Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Nun "stört" quasi nur noch der Mini-Widerstand bei 20,16 Euro bzw. generell die 20er-Marke zwecks Psychologie...
Shares in German biotech company Morphosys rise as much as 7.5 percent to the top of Frankfurt's 0.7-percent stronger technology index <.TECDAX> after the group received a milestone payment from Swiss drugmaker Novartis .
"This is a good sign for Morphosys. Novartis is a major player and their involvement is encouraging investors," a Frankfurt-based trader says.
Wow, is ja was ganz neues!!!! ;)
Anscheinend müssen aber einige hier rein um entweder mit von der Partie zu sein oder ihre offenen Positionen einzudecken.
Insgesamt glaube ich aber das in 2011 von Pharmaseite her sehr viel mehr Geld in die Forschung gesteckt werden wird. Die haben alle jede Menge Kohle auf dem Tagesgeldkonto dafür häufig eine leere Pipeline. Außerdem ist bei Morphosys durch die Sloningübernahme Pfizer mit in den Fokus gerückt und wenn die evtl mit Novartis ein bissle um die Wette bieten würden.........uhuhuhuh...... dann wird 2011 ein sehr sehr erfreuliches Jahr........
Die heutige MS-Meldung ist tatsächlich nicht so gewaltig, aber immerhin fliest ca. 1 mio€ cash. Und mit nun 5 Novartis-Prorammen in der Klinik wird es für Novartis natürlich immer interessanter nachzurechnen, ab wann man sich über eine Übernahme Gedanken machen muss. Novartis weiß um die Indikationen......
Aber wie schon die letzten 2-3 Wochen erwähnt, denk ich schon, dass wir erstmal eine Seitwärtsbewegung zwischen dem Mehrjahreshoch bei 20,16 € und der dynamischen alten Abwärtstrendlinie sehen werden, bevor wir dann durchstarten.
In jedem Fall heute eine schöne Performence. Was hat eigentlich den Run um kurz nach 12Uhr ausgelöst? Sind da ein paar Amis super früh aufgestanden, oder war es echt Der Aktionär? Wenn letzteres, dann ist deren "Macht" mir immer wieder unheimlich. Wie kann denn ein Börsenbrief derartig Umsatz bei einem TecDax-Wert erzeugen?
oder der ganze run hat doch eher etwas damit zu tun, dass S. Moroney auf einer großen Investorenkonferenz in San Francisco herumtourt und dort sich gerade ein paar jungs mit großem geldbeutel haben begeistern lassen - völlig unabhängig von einer heutigen news.
tja, wenn einem nur mal einer wirklich erklären könnte, warum was wie läuft... ;-)
...durch dich fahre ich auch mit,du klebst ja schon ewig an diesem wert...PS.:hinter diesem börsenbrief hängt viel mehr...
...ich habe was von einem neuen jahreshoch gelesen,kann es sein das wir von einem fünfjahreshoch sprechen,aber ein gap gerissen haben...
9jahres hoch?! und was stimmt euch so optimistisch das es weiter geht?
hats hier noch sooo viel luft nach oben?
Wenn du die Stückzahlen noch mit den Kursen multiplizierst siehst Du, dass wir auch heute schon ein höheres Volumen haben als am Tag der NOV Meldung - oder irre ich mich? Die tatsächliche Aktienzahl ist doch im Prinzip irrelevant, oder?