ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 4 von 79 Neuester Beitrag: 02.11.24 10:06 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 2.963 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 10:06 | von: Justachance | Leser gesamt: | 754.802 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 79 > |
Heute stehen zwei Auftritte 1. CEO und 2. COO mit Präsentation auf dem Programm. Die Folien dazu sind schon per SEC einzusehen.
Speziell die anstehenden Meilensteine noch in 2015 (siehe Folie 30) und die weiterhin laufenden NY-ESO Studien (Folie 22) dürften gut ankommen - meine ich.
weitere NSCLC Studie - diesmal wieder mit NY-ESO TCR statt MAGE-A10 - Start im November.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02588612
Hoffentlich versauen uns die 60Mio.ADS nicht den Kurs !?
Adaptimmune Ltd, Sr Scientist
Schwester Immunocore noch stärker vertreten;
Immunocore Ltd, Head, Preclinical Biology
Immunocore Ltd, Scientist
Immunocore Ltd, Senior Scientist
Immunocore Ltd, Sr Scientist
Immunocore Ltd, Sr Scientist, Protein
Immunocore Ltd, Sr Scientist, Protein Science
Immunocore Ltd, Team Leader
Mit etwas über +5% sind die 60 Millionen frei gewordenen Aktien noch kein Problem gewesen. Ich glaube auch nicht dran - eher das einige sich an Shorts verkaufen lassen, um dann selbst nochmal günstig nachkaufen zu können, wie der CEO und CMO.
Heute ist GSK R&D Tag und da könnte man vielleicht im Bereich Onkologie noch mit einer Info zu Adaptimmune / Immunocore rechnen. Für Mitte / Ende November dann vielleicht mit einem verstärktem GSK Egagement bei Sarkoma.
Am 6-ten dann 4 Beiträge zu Adaptimmune auf der SITC deren Abstacts heute freigegeben werden und am 4-ten veröffentlicht werden. Ebenfalls am 4-ten ein Vortrag zum Attack 2 Projekt, bei dem zur Zeit ja noch wegen eines Todesfalles die Patientenrekrutierung gestoppt ist. Wenn dieser Fall entschieden ist (und die COO hat sich im letzten Webcast verplappert, dass er wohl "sehr bald wieder geöffnet" wird) und keine direkte, unabwendbare Ursache in der TCR-Behandlung gesehen wird, sollte der Kurs bei jeder weiteren kleinen positiven Meldung stark anziehen. Wenn der Biotechtrend dann positiv bleibt sicher jenseits des Analystenkonsensus von $20,5 - vermute ich.
Also derzeit stark im Minus. Kann man also noch hoffen, dass nicht allzu viele auf den Markt geworfen werden !?
"..Adaptimmune Therapeutics PLC -‘s (NASDAQ:ADAP) lock-up period will expire on Monday, November 2nd. Adaptimmune Therapeutics PLC – had issued 11,250,000 shares in its initial public offering on May 6th, MarketBeat.com reports. The total size of the offering was $191,250,000 based on an initial share price of $17.00. Shares of the company owned by company insiders and major shareholders will be eligible for trade following the end of the lock-up period.."
http://www.dakotafinancialnews.com/...riod-to-expire-tomorrow/591340/
Adaptimmune hat die Quartalszahlen bis Ende September veröffentlicht und lädt per SEC-Filing gleichzeitig zur Jahreshauptversammlung im Dezember ein. Wer Stimmrechte wahrnehmen will sollte sich das IR-Filing im Investoren-Bereich www.adaptimmune.com ansehen und Order dazu bis 15.12 abgeben (oder teilnehmen).
Interessant noch der Hinweis, dass das zweite Adaptimmune-eigne Target AFP scheinbar grünes Licht für eine IND-Beantragung im Frühjahr 2016 erhalten hat.
zu sehen, insbesondere FMR und Orbimed als Teilnehmer der Series A im letzten Jahr sorgen für Unruhe. Orbimed speziell stellte mit mehr als 5% Anteil damals ein Aufsichtsratsmitglied und hatte auch nach dem Börsengang nochmal Zukäufe gemeldet. Ein Quasi-Ausverkauf von Orbimed wäre zwar auch bei den aktuellen Kursen ein gutes Geschäft, wenn man Kosten von rund 3,50 EUR pro NASDAQ-Aktie ansetzt, würde aber wohl als Insiderverkauf einzustufen sein.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Meine Spekulation - es ist vermeintlich in näherer Zukunft kein Katalysator (klinische Daten, neuer Partner-Deal oder ähnliches) vorhanden und man kann rausgehen (insbesondere als Series A oder Gründungsinvestor mit gutem Gewinn), ohne was zu verpassen.
Ich halte es eher für Geplänkel und Absaugen von Liquidität bzw. Steuernsparen durch Verlustrealisierung.
Wenn James Noble oder die anderen Aufsichtsratsmitglieder als Insider verkaufen sollten, wäre es aber schon sehr bedenklich und grundsätzliche Schwierigkeiten zu vermuten.
Heute gab es dagegen neue Präsentations-Folien (via SEC-Filing)
und einen dringend empfohlenen dazugehörigen Webcast des CEO James Noble zur Jefferies Healthcare Conference
http://ir.adaptimmune.com/phoenix.zhtml?c=253991&p=irol-irhome
Interessante Details zum Prozess der TCR-Entwicklung bei Adaptimmune.
Ausserdem Andeutungen, dass die wegen eines Todesfalles angehaltene NY-ESO Studie zum Ende des Jahres wieder aufgenommen werden wird.
und ein aktueller Beitrag auf der ASH 2015 https://ash.confex.com/ash/2015/webprogram/Paper77283.html