Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100)


Seite 4 von 48
Neuester Beitrag: 25.03.24 10:16
Eröffnet am:25.09.12 15:02von: MisterDAXAnzahl Beiträge:2.175
Neuester Beitrag:25.03.24 10:16von: Highländer49Leser gesamt:428.644
Forum:Börse Leser heute:83
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 48  >  

61 Postings, 3910 Tage senchik3was denkt ihr

 
  
    #76
04.08.13 09:48

 wie die Qzahlen ausfallen? Mrueck am 6.08 zeigt woll die Richtung.

 

475 Postings, 4165 Tage party.maxBei den HV zahlen der Talanx

 
  
    #77
04.08.13 11:05
Ist die Rück gestiegen, Talanx selbst hat's relativ ruhig gelassen, der Anstieg kam dann erst ein zwei Wochen später....  

61 Postings, 3910 Tage senchik3ist schon interessant

 
  
    #78
04.08.13 14:26

solide AGs interessieren Lemminge nicht. Alle wollen schnelles Geld. Was hat Kostolany gesagt, zitat , Geld ist ein scheues Reh. ich finde es ist ein guter Zeichen das hier nicht viel geposstet wird. :-))))

 

9756 Postings, 5448 Tage MulticultiMöchte hiermit wieder

 
  
    #79
04.08.13 15:18
ein interessantes Tool vorstellen:www.mr-market.de,hilfreich.  

61 Postings, 3910 Tage senchik3seltsam

 
  
    #80
15.08.13 09:11

 gute Zahlen,gute Perspektieven. Und der Kurs bleibt unten. Kann dies bitte jemand aufklaeren?

 

2905 Postings, 4091 Tage adi968Sell on good news ...

 
  
    #81
15.08.13 09:15
Wie immer nach guten Meldungen !

Und wir sind erneut unter 24 und die 24,50 sind der Deckel nach oben ...  

200 Postings, 3983 Tage y851Sorry

 
  
    #82
1
15.08.13 09:51

Ich fürchte, das ist meine Schuld - ich habe nämlich TLX-Aktien gekauft, und was ich im Depot habe, fällt grundsätzlich immer, egal wie gut das Unternehmen aufgestellt ist. Aber keine Sorge, ich werde hier posten, wenn ich verkaufe, dann geht's wieder steil nach oben ;-)

 

Optionen

2905 Postings, 4091 Tage adi968Der war gut !

 
  
    #83
1
15.08.13 10:22
Es ist so ...

TLX ist seit der Emission um über 30 % gestiegen -- viele sitzen auf fetten Gewinnen.

So sind ( auch kräftigere Rückschläge ) immer drin.

Die Börse ist keine Einbahnstraße -- weder nach oben, noch nach unten.

Immerhin stimmt bei TLX der Buchwert " und ( unter Vorbehalt ) die Perspektive .

Good Luck ....  

41 Postings, 5910 Tage FestinaLenteIch denke

 
  
    #84
2
15.08.13 19:50
die Aktie ist noch nicht genug vom Markt entdeckt worden. Wie ich schon da oben beschrieben habe ist es eine Frage des Marketings.
Als Herr Zeller die Hannover Rück angetreten hat war diese quasi am Boden.
Roadshows nach und nach und überall auf der Welt beförderte die Aktie rasend schnell nach oben. Außerdem wurden die Gewinn-Ankündigungen immer erfüllt außer in 2001 als das WTC-Attentat stattgefunden hat....aber selbst dafür hatten die Aktionäre Verständnis und hielten Hannover Rück die Treue.
Die Talanx-Aktie ist eine Perle und gemessen am Buchwert noch sehr günstig zu haben.
Ich bin überzeugt, dass wir in einem Jahr bei 30 Euro oder mehr uns bewegen; aber dies ist natürlich nur meine Meinung.  

2905 Postings, 4091 Tage adi968Das der Wert noch nicht entdeckt ist ...

 
  
    #85
1
16.08.13 07:50
kann man an den täglich sehr geringen Umsätzen feststellen .

Insgesamt m. E. trotzdem ein solides Investment -- solange sich das Management an seine Zusagen hält ..  

