Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Phase 4 Partners ist vor AstraZeneca größter Aktionär:
Long known as one of the leading life science venture capital firms based in Europe, Phase4 Partners, formerly known as Phase4 Ventures, has more recently expanded its mission to include a range of innovative investment vehicles to meet the needs of major pharmaceutical companies as well as sophisticated private and institutional investors from around the world.
Founded in 1999 with its home office in London, Phase4 has invested over $400 million in 24 companies in both Europe and the US, including such notable successes as Pharmion, Arakis, Proteolix, Albireo, and OncoMed (NASDAQ: OMED). Phase4 is particularly proud of its key role in funding the development of breakthrough products such as Kyprolis (acquired by Onyx when it purchased Proteolix); Ultibro Breezhaler (a Novartis product originally developed by Arakis); and Vidaza and Thalomid (both acquired by Celgene when it purchased Pharmion); as well as important advances now in clinical trials including OncoMed’s line of innovative products directed at blocking cancer stem cells and Albireo’s elobixibat, now in Phase III studies being conducted by Albireo’s partner Ferring. All of these products offer significant improvements in the treatment of serious diseases while having the potential to generate large profits for the companies involved as well as our investors.
https://www.crunchbase.com/organization/phase4-partners#/entity
ALBO wird als Technology Leader in 2017 übernommen, bin ich überzeugt.
PRIME is a development support scheme for medicines addressing an unmet medical need. Further information on the criteria for eligibility and features of the scheme are available on the EMA website.
Products are removed from this list when a marketing authorisation application is submitted or if a product is withdrawn from the scheme if emerging data show that the eligibility criteria are no longer met.
product : A4250
Date of granting PRIME eligibility : 13.10.2016
Link :
https://www.google.de/...ca8a1-gyuh4ESKj0A&bvm=bv.138493631,d.bGg
Dürfte zwar den meisten schon bekannt sein, ist aber troztdem immer wieder gut daran erinnert zu werden, bei den ganzen Zweiflern hier !
Auch interessant :
http://www.biocentury.com/weekinreview/regulatory/...ry-update-411215
schönen Sonntag, und auf eine grüne Handelswoche :-)
http://www.ema.europa.eu/ema/...sg=ALkJrhgHxVdI7X2erDPRfdLBaYDQcQLsnA
mit google Translator übersetzt :
https://translate.googleusercontent.com/...xVdI7X2erDPRfdLBaYDQcQLsnA
1. Kursrutsch nach Merger normal und vorhergesagt: Ursachen sind vielfältiger Natur
- Volatilität der Aktien bei nur ca. 2,2 Millionen handelbarer Aktien (vermutlich Hauptgrund)
- US Wahlen
- Gewinnmitnahmen aus Biodel Zeiten
- SL Welle durch oben genannte Gründe
- Unsicherheiten provoziert durch Forenmitglieder um weiteren Kursrutsch zu forcieren
(Ich behaupte das Profis am Werk sind um günstig einzusteigen)
- Unsicherheiten durch SD Robert Sasse und sein Laurenz Ewald Kumpel
- Nach dem Merger noch keine News seitens des Unternehmens ( Das muss sich alles etwas
einspielen, man kann nicht erwarten dass alles auf Anhieb rund läuft, ein Merger geht ja
auch mit einer riesen Umstrukturierung des Unternehmens selbst einher
- Herbstmonate sind saure Gurkenzeit an der Börse, das Trifft derzeit eher alle!
2. Wir haben hier eine Topp Aktie am Start, in meinen Augen der neue Stern am Biotechhimmel
- Handelbarkeit wird besser (Banken stellen um, langsam spielt sich alles ein)
- Top Pipeline, die Produkte haben Bomben Potential!
- Pipeline wird in den nächsten Jahren Einnahmen erzielen
- Albiero hat sich die Creme de la creme in die Führung geholt
- Wenig Aktien führen zu Kurstreiberei gen Norden in Zukunft
- Übernahme im Verlauf nicht auszuschließen
- mit Phase 4 Partners , Astra Zeneca,Aberdeen, TVM.... gute große Investoren am Start
- Haltefrist der Investoren von 180Tagen
- Aktie absolut Unterbewertet
- Amis haben noch nicht richtig geschnallt was da schlummert (Vermutung)
- Glucagon Spritzen Patentverfahren (Biodel) dürfte zu weiterer Einnahme führen
(Monetarisierung Diabetes-Assets)
- FDA-Meeting bzgl. Pivotal Trial für A4250 (4. Quartal 2016)
- Meilensteinzahlung durch EA Pharma (4. Quartal 2016)
- Zulassungsantrag Elobixibat für Japan (1. Quartal 2017)
- Weitere Meilensteinzahlung durch EA Pharma (?)
- Finale Phase-2-Daten zu A4250 (1. Quartal 2017)
- Beginn Pivotal Trial für A4250 (1. Halbjahr 2017)
- Zulassung Elobixibat in Japan (2017)
- Verpartnerung Elobixibat USA/EU (?)
- Verpartnerung A3384 (?)
Wenn man sich Pro und Contra im Verhältniss setzt überwiegen für mich eindeutig die Pro`s!
Für mich ist Börse immer ein zocken, wer das Geld nicht über hat sollte es lassen, man kann sich durchaus die Finger Verbrennen!
Das ist hier keine Kaufempfehlung!
Ich werden sobald ich flüssig bin nochmal Nachlegen. Ich spreche aber nur für mich, denn Albiero könnte durchaus ein guter Zock werden
-BULLISH-
Ich denke, die Fakten sprechen für sich.
Wer hier versucht, die Aktie schlecht zu reden, hat sich entweder mit der Aktie nie beschäftigt oder von Börse keine Ahnung.
Von besagtem User kamen auch so Beiträge wie "bald 10 Cent" und dergleichen.
Man muss hier wie bei SD vorgehen: Mist von Brauchbarem trennen...beides ist zweifelsohne dort drüben wie auch hier zu finden.
“Our data to be presented at the AASLD meeting highlight the promise of A4250 in reducing serum bile acids, which are typically elevated in cholestatic liver disease and often associated with severe liver damage, as well as the compound’s minimal systemic exposure at therapeutically relevant doses and favorable safety and tolerability profile,” said Ron Cooper, Albireo’s President and Chief Executive Officer. “Enrollment continues in two ongoing Phase 2 clinical trials of A4250, one in pediatric cholestatic pruritus and one in primary biliary cirrhosis.”
Viele informative Beiträge.
Danke an alle dafür.
Eine Frage bleibt mir aber noch:
Müsste Albireo eine weitere Meilensteinzahlung in Millionenhöhe nicht sofort veröffentlichen, sondern dürfte sie erst in den nächsten Quartalszahlen erwähnen?
Das funktioniert doch andersrum genauso! Hat man ja heute auf Tradegate gesehen...
Das ist ja nicht illegal, vielleicht sollte man sich das mal genauer überlegen...