Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Kauf dir für $ 10.000 im Jahr 2009 Bitcoin.
Schreib massiv gegen Fiat Geld damit dieses wertlos wird und du bist im Jahr 2023 Milliardär.
Glaubst du wirklich an diese Story?
Handel - Regierungen - Banken: die sind nicht unbedingt und in jedem Falle einer Meinung bezgl.
Geldsystem.
BTC hat den Startschuss für Umwälzungen gegeben. Der Geist ist aus der Flasche.
Dagegen ist Bitcoin eine Schneeflocke.
Mir geht es nur um "Auge sei wachsam" von dem ein "Holder" wie es scheint nichts wissen will, da Bitcoin für diesen Fanatiker unsterblich ist.
Bitcoin kann die Schere zwischen Arm und Reich kaum ändern. Wie soll das gehen?
In eingeschränktem Masse ist das allerdings der Fall: Wenn der Gastarbeiter seinen Lohn als BTC in die Heimat transferiert, dann kann die Bank dazwischen nicht mehr Abzocken. Unterm Strich verbleiben den Gastarbeitern und deren Familien mehr als zuvor und die Banken "verdienen" weniger.
Das war nur ein Beispiel.
Aber im Grunde ist weder Fiat noch Bitcoin für die Ungleichheit verantwortlich: es ist der Kapitalismus, der als Regelwerk allgemeine Akzeptanz gefunden hat. Solange dieses Regelwerk besteht, wird es Superreiche und viele Arme geben.
Die Denke, Bitcoin könne das Problem lösen, halte ich für eine Utopie.
Würde auch mich mal interessieren :-)
Ich habe zwar kapiert, dass und wie der Euro oder der Dollar sterben werden, aber bei BTC sehe ich das nicht.
Die Welt sehe ich im Jahr 2100 in drei Klassen
1) Menschen die arbeiten
2) Algorithmen, Drohnen und Roboter die Kontrollieren
3) Menschen die leben
Tribute von Panem lässt grüßen.
über einen Zeitraum von 10 jahren ... kein zock keine klitsche einfach nur mega stark!
Indem kein Geld mehr in BTC fließt und Gold in eine andere Kryptowährung abfliesst wird BTC sterben, oder sehe ich da was falsch.
Angebot / Nachfrage = Kurs
Es gibt ähnliche Kryptos wie BTC die man staatlich aufbauen kann und von denen nicht diverse Menschen Anteile von 0,1 - 1,5 % besitzen
BTC hat was mit Technik zu tun - mit einer realisierten Idee, die rund um den Globus wahre Stürme der Begeisterung hervorgerufen hat (wie früher der erste Flug mit einem Flugzeug).
Die Begeisterung bezieht sich dabei nicht lediglich auf Zocker - das sollte man nicht vergessen.
Blockchain und Krypto sind ein Eldorado für engagierte Entwickler - sie werden die Technik ähnlich weiterentwickeln, wie anno dunnemals begeisterte Bastler und Ingenieure rund um die Welt dem Fliegen zum Durchbruch verhalfen - die machten das nicht ausschliesslich des Profites wegen....es gibt auf dieser Welt immer Leute, die Interessen haben, die über den Profit weit hinausgehen. Das sind die Leute, auf die ich baue und deren Intelligenz und Intuition ich insgesamt vertraue.
Der Kurs ist freilich beeinflussbar. Die Blockchain ist da wie der Mond. Die kriegst Du nicht mehr weg und es wird IMMER Menschen geben, die diese Blockchain nutzen. Jedes Verbot ist wie ein Netz zu betrachen. Jedes Netz wiederum besteht aus Löchern....
Hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte.
Man könnte auch Sex, den Weihnachtsbaum oder das Fliegen verbieten - selbst das Atmen könnte man verbieten (man arbeitet ja gerade dran... wegen dem bösen Co2 ......hahaha).
Solche Verbote zeigen jedoch nur eines: die Dummheit jener, die solche Verbote aus Verzweiflung inszenieren.
Wenn du Deine Scheuklappen abnimmst, dann kommst Du auch zu anderen Ansichten.
Ich habe nix gegen Zocken aber ich will nicht dabei verharren. Ich lebe nur einmal und will soviel wie möglich in dem Leben verstehen.
Aber:
Im Vergleich Flugzeug, würde ich meine Junker 52 im Jahr 1932 mit Bau und Planung sofort gegen einen Airbus 380 einschossen
Ist das mit "Holder" möglich?
Mein Leben kostet täglich gutes Geld, weil ich Lebe.
Es schein ein Holder lebt von Lichtenergie. Gib mir Tipps, dann ernähre ich mich auch davon und muss nur aufpassen, das ich dafür nicht irgendwann vermehrt CO2 Steuer bezahle ;-)
Zocken an der Börse ist relativ easy - wenn man seine Gier im Griff hat, auch mal lange wartgen kann und nicht 24 Stunden am Stück auf die Kurse starrt....du weisst sicher, was ich meine.
Es ist m.E. aber so, dass es auch jede Menge andere Menschen gibt, die das Leben auch anders geniessen möchten. Das solltest du schon anerkennen.
Aus Zockersicht ist das natürlich keine befriedigende Antwort - ich weiss schon.
Aber für's Zocken gibt es nun mal kein Patentrezept. Glück gehört auch immer dazu.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es bringt ihn nur zum Vorschein.
Man muss und soll nie jemand anderen mit Geld beeindrucken.
Wann hast du das letzte mal einem hilfsbedürftigen Menschen etwas gegeben?
Online ist selten real!
Wie geniest du dein Leben?
Wie ich deiner Texte lese, bist du weit mehr Online wie ich.
Zocken kann hart aber auch einfach sein. Kommt immer auf das Risiko und den beabsichtigten Gewinn den man einfahren möchte an.
4you
Man lebt einfacher, wenn man nicht auf alles antwortet, nicht alles preis gibt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und liest und über den Rest vom Tag lächelt.
Wer nichts ändern möchte, für den ist irgendwann die OPFER Rolle seine beste Strategie.
Verschenke immer ein Lächeln, den viele Menschen werden eines Tages vergessen, was du gesagt oder geschrieben hast, aber Sie werden niemals vergessen, wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben.
Ich für mich erlaube mir täglich ein Leben zu schaffen, dass purer Ausdruck von Freude und Liebe ist.
Zakatemus was ist daran schlimm?
So Long
Hold BTC
but never forget
Carpe Diem
dann ist es Aus mit dem Ponzi Bitcoin.
Schauen wir mal...
Wünsche allen Guten zock und gewinne.
Ich meine das völlig ohne Ironie.
Ja - ok
nutzen wir den Tag
Obwohl ich mit meiner Freundin eben draussen unterm Schirm ein Glas Rotwein genossen habe,
möchte ich aus dem Tag noch was rausholen.... :-)
haben und veruchen mit aller Gewalt BTC zur Tode zu kontrolieren, damit sie das bunte Papier das sie
Geld nennen weiter drucken können.
https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...nen-a-1278751.html
Erst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekriegen sie dich und dann gewinnst DU
BTC ist nicht aufzuhalten.
Vmax hat schon bei 3,5k von kursen weit unter 500 dollar geträumt....dann kam der bullenrun und es ging mit vmax richtung 14k.
Jetzt bei knapp unter 10 ist er wieder zur hochform aufgelaufenmund träumt wieder ..lol
träumen darf er, während die investierten sich am bullenrun erfreuen....