4658 Postings, 4856 Tage SpaetschichtUnentdeckter Wert

 
  
    #86
07.09.13 10:50
Wenn ich mir die Marktkapitalisierung von der Hannover Rück so anschaue wo Talanx über 50% von hält, komme ich schon alleine auf 3,15 Mrd. HDI und HDI gerling Targo Versicherungen etc. noch dazu.

http://www.finanzen.net/index/MDAX/Marktkapitalisierung

Meines Erachtens ist die Aktie in ein paar Jahren ein Dax Kandidat und da möchte Herr Haas auch hin.

Ist aber nur meine persönliche Meinug und keine Auffordeung zum Kauf  

4658 Postings, 4856 Tage SpaetschichtHabe mir mal die Mühe gemacht

 
  
    #87
1
07.09.13 12:00
die Small und Midcap werte aus den Top - Fonds heraus zu suchen.

https://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...ROFI=0&x=19&y=6

Hannover Rück taucht in den Top - Positionen um einiges öfter auf als Talanx. Die habe ich zum Vergleich nur in diesem Fond gefunden.

https://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...8&ISIN=DE0005152409  

2905 Postings, 4091 Tage adi968um 7.30 gibt es Q 3 Zahlen ...

 
  
    #88
14.11.13 06:42
wird Zeit, dass Bewegung in den Wert kommt !  

2905 Postings, 4091 Tage adi968geht nach durchwachsenen Zahlen ..

 
  
    #89
14.11.13 08:07
eher abwärts heut morgen .  

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeSpiel mit dem

 
  
    #90
05.01.14 15:40
Gedanken bei Talanx einzusteigen. Solides Investment.

Brauche 2014 mehr Ruhe.  

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeSo, bin dabei!

 
  
    #91
06.01.14 18:28

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeDZ Bank

 
  
    #92
06.01.14 19:14
Talanx - starke Marktposition, niedrige Bewertung der Erstversicherung

AnzeigeAutor: DZ BANK |  09.12.2013, 14:15  |  3271 Aufrufe  |  0   |  


INVESTMENT STRATEGIE
58/2013
Eine Publikation der DZ BANK AG
WERBEINFORMATION

Talanx - starke Marktposition, niedrige Bewertung der Erstversicherung


• Wir nehmen die Coverage der Talanx-Aktie mit der Anlageempfehlung Kaufen und einem fairen Wert von 27,50 Euro je Aktie auf. Der jüngste Kursrückgang stellt kurzfristig eine gute Einstiegsgelegenheit dar. Ein noch höheres Kurspotenzial könnte sich durch eine höhere Profitabilität der Erstversicherung ergeben. Hebel hierfür sehen wir in Preiserhöhungen, weiteren Kostensenkungen und Wachstum, so die Meinung des DZ BANK Research.

• Nachdem der VDAX New kurzzeitig im Bereich seines einjährigen Durch-schnitts von 17 Punkten notierte, tendiert er aktuell erneut schwächer. Die im-plizite 12-Monats-Volatilität der Talanx-Aktie bewegt sich in einer größeren Bandbreite zwischen 30 und 15 Punkten, die sich zuletzt auf 28 bis 20 Punkte verringert hat. Das aktuelle Volatilitätsumfeld kann mit der Konstruktion einer Aktienanleihe genutzt werden, so die Meinung des DZ BANK Research.

• Im Folgenden stellen wir als Alternative zum Direktinvestment eine Ak-tienanleihe auf Talanx mit der WKN DZT2AU vor.

TALANX (HINWEIS: KURSDATEN LIEGEN ERST SEIT OKTOBER 2012 VOR)

