben und thats it. Würde es so kommen, würde ich auch keine btc mehr handeln. Ist einfach so.
Und dieses alleinige szenario tötet den btc zwar nicht, macht ihn aber dermaßen unattraktiv, dass es wurst ist.  

3135 Postings, 2856 Tage gebrauchsspur@Tony Erläutere mal das GLOBALE Bitcoinverbot

2
25.07.19 07:27
Wie soll das funktionieren?
Indien und China sind wunderbare Beispiele für Staaten, die seit Jahren darum ringen, für sich eine Linie zu Bitcoin zu finden. Erlauben, verbieten, teilweise verbieten, legalisieren, hin und her....
Wobei... arg viele mehr fallen mir nicht ein. Die Situation in Russland war nie eindeutig, dort wird genauso gemint, dass es kracht. Welche gibts überhaupt noch, die das verbieten wollen? Die meisten umarmen die Entwicklung, Japan hat Bitcoin seit Jahren legalisiert.

Doch welche Option haben einzelne Staatenn wirklich? Sie haben nur eine Opt-out-Möglichkeit, also die weitere Bitcoinentwicklung zu verlassen und nicht daran teilzuhaben. Dann wird sich Bitcoin eben in den anderen Staaten weiterentwickeln. Mit den entsprechenden Vorteilen für diese Ländern.
Nach einer Weile wird es den Verbotsländern dämmern und sie wickeln die ganze Geschichte zurück. Spät, aber sie werden zurückkommen.
Gerade China hat ja allmählich keine Lust mehr auf die Dollarreferenz. Wenn die begreifen, dass mit Bitcoin ein neutrale Weltreservewährung machbar wird, bzw. eine durch Bitcoin hinterlegtes Finanzsystem, werden sie beginnen, anders darüber zu denken  ;)

Erst, wenn die Menschheit es das erste Mal in ihrer Geschichte schaffen würde, eine Einigkeit zu erreichen und Bitcoin global zu bannen, hätte dieser Plan Aussicht auf Erfolg. Aber die Staatenlenker finden ja generelle zu kaum etwas Einigkeit, insofern ist das sehr sehr unwahrscheinlich, freundlich formuliert.

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchsDie Holder verstehe ich heute morgen nicht ;-)

25.07.19 08:37
Da jeder groß investierte mit VK gestern um 9900 und einem Neukauf nach dem Down um 9550, jetzt wieder viele BTC hat, die er wieder mit einem neuen Down ich schätze diesmal um $ 500 verkauft.
Das Spiel beginnt dann wieder aufs neue.

Das kann sich selbst mit einem Einsatz von nur 1,5-3 BTC auf täglicher Betrachtung gut lohnen um nicht mehr arbeiten zu gehen.
Was musst du schon tun? Kaufst Neu bei $ 9500 gibst $10.000 als VK ein und über nacht hast du $ 500 mal Anteile BTC. Wartest den Markt ab und kaufst wieder ein.
Das geht mit hoch und down.

Besser ist Plus500. Pass da genau auf, wenn so ein hoch oder runter beginnt, wie dann dein Geld wie eine Rakete abgeht. Natürlich musst du wissen welche Richtung du zockst und sehr schnell am Drücker sein. Dazu dienen die Kerzen und diverse Uhrzeiten zum Erfolg.

Muss ich jetzt aber nicht genauer erklären. Ein jeder ist seines Glückes Schmied. So wie man sich bettet, so liegt man. Bette dich mit Hunden und du wirst mit Flöhen erwachen. Somit ein jeder für sich selbst verantwortlich, okay.
Das ist es, was mich zu keinem BTC Holder macht.
Glaubt Ihr wirklich auf die News der Tage, dass BTC auf $ 20.000 geht?
Ohne diese Nachrichten, die von Regierungen kommen, JA.
Aber so, kommt immer mehr Unsicherheit in Bitcoin, was abschreckt in BTC zu investieren.

Neues Geld muss rein!
Beim letzten Hoch waren 355 Mrd in Kryptos. Jetzt 278 Mrd. Die Tage zuvor waren es nur bis 250 Mrd.
Geld das fehlt und nur über eine Wirtschaftskrise kurzzeitig reinkommen könnte, dann aber ...
Daher ist es gut, wenn man ein paar BTC immer hält, aber auf long muss ich sagen, dass wird in der Form nichts und muss neu überdacht werden.
Die Sache und Idee von Bitcoin an sich ist top.

903 Postings, 2276 Tage Hildegard von Binge.Boah......es geht

25.07.19 08:53

1729 Postings, 2937 Tage TonY417Ist der IQ in den

1
25.07.19 09:06
vergangenen jahren wirklich so dramatisch gesunken?
@gebrauchtspur, das was ich da aufgeführt habe ist ein SZENARIO!! undtwar das einzige, welches versinnbildlicht, wie man BTC für die allgemeinheit unatteaktiv machen könnte und er damit für die allermeisten uninteressant wird.
Ein szenario muss nicht eintreffen. In diesem fall ist es sofar eher unwahrscheinlich, dass es eintreffen wird!
Aber es wurde ganz simpel nach einem we gefragt wie man btc killen kann. Das war meine antwort dazu! Killen geht nicht, aber eben an die grenze zur nutzlosigkeit treiben für die allgemeinheit. That simpel.

