BP Group
Solange BP keine Insolvenz anmelden muß bleibt diese Aktie bei mir ein LongInvest; der aktuelle Kurs ist zwar "verbesserungswürdig"-stört mich aber weniger.
Aktuell guten Nachkaufkurse und weiterhin gute Dividende.
Aber dann stünde die Frage im Raum warum man das dann nicht schon nach dem ersten Quartal gemacht hat.Von daher wäre ich nicht überrascht wenn die Dividende weiterhin in der vollen höhe gezahlt wird.
Was meint Ihr ?
haben den Boden erreicht. Schaue einfach mal heute wie der Erdgaspreis abhebt...und der "Winter"steht bald vor der Tür....
natürlich nicht heute schon, sondern die nächsten wochen.
Trotzdem sollte man beide Sektoren kaufen ....
was hat bp denn jetzt besser gemacht als die anderen ölis? mir fällt auf den ersten blick wenig auf.
oder hatten viele angst, dass die divi nicht gekürzt wird?
Ich persönlich Kaufe weiter im Tabaksektor zu, wie bei IP.
Aber bei einer BP unter 3 Euro werde ich definitiv zugreifen, sofern ich diese Chance erhalte.
Vielleicht haben die ihrerseits aber eine komplette Streichung erwartet??
Ich finde die Reduzierung gerade richtig. Als Investor geht's schliesslich um die Firma.
Die Tabakaktien fallen halt schon Ewigkeiten. Wieso eigentlich?
War selber damals in IB investiert; die aktuelle Ertragssituation der Tabakkonzerne habe ich nicht present.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...it-nach-geschlecht/
Eventuell auch positiv, dass man nicht so stark wie Shell gekürzt hat und nun einige von Shell auf BP umschichten? Falls absichtlich so geplant -> ein guter Schachzug.
Bis +/-0 ist es noch ein ewig langer weg, aber cool.
Wenn wir mal wieder über 4 stehen würden wäre das ein Anfang
das wird auf viele jahre nur geld kosten und ist deutlich weniger profitabel als öl
bin unschlüssig