Quelle: Datastream, Zeitraum: 06.12.2008-06.12.2013

AKTIENANLEIHE AUF TALANX

Aktuelle Researcheinschätzung Talanx
Talanx ist der drittgrößte deutsche Versicherungskonzern und die achtgrößte Versicherungsgruppe in Europa. In der Erstversicherung hat der Konzern insbesondere in der Industrieversicherung traditionell eine starke Marktposition, besonders in Deutschland. Im Privat- und Firmenkundengeschäft sind die Auslandsaktivitäten ein Wachstumstreiber, während in Deutschland Kostensenkungsmaßnahmen im Vordergrund stehen. Talanx strebt im laufenden Geschäftsjahr 2013 einen Jahresüberschuss von ca. 700 Mio. Euro an. Auch für das Geschäftsjahr 2014 hat Talanx bereits einen Ausblick gegeben. Der Jahresüberschuss soll ? 700 Mio. Euro sein. Diese Zielsetzung ist am Markt mit Enttäuschung aufgenommen worden, nach unserer Einschätzung aber vorsichtig formuliert. Positiv auswirken sollte sich eine Normalisierung der 2013 sehr hohen Großschadenbelastung in der Erstversicherung. Über die Attraktivität eines Investments in Talanx entscheidet u. E. vornehmlich die isoliert betrachtete Bewertung der Erstversicherungsaktivitäten. Wir nehmen die Coverage der Talanx-Aktie mit der Anlageempfehlung Kaufen und einem fairen Wert von 27,50 Euro je Aktie auf. Der jüngste Kursrückgang stellt kurzfristig eine gute Einstiegsgelegenheit dar. Ein noch höheres Kurspotenzial könnte sich durch eine höhere Profitabilität der Erstversicherung ergeben. Hebel hierfür sehen wir in Preiserhöhungen, weiteren Kostensenkungen und Wachstum, so die Meinung des DZ BANK Research.

Analyse Volatilitätsumfeld
Nachdem der VDAX New kurzzeitig im Bereich seines einjährigen Durchschnitts von 17 Punkten notierte, tendiert er aktuell erneut schwächer. Die implizite 12-Monats-Volatilität der Talanx-Aktie bewegt sich in einer größeren Bandbreite zwischen 30 und 15 Punkten. Mit Blick auf die derzeitige Volatilitätssituation und die fundamentale Analyse des Unternehmens Talanx stellt eine rund einjährige Aktienanleihe mit einem Basispreis unterhalb des aktuellen Kursniveaus der Aktie eine sinnvolle Anlagealternative dar, so die Meinung des DZ BANK Research.

Einschätzung des Basiswertes
Anlageurteil: Kaufen
Fairer Wert: 27,50 Euro
Aktueller Kurs: 24,50 Euro
 Stand: 09.12.2013



 

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeDer Effektenspiegel empfiehlt

 
  
    #93
10.01.14 14:53
Talanx auch und hat sie im Musterdepot.  

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeCiti rät zum Kauf

 
  
    #94
13.01.14 18:01
Talanx-Aktie: Gewinne laufen lassen - Citigroup rät zum Kauf - Aktienanalyse

13.01.14 13:57
aktiencheck.de

Hannover (www.aktiencheck.de) - Farooq Hanif, Aktienanalyst der Citigroup, rät in einer aktuellen Branchenstudie weiterhin zum Kauf der Talanx-Aktie (ISIN DE000TLX1005 / WKN TLX100, Ticker-Symbol: TLX).

Auch nach zwei Jahren mit überdurchschnittlichen Kursentwicklungen bleibe der Aktienanalyst für europäische Versicherer optimistisch gestimmt. Der Ausblick für den immer noch günstig bewerteten Sektor sei seiner Ansicht nach weiterhin positiv. Die Branche profitiere von einem erfreulichen strategischen Wandel. Investoren rät Hanif, noch keine Gewinne mitzunehmen. Das Chance/Risiko-Profil der Talanx-Aktie sehe positiv aus, so der Aktienanalyst.

Farooq Hanif, Aktienanalyst der Citigroup, bleibt in einer aktuellen Branchenstudie bei seinem "buy"-Votum für die Talanx-Aktie und erhöht das Kursziel von 26,10 auf 27,50 Euro.

Kurzprofil Talanx AG:

Talanx (ISIN DE000TLX1005 / WKN TLX100, Ticker-Symbol: TLX) ist nach Prämieneinnahmen die drittgrößte deutsche und die achtgrößte europäische Versicherungsgruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist in rund 150 Ländern aktiv. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter mit einem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung.