566 Postings, 4247 Tage shzzL@ preisfuchs

1
25.07.19 09:39
Das funktioniert so lange bis es eben nicht mehr in der Range rauf und runter geht. Fällt es mal tiefer oder zieht er wieder 2k an dann hast du Geld verzockt. Dazu kommt das man ständig dabei sein muss. Ausserdem noch die Steuern. Kann verstehen das Leute es so machen, für mich wäre das aber nichts. Da halte ich lieber da ich ja langfristig davon überzeugt bin.  

3298 Postings, 9350 Tage Vmax#76057 bullenrun ?

1
25.07.19 09:39
bei -30 % erklär das mal...  

1527 Postings, 3253 Tage ThomasDB70ich sehe

1
25.07.19 10:17
1 Monat: -8%
3 Monate: +97%
1 Jahr: +43%
2 Jahre: +320%
wer hat da ein Problem?
Einfach mal hier gucken:
https://ariva.de/btc-eur_bitcoin_-_euro-kurs/...amp;compare=&go=1  

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchs#76075

1
25.07.19 11:04
warum habe ich da Geld verzockt?

Lassen wir mal plus500 weg und gehen den "Bringt nicht viel Geld Weg".

Du hast z.B 1 BTC
Den hast du sagen wir zum Kurs 6000 gekauft.
Kurs ist bei 10.100. Du verkaufst
Kurs geht auf 9500 du kaufst.
Bei 9900 verkaufst du.
Kurs geht auf 12000. Du bist nicht dabei!

Abwarten, Beobachten, Kaffee trinken ;-)

Kurs geht auf 10800 du kaufst.
Kurs rutscht auf 10100 du bist dabei und hälst ein paar Tage.
Kurs geht auf 10500 du verkaufst
Kurs rutscht auf 9600 du kaufst
etc.

Ist das verzockt?

So kann man klein vor allem mit Bitcoin gutes Geld machen.

Auf #76077 habe ich da mehr Geld im plus als 1 Monat -8 % als Holder

Ich würde sagen Geduld ist eine Tugend.
Steuer bezahlt man zum Jahresende. Da kommen auch ein paar Verluste hinzu, die ich meist mit den jungen wilden Start Up Aktien mache.  

1005 Postings, 2822 Tage Marty McFly 00Interessant

3
25.07.19 11:10
Kommt gestern mein türkischer Nachbar zu mir und erzählt mir das er bald nach 40 Jahren harter Arbeit in seinen wohlverdienten Ruhestand geht, und er dann auch auswandern wird,weil er hier in Deutschland mit seiner Winzigen Rente ca.1600€ nicht über die Runden kommen wird.
Dann erzählt er mir das er über 20 Jahre lang (wenn er die Möglichkeit hatte) Gold in Form von Schmuck, Münzen und kleinen Barren, von freunden, bekannten, und einen kleinen Teil von der Bank gekauft habe und dann im Bankschließfach für die Rente gesammelt hat.
Jetzt hat er fast 4 Kilo von dem plunder zusammen, und stellt sich nun die Frage wie er das jetzt mitnehmen kann.
Er hat Angst das er am Flughafen erst mal in Erklärungsnot gerät und direkt festgenommen wird wegen seinem Glitzerkram, und alles erst mal abgenommen bekommt und in U-Haft wandert.
Ich habe mir nur Gedacht mit crypto’s kann dir so etwas gar nicht passieren, du kannst in der Unterhose mit deinem Handy in der Hand am Flughafen ankommen und dich verpissen, keiner weis was du besitzt, keiner wird dir dumme fragen stellen, keinem musst du was erklären.
Wer jetzt anfängt BTC/ETH zu kaufen und diese bis zu seiner Rente hält, der wird sich keine Gedanken machen müssen wie er mit seiner hart verdienten Altersvorsorge auswandern kann. Und dumme fragen am Flughafen oder an der Grenze wird er auch nicht beantworten müssen.

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchsZum Thema verzockt

25.07.19 11:16
Ich glaube wenn sich hier jemand extrem verzockt hat, dann war es Digger berliner mit seinen Anti-Gold Charts und Aussagen.
Meine Antworten auf seine Aussagen sind nachlesbar.
Wie oft habe ich dafür witzig, uninteressant und gesperrt erhalten?
Wer hatte recht?

Der "klug" sollte jetzt (bereits etwas spät) anfangen seine € in CAD oder NOK umzuwandeln.
Gold und Silber hatte ich schon seit 2018 empfohlen massiv zu kaufen.
Besser man hat, als man hätte.

Einen Brunnen sollte man auch vor Durst graben!

Da kommt was und wenn, dann extrem schnell das Handeln zu spät ist.  

20687 Postings, 9406 Tage preisfuchs#76079 damit fährt man und fliegt nicht

2
25.07.19 11:19
Türkei ist nicht Hawaii
Mit 4 Kg Gold fährt man mit KFZ und nimmt das problemlos mit.

Nette Geschichte.
Lese ich am Abend meinem Sohn vor. Die Antwort wird sein: Papa du nervst!  

1527 Postings, 3253 Tage ThomasDB70Bin nicht nur BTC-Hodler, sondern auch AU-Hodler.

25.07.19 11:42
Seit 2008, als Angie unsere Sparguthaben garantieren musste! Auch da gilt: langfristig super, kurzfristig nervig! Bin bei AU jetzt ca. 50% im Plus, bei BTC  reden wir allerdings über eine andere Sache: +/-50% ist rauschen, Langzeitgewinn bei mir Faktor 30! Die letzten Käufe: Faktor 3  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
| >  
   Antwort einfügen - nach oben