Talanx wuchs im vergangenen Jahrzehnt besonders stark und erzielte Prämieneinnahmen von über 26 Mrd. EUR für das Jahr 2012. Der Talanx-Konzern arbeitet als Mehrmarkenanbieter sehr erfolgreich in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. An der Spitze steht die Talanx AG, die die Aufgaben einer Management- und Finanzholding im Konzern übernimmt, selbst jedoch nicht im Versicherungsgeschäft tätig ist. Größter Aktionär der Talanx AG ist mit 79,0 Prozent der HDI V.a.G., ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. 6,5 Prozent der Anteile werden von der japanischen Meiji Yasuda Life Insurance Company gehalten und 14,5 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz.

Die Konzerngesellschaften arbeiten unter verschiedenen Marken. Dazu zählen HDI und HDI-Gerling mit Versicherungen für Privat- und Firmenkunden sowie Industriekunden, Hannover Rück, einer der weltweit führenden Rückversicherer, die auf Bankenvertrieb spezialisierten neue leben, PB und TARGO Versicher-ungen sowie Ampega als Fondsanbieter und Vermögensverwalter. Der Talanx-Konzern ist tätig in den Geschäftsbereichen Privat- und Firmenversicherung Deutschland, Privat- und Firmenversicherung International, Industriever-sicherung, Rückversicherung und in dem Bereich Finanzdienstleistungen. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in ca. 150 Ländern aktiv. Talanx wuchs in den letzten Jahren schneller als die meisten großen europäischen Versicherer. (13.01.2014/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

 

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeNeue Kapitalregeln

 
  
    #95
20.01.14 14:18
Neue Kapitalregeln: Versicherer fordern Anpassungen für Immobilien-Investments

19.01.14 16:20
dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Versicherer drohen mit einem teilweisen Ausstieg aus der Finanzierung von Immobilien.

Mehrere vom "Handelsblatt" (Montagsausgabe) befragte Vorstände kündigten an, ihre Kapitalanlage-Planungen zu überprüfen und notfalls in großem Stil umzuschichten. Grund sei die neuen Aufsichtsregeln der Branche, das sogenannte Programm "Solvency 2". Den derzeitigen Planungen zufolge müssten Versicherer Immobilien-Investments mit 25 Prozent Schutzkapital unterlegen.



„Das wird uns zwingen, dieses lukrative Geschäft zurückzufahren“, sagt Herbert Schneidemann, Chef von „Die Bayerische“. Das Unternehmen hat 500 Millionen Euro im Raum München in Immobilien investiert. Provinzial Nordwest und Rheinland überprüften derzeit ebenfalls, Kapital aus diesem Bereich abzuziehen. Allein bei der Nordwest könnten sich Verschiebungen „im hohen dreistelligen Millionenbereich“ ergeben, sagte Nordwest-Chef Ulrich Rüther dem "Handelsblatt". Generali Deutschland überprüfe seine Kapitalanlage „aktuell in allen Bereichen“, sagte Finanzvorstand Torsten Utecht.



Allein deutsche Versicherer haben nach Angaben des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) 42,4 Milliarden Euro in Gebäude investiert.



Über "Solvency II" wird bereits seit Jahren diskutiert. Mit einem Inkrafttreten wurde zuletzt nicht mehr vor dem Jahr 2016 gerechnet. Das Regelwerk soll die Branche widerstandsfähiger gegen Finanzkrisen und andere Katastrophen machen. Dazu sollen die Versicherer künftig für größere Risiken mehr Eigenkapital bereithalten, für kleinere Risiken weniger./stk


 

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeLahm?

 
  
    #96
21.01.14 14:46

Talanx-Aktie: Kurstreiber Mangelware! Commerzbank-Analyst sieht Kursziel bei 25 Euro - Aktienanalyse

21.01.14 12:28
aktiencheck.de


Hannover (www.aktiencheck.de) - Frank Kopfinger, Aktienanalyst der Commerzbank, nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Coverage für die Talanx-Aktie (ISIN DE000TLX1005 / WKN TLX100, Ticker-Symbol: TLX) auf.

Der Hannoveraner Versicherer "recycelt alte Dividenden, um neues Wachstum zu finanzieren", so Kopfinger in einer heute veröffentlichten Studie. Der Aktienanalyst verweist dabei auf die ungewöhnliche Unternehmensstruktur von Talanx. Der HDI-Versicherungsverein halte 79% an Talanx und bekomme einen entsprechenden Anteil der Dividende, die dann für weitere Zukäufe verwendet werde. Zusammen mit dem anderen strategischen Anteilseigner Meiji könne Talanx mehr als 2 Mrd. Euro ausgeben und so sein internationales Geschäft stärken. Allerdings fehle es nach Ansicht von Kopfinger der Talanx-Aktie trotz der günstigen Bewertung an Kurstreibern. Die Gewinne dürften nämlich nur langsam steigen und im Falle einer Akquisition drohe eine Verwässerung des Streubesitzes, hieß es zur Begründung.

Frank Kopfinger, Aktienanalyst der Commerzbank, votiert im Rahmen einer Ersteinschätzung für die Talanx-Aktie mit "hold" und einem Kursziel von 25 Euro.

 

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeKZ 28 €

 
  
    #97
22.01.14 10:42
HSBC hebt Ziel für Talanx auf 28 Euro - 'Neutral'

21.01.14 16:09
HSBC

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Talanx von 27,50 auf 28,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen.

Der Versicherer müsse weiter mit vergleichsweise hohen Eigenkapitalkosten kämpfen, schrieb Analyst Kailesh Mistry in einer Branchenstudie vom Dienstag. Bei den europäischen Versicherern bevorzuge er die großen Schwergewichte oder auch die britischen Kfz-Versicherer. Die aktuellen Bewertungen reflektierten nach zwei Jahren mit überdurchschnittlichen Kursgewinnen nun besser die fundamentalen Gegebenheiten in dem Sektor./fat/ajx


 

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeAusbruchschance?

 
  
    #98
23.01.14 19:23
Talanx-Aktie: Ausbruchschance? Aktienanalyse

23.01.14 18:48
aktiencheck.de

Hannover (www.aktiencheck.de) - Der Versicherungskonzern Talanx (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100, Ticker-Symbol: TLX) hat seine Gewinnprognose für 2013 bestätigt, so der Experte vom "ZertifikateJournal", Martin Grimm, in seiner aktuellen Veröffentlichung.

"Wir sind zuversichtlich, unser Konzernergebnis für das Geschäftsjahr auf rund 700 Mio. Euro nach Steuern steigern zu können", habe Vorstandschef Herbert Haas in einem Interview gesagt. Im November habe er das Gewinnziel noch als "herausfordernd" bezeichnet. Gut für die Aktionäre: Das Unternehmen wolle 35 bis 45 Prozent des Konzernergebnisses ausschütten. Anteilseigner könnten somit auf eine Dividendenerhöhung spekulieren. Aber das sei nicht alles: Gleichzeitig habe Haas auch für 2014 ein Gewinnziel von mindestens 700 Mio. Euro ausgegeben. Das Prämienwachstum solle bei ein bis zwei Prozent liegen. Wachsen wolle der Konzern zukünftig vor allem im Ausland, auch durch Zukäufe.

Die Auslandsstrategie sowie das bestätigte Gewinnziel seien am Parkett gut angekommen. Die Aktie habe gegen den Trend zulegen können und zeitweise die Marke bei 25,00 Euro übersprungen. Damit rücke das Rekordhoch bei 25,88 Euro wieder ins Blickfeld. Schafft die Aktie den Sprung, würde sie ein starkes Kaufsignal generieren, so Martin Grimm, Experte vom "ZertifikateJournal".

 

903 Postings, 6169 Tage VerlustmitnahmenBitte alle Talanx verkaufen

 
  
    #99
24.01.14 18:11
Ich ärger mich immernoch, dass ich beim IPO nicht dabei war und dann dachte ich immer: Ich kauf, wenn es wieder günstiger ist. Aber es ging nur nach oben.

Bei 22€ schlage ich zu. Eine Super-Aktie. Nichts für Kurzzeitinvestoren, glaube ich. Etwas unspektakulär aber solide. Eher was für Leute, die die Aktie 10 Jahre im Depot lassen. Sowas suche ich noch. Also helft mir bitte und verkauft, damit der Kurs noch auf 22€ geht. Ich will auch ein paar Talanx-Aktien! Danke euch!  

8887 Postings, 6656 Tage 2teSpitzeSo ähnlich gehts

 
  
    #100
26.01.14 13:05
mir auch. Größeren Bestand aufbauen und in Ruhe abwarten.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben